Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > Nachrichten > Forums-Regeln
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 05-09-2008, 07:53:22 PM
USA-Greenhorn

Ah das mit der politik hab ich grad selbst gelesen in den regeln. verständlich aber schade.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 05-09-2008, 07:54:14 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

Wir habe den Diskussionsbereich "Politik" mit einer Zugangsbeschraenkung belegt, um sporadische aber stoerende Beitraege ein paar weniger Spinner zu unterbinden.

Registrierte Mitglieder muessen ab sofort mindestens 50 Beitraege in anderen Bereichen verfasst haben, um Zugriff auf den Politik Bereich zu erhalten. Berechtigung erfolgt nicht automatisch (ist bei der Masse an Forumsmitgliedern leider nicht machbar). Bitte meldet Euch bei einem Moderator diesbezueglich.

Wir haben bereits einige der aktiven Mitglieder mit Schreibberechtigung ausgestattet. Sofern Ihr also den Politik Bereich sehen koennt, habt Ihr auch Zugriff darauf.

Wir wollen den politischen Bereich nicht zensieren und hoffen, dass Anstand und Vernunft der Mitglieder ein friedliches Miteinander zulassen.

50 Beitraege eines Mitgliedes garantieren nicht unbedingt den Zugang zum Politik Bereich. Wir behalten uns das Recht vor im Zweifelsfalle keine Schreibberechtigung zu vergeben (wenn z.B. offensichtlich ist, dass ein Stoerenfried auf diese Art versucht unnoetige Aktionen zu starten). Bisher mussten wir von diesem Schritt noch keinen Gebrauch machen und hoffen, dass es so bleibt.

Das Medium der privaten Nachricht ist nicht dafuer vorgesehen, anderen Forums-Mitgliedern unaufgefordert politisch motivierte Beitraege zu senden. Auch hier gelten die Regeln des Anstandes und bezueglich SPAM.

Christoph
Politische Diskussionen

Ab sofort benoetigen neue Forums-Mitglieder eine Mindestanzahl an Beitraegen bevor sie private Nachrichten schreiben koennen. Das Limit setzen wir erstmal auf eine zweistellige Zahl kleiner als 30.

Die Forums-Software schaltet dann automatisch die Moeglichkeit an PMs zu schreiben. Nachrichten an Moderatoren oder Administratoren sind aber erlaubt, sollten aber auf ein Minimum reduziert bleiben, da wir ansonsten dieses Privileg komplett fuer die jeweiligen Mitglieder entziehen werden. NO EXCEPTIONS!

Christoph
Part II: Einschraenkung fuer New Members / Neue Mitglieder

wurde alles schon erwaehnt

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Garfield
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 05-09-2008, 07:55:42 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by met.Z View Post
Warum kann man als neuer in manchen bereichen gar nicht antworten. bei mir war das im bereich politik,...usw der fall.
wie soll man denn da überhaupt auf die notwendigen posts kommen, um mehr rechte zu erhalten, wenn man zu den themen die einen interesieren nicht einmal was schreiben darf? einfach die anderen bereiche schwachsinnig zuposten kann ja auch nicht sinn der sache sein.
pm´s können auch nicht versendet werden. und dass kann ich den leuten nicht mal mitteilen. bekomme pm´s und kann nicht antworten.
das mit den pm´s is schon schwach.
mache mir schon gedanken dass mich die leute für unhöflich halten, weil ich nicht auf ihre nachrichten antworte, dass ich dazu aber noch nicht berechtigt bin, weis ja niemand auser er bemerkt zufällig meine geringe anzahl an posts und hat auch noch die regelung für newbies gelesen.
habe den grund der kontrolle schon verstanden, da ich gelesen hatte, dass in der vergangenheit wohl einige neue leute das forum "zugemüllt" hatten.
aber als "anständiger" neuer kann man sich hier ja nicht mal richtig einfügen mit all diesen einschränkungen.
bis auf politik kannst du ueberall schreiben. da wir kein politik, sondern ein auswanderer-forum sind, solte es genugend andere themen geben um sich zu beteiligen.

Garfield

Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 05-10-2008, 12:04:19 AM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Ah das mit der politik hab ich grad selbst gelesen in den regeln. verständlich aber schade.

ich bin anscheinend nicht der einzigste der nicht lesen kann....

ein mod hat dir doch gerade erklaert das das hier ein forum fuer moechte gern auswanderer und bereits ausgewanderte ist.
politische dinge gibt es zwar, wird hier aber klein geschrieben.

wenn du politisch diskutieren moechtest, das internet ist voll davon.
  #25 (permalink)  
Old 05-11-2008, 10:17:43 AM
USA-Greenhorn

ich möchte nicht politisch diskutieren ich wollte im bereich staatsverschuldung eine frage bezüglich der fed stellen (und das sogar ohne jeden bösen hintergrundgedanken).
wie gesagt ich verstehe schon warum es diese regelungen gibt nur sind sie eben für neue, die nicht darauf aus sind irgendwelchen kram im forum loszuwerden oder gar andere über pm´s zu beleidigen, nicht sehr toll und schränken ein. gerade eben die pm´s. finde die anzahl der posts da einfach etwas hoch.
nicht mehr und nicht weniger.
Wollts eben nur mal gessagt haben weil alle diese regelungen so toll finden, ich eben nicht. dass ich sie verstehe und akzeptiere habe ich glaub ich im vorherigen post schon erwähnt. (falls nicht oder missverständlich dann eben in diesem post)
hatte nur das mit der politik zu späht in den regeln gelesen sonst hätte ich diese frage gar nicht gestellt.
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 05-11-2008, 10:25:48 AM
USA-Wizard

Sinn eines Forums ist es, sich zu beteiligen und mitzuarbeiten. Ein Forum lebt von Diskussionen und nicht von PM oder von Leuten, die mal eine Frage stellen und dann sich nie wieder melden, wenn sie beantwortet wurde. Die Politik ist allerdings nur ein Nebenprodukt dieses Forums. Uns 100 Posts ist doch laecherlich gering. Wer sich beteiligt kann diese locker in 1 Woche erreichen.

Und 20 Posts fuer PM halte ich noch fuer zu wenig. Von PM profitieren die Mitglieder ueberhaupt nicht denn was unter der Hand getuschelt wird hilft den anderen wenig und dafuer ist ja ein Forum da, um sich auszutauschen.

Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 05-11-2008, 10:38:29 AM
Twinkler's Avatar
USA-Profi

also mich stören diese "einschränkungen" nicht !
ich bin ja auch noch nich lange dabei und habe meine 100 posts locker zusammen bekommen ohne darauf aus zu sein !
pms sind ja nun auch nur bei sehr spezifischen angelegenheiten notwendig oder wenn man sich iwie anfreunden möchte, aber da gibts ja dann auch andere möglichkeiten wie msn oder so !
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 05-12-2008, 10:21:41 AM
USA-Greenhorn

naja ich nutze foren eigentlich nur um entweder fragen zu stellen oder um zu antworten, wenn ich weiter helfen kann. wenn ich nichts wirklich zum thema passendes habe setzte ich nicht unötig "20" posts mit schwachsinn, der nicht das geringste mit dem eigentlichen thema zu tun hat ein, wie ich es, wie in jedem forum, auch hier im forum schon des öfteren gesehen habe. aber mit so einer methode kommt man dann sicherlich auf 100er von posts in der woche, nur ob das dann irgendjemanden weiter hilft?. pm´s nutze ich wenn ich mit einer person weiter diskutieren möchte und dafür nicht den thread mit, für die anderen user, unnützen posts zumüllen möchte die die grenzen des eigentlichen themas überschreiten.
ich nutze dieses forum ganz sicher nicht um politische diskusionen zu führen, oder um per pm irgendwelche leute kennenzulernen. nur möchte ich eben auch antworten können, wenn man mir eine nachsricht schreibt, schon allein aus gründen der höflichkeit.
ich habe auch nicht nur eine frage gestellt und habe mich aus dem staub gemacht. in bereichen in denen ich eventuel weiter helfen konnte, habe ich meine erfahrungen geschildert. da ich die usa nur aus dem urlaub kenne und deshalb nicht so viel beitragen kann, wie die bereits ausgewanderten, ist nunmal so. mein motto ist mehr : einfach mal die fresse halten wenn man nicht mitreden kann. deshalb hab ich auch keine 100er von posts in der woche. denke dass es einem forum auch zu gute kommt, wenn jemand ohne ahnung nicht einfach irgendwas nachplappert sondern man die leute zu wort kommen lässt die ahnung und erfahrung haben.
aus welchen gründen diese forumsregeln aufgestellt wurden ist mir schon bekannt (für alle dies in meinen letzten zwei beiträgen noch nicht gelesen hatten). nur ist nicht jeder neue (auch wenn er eventuel nicht so viel beitragen kann wie andere), jemand der dieses forum ausnutzt, um seine frage beantwortet zu bekommen und dann abhaut oder irgendwelche leute per pm beleidigt oder kennenlernen will usw.
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 05-12-2008, 10:45:08 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Hallo met.Z,

Du brauchst Dich überhaupt nicht zu rechtfertigen. Dieses Forum hier gehört einer privaten Person. So gesehen ist es das Wohnzimmer dieser Person und da gelten halt die Regeln, die diese Person für ihr Wohnzimmer aufgestellt hat.
In Foren zu schreiben und seine Meinung kundt zu tun ist kein Recht, sondern ein Privileg, der Inhaber hingegen hat jedes Recht Regeln zu erstellen und Meinungen zuzulassen oder zu unterbinden.

Also fühlen wir hier uns alle als Gäste und mit dem Anmelden in dieses Forum haben wir auch die entsprechenden Regeln akzeptiert.

Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 05-12-2008, 10:48:14 AM
Toapert's Avatar
Gewuerze braucht der Mensch

Quote:
Originally Posted by Ezri View Post
Hallo met.Z,

Du brauchst Dich überhaupt nicht zu rechtfertigen. Dieses Forum hier gehört einer privaten Person. So gesehen ist es das Wohnzimmer dieser Person und da gelten halt die Regeln, die diese Person für ihr Wohnzimmer aufgestellt hat.
In Foren zu schreiben und seine Meinung kundt zu tun ist kein Recht, sondern ein Privileg, der Inhaber hingegen hat jedes Recht Regeln zu erstellen und Meinungen zuzulassen oder zu unterbinden.

Also fühlen wir hier uns alle als Gäste und mit dem Anmelden in dieses Forum haben wir auch die entsprechenden Regeln akzeptiert.
Genau so sehe ich das auch....hast du schoen formuliert Ezri

PS. Den Kommentar haette ich mir jetzt auch sparen koennen, theoretisch.

Reply With Quote
Sponsored Links

#31 (permalink)  
Old 05-12-2008, 02:16:14 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Wollts eben nur mal gessagt haben weil alle diese regelungen so toll finden, ich eben nicht. dass ich sie verstehe und akzeptiere habe ich glaub ich im vorherigen post schon erwähnt. (falls nicht oder missverständlich dann eben in diesem post)
hatte nur das mit der politik zu späht in den regeln gelesen sonst hätte ich diese frage gar nicht gestellt.

für alle dies in den vorherigen posts immer noch nicht gelesen haben ^^...

war nur eine feststellung meiner seits mit den pm´s. was dann die verantwortlichen letzendlich daraus machen bleibt ihnen ja unbenommen.
aber egal solange noch ein paar leute versuchen mir die regeln zum x-ten mal zu erklären ohne warscheinlich meine weiteren beiträge gelsen zu haben komme ich mit meinen weiteren antworten auch so langsam auf meine posts, obwohl das thema für mich eigentlich schon seit etlichen posts geklärt ist.
eventuel habe ich dann bald so viele wie Toapert???
@toapert: is nicht böse gemeint nur sitzen lassen kann ich das auf mir jetzt auch nicht

^^ is übrigens jetzt mein 18er post...mühsam ernährt sich das eichhörnchen...
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 05-12-2008, 02:22:18 PM
Toapert's Avatar
Gewuerze braucht der Mensch

Ja frag mich wo die Posts alle herkommen

Sorry OT, ich sag jetzt nix mehr

Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules