Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > USA Lounge
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 11-08-2008, 01:55:07 PM
Julia_in_Love_with_Eric's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Mein Ex kann Dir Geschichten von wirklicher Diskriminierung in den Südstaaten der USA erzählen, da fängst Du allein beim Zuhören an zu weinen.
Da kannste sicher auch meinen Mann dazu befragen, der als Kind aufgewacht ist, weil ein Kreuz vor dem Haus seiner Familie gebrannt hat nachdem die Familie eindeutige Warnzettel am Auto ignoriert hatte. Am naechsten Tag sind sie aus der Nachbarschaft weggezogen.

Ueber Blicke freut sich mein Mann, denn das traegt zu seinem Selbstbewusstsein bei. Der denkt schon er ist unwiderstehlich

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

AOS Timeline:
08/28/2008 AOS, EAD und AP gesendet! Finally
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

09/08/2008 NOA 1 fuer alle 3 und Termin fuer biometrics
09/24/2008 biometrics
10/16/2008 Transfer of AOS to California Service Center

10/24/2008 touched
11/06/2008 EAD card production ordered / AP approved
11/13/2008 AP in mail
11/18/2008 EAD card in mail

Ob es Glueck oder Unglueck bringt, wenn einem eine schwarze Katze ueber den Weg laeuft, haengt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Max O'Rell
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:01:29 PM
Oelsboeck's Avatar
USA-Profi

In Saint Cloud, Minnesota und Umgebung haben wir keinerlei Probleme diesbezueglich!
Wir ist auch bis heute noch keine rassistische Aussage zu Ohren gekommen.
Am Land ist es wohl etwas cooler.

In Minneapolis und Saint Paul sieht es schon anders aus.
Hier gibt es sehr viele Somalier Immigranten die ungut auffallen und somit auch das ganze Bild aller Afro Amerikaner in den Schmutz ziehen.

Trotzdem gilt fuer mich immer noch der Spruch "Never judge a book by it´s cover"

Love and Peace

- Research since 2006
- LLC since July 2008 Pre investing Aug-Oct 2008
- December 22nd 2008, E2 Visa approved at 11:30am
- Moved to St Cloud, Minnesota 25th Dec. 2008
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:13:49 PM
USA-Greenhorn

Meiner Meinung nach gibt es ueberall Menschen die ignorant und intolerant sind und deswegen diskriminieren. Allerdings habe ich es in Deutschland nie in dem Ausmass erlebt wie hier in den USA. Meine Kinder sind biracial.
Das N-word wird LEIDER bei schwarzen Jugendlichen (der Hip-Hop Generation) immer mehr zu einer 'normalen' Anrede. Ich finde es zum kotzen, aber denke nicht, dass es wirklich immer als Beschimpfung gemeint ist oder verstanden werden sollte.
Meine Kusine (biracial) ist auch in Berlin und ich weiss, dass sie sich nicht diskriminiert fuehlt.

Hier in den USA beruht die Diskriminierung dunkelhaeutiger auf einer anderen Geschichte und gerade in der letzten Zeit ist das Thema viel diskutiert worden. Leider wird hier nicht nur von weiss zu schwarz diskriminiert, sondern auch anders herum. (mein Sohn wurde z.B. von seinen schwarzen Klassenkameraden gehaenselt, weil er zu weiss ist).

Ich denke auch, man sollte versuchen, die 'Race Card' nicht unnoetig zu ziehen, denn damit verliert meines Erachtens 'echte' Diskriminierung an Glaubwuerdigkeit.
  #24 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:15:17 PM
USA-Greenhorn

Wie die Kinder mich angucken ist für mich keine Diskriminierung.

Glaub mir ich hab auch schon schlimmeres erlebt als das aber das sind Einglück nur Einzelfälle.Mir gehts aber darum wie "dumm" manche Menschen eigentlich sind.

Mal eine allgemeine Frage: Eigentlich müssten die Schwarzen eigentlich doch von der Weltbevölkerung überwiegen schon alleine durch Afrika oder?
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:21:24 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by NoNeed View Post
Wie die Kinder mich angucken ist für mich keine Diskriminierung.

Glaub mir ich hab auch schon schlimmeres erlebt als das aber das sind Einglück nur Einzelfälle.Mir gehts aber darum wie "dumm" manche Menschen eigentlich sind.

Mal eine allgemeine Frage: Eigentlich müssten die Schwarzen eigentlich doch von der Weltbevölkerung überwiegen schon alleine durch Afrika oder?
Ich kann gut verstehen, dass es schwer ist mit der Dummheit der Leute klar zu kommen. Das gelingt mir auch nicht immer Aber es waere fuer Dich gut zu lernen, dass es Dir langfristig nichts bringt, Dich zu sehr damit zu befassen und Dich aufzuregen. Totale Zeit- und Energieverschwendung.

Der groesste Anteil der Weltbevoelkerung sind Asiaten, so viel ich weiss.

Kennst Du in Berlin Leute in Deinem Alter, die auch in Deiner Situation sind? Vielleicht hilft es, sich mit jemandem auszutauschen?
  #26 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:26:44 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Dolphin4747 View Post
Hier in den USA beruht die Diskriminierung dunkelhaeutiger auf einer anderen Geschichte und gerade in der letzten Zeit ist das Thema viel diskutiert worden. Leider wird hier nicht nur von weiss zu schwarz diskriminiert, sondern auch anders herum. (mein Sohn wurde z.B. von seinen schwarzen Klassenkameraden gehaenselt, weil er zu weiss ist).
Exakt!

Ich denke, viele Menschen, nehmen ihre eigene Hautfarbe zu ernst. Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, denk ich nicht zu erst: "man ich bin weiss" sondern eher "man sehe ich ******** aus" hehehehee!

Hier geht es immer darum ob man genug schwarz oder genug weiss ist. Wenn man so handelt, ist man nicht mehr richtig schwarz oder man handelt wie ein "white boy" (wurde meinem Mann schon vorgeworfen)! Wenn man weiss ist und irgendwie handelt heisst es: you try to act black!

I'm so sick of it!

ABER: auch hier gilt: man kann sich die Leute aussuchen, mit denen man eine engere Bindung (Freundschaft usw.) eingeht. Solange mich fremde Menschen auf der Strasse bloed anmachen, versuche ich es zu ignorieren. Diese Menschen bedeuten mir nichts und ich kann damit schon ganz gut umgehen!!! Wenn es natuerlich in der Familie so ist, dann kann ich mir vorstellen, dass das einem an die Nerven geht und einen verletzt. Allerdings haben wir uns erfreulicherweise damit nicht auseinanderzusetzen.

AOS Timeline:

09/24/2008 biometrics

10/24/2008 touched
11/13/2008 AP in mail

Ob es Glueck oder Unglueck bringt, wenn einem eine schwarze Katze ueber den Weg laeuft, haengt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Max O'Rell
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:26:54 PM
Oelsboeck's Avatar
USA-Profi

@Dolphin
Ich habe mir das einmal von einem Afro Amerikanischen Football Spieler meines Vereines erklaeren lassen was es mit dem Wort N....... auf sich hat und warum es OK ist das sie es benutzen koennen aber es nicht wollen das es andere nutzen.

Seine Erklaerung dazu war die folgende:
Das Wort N...ER ist auch in seinem Bekanntenkreis verbannt und wird nicht benutzt.
Das Wort N...A ist ein Name oder ein Gruss wie COUSE welches kurz fuer Cousin (Vetter oder Cousin) ist.

Trotzdem werde ich es nicht verwenden, denn fuer mich das benutzen von Namen einfach viel besser und sicherer.

- Research since 2006
- LLC since July 2008 Pre investing Aug-Oct 2008
- December 22nd 2008, E2 Visa approved at 11:30am
- Moved to St Cloud, Minnesota 25th Dec. 2008
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:27:44 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by Julia_in_Love_with_Eric View Post
Da kannste sicher auch meinen Mann dazu befragen, der als Kind aufgewacht ist, weil ein Kreuz vor dem Haus seiner Familie gebrannt hat nachdem die Familie eindeutige Warnzettel am Auto ignoriert hatte. Am naechsten Tag sind sie aus der Nachbarschaft weggezogen.

Ueber Blicke freut sich mein Mann, denn das traegt zu seinem Selbstbewusstsein bei. Der denkt schon er ist unwiderstehlich
Wo ist Dein Mann aufgewachsen? Hier in Atlanta?

Mein Mann merkt oft gar nicht, wenn uns wieder mal einer dumm anguckt und je laenger ich hier lebe, desto mehr kann ich es auch ignorieren. Wie ich schon geschrieben habe... ich habe in meinem Leben schon zu viel Zeit und Energie daran verschwendet, mich ueber dumme Leute zu aergern. Solange es nur Blicke sind... who cares
  #29 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:29:14 PM
USA-Greenhorn

Klar gibt es welche.

Mit dem einen war es ja schon so schlimm dass wir uns gar nix mehr zugetraut haben. Das wird dann mal wieder darauf zurück geführt dass wir halt schwarz sind und nur scheiße im Kopf haben.

War genau so als ich eine Reportage über Obama gesehen habe.Da hat eine Kollegin oder Schwester(weiß das jetzt nicht mehr) darauf geantwortet das er auch mal im Wahlkampf "ausrasten" solle gesagt, dass er das nicht machen soll da er sonst das Image des agreesiven schwarzen Mannes verbreitet.Wenn ein weißer das macht: NO PROBLEM.Er darf das!

P.S. Ist Bi Racial sowas wie Mulatte ?
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:29:20 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Exakt!

Ich denke, viele Menschen, nehmen ihre eigene Hautfarbe zu ernst. Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, denk ich nicht zu erst: "man ich bin weiss" sondern eher "man sehe ich ******** aus" hehehehee!

Hier geht es immer darum ob man genug schwarz oder genug weiss ist. Wenn man so handelt, ist man nicht mehr richtig schwarz oder man handelt wie ein "white boy" (wurde meinem Mann schon vorgeworfen)! Wenn man weiss ist und irgendwie handelt heisst es: you try to act black!

I'm so sick of it!

ABER: auch hier gilt: man kann sich die Leute aussuchen, mit denen man eine engere Bindung (Freundschaft usw.) eingeht. Solange mich fremde Menschen auf der Strasse bloed anmachen, versuche ich es zu ignorieren. Diese Menschen bedeuten mir nichts und ich kann damit schon ganz gut umgehen!!! Wenn es natuerlich in der Familie so ist, dann kann ich mir vorstellen, dass das einem an die Nerven geht und einen verletzt. Allerdings haben wir uns erfreulicherweise damit nicht auseinanderzusetzen.
Zwei doofe, ein Gedanke
  #31 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:30:22 PM
USA-Genius

Quote:
Wo ist Dein Mann aufgewachsen? Hier in Atlanta?
Dieser Vorfall war in Florida. Er ist in einigen Staaten aufgewachsen und erst vor ein paar Jahren nach Atlanta gekommen.

Quote:
Mein Mann merkt oft gar nicht, wenn uns wieder mal einer dumm anguckt und je laenger ich hier lebe, desto mehr kann ich es auch ignorieren. Wie ich schon geschrieben habe... ich habe in meinem Leben schon zu viel Zeit und Energie daran verschwendet, mich ueber dumme Leute zu aergern. Solange es nur Blicke sind... who cares
Selbst wenn es irgendwelche Sprueche sind, versuche ich es zu ignorieren. Uns ist es mittlerweile egal, aber es war schon schwer und manchmal (wird aber immer weniger) ist es immer noch aetzend!

AOS Timeline:

09/24/2008 biometrics

10/24/2008 touched
11/13/2008 AP in mail

Max O'Rell
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:31:38 PM
USA-Genius

Quote:
Zwei doofe, ein Gedanke
Hehe doppelt gemoppelt haelt besser!

OT: Wo wohnst Du denn in Atlanta?

AOS Timeline:

09/24/2008 biometrics

10/24/2008 touched
11/13/2008 AP in mail

Max O'Rell
Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:32:03 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Klar gibt es welche.

Mit dem einen war es ja schon so schlimm dass wir uns gar nix mehr zugetraut haben. Das wird dann mal wieder darauf zurück geführt dass wir halt schwarz sind und nur scheiße im Kopf haben.

War genau so als ich eine Reportage über Obama gesehen habe.Da hat eine Kollegin oder Schwester(weiß das jetzt nicht mehr) darauf geantwortet das er auch mal im Wahlkampf "ausrasten" solle gesagt, dass er das nicht machen soll da er sonst das Image des agreesiven schwarzen Mannes verbreitet.Wenn ein weißer das macht: NO PROBLEM.Er darf das!

P.S. Ist Bi Racial sowas wie Mulatte ?
Biracial heisst zwei-rassig, also Mulatte aber die politisch korrekte Version

Den Rest Deines Posts habe ich leider nicht ganz kapiert
  #34 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:33:29 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Hehe doppelt gemoppelt haelt besser!

OT: Wo wohnst Du denn in Atlanta?
Im Sueden von Atlanta, kennst Du Union City?
  #35 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:35:10 PM
USA-Genius

Quote:
Im Sueden von Atlanta, kennst Du Union City?
Ist das eine Marta Haltestelle? Wenn ja bin ich mit Sicherheit schonmal vorbeigefahren, wenn nicht, dann kenne ich es nicht, da ich mit der marta ja schon beschraenkt bin. Ich wohne in Buckhead

AOS Timeline:

09/24/2008 biometrics

10/24/2008 touched
11/13/2008 AP in mail

Max O'Rell
Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:38:27 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by Oelsboeck View Post
@Dolphin
Ich habe mir das einmal von einem Afro Amerikanischen Football Spieler meines Vereines erklaeren lassen was es mit dem Wort N....... auf sich hat und warum es OK ist das sie es benutzen koennen aber es nicht wollen das es andere nutzen.

Seine Erklaerung dazu war die folgende:
Das Wort N...ER ist auch in seinem Bekanntenkreis verbannt und wird nicht benutzt.
Das Wort N...A ist ein Name oder ein Gruss wie COUSE welches kurz fuer Cousin (Vetter oder Cousin) ist.

Trotzdem werde ich es nicht verwenden, denn fuer mich das benutzen von Namen einfach viel besser und sicherer.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du weiss bist und wuerde Dir auch dringend davon abraten, das Wort egal mit welcher Endung zu verwenden. Eventuell weiss naemlich der 'Empfaenger' nicht, dass Du die 'coole' Couse-aehnliche Version meinst Uebrigens hoert sich auch 'Couse' von einem nicht-schwarzen fuer mich ziemlich 'wanna-be' (wuerg) an. Das ist fuer mich so wie die deutschen Maedchen, die mit einem schwarzen Amerikaner zusammen sind und dann meinen sich so kleiden oder benehmen zu muessen wie die Tussis in den Rap Videos (doppel wuerg)
  #37 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:38:37 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Biracial heisst zwei-rassig, also Mulatte aber die politisch korrekte Version

Den Rest Deines Posts habe ich leider nicht ganz kapiert

Meinst du das mit Obama ? Wie gesagt war eine Reportage in Chicago wo er ja Senator war und die haben halt darüber geredet das sich son Kollege und Obama desöfteren Schreiduelle geliefert haben und das Obama das auch im Wahlkämpf hätte machen sollen.Eine andere Kollegin meinte dann aber, dass er das so richtig gemacht hat, dass nicht zu machen da er sonst das Image des"Angry Black Men" rüberbringen würde
Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:47:28 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Ist das eine Marta Haltestelle? Wenn ja bin ich mit Sicherheit schonmal vorbeigefahren, wenn nicht, dann kenne ich es nicht, da ich mit der marta ja schon beschraenkt bin. Ich wohne in Buckhead
Ich fahre auch mit Marta weil ich in Buckhead arbeite (Lindbergh station) und den Verkehr hasse, Benzin und Parkgebuehren spare und dazu noch die Umwelt schuetze Mein Auto lasse ich dann immer an der Camp Creek station. Wo in Buckhead wohnst Du denn?
  #39 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:49:01 PM
USA-Genius

Quote:
Ich fahre auch mit Marta weil ich in Buckhead arbeite (Lindbergh station) und den Verkehr hasse, Benzin und Parkgebuehren spare und dazu noch die Umwelt schuetze Mein Auto lasse ich dann immer an der Camp Creek station. Wo in Buckhead wohnst Du denn?
Ich wohn in der Naehe der Lindbergh station! Wo arbeitest Du denn wenn ich fragen darf? Wir koennen das ja per PM klaeren wenn Du willst.

AOS Timeline:

09/24/2008 biometrics

10/24/2008 touched
11/13/2008 AP in mail

Max O'Rell
Reply With Quote
Sponsored Links

#40 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:51:35 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Meinst du das mit Obama ? Wie gesagt war eine Reportage in Chicago wo er ja Senator war und die haben halt darüber geredet das sich son Kollege und Obama desöfteren Schreiduelle geliefert haben und das Ob