Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Tipps - sponsored by OSDInternational.com - Spezialist USA-Krankenversicherungen
| 3000 Euro zu gewinnen! | Klingeltöne | Good-Bye Deutschland

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 06-23-2008, 04:44:14 AM
OSDI - Steffen's Avatar
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
mmmhhh... ich denke das Expats mit Versetzungsvisum hier sind und auch meist deutsche Vertraege haben...oder???
Expatriates im "versicherungstechnischen" Sinne sind alle Personen, die in einem Land leben, dessen Staatsbürgerschaft sie nicht besitzen bzw. sogar wenn sie zwei Staatsbürgerschaften haben (bspw. USA und D-Staatsbürgerschaft, leben in den USA). Das hat mit Versetzungen und einem evtl. Job etc. gar nichts zu tun. Somit kommen die Angebote auch (bzw. erst recht) für Euch in Frage.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
ist DER unabhängige Spezialist für USA-Krankenversicherungsschutz!

Hier bekommts Du Dein unverbindliches Angebot:
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 06-23-2008, 06:30:28 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Aha...na dann habe ich das wohl falsch verstanden...habe Expat hier immer nur im Zusammenhang mit L-visa gelesen
  #23 (permalink)  
Old 06-23-2008, 07:34:16 AM
OSDI - Steffen's Avatar
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
Aha...na dann habe ich das wohl falsch verstanden...habe Expat hier immer nur im Zusammenhang mit L-visa gelesen
...da bist Du nicht die Einzige, das wird des Öfteren verwechselt.

Liebe Grüsse
Steffen

Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 07-02-2008, 11:34:06 AM
USA-Greenhorn

Habe Formular ausgefüllt schauen wir was kommt
danke
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 07-02-2008, 12:59:55 PM
OSDI - Steffen's Avatar
USA-Greenhorn

Hallo Giovanna,

die Anfrage habe ich schon vor mir, morgen schicke ich Dein Angebot los.

Schönen Abend
Steffen

Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 07-02-2008, 03:37:24 PM
eaglesnfl's Avatar
USA-Profi

Hab jetzt auch mal das Formular ausgefüllt, bin gespannt
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 07-15-2008, 03:58:03 AM
OSDI - Steffen's Avatar
USA-Greenhorn

Wer an einem meiner Vorträge teilnehmen möchte, hat ab sofort die Gelegenheit, sich dafür anzumelden. Mehr dazu auf unserer Homepage. Evtl. kommen weitere Städte dazu. Falls jemand Interesse an einem Vortrag in seiner Nähe hat, so gebt bitte kurz bescheid.

Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 07-20-2008, 09:58:33 PM
nick_xyz's Avatar
USA-Profi

Mal ne neugierige Frage Muesst natuerlich nicht antworten, ist ja schliesslich privat.
Von den Leuten, die bisher eine Anfrage eingereicht haben, haben welche sich dazu entschlossen, einen Vertrag zu machen? Ohne Details natuerlich, aber, was war der Hauptgrund wenn ja...?

Wie gesagt, ist privat fuer jeden. An Mod, wenn dies ne unpassende Frage ist, bitte wieder loeschen.
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 07-21-2008, 04:11:18 AM
OSDI - Steffen's Avatar
USA-Greenhorn

Liebe(r) Nick XYZ, die Nachfrage ist enorm und die meisten Anfragen enden auch in Abschlüssen. Nicht alle, aber die meisten. Was die Gründe sind? Probiere es einfach aus und Du wirst es sehen ;-)

Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 07-21-2008, 06:16:53 AM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by OSDI - Steffen View Post
Ich möchte Euch nachfolgend die Kriterien nennen, die Ihr bei der Wahl einer Krankenversicherung unbedingt beachten solltet.

Der Gedanke einer Krankenversicherung ist, dass man im Ernstfall abgesichert ist, egal, wo man sich aufhält. Der Vertrag ist lebenslanger Begleiter, auf welchen man sich stets verlassen muss. Dabei muss bestmögliche Behandlung garantiert sein. Diese drei Punkte sind die Grundsätze einer Krankenversicherung. Was heisst das in der Praxis? Viel mehr, als es auf den ersten Blick scheinen mag!
  • Der Vertrag muss lebenslanger Begleiter sein. Das bedeutet, dass die Versicherungsgesellschaft KEINE KÜNDIGUNGSMÖGLICHKEIT haben darf. Die überwiegende Zahl der US-Versicherer halten sich aber genau dieses Kündigungsrecht vor und machen davon regen Gebrauch. Die Folge: Wem der Versicherungsschutz seitens des Versicherers gekündigt wird, hat es sehr schwer bzw. gar keine Chance, einen neuen Plan abzuschliessen. Die medizinischen Voraussetzungen zum Abschluss sind dann nicht mehr gegeben. Im schlimmsten Fall ist man ein Leben lang unversichert!
  • Das Gleiche gilt für Eingriffe des Versicherers in den Schutz. Akzeptiert niemals einen Plan, der vom Versicherer in den Leistungen reduziert werden kann!
  • Auch behalten sich viele Gesellschaften vor, nach Leistungsfällen die Selbstbeteiligung des Kunden zu erhöhen. All diese Eingriffe wirken sich massiv zum Nachteil des Kunden aus. Übrigens greifen Versicherer, die die o.g. Rechte besitzen, sehr häufig zu deren Anwendung.
  • Akzeptiert niemals einen zeitlich befristeten Plan! Drei Beispiele:

• 1. Manche „Neuauswanderer“ schliessen vor Ausreise aus Deutschland eine zeitlich befristete Auslandskrankenversicherung ab. Diese Verträge laufen nach der vereinbarten Dauer automatisch aus. In einigen Fällen ist eine einmalige Verlängerung möglich. Sollte der Auswanderer in dieser Zeit aber ernsthaft erkrankt sein, wird es für ihn praktisch unmöglich, einen neuen Versicherungsschutz (auch bei einem anderem Anbieter) zu beantragen. Die Folge wäre, bis ans Lebensende keinen Krankenversicherungsschutz mehr zu haben.
  • 2. Manche US-Pläne enden für den Versicherten mit Erreichen eines bestimmten Lebensalters. Die Probleme dieser Situation einer neuen Beantragung (Gesundheitszustand) hatte ich schon erwähnt.
  • 3. Manche Pläne „transfreieren“ den Kunden mit Erreichen eines bestimmten Alters automatisch in „Seniorenpläne“. Diese Seniorenpläne sind leistungsmässig leider sehr begrenzt und daher keine optimale Lösung.
  • Üblicher Weise bieten einige Arbeitgeber in den USA seinen Mitarbeitern diverse Healthplans an. Daran gibt es nichts auszusetzen...bis auf den Fakt, dass der Versicherungsschutz nach Ausscheiden aus der Firma wegfällt. Damit macht sich der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber ungemein abhängig. Auch dies kann nicht akzeptabel sein. Manche dieser Pläne können nach Ausscheiden privat übernommen werden. Beachtet dabei aber bitte wieder alle o.g. Punkte! Ansonsten sollte man sich genau überlegen, ob man das Risiko eingehen will, in absehbarer zeit wieder eine Versicherung suchen zu müssen (...und vielleicht keinen Schutz mehr zu bekommen).
  • Was passiert, wenn jemand aus den USA wegzieht? Der vorhandene Plan muss storniert und eine neue Versicherung im neuen Land gefunden werden. Womit wir wieder beim Thema Gesundheitszustand und Beantragung mit den bereits erwähnten Folgen wären. Einzige Ausnahme: Bei Rückkehr nach Deutschland ist die „alte“ Krankenkasse (GKV) bzw. die „alte“ Krankenversicherung (PKV) verpflichtet, den Ex-Kunden wieder zum Basistarif zu versichern.
  • Wer die bestmögliche medizinische Versorgung will, sollte den Arzt seines Vertrauens konsultieren können. Daher ist es wichtig, dass eine Krankenversicherung FREIE ARZTWAHL akzeptiert. Netzwerke sind keine wirklich gute Lösung, da man stets auf bestimmte Ärzte und Krankenhäuser beschränkt ist.
  • Versicherungsschutz sollte zudem auch im Ausland bestehen. Ob für Urlaubsreisen, Besuche in der „alten Heimat“ oder längere Auslandsaufenthalte, der Schutz sollte weltweit gültig sein.
Zusammenfassung: Wie sollte eine Krankenversicherung also aussehen:
  1. Unkündbar seitens des Versicherers
  2. Zeitlich unbefristet
  3. Freie Arztwahl
  4. Möglichst weltweite Geltung
Nur wenn ALLE dieser Punkte erfüllt sind, habt Ihr einen guten Plan. Wenn auch nur ein Punkt nicht erfüllt ist, solltet Ihr sehr ernsthaft über eine Alternative nachdenken!

Dies ist ein sehr verkürzter Überblick, denn die Thematik ist (speziell in den USA) sehr komplex. Ich hoffe trotzdem, dass ich Euch einen Einblick geben konnte. Bitte beachtet die Punkte sehr genau. Ich stelle leider sehr oft fest, dass sich viele Leute erst dann ernsthaft Gedanken über Krankenversicherungsschutz machen, wenn etwas passiert ist und die Uhr fünf NACH Zwölf anzeigt.

Bitte kontaktiert mich, wenn Ihr hierzu fragen habt, ich helfe Euch sehr gerne weiter. Die passenden Lösungen biete ich übrigens auch ;-)

Liebe Grüsse
Steffen
Steffen, das ganze klingt ganz gut habe aber mal ein paar Fragen.

Ambulant und Stationaer...was darunter wird bezahlt und was nicht?
Was fuer eine PPO Network wird angeboten?
Wieviele Aerzte in den USA akzeptieren diese KV?
Was sind die CYM und LTM?

April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris
Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood
Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-(
Nov 17th 2004, The best day of 2004
April 2006- May 2007, Afghanistan
July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project
Sept 2007- Woohoo, we are pregnant
December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss
December 12th 2007, We are having a baby girl!!
January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time
May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete!

September 2008, Going back to school! UTEP here I come
October 2008, E7 Promotion board
April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii

Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey
Reply With Quote
  #31 (permalink)  
Old 07-21-2008, 07:19:58 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Genius

ich gehe mal davon aus das die meisten versicherungen die steffen anbietet keine network versicherungen sind. das heisst DU trittst in vorlage und bekommst die knete von deiner versicherung zurueck. damit is die frage nach akzeptanz geklaert da du fuer jeden arzt wie ein cash-zahler bist. heisst alle akzeptieren dich mit kusshand.

jedenfalls ist das bei meiner weltweit versicherung (die ich momentan auf eis habe) so.

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 07-21-2008, 07:48:31 AM
USA-Guru

O.k. ich bin nicht in irgendeiner Weise verbunden mit dem Sponsor OSDI. Unsere Versicherung hat auch kein Network in den USA. Ich trete in Vorlage und bei groesseren Ausgaben(z.B. eine Operation die geplant ist) melde ich der Versicherung und die treten direkt mit dem Krankenhaus in Verbindung und ich habe mit der Abrechnung nichts zu tun. Seit kurzem haben sie eine Kooperation mit einer Agentur. Diese tritt un als Vertreter der Versicherung auf und schickt dem behandelten Arzt ein Fax, dass die ganzen Kosten uebernommen werden und es klappt. Hatte z.B. eine Darmspiegelung, habe die Rechnung nie gesehen. Einzig die Medikamente, da trete ich weiter in Vorlage. Die Rueckzahlung der Versicherung dauert ca. 2-3 Wochen,
  #33 (permalink)  
Old 07-21-2008, 09:02:53 AM
OSDI - Steffen's Avatar
USA-Greenhorn

Hallo Kelly, das kommt alles auf den Anbieter an, den ich Dir raussuche. Da wir Makler sind, sind wir an keine Versicherung gebunden. Vielmehr filtern wir stets das passende raus und bieten es dem Interessenten an. Grundsätzlich ist es schon so, dass Du FREIE Arztwahl hast. FREI bedeutet auch FREI, Du kannst überall hingehen und bist an kein Netzwerk gebunden. Die stationären und ambulanten Leistungen sowie evtl. Vorleistungen sind je nach Tarif und Anbieter unterschiedlich. Generelle Aussagen und Namen nenne ich hier nicht, dafür holt Ihr Euch bitte ein Angebot ein (Link unten) und schaut Euch die betreffenden Tarifübersichten an. Einfach das Formular ausfüllen, geht keine zwei Minuten. Das Angebot kommt innert eines Werktages per Mail. ApexLongimanus hat grundsätzlich recht, dass Dich künftig alle Ärzte / Krankenhäuser / Dentists mit Kusshand nehmen werden.

Reply With Quote
Sponsored Links
  #34 (permalink)  
Old 07-25-2008, 11:19:26 AM
EVS's Avatar
EVS EVS is offline
USA-Superstar

Ok, ich bin auch grade auf der Suche, bin gespannt, was kommt - rufe auch gleich noch bei einem mir empfohlenen US-KV-Makler an ...
  #35 (permalink)  
Old 08-05-2008, 09:06:18 AM
OSDI - Steffen's Avatar
USA-Greenhorn

Aktuelle Vortragstermine zum Thema:

Toronto, ON, Kanada am 21.10.2008 - Zeit wird noch bekannt gegeben
Naples, FL, USA am 28.10.2008 um 5:30 pm im Norris Center, Cambier Park
Miami, FL, USA am 30.10.2008 - Zeit wird noch bekannt gegeben

Weitere Infos hier

Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 08-19-2008, 02:58:38 PM
fire61's Avatar
USA-Greenhorn

Ich habe mal das Formular ausgefuellt.
Ich habe schon einmal eine Anfrage im Internet gestartet fuer eine Internationale Krankenversicherung.
Das Ergebniss war.

Angebot 1
5000Euro (ca. 8000$) Selbstbeteiligung, 100% Kostenerstattung darueber hinaus und das alles fur 350Euro(ca. 580$) im Monat. lachhaft

Angebot 2
3000Euro (ca. 5000$) Selbstbeteiligung, 100% Kostenerstattung darueber hinaus und das alles fur 460Euro(ca. 780$) im Monat. auch nicht besser

Angebot 3
1500Euro (ca. 2500$) Selbstbeteiligung, 80% Kostenerstattung darueber hinaus 20% Versicherter und das alles fur 580Euro(ca. 950$) im Monat. hahaha

Mal sehen was Steffen zu bieten hat!?
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 09-13-2008, 10:47:13 AM
USA-Greenhorn

Hallo!

Egal welche Verischerung, ich würde aber niemals die BDAE wählen.

Ich habe gehört, dass der BDAE (Bund der Auslandserwerbstätigen) sehr schlecht zahlen soll. Selbst bei an sich klaren Sachen werden Gutachten angefordert und die Regulierung verzögert. Und die Abwicklungsgesellschaft Eurocare soll teilweise wohl noch dreister sein.

Selbst schwer kranken Patienten die auf eine Weiterbehandlung angewiesen sind, werden Zahlungen mit abstrusen Begründungen vorenthalten.

BDAE ist günstig, aber die abschliesst sollte rechtzeitig noch ne Rechtsschutzpolice mit abschliessen.

Ich würde die völlig meiden.

Gruß Art
Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 09-13-2008, 12:30:50 PM
Mela's Avatar
USA-Superstar

Ich bin da ne Ausnahme, mein Mann ist Expat und ich konnte leider nicht über die Firma versichert werden. Mal sehen was OSDI-Steffen anbieten kann :-)
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules