Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Allgemeines & Sonstiges > Buch Tipps zum Thema USA - Auswanderung und Reisen
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-09-2002, 02:08:00 PM
Christoph's Avatar
Administrator

Es sieht so aus, als ob ein neues Buch mit dem oben genannten Titel auf den deutschen Markt kommen wird. Amazon.de hat ein Vorab Listing. (ISBN: 3613504022 )

Da es ja ein Buch mit gleichen oder aehnlichem Namen schon gibt, bin ich mal gespannt, was der Autor hier zu bieten hat.

Gruss aus Colorado!

Christoph

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
- "Home is where your heart is!"

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
- "American - by Choice"
"
" - Die Auswanderungsgeschichte!
++ There are no secrets to success. It is the result of preparation, hard work, and learning from failure. (Colin Powell)++
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 06-26-2002, 03:04:00 PM
USA-Fanatiker

Ja,das stimmt das Buch kommt im September auf den Mark und ist so weit ich das sagen kann die Überarbeitung des ersten Buches (Vom Cover her sehen beide gleich aus) sind vom selben Verlag usw.

Daher denke ich mir es ist das selbe nur überarbeitet,zudem bietet Amazon das alte schon nicht mehr an.

Kritik bei Amazon ist auch schlecht...jedenfalls beim alten,aber jeder liest ein Buch anders,dem einen nützt es was dem anderen nicht.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 06-26-2002, 03:47:00 PM
Christoph's Avatar
Administrator

Ich habe das Cover noch nicht gesehen, aber es sah so aus, als ob ein anderer Autor dabeisteht/-stand?!

Lassen wir uns mal ueberraschen!

Gruss

Christoph

- "Home is where your heart is!"

- "American - by Choice"
"
" - Die Auswanderungsgeschichte!
++ There are no secrets to success. It is the result of preparation, hard work, and learning from failure. (Colin Powell)++
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 06-27-2002, 11:49:00 AM
USA-Fanatiker

Okay,

vergleichen wir mal beide Kurzbeschreibungen:

USA. Handbuch für Auswanderer

von Günter Schliewert

Die USA gelten seit jeher als das begehrteste Einwanderungsland. Zahllose Menschen tragen sich mit dem Gedanken, in die USA auszuwandern, um dort ein neues Leben anzufangen. Doch stehen Auswanderungswillige zunächst vor schier unlösbaren Problemen und Hindernissen.

Dieses Handbuch hilft, von Anfang an Ärger, Zeit und Geld zu sparen.Es zeigt systematisch und verständlich alle Schritte auf dem Weg, die begehrte "Green Card" oder gar die amerikanische Staatsbürgerschaft zu erhalten und in Übersee erfolgreich Fuß zu fassen.

Und die neue Version

USA. Handbuch für Auswanderer

von Ulrich F. Sackstedt

Lockt Sie der goldene Westen? Die USA gelten seit jeher als das begehrteste Einwanderungsland. Daran werden auch die Terroranschläge in New York nichts ändern, denn die Staaten bieten reichhaltige Möglichkeiten für ein neues Leben. Doch stehen Auswanderungswillige zunächst vor schier unlösbaren Problemen. Dieses Handbuch hilft, von Anfang an Ärger, Zeit und Geld zu sparen. Es zeigt systematisch und verständlich alle Schritte auf dem Weg, die begehrte Green Card oder gar die amerikanische Staatsbürgerschaft zu erhalten und in Übersee erfolgreich Fuß zu fassen

Reply With Quote
Sponsored Links

#5 (permalink)  
Old 06-27-2002, 12:29:00 PM
USA-Profi

...also, wenn jemand noch die alte Fassung braucht , hätte noch eins abzugeben...

(ist doch nicht verboten, oder? sonst lösche ich das wieder)

Viele Grüße,

Beate
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 05-24-2003, 04:09:31 PM
USA-Fanatiker

Wenn das das blaue festgebundene Buch ist mit der USA Flagge dann sag ich nur - SCHWACH!
Ich habe mir das Buch vor ca. 2wochen in der Bibliothek ausgeliehen und was in dem Buch steht ist einfach nur uninteressant.

Auf mich machte es den EIndruck "Och..komm wir wandern mal nach Amerika aus" also würde man jede Woche auswandern. :? :lol:

AUs solch einem Buch sollte man besser keine Tipps (die man eh nicht wirklich finden wird) holen.

LG Mareike
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 06-03-2003, 04:11:28 PM
Mr. X's Avatar
USA-Fanatiker

Hallo Leute !!!

Habe das Buch auch endlich am Wochenende angefangen zu lesen und kann Mareike nur zustimmen.... das Buch ist soweit ich das beurteilen kann, echt merkwürdig...

Der Autor schreibt, als wenn es super easy wäre, die GC zu gewinnen oder zu bekommen... und dann solche Sachen wie:

"Vergessen Sie nicht, Ihre Arbeit zu kündigen" .. HALLO :?:

Egal, muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden, ob gut oder nicht...

Gruss

Mr. X
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 04-05-2005, 02:07:59 AM
Matliner's Avatar
USA-Superstar

Danke für den Tipp, hätte ich mir fast gekauft.

08.05.2007 - Gewinnbenachrichtigung eingetroffen (Case-Nr. 16xxx)
11.05.2007 - Unterlagen abgeschickt!
21.12.2007 - Junggesellenabschied

05.01.2008 - Hochzeit

19.02.2008 - Medical Exam in Hamburg
14.03.2008 - Interview in Frankfurt a.M.
27.03.2008 - Visa sind da !!!
02.06.2008 - Greencard Aktivierung in San Francisco
21.06.2008 - Greencard ist da!!!
20.08.2008 - One-Way nach NYC

Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 03-17-2007, 09:29:22 AM
MHUSA's Avatar
USA-Fanatiker

Bestelle mir grad das zweite Buch von Christoph bin mal gespannt wie gut das ist. Das erste war schon genial.

_______

Marcus
wer rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 03-17-2007, 01:49:34 PM
Isuam's Avatar
USA-Genius

Das einzigste was ich mir gekauft habe war "Alltag in Amerika" und mir hats was gebracht.

+

1984-1987 Illinois
2005-2005 Maine
2006-2008 Alabama
2008-present Maine
Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 11-15-2007, 05:39:27 AM
Oelsboeck's Avatar
USA-Profi

Altag in Amerika?
Hab die Nachricht bekommen, dass die Auflage eingestellt wurde. Aber Online gibt es dieses Werk noch zu lesen.
Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 11-16-2007, 11:53:53 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Oelsboeck View Post
Altag in Amerika?
Hab die Nachricht bekommen, dass die Auflage eingestellt wurde. Aber Online gibt es dieses Werk noch zu lesen.
Bei Amazon ist das Buch "Alltag in Amerika" problemlos erhältlich. Schau mal hier: Amazon.de: Alltag in Amerika. Ein praktischer Ratgeber für Neuankömmlinge in den USA.: Bücher: Kai Blum
  #13 (permalink)  
Old 11-27-2007, 03:28:03 PM
Kai Kai is offline
USA-Superstar

Hallo! Da schaue ich ja gerade rechtzeitig herein! Die neue Ausgabe von "Alltag in Amerika" kommt am 2. Januar. Bei Amazon.de ist sie noch nicht vorbestellbar, das sollte sich aber bald ändern. Bei Buchhandel.de ist es schon gelistet:
Buchhandel
Ich freue mich schon auf euer Feedback!
Kai

P.S.: Ich freue mich sehr, dass euch mein Buch gefällt! Vielen Dank!

Last edited by Kai; 11-27-2007 at 04:15:42 PM.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules