Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > Nachrichten > Forums-Regeln
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-08-2006, 04:09:35 PM
larah's Avatar
Moderator

Default Eine Interessante Funktion im Forumsbereich!

Damit es jeder begreift, erklaere ich hier doch einfach mal, dass es eine Ignore Funktion gibt, die man sehr einfach anwenden kann, um Mitglieder, die einem evtl auf die Nerven gehen mit ihren Kommentaren, zu ignorieren!

Man klicke auf den Namen des Users, den man ignorieren moechte, dann waehle man "view public profile". Dort findet man dann die Moeglichkeiten, jemanden zu seiner Buddylist hinzuzufuegen, oder aber zu ignorieren. Funktioniert wirklich! Also anstatt sich ueber gewisse Leute immer aufzuregen wendet doch einfach diese Funktion an, und schon wirds weniger stressig fuer alle.
  #2 (permalink)  
Old 07-09-2006, 06:35:37 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

ist halt nur das Problem, das ,wenn die Meldung in dem Posteingang ueber ein neues Post kommt,dann kann man das lesen.
Nur wenn man dann in's Forum geht ist das Post nicht da.Also ganz kann man den ungewollten Postst nicht entgehen.
  #3 (permalink)  
Old 07-09-2006, 08:19:19 AM
larah's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by rabiene
ist halt nur das Problem, das ,wenn die Meldung in dem Posteingang ueber ein neues Post kommt,dann kann man das lesen.
Nur wenn man dann in's Forum geht ist das Post nicht da.Also ganz kann man den ungewollten Postst nicht entgehen.
Man kann eben nicht alles haben.
  #4 (permalink)  
Old 07-09-2006, 09:03:53 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Originally Posted by larah
Man kann eben nicht alles haben.
Gibt ja auch schlimmeres auf der Welt
  #5 (permalink)  
Old 07-09-2006, 01:48:14 PM
enjoy_memphis's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by rabiene
Gibt ja auch schlimmeres auf der Welt

da hast du wohl recht...

waere gut wenn sich manche hier nicht allzu sehr ueber alles aufregen wuerden, einfach mal tief durchatmen und gut sein lassen.

leider gibt es auch diejenigen die durch provokante und zum teil unterschwellig beleidigende posts einen thread zum umkippen bringen, hat man grad in der letzten zeit hier ein paar mal gesehen.

ich wuerde mir wuenschen wenn die moderatoren sich rechtzeitiger um die forum-etikette kuemmern.... einfach nur ignorieren (vogel-strauss-philosophie) hilft da nicht weiter
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 07-09-2006, 05:09:22 PM
enjoy_memphis's Avatar
USA-Fanatiker

hinweis:
hab beim nochmaligen lesen meines posts festgestellt dass mein letzter satz vielleicht missverstanden werden kann...
mit 'einfach nur ignorieren' meine ich die nutzung der anfangs von larah erwaehnten 'ignore'-funktion
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 07-09-2006, 05:48:46 PM
Departed - voluntarily ...

finde die igno funktion total ueberfluessig.

leser koennten sich auch mal ueberlegen das das hier ein oeffentliches internet board ist, mit ach so verschiedenen postern, aus aller welt, mit verschiedenen meinungen und ansichten, letztlich auch verschiedenen kulturen.

anstatt zu weinen, ist mein rat sich die informationen aus den postings rausnehmen die gewuenscht ist, und dann ganz einfach weitermachen mit ihrem leben.

wird hier manchmal quatsch gepostet auf allen ebenen..you bet...
das ist aber auch gut so, das macht ein gutes diskussion board aus.

was der eine als provokation bezeichnet, findet der ander als wertvolle info.

die staendigen versuche alle in eine form zu druecken..0815, z.b. das darf nur so geschrieben werden, das kann man so nicht sagen, usw..usw

happy posting

gruss
  #8 (permalink)  
Old 07-09-2006, 05:53:04 PM
Evi's Avatar
Evi Evi is offline
USA-Guru

Hmm ansich ne gute Idee. Da frag ich mich aber....Kann ich ohne Heiners Kommentare wirklich leben? Da kommt doch immer so viel Schwung in die Bude und der Popcornabsatz steigt immens .

03/19/2008 - I751 sent out to TSC Mesquite
03/26/2008 - case transferred to VT
04/17/2008 - biometrics scheduled
05/19/2008 - got I551 extension stamp via INFOPASS
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 07-09-2006, 06:17:50 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

lol @ evi

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Garfield
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 07-09-2006, 06:40:01 PM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Muss ich Evi doch glatt auch zustimmen.... LOL

Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 07-09-2006, 08:32:32 PM
VegasGirl's Avatar

Can't do with and can't do without...
Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 07-09-2006, 09:17:39 PM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by VegasGirl
Can't do with and can't do without...
genau...

Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 07-10-2006, 12:05:06 AM

just keep picking on me.....and you all gone end up in the igno section.

by the way, you're hurting my feelings.

make love no war
  #14 (permalink)  
Old 07-10-2006, 02:03:45 AM

and that's against the forum rules.....

greetings
  #15 (permalink)  
Old 07-10-2006, 02:08:04 AM

jetzt mal im ernst.

wenn ich also vegasgirl auf igno setze im "warum schwimmt der flugzeugtraeger" strang,
kann ich dann immer noch mit ihr im "will nach amerika, kann mir einer sagen wohin" strang diskutieren?

gruss

#16 (permalink)  
Old 07-10-2006, 03:23:29 AM
Wombel's Avatar
USA-Guru

Hi heiner,

ich denke nicht. Von anderen Foren weiss ich, dass die "ignore function" so eingestellt ist, dass alle Beiträge des ignorierten´in allen Strängen nicht angezeigt werden. Die einzige Aussage sind Quotes von Dritten.

Wenn du Silke auf "ignore" setzte, ich aber Silke quote, siehtst du ihr post, da es ein Bestandteil meines ist, doch.

LG aus dem Münsterland

Klaus

I consider going against the grain as some kind of a virtue.
Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 07-10-2006, 03:44:30 AM
Wombel's Avatar
USA-Guru

Hi,

grundsätzlich halte ich die "Ignore-Funktion" für (exuse my French) Kinderkacke. Das ist so, wenn Kinder sich die Hände auf die Ohren halten und schreien: "Ich kann dich gar nicht hören!"

Dies ist ein öffentliches Board mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten. Solange niemand beleidigend wird, kann wegen meiner jeder schreiben, was er will. Bei persönlichen Angriffen hört für mich, auch im Internet, der Spaß auf, aber sonst? So what.

Hier gibt es so viele unterschiedliche Charaktere, die kann man nicht unter einen Hut bringen. Wenn ich dem heiner oder der heiner mir krumm kommt, gibt es verbal einen auf die Ömme. Heiner kann sich mehr erlauben als andere, die häufig zu schnell und wegen Belanglosigkeiten gesperrt werden. Ist das Ungerecht? Ja, aber dies ist ein Forum und das Leben ist auch Ungerecht. Love it or Leave it. Ihr werdet heiner und z. B. auch mich nicht ändern können.

Heiner und ich haben uns im Kentucky-Kinderzimmer-Thread gefetzt. Gleichzeitig in zwei anderen Stärngen gut unterhalten. Auch wenn er mir manchmal auf die Cojones geht und ich ihm manchmal die Haare zu Berge stehen lassen würde (wenn er welche hätte ) haben wir uns beide abseits des Forums bereits gegenseitig geholfen.

At the end it's all for the show.

Ich brauche für heiner und andere keine "ignore function", ich haue einfach zurück. Das ist manchmal schade für den Strang, aber zeigt mir ein Kamel in der Wüste, das genau geradeaus läuft, dann gebe ich Ruhe.

In diesem Sinne.

LG aus dem Münsterland

Klaus

I consider going against the grain as some kind of a virtue.
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 07-10-2006, 03:51:05 AM

Quote:
Originally Posted by Wombel
Hi heiner,

ich denke nicht. Von anderen Foren weiss ich, dass die "ignore function" so eingestellt ist, dass alle Beiträge des ignorierten´in allen Strängen nicht angezeigt werden. Die einzige Aussage sind Quotes von Dritten.

Wenn du Silke auf "ignore" setzte, ich aber Silke quote, siehtst du ihr post, da es ein Bestandteil meines ist, doch.

LG aus dem Münsterland

Klaus

hallo klaus,

genau mein punkt.

softwareschreiber und einige benutzer koennen/ wollen nicht verstehen das man sich durchaus in einem strang nicht mehr unterhalten kann (difference of opinions), in einem anderem strang aber die strippe am gleichem ende zieht.........wow

how about we agree, that we disagree?

der igno knopf ist genau das richtige werkzeug fuer leute die nur hoeren wollen was sie hoeren wollen.
leute mit vorurteilen, und leute die sehr schnell ihre vorurteile in die "tat" (igno knopf) umsetzen.

ich glaube das leute die nach einem igno knopf schreien, und/ oder sogar benutzen viel im leben vermissen und vieles nie erleben/ lesen werden.

einer meiner liebsten sprueche ist: das leben in die eigene haende nehmen.

einfach selbst entscheiden wann und welchen strang zu lesen, zu beantworten, oder einfach zu ueberspringen.

gruss

ps:
dein hinweiss mit silke hinkt. wir haben im kindergarten immer 10 kinder nebeneinander gestellt. dem ersten wurde was ins ohr gefluesstert, der musste es dann weiter sagen. am ende kam ganz was anderes raus.
  #19 (permalink)  
Old 07-10-2006, 05:33:38 AM
blue_phoenix's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by heiner
finde die igno funktion total ueberfluessig.

leser koennten sich auch mal ueberlegen das das hier ein oeffentliches internet board ist, mit ach so verschiedenen postern, aus aller welt, mit verschiedenen meinungen und ansichten, letztlich auch verschiedenen kulturen.

anstatt zu weinen, ist mein rat sich die informationen aus den postings rausnehmen die gewuenscht ist, und dann ganz einfach weitermachen mit ihrem leben.

wird hier manchmal quatsch gepostet auf allen ebenen..you bet...
das ist aber auch gut so, das macht ein gutes diskussion board aus.

was der eine als provokation bezeichnet, findet der ander als wertvolle info.

die staendigen versuche alle in eine form zu druecken..0815, z.b. das darf nur so geschrieben werden, das kann man so nicht sagen, usw..usw

happy posting

gruss
i agree with that!

Manchmal schäumen die Emotionen hoch, weil man sich eben durch das Geschriebene missverständlich ausdrücken kann...und weil man auch verschiedene Meinungen vertreten kann.

Es gibt halt solche Leute, die es gerne auf dem Punkt bringen und direkt sind....andere wiederum versuchen es durch die Blume...aber eigentl wenn man sich in solchen Foren begibt muss man mit allem rechnen.

Ignore-Funktion...schön und gut, aber wenn man vernünftig ist und halbwegs sich wie "Erwachsene" benehmen...garnicht von Nöten
Reply With Quote
  #20 (permalink)  
Old 07-10-2006, 06:11:19 AM
kgirl's Avatar
Moderator

Jetzt müssen wir die Ignorier-Funktion aber auch nicht wegdiskutieren. Und ob jemand sie benutzt oder nicht: Jedem seine Sache.

Ich persönlich nutze sie nicht, denn obwohl ich manche Kommentare nicht zu lesen brauchte, ich einfach denke, mir könnte dadurch auch was Nützliches entgehen. Und so scrolle ich über Dinge, die mich nicht interessieren eben hinweg bzw. lese quer.

Außerdem ist es für mich auch immer sehr interessant zu sehen, wie sich so ein Strang (offtopic) entwickelt.

Wer diese Funktion aber benutzen möchte, weil er dadurch das für ihn vermeintlich Unnötige ausfiltern kann: Ist doch eine prima Sache!

Und dass hier auf diese Funktion hingeweisen wird, finde ich richtig, denn nicht alle Funktionen erschließen sich dem Anwender sofort!

Gruß... K
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules