Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Arbeit, Job oder Praktikum
| 3000 Euro zu gewinnen! | Klingeltöne | Good-Bye Deutschland

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 09-13-2007, 08:10:43 AM
Nachtschwaermer's Avatar
USA-Genius

Vielen Dank für die Info, Maluma. Wir basteln ohnehin an Plan B und gehen Ende des Jahres nach England, weil ich von dort aus (wenn ich 1 Jahr in England registriert bin und dort als RN gearbeitet habe) problemlos in Australien arbeiten kann, ohne Sprachtest und ohne ein weiteres Examen. Was soll ich es mir so schwer machen und u. U. mein Leben träumen? Da lebe ich doch lieber meinen Traum.
  #42 (permalink)  
Old 10-10-2007, 04:13:43 AM
USA-Greenhorn

hallo, ich habe gelesen,dass ab Herbst wiedwe Greencard für nurse gibt.Wie kann man die beantragen?Wo kann man sich informationen holen?Ich wäre dankbar,wenn mir jemand antworten würde.
Reply With Quote
  #43 (permalink)  
Old 10-10-2007, 06:09:36 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Originally Posted by panti72 View Post
hallo, ich habe gelesen,dass ab Herbst wiedwe Greencard für nurse gibt.Wie kann man die beantragen?Wo kann man sich informationen holen?Ich wäre dankbar,wenn mir jemand antworten würde.
Du musst einen Arbeitgeber finden der dich einstellen will und nur der kann die Gc beantragen.Wenn du dir aber malumas Post durchliest, kann deine Info eigentlich nicht stimmen.
Darf man fragen wo du das gelesen hast?
  #44 (permalink)  
Old 10-10-2007, 08:48:08 AM
Nachtschwaermer's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by panti72 View Post
hallo, ich habe gelesen,dass ab Herbst wiedwe Greencard für nurse gibt.Wie kann man die beantragen?Wo kann man sich informationen holen
Die Greencards sind aber sicherlich nicht für die neu beantragten, sondern für die schon lange Wartenden. Zur Zeit gibt es eine Visaretrogression.Visa Retrogression, IMMIGRATION: A GUIDE TO IMMIGRATING TO THE U.S., U.S. Immigration, Law Offices of Attorney Carl Shusterman

Die GC kannst Du nicht beantragen, Du musst Dir ein Krankenhaus suchen, dass sie für Dich beantragt. Vorher musst Du aber das NCLEX machen.www.ncsbn.org, Nursing, CGFNS International
  #45 (permalink)  
Old 10-15-2007, 03:10:22 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Nachtschwaermer View Post
Die Greencards sind aber sicherlich nicht für die neu beantragten, sondern für die schon lange Wartenden. Zur Zeit gibt es eine Visaretrogression.Visa Retrogression, IMMIGRATION: A GUIDE TO IMMIGRATING TO THE U.S., U.S. Immigration, Law Offices of Attorney Carl Shusterman

Die GC kannst Du nicht beantragen, Du musst Dir ein Krankenhaus suchen, dass sie für Dich beantragt. Vorher musst Du aber das NCLEX machen.www.ncsbn.org, Nursing, CGFNS International
Da mich das Thema ja auch betrifft, nur nochmal kurz ne Auflistung des Ablaufs, wenn ich was falsch verstanden habe, bitte berichtigen:

I.Einsendung aller Zeugnisse (Real-Schule, Ausbildungsstätte-mit Stundenübersicht) an die cgfns

II.Falls Zulassung, cgfns-Examen in Frankfurt

III.Falls Bestehen, TOEFL-Test

IV. Falls Bestehen alle Zertifikate in den jeweiligen US-Staat (BoN) und NCLEX-Examen machen.

Meine Fragen hierzu:

zu I.-müssen die Zeugnisse und Stundennachweise english sein?
(ich lasse sie mir grad von der Schule schicken, aber leider nur in deutsch mit gestempelten Umschlag)
-muss ich mich vorher bei cgfns registrieren bzw. anmelden, wenn ja unter welchem Punkt bei cgfns.org?

zu IV.-wird das Certificate nach Bestehen von cgfns an mich geschickt oder wollen die schon wissen, in welchem Staat ich das NCLEX Examen ablegen will und schicken es dann dorthin?

Muss das NCLEX in den USA abgelegt werden oder kann man es auch in De machen?
Den Toefl würde ich erst nach dem CGFNS machen, da ja nur 2 Jahre Gültigkeit, oder muss ich den vorm cgfns machen?

Vielen Dank für die Antworten
Reply With Quote
  #46 (permalink)  
Old 10-15-2007, 01:07:20 PM
USA-Freund

kurze Berichtigung, TOEFL ist Voraussetzung zum cgfns Examen wenn ich das richtig gelesen habe.
Reply With Quote
  #47 (permalink)  
Old 10-15-2007, 01:25:50 PM
Nachtschwaermer's Avatar
USA-Genius

Das kann man nicht pauschal sagen, jeder Staat hat andere Voraussetzungen. Ich habe mich im Staate NY beworben wo es wieder anders gehandhabt wird als z. B. in Florida. Für NY brauche ich z. B. keinen Sprachtest, den brauche ich erst für`s Visa Screen Certificate.

Deswegen ist es ja so wichtig, dass man auf der Homepage des jeweiligen Boards of Nursing nach den Voraussetzungen schaut.

Der Stundennachweis muss aber auf alle Fälle auf Englisch sein. Und er muss von der Schule direkt an CGFNS geschickt werden.
Das CGFNS-Examen brauchst Du nur noch in 2 Staaten.
  #48 (permalink)  
Old 12-24-2007, 04:16:53 AM
USA-Greenhorn

Ich wünsche allen: a marry chrismas and a Happy New year
Reply With Quote
  #49 (permalink)  
Old 01-24-2008, 07:42:11 AM
monty0308's Avatar
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by maluma View Post
Wer sich zu diesem Zeitpunkt interessiert, als Krankenschwester in den USA zu arbeiten, sollte sich bewusst sein, dass - wie zu Anfang dieses threads erwaehnt - der Einwanderungsprozess nicht mehr so ganz schnell ist, wie er mal war (wegen retrogression). Das gilt fuer Krankenschwestern weltweit, die in den USA arbeiten wollen. Wann es wieder mehr visas gibt, oder wann die retrogression ganz aufgehoben wird (vorraussichtlich nur fuer bestimmte Laender), ist momentan noch unklar. Wer dazu weitere Informationen moechte, dem kann ich das forum Nursing empfehlen. Unter "specialties" und dann "international" gibt es dazu jede Menge threads, in denen v.a. eine Suzanne4 sehr umfangreiche hilfreche Informationen gibt.
Ich selbst bin momentan in den USA auf einem Studentenvisum und werde in einem knappen Jahr meinen Abschluss zur registered nurse machen. Dummerweise habe ich wegen diesem retrogression Dings momentan nur nicht viel Ahnung, wie es danach weitergeht, und kann nicht wirklich viel planen. Evtl. werde ich nach Deutschland zurueck muessen, um dort zu warten bis meine Einwanderungsunterlagen bearbeitet werden koennen. Habe nur keine Ahnung, ob und wie mein amerikanischer Abschluss in Deutschland ueberhaupt anerkannt wird. Momentan also irgendwie etwas unsicher alles.
hallo maluma!

ich stand vor ca. 1 jahr auch vor der entscheidung studium usa od. krankenpflegeschule in d? ich bin jetzt wieder zureuck in d und azubi, weil mir die ganze visa geschichte zu unsicher war. waere trotzdem auch gerne in deiner situation, denn du bist dort und studierst nursing. ich glaube du lernst dort viel mehr als wir hier in der ausbildung. ich bin mir nicht ganz sicher, aber die werden dein associates degree bestimmt hier anerkennen. kannst ja mal nachfragen beim kultusministerium so weit ich weiss, um sicherheit zu haben...ich wuerde liebend gerne so bald wie moeglich wieder zurueck in die usa...nur die retrogression macht uns ja zu schaffen. gibt es darueber schon neue infos?

wie ist das studium? ist es schwer und musst du viel streben ;-)? und wie ist es mit praxiseinsaetzen an krankenhaeusern? in d hat man in den 3 jahren ausbildung 2500 stunden praxiserfahrung. wie ist es in den usa?

viele gruesse
monty
Reply With Quote
  #50 (permalink)  
Old 02-16-2008, 11:28:24 AM
USA-Greenhorn

hallo zusammen! puh wenn ich das hier alles gerade lese, da wirds mir echt ein bissle mulmig zumute.. ich habe gerade erst 2 jahre in den usa gelebt bin dort zur schule gegangen und habe als aupair gearbeitet und aerger mich gerae, dass ich nciht frueben geblieben bin und meinen nursing abschluss dort mache. aber leider ist das als international student ziemlich teuer und mir wurde vor ort in den hospitals gesagt ich braeuchte mir keine gedanken machen da ich aus deutschland komme und die usa immer wieder german nurses suchen, weil wir eine gute ausbildung haben und und und... etc. Naja jedenfalls ist mein plan nach meiner ausbildung zur kinder-und gesundheitskrankenpflegerin, wie es mittlerweile ja genannt wird, zurueck ind ie usa zu gehen und dort zu arbeiten und zu leben, da dort auch mein freund und freunde leben und ich wieder zurueck moechte da man dort einfach bessere chancen hat als eine pediatric nurse..especially in der intensive care, was mein traumjob ist.
Kann mir denn jemand sagen wie teuer das alles kaeme wenn ich nach der deutschen abgeschlossenen ausbildung das examen, die div tests machen werde? Und in was fuer einem zeitraum das ablaeuft? Ich bin grade etwas durcheinander um ehrlich zu sein

Liebe Gruesse, Surfergirl
Reply With Quote
  #51 (permalink)  
Old 02-16-2008, 11:45:15 AM
USA-Greenhorn

hmm, also ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und bei mir wurde nichts anerkannt. Mir wurde erklaert, das ist deshalb weil es eine Kinderkrankenschwester hier in dem SInne nicht gibt. Die lernen halt alle erst "normale" Krankenschwester" und spezialisieren sich dann auf "pediatrics". Von daher wird unsere Ausbildung nicht anerkannt. Aber ich lass mich gerne besseren belehren, denn ich "traeume" immer noch davon, als solche zu arbeiten. Wuensch dir viel Glueck in deinem Vorhaben!
Reply With Quote
  #52 (permalink)  
Old 02-18-2008, 07:33:18 AM
Nachtschwaermer's Avatar
USA-Genius

Das ist richtig, als Kinderkrankenschwester wird es schwierig. Allerdings haengt es von den Unterrichtsstunden ab, die in der Erwachsenenpflege geleistet wurden. Ich wuerde es auf alles Faelle versuchen. U. U. muesst Ihr nur ein paar Kurse nachmachen, nicht die ganze Ausbildung.
  #53 (permalink)  
Old 05-15-2008, 02:37:51 PM
USA-Greenhorn

Ich habe mir gerade erst diesen Thread wieder durchgelesen, und gesehen, dass einige Leute in aehnlicher Situation Fragen haben, bei deren Beantwortung ich behilflich sein koennte. Allerdings ist der thread nun schon so alt, dass ich nicht weiss, ob die Fragen noch aktuell sind, und ob die Fragesteller meine Antworten sehen werden. Wenn mir jemand eine PM schicken will, werde ich auf alle Faelle versuchen, darauf frueher zu reagieren.
Uebrigens habe ich gute Nachrichten: ich habe gerade erst mein nursing Studium hier beendet, und kann nun erstmal ein paar Monate auf OPT arbeiten. Die weitere Visa- und Greencard-Situation ist aber nach wie vor sehr schwierig und etwas unabsehbar.
Reply With Quote
  #54 (permalink)  
Old 05-15-2008, 03:31:51 PM
Nachtschwaermer's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by maluma View Post
Idass einige Leute in aehnlicher Situation Fragen haben, bei deren Beantwortung ich behilflich sein koennte
Ich auch.
Tja, es ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis man die Grenncard erhält.
  #55 (permalink)  
Old 08-19-2008, 04:08:39 PM
USA-Greenhorn

wir können nichts tun außer warten...

wo guckt ihr denn nach infos bzgl. GreenCard Neuigkeiten?
Reply With Quote
  #56 (permalink)  
Old 08-19-2008, 07:21:17 PM
E.+3's Avatar
USA-Profi

Ich haette da mal eine frage und denke dafuer ein neuen Thread zu eroefnen lohnt nicht. Da die frage der Nurse/Krankenschwester hier ja schon sehr oft gestellt/diskutiert wurde. Habe aber zu meiner frage nix mit der suchfunktion finden koennen.

Also........wie sieht es denn aus wenn man hier in Amerika seine Nurse Ausbildung gemacht hat und dann wieder nach Deutcshland geht???? Wird die in Deutschland anerkannt??? Oder muss man da dann auch alles noch mal machen????

LG
E.
Reply With Quote
  #57 (permalink)  
Old 08-27-2008, 03:35:11 PM
Nachtschwaermer's Avatar
USA-Genius

Da es nicht Europa ist, könnte es durchaus sein, dass man eine Prüfung machen muss, ja. Man muss ja nicht alles noch mal machen, auch umgekehrt nicht, wenn man in die USA möchte, nur eben die Prüfung.

Ich würde mal beim örtlichen Gesundheitsamt nachfragen. Ich glaube, da hat sich jetzt etwas bei der Zuständigkeit geändert, aber die sollten zuminest wissen, wohin man sich wenden kann.
  #58 (permalink)  
Old 09-08-2008, 04:36:30 AM
USA-Freund

Hi!

habe auch schon die suche bemüht, und auch schon viele antworten bekommen, aber ein paar dinge möchte ich noch gerne wissen.

Ich bin eine ausgebildete krankenschwester, arbeite aber seit nach meiner Ausbildung in einem Pflegeheim. (jetzt seit 5 Jahren)

Wir planen irgendwann in die USA zu gehen. Da ich mir aber sicher bin das ich es nie schaffen werde eine RN zu werden denke ich darüber nach ob ich es als Nursing assistants versuchen soll...

Was für einen Ausbildung muss ich machen um in einem Nursinghome zu arbeiten?

wie ich gesehen habe ist der verdienst als NA nichts so toll (Nursing assistants earn salaries of between $23,663 and $29,801 per year.*)

welche möglichkeiten gibt es noch? vorallem um mehr zu verdienen

Danke Tina

You also could find me on
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

waiting time... keep your fingers crossed!!! (DV-Lottery, first time)
Reply With Quote
  #59 (permalink)  
Old 09-08-2008, 04:27:23 PM
Nachtschwaermer's Avatar
USA-Genius

Tina, das allerwichtigste ist das Visum, das gibt´s nämlich nur für nurses. Oder hast Du eine andere Möglichkeit, ein Visum zu bekommen?
  #60 (permalink)  
Old 09-09-2008, 02:08:34 AM
Lucie1402's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by schitzi View Post
Hi!

habe auch schon die suche bemüht, und auch schon viele antworten bekommen, aber ein paar dinge möchte ich noch gerne wissen.

Ich bin eine ausgebildete krankenschwester, arbeite aber seit nach meiner Ausbildung in einem Pflegeheim. (jetzt seit 5 Jahren)

Wir planen irgendwann in die USA zu gehen. Da ich mir aber sicher bin das ich es nie schaffen werde eine RN zu werden denke ich darüber nach ob ich es als Nursing assistants versuchen soll...

Was für einen Ausbildung muss ich machen um in einem Nursinghome zu arbeiten?

wie ich gesehen habe ist der verdienst als NA nichts so toll (Nursing assistants earn salaries of between $23,663 and $29,801 per year.*)

welche möglichkeiten gibt es noch? vorallem um mehr zu verdienen

Danke Tina
Hallo Tina,

wieso denkst Du denn, dass Du es nicht schaffen wirst eine RN zu werden?? Immerhin würdest Du als RN sehr gut verdienen und Du hast ja schon eine Menge Erfahrung in diesem Bereich.

LG,

Lucy
02/2007 Married US Citizen
06/2007 Green Card
08/2007 Church Wedding in Germany
09/2007 Back in Germany
10/2009 Back in the USA
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
Sponsored Links
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules