![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
hi,
ich steh gerade vor dem gleichen problem. reisen jetzt am 31.08. nach colorado um die gc zu aktivieren. hab jetzt auch schon mit uscis kontakt aufgenommen, aber was genaueres wissen die auch nicht, wie schon gesagt 10 x angefragt = 10 verschiedene aussagen. wir müssen leider nochmal für 2 jahre zurück nach deutschland um mein studium abzuschliesen. meine frage an euch, wie ist es wenn wir alle 6 monate in die staaten fliegen. ist dann ein reentry noch nötig? wir können eine us adresse angeben und werden jetzt auch gleich die ssn beantragen. ihr habt da was von steuern geschrieben, um welche steuern handelt es sich dabei? bin um jede info dankbar.
Die verstehen sehr wenig, die nur das verstehen, was sich erklären lässt. ----- To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. ----- August 2006: Teilnahme GC (online) 19. April 2007: Post aus Kentucky To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 23. April 2007: Unterlagen nach Kentucky geschickt 17. Dezember 2007: Termin für Interview bekommen 22. Februar 2008: Interview in FFM 29. März 2008: Visas sind eingetroffen!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
Das kann gutgehen...kann aber auch nicht.. nacher nimmt euch der Officer beim 3ten einreisen die Karte ab und dann?....ich wuerde auf jedenfall ein re-entry beantragen...
Quote:
|
noch eine frage, muss man das reentry ticket schon beim ersten einreisen beantragen, oder kann man das beim 2. einreisen auch machen?
Die verstehen sehr wenig, die nur das verstehen, was sich erklären lässt. ----- To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. ----- August 2006: Teilnahme GC (online) 19. April 2007: Post aus Kentucky To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 23. April 2007: Unterlagen nach Kentucky geschickt 17. Dezember 2007: Termin für Interview bekommen 22. Februar 2008: Interview in FFM 29. März 2008: Visas sind eingetroffen!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
muss das reentry beim ersten einreisen beantragt werden?
|
||||
|
Nein.
02/12/2006 Sent application to KCC 08/05/2007 Bignosebird hat Benachrichtigung erhalten CN 16XXX 11/05/2007 Brief nach Kentucky auf den Weg gebracht 14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered 09/01/2008 Case Number current 14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29/02/2008 Medical done 10/03/2008 Interview in Frankfurt 12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter 31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York 31/05/2008 GC activated 03/06/2008 Applied for SSN 13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 23/06/2008 Amex global credit card transfer approved To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 25/06/2008 USCIS: Card production ordered To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 02/07/2008 Got the GC To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Threads verbunden
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
|
||||
|
Quote:
Welche gesetzliche Grundlage ist das denn, die man euch kopiert hat. Wäre hier vielleicht auch für andere von Interesse. |
|
||||
|
Hier waere mal etwas Offizielles:
International Travel A Permanent Resident of the United States can travel freely outside of the US. A passport from the country of citizenship is normally all that is needed. To reenter the US a Permanent Resident normally needs to present the green card (Permanent Resident Card, Form I-551) for readmission. A reentry permit is needed for reentry for trips greater than one year but less than two years in duration. Maintaining Permanent Residence Maintaining Permanent Residence You may lose your permanent residence status if you commit an act that makes you removable from the United States under the law in section 237 of the Immigration and Nationality Act. If you commit such an act, you may be brought before the immigration courts to determine your right to remain a Permanent Resident. You may be found to have abandoned your permanent resident status if you:
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
|
|||
|
eine frage zu "Fail to file income tax returns while living outside of the US for any period."
habe ich das richtig verstanden: ich muss in folgendem fall ne steuererklärung abgeben wenn: - ich die greencard aktiviere - danach aber wieder nach D fliege und mit reentry permit etwas weniger als zwei jahre in D bleibe, um mein studium zu beenden? d.h. wenn ich in D nebenbei arbeite und geld verdiene, muss ich dann auch in den USA steuern zahlen??? oder einfach nur ne steuererklärung machen, wobei auf mein "deutsches" einkommen nur steuern in D zu zahlen sind, nicht aber in den USA...
|
|
||||
|
Quote:
02/12/2006 Sent application to KCC 08/05/2007 Bignosebird hat Benachrichtigung erhalten CN 16XXX 11/05/2007 Brief nach Kentucky auf den Weg gebracht 14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered 09/01/2008 Case Number current 14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 29/02/2008 Medical done 10/03/2008 Interview in Frankfurt 12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter 31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York 31/05/2008 GC activated 03/06/2008 Applied for SSN 13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 23/06/2008 Amex global credit card transfer approved To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 25/06/2008 USCIS: Card production ordered To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 02/07/2008 Got the GC To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Auslandsaufenthalte zwischen 180 und 365 Tagen sind grundsätzlich legal, können aber zu einer intensiveren Überprüfung an der Grenze führen. Manch einer hat schon bei der ersten Rückkehr in die USA nach der Aktivierung Probleme, manch einer macht das jahrelang ohne Probleme. Das kommt wohl sehr auf den Beamten an, da kann man bei jeder Einreise Glück oder Pech haben. ABER: Dass einem die Karte dann einfach an der Grenze oder am Flughafen abgenommen wird, ist nicht ganz richtig. Beim ersten "auffälligen Verhalten" bekommt man nur einen Vermerk in den Pass - und natürlich auch in den USCIS Computer. Sollte man solch einen Passvermerk erhalten haben, so muss man danach allerdings den nächsten USA-Aufenthalt - und am besten gleich den endgültigen Umzug - wriklich sorgfältig planen, denn ab dann wird´s wirklich schwer mit dem Pendeln. Je nach persönlichem Glück kann es allerdings eine Weile dauern, bis man einen solchen Vermerk überhaupt mal erhält - das Risiko dieser Art der Ein- und Ausreise gegen die mittlerweile schwieriger gewordene Beantragung eines Re-Entry Permits mit dem zur Zeit damit verbundenen mindestens vier- bis sechswöchigen Aufenthalt in den USA abzuwägen bleibt jedem selbst überlassen. Ein Re-Entry Permit ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber durch den damit jetzt verbundenen langen Aufenthalt in den USA nicht allen mehr möglich zu beantragen. Achtung: Wenn ihr ein Re-Entry Permit beantragt, muss ja auch eine Adresse angegeben werden. Wer noch keinen festen Wohnsitz in den USA hat, gibt oft den Wohnsitz von Verwandten oder Bekannten an. Der Termin zum Fingerprinting wird immer am Wohnort dieser "Meldeadresse" vergeben, auch wenn man den Antrag für die Re-Entry Permit an einem ganz anderen Ort abgeschickt hat...!
Mit freundlichen Grüßen H. Zimmermann THE AMERICAN DREAM - USA Services GmbH Auswanderungsberatung und To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. -Service Infos auch > To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Tel.: 030-511 0 511 |
|
|||
|
Mal aus reiner Neugierde; das bedeutet man hat zwei Möglichkeiten?
Erstens; weniger als ein Jahr -besser noch, weniger als ein Halbes- ausreisen und trotzdem hoffen müssen, dass das wie lange auch immer toleriert wird. Zweitens; Re-Entry beantragen -geht das überhaupt mehr als 1mal?- und hoffen, dass man den Grund hierfür überzeugend darlegen kann?
|
Noch mal ein Update vom Themenstarter:
Ich war in den USA beim Infopass-Termin bzgl. Reentry Permit Beantragung und ob es noch andere Wege gibt die Biometrics durchzuführen. Auch dort Schulterzucken, die Regelung ist "sehr neu" und man hat noch keine Erfahrung. Einige Konsulate bzw. Botschaften könnten die Biometrics vielleicht auch durchführen, welche und ob wisse man nicht. Wie ich ja vorher bereits gepostet hatte, bekam ich diesbezüglich von dem Konsulat in Frankfurt einen negativen Bescheid. Also, langer Rede kurzer Sinn: Auch ich werde für das Permit nochmal in die USA fliegen müssen, um die Biometrics zu machen. Gruß, Purdue |
|
||||
|
Quote:
|
||||
|
Aus aktuellem Anlass der bald startenden DV 2010 hole ich das Thema nochmal hervor, da es sicher mehrere Personen gibt die fragen dazu haben!
Gibt es denn mittlerweile irgendwen der das neue Verfahren schon durchlaufen hat um uns hier mal ein wenig Infos zu geben wie es war? (Wartezeiten z.B.) Ich denke fragen kostet ja mal nichts! Kurz noch eine Frage von mir dazu, da ich nicht sicher bin ob ich ein reentry beantragen müsste oder nicht! Denn meiner Meinung nach brauch ich das nicht bei einem eventuellen Gewinn. Denn mein Studium endet März 2011 und ich wäre bereit auch direkt im Anschluss daran den Umzug in die USA anzutretten! Aber das hieße das ich nicht 2010 umziehen kann! Da bin ich doch jetzt noch in der so genannten 1 Jahresfrist drin je nachdem wann die Aktivierungsreise statt findet richtig? So als Beispiel. CN 22xxx - könnte interview Ende 2009 werden - hieße einreise spätestens mitte 2010 und ein Jahresfrist würde doch mitte 2011 dann enden! Da wäre ich doch noch drin? Sry da sich so doof frage, aber bevor ich was falsch verstanden habe lieber nachfragen!
~*~ Time that we take, is time to tell us something ~*~ 19|11|2007 - DV Lottery 2009 09|06|2008 - met Adam first at To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. face="Arial">17|10|2008 - he tells me, he want visit me next Year. 21|10|2008 - Bewerbung für Internship abgesendet. 28|11|2008 - DV Lottery 2010 |
|
||||
|
Mit 22xxx ende 2010? Wohl eher in 2011. Davon ab, solche Spekulationen führen zu nichts.
| Sponsored Links |
|
||||
|
Quote:
Quote:
|
Quote:
![]() Also nochmal, mit einer theoretischen 22XXX wohl eher Interview Mai/Junii und dann erstmalige Einreise spätestens November/Dezember.
|
|||
|
Nochmal ein Update:
War mittlerweile vor Ort und habe die Biometrics machen lassen. Nun kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es nicht möglich sein wird dies in D machen zu lassen. Die Technik, um die Fingerabdrücke zu nehmen ist ziemlich aufwendig. Ein großer Computerkasten und man muss jeden Finger einzeln mehrmals abrollen bis das Ergebnis stimmt. Weiterhin werden ein Foto gemacht, Gewicht, Größe etc. bestimmt. Ist unwahrscheinlich, dass sie eine solche Zelle irgendwo in einer Botschaft installiert haben + geschultes Personal haben. BTW: Diese Application Service Center sind wirklich nicht mehr als Stuhlreihen zum Warten + die Computerzelle. Niemand kann dort irgendwelche inhaltlichen Fragen beantworten. BTW2: Bereits bei der jetzt zweiten Einreise wurde ich sehr unfreundlich angemacht, warum ich die USA wieder verlassen habe. Erst der Hinweis auf den Termin für das Reentry-Permit und die laufende Promotion haben dem POE-Officer ein mürrisches OK abgerungen. Ich weiß wirklich nicht, warum man es gerade qualifizierten und motivierten Personen so schwer macht mit dem Auswandern. Im Süden wandern die Pedros alle so über die Grenze und man selbst muss sich das anhören... MfG Purdue |