Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Wohin in den USA auswandern?
| 3000 Euro zu gewinnen! | Klingeltöne | Good-Bye Deutschland

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #81 (permalink)  
Old 05-22-2008, 07:35:27 AM
KathaK's Avatar
USA-Profi

das macht mir immer mehr mut sowas zu hören. Ich denke diese Sache mit dem Flughafen sollte ich wirklich absolut beibehalten. In der Nähe von Falls Church gibt es ja einige und so lange man da mit Bus oder Metro hinkommt ist das auch absolut kein Problem. Nur eben ein Auto will ich mich nicht kaufen - müssen.
  #82 (permalink)  
Old 05-22-2008, 08:40:47 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Ohne Auto kommst du aber schwer zum naechsten Flughafen, und es gibt nur EINEN Internationalen in der Gegend. Weiss auch nicht ob da ein Bus hinfaehrt, Bahn auf jedenfall nicht. Und WENN Bus klappt, wie machst du das mit den verschiedenen schichten? Nachts faehrt garnichts mehr. Nene, also ohne Auto geht das schonmal nicht. Aber wieso willst du kein Auto? Wir hatten unser erstens Auto schon nach 4 Monaten glaube ich obwohl wir mitten in Vienna lebten und dort arbeiteten
  #83 (permalink)  
Old 05-22-2008, 08:42:58 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by dullesva View Post
Arbeitszeiten bei Lufthansa sind von 10-18.30h fuer Vollzeit und dann gibt es verschiedene 4-Stunden-Schichten angefangen von 12.30-16.30 oder 2.30-6.30 zum Beispiel. Vollzeit wird aber nicht eingestellt. Und Action un interessante Gechichten gibt es wirklich jeden Tag :-)))) Und du verdienst auch mehr als $10.
Und bestimmt Stress ohne ende
  #84 (permalink)  
Old 05-22-2008, 10:33:07 AM
KathaK's Avatar
USA-Profi

Mh naja ich will kein Auto weil das ja nochmal zusätzliche Kosten sind. Ich hab mich ja noch nicht so informiert aber ich hab mal gelesen das Versicherung und Steuern und so 1.200 $ kosten würden und da bin ich mir sicher das ich mir das nicht leisten könnte!!

Mit dem Autokauf ansich mach ich mir nicht solche Gedanken. Ich meine da sucht man eben bis man was hat, das erfordert nur Zeit und Geduld aber die ganzen Nebenkosten.
  #85 (permalink)  
Old 05-22-2008, 10:36:39 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by KathaK View Post
Mh naja ich will kein Auto weil das ja nochmal zusätzliche Kosten sind. Ich hab mich ja noch nicht so informiert aber ich hab mal gelesen das Versicherung und Steuern und so 1.200 $ kosten würden und da bin ich mir sicher das ich mir das nicht leisten könnte!!

Mit dem Autokauf ansich mach ich mir nicht solche Gedanken. Ich meine da sucht man eben bis man was hat, das erfordert nur Zeit und Geduld aber die ganzen Nebenkosten.
hmm aber ohne Auto bist du eben beschraenkt was deine Job suche angeht. Dann kannst du eben nur dort arbeiten wo eine Bus oder Metroverbindung vorhanden ist.
  #86 (permalink)  
Old 05-22-2008, 10:50:57 AM
kawaii's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
hmm aber ohne Auto bist du eben beschraenkt was deine Job suche angeht. Dann kannst du eben nur dort arbeiten wo eine Bus oder Metroverbindung vorhanden ist.
Das stimmt, ohne Auto ist man voll aufgeschmissen - leider. Da ist man sowas von beschränkt mit der Arbeitssuche...

Katha: Du schreibst, Du willst eine Ausbildug zum medical assistant machen? Wo denn, weißt Du das denn schon? Im TV sehe ich immer die Werbung von der Sanz School, die ist auch in Falls Church: Sanz School | Directory of Schools

In der Zeitung sind auch als viele Anzeigen für dental assistant, da steht auch immer dabei "will train the right person" - das hab ich auch mal eine Zeit lang gemacht ...in einem meiner früheren Leben da verdient man auf jeden Fall schon mal mehr als auf dem Flughafen. Der Job hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und ist angenehmer muß ich zugeben - auch sehr interessant, beonders wenn Du dann noch ein Spezialgebiet hast wie prosthodontics (mochte ich am liebsten) oder pediatric dentistry (wäre z.B. gar nichts für mich), ich wollte ja unbedingt im Zahnlabor arbeiten, bis alles dann ganz anders kam - es gibt also Aufstiegsmöglichkeiten, was wichtig ist, da verdient man auch recht gut. Grad wenn Du dann dental hygienist machst...
Reply With Quote
  #87 (permalink)  
Old 05-22-2008, 11:35:43 AM
jazzlady's Avatar
USA-Superstar

Fuer mich lief ohne Auto so gut wie gar nix.
Irgendwann war das Auto kaputt und ich musste mit dem bus nach dulles fahren,das dauerte 1.5 std,der bus fuhr nur jede stunde,manchmal kam er zu spaet oder schlimmer,zu frueh,wenn ich feierabend hatte,war der bus gerad weg und ich musste auf den naechsten warten.
Bushaeuschen sind unbekannt und I'm winter ist es brutal.
Mit anderen worten,ohne auto bist du oft wirklich aufgeschmissen,nicht nur bei der jobsuche,sondern I'm alltag beim einkaufen etc
Noch was zu lh und anderen airlines,die internationalen airlines haben eben nur 2-4 fluege am tag,und das ist schon viel,deswegen ist es logistisch kaum moeglich einen vollzeitjob beì den internationalen zu bekommen.
Die domestic airlines arbeiten den ganzen tag aber,dort ist es nicht so einfach einen job zu bekommen.
10$ die stunde sind nicht wirklich viel in DC metro,aber immer noch besser als fuer minimum wage in der mall zu arbeiten.
Ich hab nach ein paar jahren dulles die schnauze vom commute vollgehabt,zu viel zeit die ich I'm auto verbracht hab und hab mir nen job gesucht wo ich 15 min mit der metro gefahren bin.

Gruss
Jazz
Reply With Quote
  #88 (permalink)  
Old 05-22-2008, 12:08:55 PM
KathaK's Avatar
USA-Profi

Mh na dann muss wohl früher oder später doch ein Auto her.

Ja ich wollte die Ausbildung bei der Sanz School machen. Aber so wie es scheint gibt es ja massen Möglichkeiten ... man wo soll man da überhaupt anfangen?! *g* Ich möchte gerne ganz viele neue Sachen lernen, aber irgendwo muss man ja auch Anfangen gell? *seufz*

Am besten, wenn ich da bin, mach ich mal einen Tag komplett alles anschauen was es da für Trainee möglichkeiten gibt und da such ich mir dann was aus. ... wieso muss das auch so viel sein, ich kann mich so schon kaum entscheiden

#89 (permalink)  
Old 05-29-2008, 02:39:30 AM
KathaK's Avatar
USA-Profi

Ich habe gerade mal wegen Jobs in Falls Church geschaut. Es gibt wirklich viele für dental assistant. Hätte ich gar nicht gedacht. Die miesten sind in Silver Springs ... ich mag Silver Springs nicht. Aber wenns da arbeit gibt muss ich eben da arbeiten Aber die Bezahlung ist ja sehr viel besser als aufm Flughafen und das wäre ja auch Vollzeit. Also eigentlich fast perfekt. Mal schauen, wenn ich in Falls Church bin werde ich mich sicherlich mal bei einigen Bewerben.
  #90 (permalink)  
Old 05-29-2008, 04:26:32 AM
jazzlady's Avatar
USA-Superstar

Ich wuerde dir raten dich erstmal an Virginia zu orientieren was Jobs angeht,Silver Springs ist auf der 'anderen' Seite von DC und weder mit Auto noch Metro wuerde ich mir das antun.
Hier hat zwar jemand gesagt (ich glaube kawai) das man als dental assistant auch angelernt werden kann,aber ich denke das das eher die Ausnahme ist,denn dafuer braucht man genauso nen degree wie fuer medical assistant....ich behaupte hier mal das dental assistant wesentlich speziellere Kenntnisse erfordert als medical assistant.

Ich hab jetzt 123 dental assistant stellen fuer VA bekommen...schau mal hier

washingtonpost.com- Jobs

Fuer medical assitant hab ich 360 jobs in VA gefunden.

washingtonpost.com- Jobs

Hast du schon Erfahrung im medizinischen Bereich?
Weil du ja auch noch ein Resume anfertigen musst.
Was hast du denn in DE gemacht?

Ich weiss nicht welche jobsearch machines du benutzt,wuerde dir aber empfehlen die washington post online zu benutzen.

Gruss
Jazz
Reply With Quote
  #91 (permalink)  
Old 05-29-2008, 04:27:57 AM
jazzlady's Avatar
USA-Superstar

PS
ich seh gerad das die links nicht wirklich gehen.

Geh zu washingtonpost.com - nation, world, technology and Washington area news and headlines

Dann auf jobs und dort kannst nach keyword und area eingeben was dich interessiert.

Jazz
Reply With Quote
  #92 (permalink)  
Old 05-29-2008, 04:35:54 AM
KathaK's Avatar
USA-Profi

hey,

vielen dank für die Links! Ich hab auch gelesen das die da Abschlüsse haben wollen. Ich denke ich werde die Ausbildung für medical assistant auf jedenfall machen. Das is natürlich blöd wenn man noch so jung ist und auswandert, man hat kaum Berufserfahrung.

Ich mache hier gerade ne Ausbildung als Bürokauffrau. Wollte aber vorher Krankenschwester lernen. Naja, das will ich eben dann in den Staaten versuchen, zumindest in den medizinischen Bereich.
  #93 (permalink)  
Old 05-29-2008, 05:02:06 AM
jazzlady's Avatar
USA-Superstar

Dann wuerde ich es erstmal mit administrative assistance/receptionist versuchen.Oft sind diese jobs entry level und in dein resume kannst du schon ne menge sachen reinpacken.
Sofort in einen medizinischen beruf gehen zu wollen ohne wirkliche medical terminology kenntnisse ist nicht einfach. Ich weiss nicht wie dein englisch ist,meins war schon extrem gut bevor ich hier her kam,aber dental assistant haette ich nicht als ersten job machen koennen.
Wie waers denn mit surgical technologist als ausbildung?
In DE nennt sich das operations-technische assistentin und frueher wurde der job von OP schwestern gemacht,also dem chirurgen bei der OP assistieren.
Der Beruf hat gute Aussichten und man verdient I'm allgemeinen besser als medical assistant.
Aber operieren ist nicht jedermans sache.

Gruss
Jazz
Reply With Quote
  #94 (permalink)  
Old 08-19-2008, 12:17:10 PM
KathaK's Avatar
USA-Profi

Nun hab ichs geschafft und ich bin in Falls Church. Aktivierung am Flughafen war total easy und nun genieße ich noch die klimatisierte Wohnung ehe ich mich gleich an den Pool setzte
  #95 (permalink)  
Old 08-19-2008, 01:47:13 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by KathaK View Post
Nun hab ichs geschafft und ich bin in Falls Church. Aktivierung am Flughafen war total easy und nun genieße ich noch die klimatisierte Wohnung ehe ich mich gleich an den Pool setzte
Oh Herzlich Willkommen! Wie schoen das alles so problemlos verlaufen ist Seid wann bist du hier? Haben wir nicht herrliches Wetter?
  #96 (permalink)  
Old 08-19-2008, 02:58:46 PM
KathaK's Avatar
USA-Profi

Ich bin gestern abend gelandet. Und das Wetter ist super! Ich dachte schon ich seh diesen Sommer gar keine Sonne mehr ... die paar Tage die es mal warm war ...

Ich war ja auch schon im/am Pool ... gerade eben. Dann aber kam das Gesundheitsamt *g* Kein Scherz ^^ und ich sollte raus aus dem Pool Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen wieder rein kann.

Morgen will ich nach DC rein und mir nochmal einige schöne Museen anschauen. Einige, die ich noch nicht gesehen habe und einige in denen ich schon war, die aber so klasse waren. Also für Smithonian habe ich ca. 2-3 Tage eingeplant, je nachdem was noch so dazwischen kommt.

Arbeiten ist ja, wenn, erst nächste Woche, also habe ich noch ziemlich viel Zeit ^^ Die ich aber auch genießen will
Sponsored Links
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules