Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > USA Lounge
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #201 (permalink)  
Old 11-18-2008, 07:31:24 AM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Originally Posted by Hatice View Post
meiner mag dass wort negerkuss auch net !!

Teilweise geht mir das ganze auch auf den nerv, echt meine schwiegermama meint sie ist amerikanerin und hat mit afro nichts zu tun da sie nicht in afrika geboren ist, dann black sind nur amerikaner und keine afrikaner, die sind 'nur' afrikaner laut amis, also hilfe!!

Wenn schwarze vor allem die frauen betonent SHE WHITE sagen, krieg ich schon mal nen hals.
Als man mich meiner sister in law kurz vor der hochzeit vorstellte, blieb meine hand auch leer. Die legte halt keinen Wert auf meine (tuerkische)hand oder soll ich sagen weisse LOL.
Naja alles in allem lege ich seit jenem tag auch keinen wert auf ihre gegenwart und meide sie bis aufs aeusserste und lies es auch wissen.
Rassismus egal von welcher ecke, ist und bleibt fuer mich nicht zu entschuldigen!!
Mir wurde von Schwarzen erklaert das ich nicht "Weiss" bin sondern Deutsche und daher eine Sonderstellung habe. Sprich ich gehoere nicht zu denen. Daher darf ich Sachen sagen, die sie nicht stoeren wenn sie aber von einem "Weissen" kaemen waere es anders. lol Genauso mit den Indern und anderen Auslaendern, wir duerfen mehr sagen. Das habe ich so oft in den vergangenen Jahren zu hoeren bekommen.
Daher mach ich mir keinen Kopf ueber Leute. Einmal sagte ich zu einigen, na wenn ihr Afro-Amerikaner seit, was sind dann andere? Meine Kinder sind Deutsch-Amerikaner, oder warte mal wo kam die Familie ihres Vaters her? England? Dann sind sie Euro-Amerikaner? Das sind wohl die Mehrzahl der Amis dann? Mir wurde in der Zwischenzeit erklaert das es auch Auslaender zweiter und dritter Generation gibt. Ich arbeite mit einer die ist zweite Generation, ihre Mutter ist Deutsch, sie selbst spricht kein Wort Deutsch.
Dann ein Mexikaner, der will aber das man weiss das er gebuertiger Ami ist, aber Deutscher vierter Generation. Und somit geht die Geschichte weiter und weiter und weiter.
Probleme haben die Leute, wenn sie keine haben, machen sie sich welche.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #202 (permalink)  
Old 11-18-2008, 08:26:52 AM
USA-Greenhorn

Es wuerde mir auch ein paar mal erklaert das ich als Deutscher ein Sonderfall bin, und ich nichts mit Weissamerikanern zu tun habe. Es scheint mehr mit der Landeskultur zu tun zu haben als Hautfarbe.

Egal ob ja oder nein, die Rassenpolitik in Amerika ist bekloppt.
Reply With Quote
  #203 (permalink)  
Old 11-18-2008, 10:05:49 AM
Nachtschwaermer's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Julia_in_Love_with_Eric View Post
Rassismus und Diskriminierung sind ein sensibles Thema
Eben, das sehe ich genauso und deswegen übertreibe ich persönlich es lieber mit "political correctness".
Natürlich kommt es darauf an, wer was in welchem Zusammenhang sagt, wobei ich beim Kartenspiel "schwarzer Peter" nach wie vor der Meinung bin, dass "man" es heute nicht mehr so nennen würde....
  #204 (permalink)  
Old 11-18-2008, 10:41:07 AM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Nachtschwaermer View Post
Eben, das sehe ich genauso und deswegen übertreibe ich persönlich es lieber mit "political correctness".
Natürlich kommt es darauf an, wer was in welchem Zusammenhang sagt, wobei ich beim Kartenspiel "schwarzer Peter" nach wie vor der Meinung bin, dass "man" es heute nicht mehr so nennen würde....
Da bin ich anderer Meinung. Soweit ich das verstehe, ist der Name "Schwarzer Peter" einem Lakaien des Schinderhannes entliehen ("Schwarzpeter"), und der Schinderhannes und seine Mit-Räuber (und der Schwarzpeter) waren dazu WEISS. Man muss nun wirklich nicht immer und überall versuchen, auch da noch rassistische Inhalte zu finden, wo es keine gibt. Man sagt ja auch "Da sehe ich schwarz" und meint das negativ, stellt aber keinerlei Kontakt zu irgendjemandes Hautfarbe her. Bist Du der Meinung, dass man "Schwarzmalerei" und "Schwarzseherei" heute auch nicht mehr so nennen würde?
  #205 (permalink)  
Old 11-18-2008, 10:43:14 AM
Suze's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Ezri View Post
Der Negerkuß heißt ja nicht in ganz Deutschland Negerkuß, in den südlicheren Gefilden nennt man ihn auch Mohrenkopf
same difference

Permanent Resident - again - since June 2007
(see timeline for further details)
Reply With Quote
  #206 (permalink)  
Old 11-18-2008, 10:44:41 AM
Mela's Avatar
USA-Superstar

In Bayern sagt man auch in Bezug auf Frauen "die Schwarze" und meint dabei die Haarfarbe ;-)

Ich finde diese Haarspalterei auch bloed. Wenn jemand schwarz ist, ist er schwarz, wenn er weiss ist weiss und wenn jemand dick ist dann ist er dick! Das sind Tatsachen und ich finde es reichlich komisch, sich darueber so einen Kopf zu machen. Die "african americans" die ich kenne (und die mit Afrika auch nichts mehr verbindet) haben jedenfalls nichts dagegen, wenn man sie schwarz nennt, sie sagen umgekehrt auch Weisse zu mir.
  #207 (permalink)  
Old 11-18-2008, 11:02:04 AM
garfieldshome's Avatar
Moderator

kenn ich auch so... hat sich noch keiner beschwert

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Garfield

Reply With Quote
  #208 (permalink)  
Old 11-18-2008, 11:11:36 AM
Nachtschwaermer's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Mela View Post
Die "african americans" die ich kenne (und die mit Afrika auch nichts mehr verbindet) haben jedenfalls nichts dagegen, wenn man sie schwarz nennt, sie sagen umgekehrt auch Weisse zu mir.
Gegen "schwarz" als Bezeichnung hat ja auch keiner was gesagt.
Wobei ich die meisten Hautfarben eher als dunkelbraun bezeichnen würde....
  #209 (permalink)  
Old 11-18-2008, 02:39:41 PM
USA-Profi

Fuer meinen Sohn (7), sind alle Leute, die nicht blass sind, braun. Egal, wo sie herkommen, egal, welche Schattierung. Nicht schwarz, nicht rot oder sonstwie. Ausserdem findet er die braunen Leute alle schoen. Besonders die, mit Brille. Die sehen aus, wie sein daddy. Da kann ich nicht mithalten, trotz Brille :-) Ihm war bisher auch noch niemand boese, wenn er seine Meinung kundgetan hat. Vielleicht liegt es daran, dass er ein Kind ist, ich hoffe jedoch, dass andere einfach mal darueber nachgedacht haben, dass es aus seiner Sicht viel unproblematischer ist, mit einer anderen Hautfarbe umzugehen. Unser afro-amerikanische Nachbarsjunge (8) war ihm jedenfalls nicht boese. Dem hat er auch gesagt, dass er braun ist. Ich brauche wohl nicht hinzuzufuegen, dass er ein grosser Fan von Barack Obama ist :-)
Reply With Quote
  #210 (permalink)  
Old 11-18-2008, 02:44:44 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Klostergeist View Post
Fuer meinen Sohn (7), sind alle Leute, die nicht blass sind, braun. Egal, wo sie herkommen, egal, welche Schattierung. Nicht schwarz, nicht rot oder sonstwie. Ausserdem findet er die braunen Leute alle schoen.
Ich auch.
Quote:
Besonders die, mit Brille.
Hahaha. Super.
Quote:
Ich brauche wohl nicht hinzuzufuegen, dass er ein grosser Fan von Barack Obama ist :-)
Und dabei trägt der doch noch nicht mal 'ne Brille.
Sponsored Links

#211 (permalink)  
Old 11-24-2008, 12:16:05 PM
black&white's Avatar
USA-Profi

Nun es tut mir leid,das du das Gefuehl hast von anderen diskriminiert zu werden aufgrund deiner Hautfarbe.
Eine Freundin, die Mischling ist, hat mir davon erzaehlt, das die rechtsradikale Power besonders in den neuen Bundeslaendern wieder zunimmt. Ich dachte eigentlich das aufgrund der vielen verschieden Nationalitaeten die in Deutschland vertreten sind, Rassismus mehr und mehr nachlaesst.
Mein Mann und ich haben hier in den Suedstaaten, speziell Mississippi bis jetzt noch keine Probleme gehabt.Sicherlich ist mir anfangs aufgefallen, das so mancher geschaut hat.Aber das heist nicht unbedingt, das es einen rassistischen Hintergrund haben muss.Ich habe aber auch schon gehoert, das hier in Mississippi viele weise es nicht dulden, wenn ihre Kinder Afro Amerikaner daten. Ich denke man sollte sich von so etwas nicht beeinflussen lassen.
Lebe einfach dein leben, und lass dich von so etwas nicht einschuechtern. du bist genauso deutsch wie jeder/jede andere auch. Menschen die rasistische Kommentare aeusern sind einfach nur dumm.
Ich denke das Rassismus ueberall existiert. Es gibt immer ignorante Menschen.Leider. Davon sollten wir uns aber nicht beeinflussen lassen. Denn das ist genau was solche Menschen bezwecken. Das Leben ist zu kurz, um sich damit rumzuaergern.

07.05.07 applied for AOS, EAD
18.05.07 NOA 1 EAD, AOS
31.05.07 Biometrics AP
08.06.07 AOS transfered to CA
26.07.07 received Greencard
Reply With Quote
  #212 (permalink)  
Old 11-24-2008, 08:27:32 PM
The Memphian's Avatar
Oh! That deserves a closer look!

Quote:
Originally Posted by NoNeed View Post

Mal eine allgemeine Frage: Eigentlich müssten die Schwarzen eigentlich doch von der Weltbevölkerung überwiegen schon alleine durch Afrika oder?
Komm' her nach Memphis, Schwarze sind hier in der Überzahl (65%). Niemand wird Dich irgendwie dumm angucken.

Memphis, my wonderful city, is so much more than Elvis and Beal Street...my place to be.
Reply With Quote
  #213 (permalink)  
Old 11-25-2008, 05:16:16 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by NoNeed View Post
Mal eine allgemeine Frage: Eigentlich müssten die Schwarzen eigentlich doch von der Weltbevölkerung überwiegen schon alleine durch Afrika oder?
Nein, die Asiaten sind die größte Gruppierung, sie machen ca. 60% der Weltbevölkerung aus.

Reply With Quote
  #214 (permalink)  
Old 11-25-2008, 06:08:53 AM
newami's Avatar
USA-Greenhorn

Default Diskriminerung

Hallo alle zusammen,

ich habe den bericht von No Need und Inge je , gelesen ich bin auch Dunklhäutig und ich weiss was No Need damit sagen möchte. Ich bin hier in Deutschland geboren im westteil von Berlin 1959. Leider gibt es immer Menschen , die meinen sie stehn über andere menschen nur weil sie weiß sind.Aber es geht hier nicht allein um die hautfarbe es ist viel mehr , wo auch menschen leben und wie auch immer ihr hautfarbe ist ob schwarz oder weiß jeder Diskrimint den anderen.Ich war im märz bei meiner sister in virginia und wir waren bei einer feier für kinder und auf der strasse stand die Polizei wegen einen verkehrsunfall ich wollte hin gehn aber meine sister sagte nein es wer besser du kommst mit mir.Sie sagte auch kein wort mehr darüber.
Aber so was hatte ich auch hier schon, ich möchte damit nur sagen das es nicht immer einfach ist damit um zu gehn.es sind ja zum Glück nicht allee mensch so. Es liegt an einen selbs wie man damit umgeht.
Denn noch ich liebe deutschland wie ich auch amerika liebe.
Reply With Quote
  #215 (permalink)  
Old 11-25-2008, 08:27:35 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Afrika ist ein sehr grosses Land (Continent?) und kommt gleich an zweiter stelle nach Asien und hat ca. 14% der Weltbevoelkerung.
  #216 (permalink)  
Old 11-25-2008, 10:35:01 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Afrika ist ein Kontinent und 14% ist nix im Verhältnis zu 60% Asiaten.

Aber die weit größte diskriminierte Gruppe stellen wohl die Frauen an sich.

Reply With Quote
  #217 (permalink)  
Old 11-25-2008, 10:41:12 AM
Brittaa's Avatar
Schneeanbeterin

Ich glaube, wir hatten das schon mal. Trotzdem noch mal, weil es so interessant ist http://www.weltbevoelkerung.de/pdf/weltalsdorf.pdf

Reply With Quote
  #218 (permalink)  
Old 11-25-2008, 10:51:11 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Danke Brittaa, kannte das noch nicht wow die Europaer sind die einzigen die weniger werden in 2050...

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules