Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > Nachrichten > Forums-Regeln
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 07-10-2006, 06:23:22 AM
larah's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by enjoy_memphis
da hast du wohl recht...

waere gut wenn sich manche hier nicht allzu sehr ueber alles aufregen wuerden, einfach mal tief durchatmen und gut sein lassen.

leider gibt es auch diejenigen die durch provokante und zum teil unterschwellig beleidigende posts einen thread zum umkippen bringen, hat man grad in der letzten zeit hier ein paar mal gesehen.

ich wuerde mir wuenschen wenn die moderatoren sich rechtzeitiger um die forum-etikette kuemmern.... einfach nur ignorieren (vogel-strauss-philosophie) hilft da nicht weiter
Nur um es klarzustellen: als Moderator habe ich niemanden auf Ignore, werde ich auch nicht tun, da ich ja ansonsten meinen Job nicht ausueben kann. Wenn mir jemand auf den Senkel geht, ueberlese ich ihre/seine Eintraege einfach mal.
Mit dem Erwaehnen der Ignorefunktion wollte ich lediglich klarstellen, dass auch alle anderen User hier davon wissen und diese zu nutzen wissen. Denn leider wirds oft echt nervig, wenn manche auf anderen rumhacken, weil sie, und nur sie, Recht haben und alle anderen eben nicht.
Klar gibts hier viele verschiedene Charaktere, nur leider ist es auch so, dass man online nicht immer raushoeren bzw rauslesen kann, wie ein Kommentar nun gemeint ist. Sarkastisch hoert sich nunmal auch im RL anders an als ein ernst gemeinter Kommentar. Selbst die Smilies am Satzende machen das nicht immer deutlich, und daher kommt es immer wieder zu Missverstaendnissen.
Anstatt halt auf anderen rumzuhacken, entweder nutzt die Ignorefunktion oder tuts ohne, aber bitte, bitte lasst die Unhoeflichkeiten und diese "ich weiss es besser als du" Mentalitaet draussen.
  #22 (permalink)  
Old 07-10-2006, 06:58:44 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Mal ne andere Frage dazu;Wenn ich jemand auf meine Ignoreliste setzen wuerde, bekommt derjenige dann eine Nachricht?
  #23 (permalink)  
Old 07-10-2006, 07:03:24 AM
VegasGirl's Avatar
Departed - voluntarily ...

Nein, ich glaub nicht.
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 07-10-2006, 07:10:52 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Originally Posted by VegasGirl
Nein, ich glaub nicht.

Schade
  #25 (permalink)  
Old 07-10-2006, 07:18:34 AM
Susanne74's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Wombel
Heiner kann sich mehr erlauben als andere, die häufig zu schnell und wegen Belanglosigkeiten gesperrt werden. Ist das Ungerecht? Ja, aber dies ist ein Forum und das Leben ist auch Ungerecht. Love it or Leave it. Ihr werdet heiner und z. B. auch mich nicht ändern können.
Also ich weiß net, ich seh das nicht so. Heiner ist zwar oft SEHR direkt mit seiner Antwort, wird aber nie jemanden auf ungehobelte Art beschimpfen. Andere tun das jedoch sehr wohl. Darum denk ich mal, dass es schon gerecht heruntergeht hier.

Von der Ignor-Funktion halte ich auch nix. Dann könnte ich mich doch nimmer so gut amüsieren und meine "Streitet-euch-nicht-Beiträge" bringen .

LG Susi

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 07-10-2006, 07:20:10 AM
VegasGirl's Avatar

Quote:
Originally Posted by rabiene
Schade
Kannst den Betroffenen ja vorher oeffentlich im Forum mitteilen, dass Du sie auf Deine Ignore Liste setzt.
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 07-10-2006, 08:39:09 AM
kgirl's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by VegasGirl
Kannst den Betroffenen ja vorher oeffentlich im Forum mitteilen, dass Du sie auf Deine Ignore Liste setzt.
oder per PM.

Hah! Das bringt mich gleich zur Frage: Kriegt man von den Ignorierten dann auch keine PM mehr. Sprich kann man den Ignorierten - abgesehen von den quotes - komplett "sperren"?

Gruß... K

Wie wäre es mit einem neuen Thread:
Ein Feature pro Woche für die Anwender verständlich erläutert?
"Das Forum für Dummies"
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 07-10-2006, 04:49:25 PM
larah's Avatar
Moderator

Quote:
Mal ne andere Frage dazu;Wenn ich jemand auf meine Ignoreliste setzen wuerde, bekommt derjenige dann eine Nachricht?
Nein, warum sollte er?
  #29 (permalink)  
Old 07-10-2006, 07:11:08 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Originally Posted by larah
Nein, warum sollte er?
War nur 'ne Frage,haette ja sein koennen.
  #30 (permalink)  
Old 07-10-2006, 09:43:25 PM
USA-Guru

Quote:
War nur 'ne Frage,haette ja sein koennen.
Also mich interessiert es ueberhaupt nicht, wer mich auf der Ignore-Liste hat.

Es waere doch wirklich sehr schade, wenn das Selbstwertgefuehl eines Forumsmitgliedes direkt oder indirekt von der Akzeptanz der anderen abhaengig waere.
Reply With Quote
  #31 (permalink)  
Old 07-10-2006, 09:47:21 PM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by MaraC
Also mich interessiert es ueberhaupt nicht, wer mich auf der Ignore-Liste hat.

Es waere doch wirklich sehr schade, wenn das Selbstwertgefuehl eines Forumsmitgliedes direkt oder indirekt von der Akzeptanz der anderen abhaengig waere.
Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig

Reply With Quote
Sponsored Links

#32 (permalink)  
Old 07-10-2006, 10:20:57 PM
enjoy_memphis's Avatar
USA-Fanatiker

ich zweifle die sinnhaftigkeit einer ingore-funktion an.

wir alle sind ein querschnitt zweier unterschiedlicher gesellschafts-systeme. wenn wir jetzt anfangen uns gegenseitig zu ingorieren weil die eine oder andere meinung unbequem ist, dann wird meines erachtens der sinn dieses forums in zweifel gezogen.

trotz aller unterschiede geht es doch auch darum voneinader zu lernen und zu verstehen. das bedeutet aber auch dass man andere meinungen respektiert und nicht ignoriert.

und sollte es mal in der hitze mancher diskussionen zu wortwahlen kommen, die eigentlich nicht hierher gehoeren, dann sind die moderatoren gefragt hier helfend einzugreifen.

denke die moderatoren und admins machen eh schon einen tollen job hier, nur sollten gerade die moderatoren ihrer aufgabe entsprechend, eine diskussion zu moderieren, frueher eingreifen.

gruss
holger
Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 07-11-2006, 05:54:44 AM
VegasGirl's Avatar

Holger,

wo allerdings die Ignore Funktion sehr handy kommt ist im Fall, dass ein Forumsmitglied einen ganz speziell auf dem Kieker hat. Das war bei mir mal so und mit der Zeit wurde das so leidig, dass ich sie dann eben auf meine Ignore Liste gestellt habe und Ruhe war.
Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 07-11-2006, 05:58:39 AM
kgirl's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by kgirl
Das bringt mich gleich zur Frage: Kriegt man von den Ignorierten dann auch keine PM mehr. Sprich kann man den Ignorierten - abgesehen von den quotes - komplett "sperren"?
Die Antwort ist: JA
Habe ich gerade in den FAQ gefunden. Dort sind ja die einzelnen Forumsfunktionen erklärt.

Gruß... K *studier*
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules