Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > Nachrichten > Forums-Regeln
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 06-14-2006, 08:11:58 AM
Michu's Avatar
USA-Wizard

Da alle Ermahnungen und Verwarnungen an dich nicht fruchten, wuensche ich dir viel Erfolg in anderen Foren.

Der alte Spruch, das man im Alter weiser wird, scheint bei dir nicht zustimmen.

Btw.: ich bin auch (wieder) hier.

Gruss
Michael
  #22 (permalink)  
Old 06-14-2006, 08:12:27 AM
garfieldshome's Avatar
Moderator

hallo michu

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Garfield
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 06-14-2006, 08:34:18 AM
Eifelfee's Avatar
USA-Genius

Hallo Michu
Schoen das du wieder da bist

Gruss
Moni
  #24 (permalink)  
Old 06-14-2006, 08:34:49 AM
garfieldshome's Avatar
Moderator

du natuerlich auch eifelfee

Garfield

Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 06-14-2006, 09:07:16 AM
Eifelfee's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by garfieldshome
du natuerlich auch eifelfee

Danke Garfieldshome echt lieb von dir.

Gruss
Moni
  #26 (permalink)  
Old 06-14-2006, 09:39:31 AM
Departed - voluntarily ...

just look at those two love birds........
  #27 (permalink)  
Old 06-14-2006, 11:00:34 AM
CWR2005's Avatar
Moderator

Welcome back, Michu und Eifelfee....wie war der Umzug...?
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 06-14-2006, 11:02:34 AM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Schoen dass Ihr wieder da seid Michu und Eifelfee!

Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 06-14-2006, 11:07:04 AM
Poohle's Avatar
USA-Genius

yeahhhhhhh welcome back ihr 2 stinker lol
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 06-14-2006, 11:13:21 AM
Eifelfee's Avatar
USA-Genius

Danke ihr lieben.

CWR
Gut aber ich hatte fuer ein paar tage muskelkater gehabt. Umziehen werde ich fuer die erste zeit nicht mehr.

Gruss
Moni
  #31 (permalink)  
Old 06-14-2006, 11:28:48 AM
CWR2005's Avatar
Moderator

Aua, ja das kenn ich auch. Wir haben bei meinem Umzug Anfang des Jahres auch gesagt, das ist jetzt aber definitiv unser vorletzter Umzug, es reicht
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 06-14-2006, 12:08:33 PM
tommy56's Avatar
USA-Fanatiker

Nun kommt mal wieder runter.

Also wenn @fish37town mit diesem Satz, den @larah so schon mit rot gekennzeichnet hat, die Moderatoren beleidigt hat, oder wie @garfieldshome schreibt, sogar angegangen ist,
Quote:
Originally Posted by fish37town
Aber ich nehme doch an, dass Du lesen kannst. Als Moderator, muesst Du doch wissen, dass man auch hoeflich mit seinen Mitmenschen umgehen kann, wir haben doch ale verschiedene Meinungen, denn wenn wir alle die gliech haetten, waere es doch langweilig.
verstehe ich nicht, wenn @Michu in die gleiche Kerbe haut, und damit noch gefeiert wird.
Quote:
Originally Posted by michu
Der alte Spruch, das man im Alter weiser wird, scheint bei dir nicht zustimmen.
Reply With Quote
Sponsored Links

#33 (permalink)  
Old 06-14-2006, 12:16:38 PM
tommy56's Avatar
USA-Fanatiker

Außerdem kann ich nicht verstehen, wie bei Moderatoren solche Entgleisungen entstehen können.
@Michu, wenn es Deine eigene Meinung wäre, könnte man so einen Satz ja noch akzeptieren, aber in grüner Schrift als Moderator?

Ein Moderator sollte, wie das Wort schon sagt, moderat, also ausgewogen , und nicht beleidigend sein.

Quote:
Moderatoren nennt man Personen, die zwischen Konfliktparteien vermittelnd eingreifen. Moderatoren werden u.a. von der Verwaltung, zur Schlichtung bzw. zur Rückkehr zu einer sachlichen Diskussionsebene, eingesetzt, wenn Diskussionen mit anderen Interessengruppen eskaliert sind. In Organisationen helfen Moderatoren in Gruppen Strategien zu entwickeln, Reorganisationen voranzubringen, Pläne zu schmieden oder Erfahrungen auszutauschen.

In Diskussionsrunden, z.B. bei Hörfunk- und Fernsehsendungen, lenkt der Moderator das Gespräch. Auch bei Magazinsendungen, die ohne Studiogäste auskommen, nennt man die Leiter Moderatoren. (Die Bezeichnung bezieht sich in diesem Fall z.B. auf die An- und Abmoderation von Beiträgen und das Leiten der Sendung.)

Auch im Internet werden Moderatoren eingesetzt, etwa in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren. Im Usenet gibt es so genannt moderierte Newsgroups mit einer Person, die Beiträge zunächst per E-Mail erhält und diese nach Kontrolle als Postings veröffentlicht, wenn sie der Charta der entsprechenden Newsgroup entsprechen.
Quelle: Wikipedia
Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 06-14-2006, 12:19:02 PM
USA-Guru

@tommy56, warum bliebst Du nicht unten? Waere ja schon mal ein Anfang gewesen. Michu wurde nur wieder willkommen geheissen, da er einige Zeit nicht im Forum war.
  #35 (permalink)  
Old 06-14-2006, 12:25:00 PM
tommy56's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by flori
@tommy56, warum bliebst Du nicht unten? Waere ja schon mal ein Anfang gewesen. Michu wurde nur wieder willkommen geheissen, da er einige Zeit nicht im Forum war.
Genau so hatte ich mir eine Antwort vorgestellt.
Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 06-14-2006, 12:31:17 PM
tommy56's Avatar
USA-Fanatiker

Im übrigen @flori, wie Du vielleicht übersehen hast - ich war unten. Wahrscheinlich gingen in der großen Freude, dass Michu wieder da ist, seine Äußerungen vollig unter.
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 06-14-2006, 12:47:26 PM
Michu's Avatar
USA-Wizard

Dazu kann ich dir dann nur die Links zu den Forums-Regeln in Deutsch und Englisch geben:

Forums Regeln

http://www.auswanderer-forum.com/for...ad.php?t=55586

soweit sie dir nicht bekannt sein sollten.

Wenn du Probleme mit der Moderation hast, dann steht es dir frei dieses hier:

Vorwuerfe an die Moderation des Forums

kund zutun oder aber per PM dich an den Admin zuwenden.

Im uebrigen sei mir gestattet, meine Worte so zuwaehlen, wie ich es fuer angemessen halte.
Wer hier wo gefeiert wird, scheint mir auch entgangen zusein.

Gruss
Michael
  #38 (permalink)  
Old 06-14-2006, 12:52:56 PM
CWR2005's Avatar
Moderator

Quote:
Originally Posted by tommy56
Außerdem kann ich nicht verstehen, wie bei Moderatoren solche Entgleisungen entstehen können.
@Michu, wenn es Deine eigene Meinung wäre, könnte man so einen Satz ja noch akzeptieren, aber in grüner Schrift als Moderator?
Ein Moderator sollte, wie das Wort schon sagt, moderat, also ausgewogen , und nicht beleidigend sein.
Kannst Du mir jetzt mal sagen, warum Du die Angelegenheit nicht ruhen lassen kannst?

Fishtown ist kein Forumsmitglied mehr, und ihr letzter Post an Christoph war ja wohl auch "unter aller Kanone" (ich zitiere: "Christopher, OHMG Now I fell so scared and intimidated as specially as you want to blackball me too. Well, I can tell my grandsons now I met the big bad wolve. What an experience.")

Ich denke mal, genau wegen dieser Bemerkung ueber ihre Enkel entstand dann auch der von Dir beanstandete Kommentar ueber Altersweisheit.....

Fishtown hatte diesen Uralt Strang fuer ihre Zwecke "gehijacked", wir hatten dann halt sozusagen "zum Ausklang" noch unsere welcome back-Gruesse an Michu und Moni hintenangehaengt. Mit dem Ursprungsthema des threads von 2003/2004 hatte ja alles eh nix mehr zu tun (die links in den alten threads funktionieren bei mir ja nicht mal mehr), daher sehe ich kein Problem mit unseren Beitraegen.

Dieser Strang ist aber nicht dazu da, sich ueber Moderatoren und Schriftfarben auslassen zu koennen. Wenn Du persoenlich ein Problem mit einem Moderator hast (oder meinetwegen auch mit mehreren), dann wende Dich doch bitte an Christoph.

Gruss,

CW
Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 06-15-2006, 10:39:39 AM
tommy56's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by CWR2005
Ich denke mal, genau wegen dieser Bemerkung ueber ihre Enkel entstand dann auch der von Dir beanstandete Kommentar ueber Altersweisheit
Und genau darum geht es. Wenn sich zwei Mitglieder hier Sachen an den Kopf werfen ist das nicht schön, wenn dann aber der Moderartor in die gleiche Kerbe haut, widerspricht das erst einmal den Forumregeln
Quote:
Es gibt Beiträge, die im Forum nicht gepostet werden dürfen.
Dazu gehören Beiträge, die ...

- persönlich und verletzend oder grob unhöflich formuliert sind
(und das trifft ja wohl auf den Beitrag von Michu, und natürlich auch fish37town, zu)

und zweitens des Grundsätzen eines Moderators (hierziu siehe Definition weiter oben).

Ich habe mit keinem der Moderatoren hier ein Problem, warum auch, auch wenn mir die eine oder andere Art nicht gefällt, aber dann sage ich es hier, wie jetzt.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules