Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > USA Lounge
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11-08-2008, 08:53:20 AM
USA-Greenhorn

Default Diskriminierung in USA

Hi
Mir geht das hier immer mehr auf'n Sack das ich diskriminiert werde(bin Schwarzhäutig) obwohl ich voll Deutscher bin und die Deutsche Sprache besser beherrsche als manch Deutscher.Es kommt immer mehr vor das sowas auch von gleichaltrigen ausgepsprochen wird aber dann wieder von Asiatinnen schwärmen.Was soll das ? Wenn mir jmd. sowas sagt krieg ich echt eine blinde Wut auf den und wenn denen was passieren würde, würd ich die einfach sterben lassen.

Einfach nur noch schlimm.Die Deutschen sterben aus und ihr Land mit ihnen
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-08-2008, 08:57:09 AM
ThatRuffcutt'sWoman's Avatar
Moderator

Und was hat das mit dem Titel des Threads zu tun "Diskriminierung in USA"??

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

03 MAY 07 - wedding in Mannheim
15 MAY 07 - I-130 in FRA
03 SEP 07 - hubby PCSed to Ft. Stewart
21 SEP 07 - Pack 3
29 OCT 07 - 23 DEC 08 Iraq
13 FEB 08 - faxed checklist
15 APR 08 - 04 MAY 08 RnR
30 JUL 08 - Pack 4
20 AUG 08 - Medical in FRA
26 AUG 08 - Interview in FRA
01 SEP 08 - visa in mail
05 DEC 08 - die Movers kommen, ich bin heimatlos
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

10 DEC 08 - FRA-ORD-SAV
17 DEC 08 - applied for SSN and signed the lease for our new home
23 DEC 08 - 477 long days alone are finally over, I got my baby back
26 DEC 08 - SSN in mail
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 11-08-2008, 08:58:39 AM
holisch's Avatar
USA-Profi

hello!

ich verstehe jetzt nicht ganz, warum dein titel "diskriminierung in usa" lautet, wenn du dich über deutschland aufregst! hast du dich da im titel vertan oder hab ich was nicht verstanden?

edit: zwei doofe, ein gedanke
  #4 (permalink)  
Old 11-08-2008, 08:58:49 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by ThatRuffcutt'sWoman View Post
Und was hat das mit dem Titel des Threads zu tun "Diskriminierung in USA"??
das frage ich mich auch gerade...

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 11-08-2008, 09:06:08 AM
yogi123's Avatar
USA-Profi

Knapp daneben ist auch vorbei
  #6 (permalink)  
Old 11-08-2008, 09:09:28 AM
USA-Greenhorn

Sorry das wichtigste hab ich vergessen

Ich wollte fragen wie es in der USA dazu aussieht
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 11-08-2008, 09:12:39 AM
Bluebird's Avatar
USA-Fanatiker

So hatte ich das im vorauseilenden Gehorsam auch verstanden.
Nur wer mitspielt kann gewinnen!
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 11-08-2008, 12:23:44 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by NoNeed View Post
Ich wollte fragen wie es in der USA dazu aussieht
Meiner Meinung nach (bin allerdings nicht dunkelhäutig, sondern weiß und blond) ist es in den USA schlimmer als in Deutschland. Mein Ex ist Afro-Amerikaner, und in Deutschland (konkret: Berlin) hatten wir nie Probleme. In den USA (konkret: Texas, Minnesota) sind wir oft mit rassistischen/diskriminierenden Aussagen konfrontiert worden bzw. entsprechend behandelt worden.

In welcher Ecke Berlin lebst Du denn? Ost oder West? Meiner Erfahrung/Beobachtung nach gibt es im Ostteil mehr Rassisten-Spinner als im Westteil. In Hohenschönhausen oder Marzahn würde ich deswegen sicher nicht wohnen wollen.
  #9 (permalink)  
Old 11-08-2008, 12:28:44 PM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Hi
Mir geht das hier immer mehr auf'n Sack das ich diskriminiert werde(bin Schwarzhäutig) obwohl ich voll Deutscher bin und die Deutsche Sprache besser beherrsche als manch Deutscher.Es kommt immer mehr vor das sowas auch von gleichaltrigen ausgepsprochen wird aber dann wieder von Asiatinnen schwärmen.Was soll das ? Wenn mir jmd. sowas sagt krieg ich echt eine blinde Wut auf den und wenn denen was passieren würde, würd ich die einfach sterben lassen.

Jobs, Freundschaft, Liebe???

April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris
Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood
Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-(
Nov 17th 2004, The best day of 2004
April 2006- May 2007, Afghanistan
July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project
Sept 2007- Woohoo, we are pregnant
December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss
December 12th 2007, We are having a baby girl!!
January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time
May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete!

September 2008, Going back to school! UTEP here I come
October 2008, E7 Promotion board
April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii

Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 11-08-2008, 12:39:35 PM
MaryC.'s Avatar
USA-Genius

Ja, wir sind ein biracial couple und sind in Deutschland nie krumm angeguckt worden. Hier in den USA schon.

DCF Timeline
03/17/2006 Petitionen eingereicht (approved)
08/01/2006 Impfungen
Deployment....
08/16/2007 Fuehrungszeugnis beantragt/Passbilder gemacht
08/29/2007 Fuehrunszeugnis im Briefkasten
10/18/2007 Interviewzettel zum Konsulat gefaxt
10/19/2007 MP background check fertig
10/20/2007 Brief vom Konsulat bekommen
10/31/2007 Interview und Medical
11/07/2007 Visum angekommen
01/25/2008 Flug nach Washington DC
01/28/2008 Antrag der SSN
02/05/2008 Anruf vom SSA, hab meine SSN!
03/08/2008 GC im Briefkasten (still waiting for SSC)
04/18/2008 Finally received my DL
04/19/2008 Social Security Card was in the mail!!!
Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 11-08-2008, 12:59:21 PM
Departed - voluntarily ...

Kenne einige die byracial sind und die hatten nie Probleme. Eine Frau die ich kenne, ihre Mutter ist Jamaikanerin und ihr Vater Inder erzaehlte das ihr groesstes Problem die Hispanics sein, weil die meinen sie waere eine von ihnen und die werden oft sauer weil sie kein Spanisch spricht. Aber ich kenne einige Hispanics die auch keins koennen weil sie mir erzaehlen sie waeren second Generation.
Allerdings kenne ich auch Deutsche second Generation die kein Deutsch kennen. :-)
Wusste allerdings nicht das es so ein Problem in Deutschland war. Denn ich hatte im Nachbarhaus Kinder die Mischlings waren und die hatten nie Probleme in der Schule, solange ich bei ihnen wohnte.
Aber, mein Sohn der Voll Weiss ist, nur gerne die Hosen herunter haengen hatte, die Jerseys von den Amis an hatte und wie ein weisser Ami aussah, der wurde lafuend von der Polizei angehalten, wir wurden sogar aus dem Verkehr gezogen, von mir wollten sie nichts, nur seinen Ausweis sehen.
Der ist oft von der Polizei mit seinem Rad abgehauen weil er es so leid war, laufend kontroliert zu werden und war froh als wir hier her zogen.
Ich weiss nicht ob er wie jemand aussah den sie suchten oder was es war. Aber mit der Zeit wurde ich es leid, wenn er dabei war, angehalten zu werden und mir wurde gesagt, von ihnen wollen wir nichts, nur seinen Ausweis, dann kamen sie wieder, gaben ihn zurueck und meinten wie koennten weiter fahren. Das verstehen wir heute noch nicht, denn ich habe 3 Soehne und die anderen 2 wurden nie belaestigt von der Polizei.
Meinen mittleren brachen sie das Nasenbein in Nuerberg, die warteten auf ihn vor dem Internet Cafe, die Typen waren verbestraft, Sohn landete im Krankenhaus, die Polizei meinte, er waere auch so auffaellig, 2 meter mit 17 Jahren, rothaarig , bis sie die 2 haben moechte er doch von Nuernberg weg bleiben, wir zogen kurz darauf hier her und die Polizei rief dann hier ueben an als sie die hatten. Sie meinten auch es waere gut das er das Land verlassen hat. Na ja, ist Geschichte, aber wahrscheinlich ist es als Schwarzer noch schlimmer drueben.

Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 11-08-2008, 01:01:25 PM
Departed - voluntarily ...

Wollte noch sagen, die eine Nachbarstochter studierte und zog mit einen "weissen" Deutschen zusammen.
Vielleicht haben es Maedchen ja leichter als Jungs? Denn ich hatte viele Freunde mit Mischlingstoechtern und keine hatte je Probleme. Die sind inzwischen alle erwachsen und haben Ehemaenner oder Freunde mit denen sie wohnen.

Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 11-08-2008, 01:11:43 PM
Julia_in_Love_with_Eric's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by MaryC. View Post
Ja, wir sind ein biracial couple und sind in Deutschland nie krumm angeguckt worden. Hier in den USA schon.
Hmm wir werden auch schief angekuckt. Ich denke aber, dass es in jedem Land, in bestimmten Ecken Diskriminierung gibt. Denn ueberall gibt es Idioten

AOS Timeline:
08/28/2008 AOS, EAD und AP gesendet! Finally

09/08/2008 NOA 1 fuer alle 3 und Termin fuer biometrics
09/24/2008 biometrics
10/16/2008 Transfer of AOS to California Service Center

10/24/2008 touched
11/06/2008 EAD card production ordered / AP approved
11/13/2008 AP in mail
11/18/2008 EAD card in mail

Ob es Glueck oder Unglueck bringt, wenn einem eine schwarze Katze ueber den Weg laeuft, haengt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Max O'Rell
Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 11-08-2008, 01:20:04 PM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Quote:
Hi
Mir geht das hier immer mehr auf'n Sack das ich diskriminiert werde(bin Schwarzhäutig) obwohl ich voll Deutscher bin und die Deutsche Sprache besser beherrsche als manch Deutscher.

Stört Dich das, daß die Deutschen aussterben?

Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 11-08-2008, 01:23:58 PM
yogi123's Avatar
USA-Profi

Wohin soll den diese Frage zielen ezri?

#16 (permalink)  
Old 11-08-2008, 01:27:26 PM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by yogi123 View Post
Wohin soll den diese Frage zielen ezri?

Naja, ich finds eigenartig, daß sich jemand anscheinend drüber aufregt, der auf dem Pass Deutscher ist, sonst aber seine Wurzeln wo anders hat.

Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 11-08-2008, 01:29:40 PM
USA-Greenhorn

Mich stört es nicht aber ich finde es ehrlich gesagt schade

Die machen einfach ihr eigenes Land kaputt und sie sich selber.

Naja da in dem Eckchen(CA,L.A.) wurde ich nie komisch angeguckt oder Ähnlich.Zum Teil isses auch was besonderes hier bei mir in der Ecke "schwarz" zu sein.Die kleinen Kinder gucken mich immer ganz verwundert an und sind meist auch "zutraulich". Aber diese Diskriminierungen gehen mir einfach auf die Eier.Das man jetzt sogar aus Spaß "Nigger" genannt wird, finde ich grausam. Manche Leute sollten ihr Verhalten doch echt überdenken
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 11-08-2008, 01:34:32 PM
Julia_in_Love_with_Eric's Avatar
USA-Genius

Quote:
Das man jetzt sogar aus Spaß "Nigger" genannt wird, finde ich grausam. Manche Leute sollten ihr Verhalten doch echt überdenken
Ich will ja keine Diskussion anzetteln, aber das kommt meiner Meinung nach, von der vielleicht gehoerten, unter Jugendlichen sehr beliebten Musik. Da wird einem das Wort ja staendig um die Ohren gehaun und es wird der Eindruck erweckt, dass es ein akzeptiertes Wort ist. Ich denke nicht, dass die Leute, die aus Spass dieses Wort verwenden, sich ueber den Hintergrund dieses Wortes viele Gedanken machen! (Schade, aber so ist es halt)

AOS Timeline:
08/28/2008 AOS, EAD und AP gesendet! Finally

09/08/2008 NOA 1 fuer alle 3 und Termin fuer biometrics
09/24/2008 biometrics
10/16/2008 Transfer of AOS to California Service Center

10/24/2008 touched
11/06/2008 EAD card production ordered / AP approved
11/13/2008 AP in mail
11/18/2008 EAD card in mail

Ob es Glueck oder Unglueck bringt, wenn einem eine schwarze Katze ueber den Weg laeuft, haengt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Max O'Rell
Reply With Quote
  #19 (permalink)  
Old 11-08-2008, 01:41:42 PM
yogi123's Avatar
USA-Profi

In die Jugendsprache drängen sich Worte aus Rap-Texten deren verletzende Wertung dem überwiegenden Teil der deutschen Jugendlichen verborgen bleibt.
Das Kinder dich anschauen, weil du dunkelhäutig bist ist für dich diskriminierend?
Dann wurde ich als weißer diskriminiert, als Kinder in einem schwarz afrikanischen Dorf mich mit großen Augen angeschaut hatten und versucht hatten meine Haut zu berühren, um zu schauen ob die weiße Farbe abgeht.
Schlage vor, mal nicht zu sehr auf " alle böse" und " keiner hat mich lieb" rumreiten, sondern schildere wirkliche Fälle von Diskriminierung.
  #20 (permalink)  
Old 11-08-2008, 01:50:24 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Zum Teil isses auch was besonderes hier bei mir in der Ecke "schwarz" zu sein.Die kleinen Kinder gucken mich immer ganz verwundert an und sind meist auch "zutraulich". Aber diese Diskriminierungen gehen mir einfach auf die Eier.
Welche Diskriminierungen denn konkret? Angeguckt werden ist doch nicht diskriminierend. Was soll ich da sagen? 1m78 groß, schlank, blond. Was meinst Du, wie oft ich in Deutschland angeglotzt wurde und was mir für Sprüche nachgeworfen wurden. Sollte ich mich da diskriminiert fühlen? Zumal "echte" Blondinen eine Minderheit darstellen? Also wirklich. Wie Julia schon sagte: Idioten gibt es überall. Die muss man ignorieren.

Mein Ex kann Dir Geschichten von wirklicher Diskriminierung in den Südstaaten der USA erzählen, da fängst Du allein beim Zuhören an zu weinen.

Quote:
Das man jetzt sogar aus Spaß "Nigger" genannt wird, finde ich grausam. Manche Leute sollten ihr Verhalten doch echt überdenken
Keine Frage, wer das "N"-Wort gebraucht disqualifiziert sich selbst.
Bei sowas solltest Du versuchen, die deutsche Eiche zu geben, die sich nicht darum schert, wenn sich eine Wildsau in ihr schubbert.
Quote:
Originally Posted by yogi123 View Post
Das Kinder dich anschauen, weil du dunkelhäutig bist ist für dich diskriminierend?
Dann wurde ich als weißer diskriminiert, als Kinder in einem schwarz afrikanischen Dorf mich mit großen Augen angeschaut hatten und versucht hatten meine Haut zu berühren, um zu schauen ob die weiße Farbe abgeht.
Schlage vor, mal nicht zu sehr auf " alle böse" und " keiner hat mich lieb" rumreiten, sondern schildere wirkliche Fälle von Diskriminierung.
Da bitte ich auch darum.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules