![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Quote:
Daher darf ich Sachen sagen, die sie nicht stoeren wenn sie aber von einem "Weissen" kaemen waere es anders. lol Genauso mit den Indern und anderen Auslaendern, wir duerfen mehr sagen. Das habe ich so oft in den vergangenen Jahren zu hoeren bekommen. Daher mach ich mir keinen Kopf ueber Leute. Einmal sagte ich zu einigen, na wenn ihr Afro-Amerikaner seit, was sind dann andere? Meine Kinder sind Deutsch-Amerikaner, oder warte mal wo kam die Familie ihres Vaters her? England? Dann sind sie Euro-Amerikaner? Das sind wohl die Mehrzahl der Amis dann? Mir wurde in der Zwischenzeit erklaert das es auch Auslaender zweiter und dritter Generation gibt. Ich arbeite mit einer die ist zweite Generation, ihre Mutter ist Deutsch, sie selbst spricht kein Wort Deutsch. Dann ein Mexikaner, der will aber das man weiss das er gebuertiger Ami ist, aber Deutscher vierter Generation. Und somit geht die Geschichte weiter und weiter und weiter. Probleme haben die Leute, wenn sie keine haben, machen sie sich welche.
|
Es wuerde mir auch ein paar mal erklaert das ich als Deutscher ein Sonderfall bin, und ich nichts mit Weissamerikanern zu tun habe. Es scheint mehr mit der Landeskultur zu tun zu haben als Hautfarbe.
Egal ob ja oder nein, die Rassenpolitik in Amerika ist bekloppt. |
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
||||
|
In Bayern sagt man auch in Bezug auf Frauen "die Schwarze" und meint dabei die Haarfarbe ;-)
Ich finde diese Haarspalterei auch bloed. Wenn jemand schwarz ist, ist er schwarz, wenn er weiss ist weiss und wenn jemand dick ist dann ist er dick! Das sind Tatsachen und ich finde es reichlich komisch, sich darueber so einen Kopf zu machen. Die "african americans" die ich kenne (und die mit Afrika auch nichts mehr verbindet) haben jedenfalls nichts dagegen, wenn man sie schwarz nennt, sie sagen umgekehrt auch Weisse zu mir.
|
kenn ich auch so... hat sich noch keiner beschwert
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Garfield To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Wobei ich die meisten Hautfarben eher als dunkelbraun bezeichnen würde....
|
Fuer meinen Sohn (7), sind alle Leute, die nicht blass sind, braun. Egal, wo sie herkommen, egal, welche Schattierung. Nicht schwarz, nicht rot oder sonstwie. Ausserdem findet er die braunen Leute alle schoen. Besonders die, mit Brille. Die sehen aus, wie sein daddy. Da kann ich nicht mithalten, trotz Brille :-) Ihm war bisher auch noch niemand boese, wenn er seine Meinung kundgetan hat. Vielleicht liegt es daran, dass er ein Kind ist, ich hoffe jedoch, dass andere einfach mal darueber nachgedacht haben, dass es aus seiner Sicht viel unproblematischer ist, mit einer anderen Hautfarbe umzugehen. Unser afro-amerikanische Nachbarsjunge (8) war ihm jedenfalls nicht boese. Dem hat er auch gesagt, dass er braun ist. Ich brauche wohl nicht hinzuzufuegen, dass er ein grosser Fan von Barack Obama ist :-)
|
|
||||
|
Quote:
Quote:
![]() Quote:
|
|
||||
|
Nun es tut mir leid,das du das Gefuehl hast von anderen diskriminiert zu werden aufgrund deiner Hautfarbe.
Eine Freundin, die Mischling ist, hat mir davon erzaehlt, das die rechtsradikale Power besonders in den neuen Bundeslaendern wieder zunimmt. Ich dachte eigentlich das aufgrund der vielen verschieden Nationalitaeten die in Deutschland vertreten sind, Rassismus mehr und mehr nachlaesst. Mein Mann und ich haben hier in den Suedstaaten, speziell Mississippi bis jetzt noch keine Probleme gehabt.Sicherlich ist mir anfangs aufgefallen, das so mancher geschaut hat.Aber das heist nicht unbedingt, das es einen rassistischen Hintergrund haben muss.Ich habe aber auch schon gehoert, das hier in Mississippi viele weise es nicht dulden, wenn ihre Kinder Afro Amerikaner daten. Ich denke man sollte sich von so etwas nicht beeinflussen lassen. Lebe einfach dein leben, und lass dich von so etwas nicht einschuechtern. du bist genauso deutsch wie jeder/jede andere auch. Menschen die rasistische Kommentare aeusern sind einfach nur dumm. Ich denke das Rassismus ueberall existiert. Es gibt immer ignorante Menschen.Leider. Davon sollten wir uns aber nicht beeinflussen lassen. Denn das ist genau was solche Menschen bezwecken. Das Leben ist zu kurz, um sich damit rumzuaergern.
|
Komm' her nach Memphis, Schwarze sind hier in der Überzahl (65%). Niemand wird Dich irgendwie dumm angucken.
|
Nein, die Asiaten sind die größte Gruppierung, sie machen ca. 60% der Weltbevölkerung aus.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Hallo alle zusammen,
ich habe den bericht von No Need und Inge je , gelesen ich bin auch Dunklhäutig und ich weiss was No Need damit sagen möchte. Ich bin hier in Deutschland geboren im westteil von Berlin 1959. Leider gibt es immer Menschen , die meinen sie stehn über andere menschen nur weil sie weiß sind.Aber es geht hier nicht allein um die hautfarbe es ist viel mehr , wo auch menschen leben und wie auch immer ihr hautfarbe ist ob schwarz oder weiß jeder Diskrimint den anderen.Ich war im märz bei meiner sister in virginia und wir waren bei einer feier für kinder und auf der strasse stand die Polizei wegen einen verkehrsunfall ich wollte hin gehn aber meine sister sagte nein es wer besser du kommst mit mir.Sie sagte auch kein wort mehr darüber. Aber so was hatte ich auch hier schon, ich möchte damit nur sagen das es nicht immer einfach ist damit um zu gehn.es sind ja zum Glück nicht allee mensch so. Es liegt an einen selbs wie man damit umgeht. Denn noch ich liebe deutschland wie ich auch amerika liebe.
|
|
||||
|
Afrika ist ein Kontinent und 14% ist nix im Verhältnis zu 60% Asiaten.
Aber die weit größte diskriminierte Gruppe stellen wohl die Frauen an sich.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Ich glaube, wir hatten das schon mal. Trotzdem noch mal, weil es so interessant ist
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|