Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > USA Lounge
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:54:40 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by Julia_in_Love_with_Eric View Post
Ich wohn in der Naehe der Lindbergh station! Wo arbeitest Du denn wenn ich fragen darf? Wir koennen das ja per PM klaeren wenn Du willst.
Ich kann komischerweise keine PMs schicken, hatte es schon versucht bevor wir zu sehr OT werden... weiss auch nicht wieso das nicht funktioniert. Aber schick' Du mir doch eine mit Deiner email Adresse und dann antworte ich sofort
  #42 (permalink)  
Old 11-08-2008, 02:59:23 PM
Julia_in_Love_with_Eric's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Dolphin4747 View Post
Ich kann komischerweise keine PMs schicken, hatte es schon versucht bevor wir zu sehr OT werden... weiss auch nicht wieso das nicht funktioniert. Aber schick' Du mir doch eine mit Deiner email Adresse und dann antworte ich sofort
Okay, hast eine PM! Vielleicht bist Du ja Opfer von Diskriminierung im Forum, da Du keine PMs schicken kannst (um mal wieder aufs Thema zurueckzukommen)

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

AOS Timeline:
08/28/2008 AOS, EAD und AP gesendet! Finally
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

09/08/2008 NOA 1 fuer alle 3 und Termin fuer biometrics
09/24/2008 biometrics
10/16/2008 Transfer of AOS to California Service Center

10/24/2008 touched
11/06/2008 EAD card production ordered / AP approved
11/13/2008 AP in mail
11/18/2008 EAD card in mail

Ob es Glueck oder Unglueck bringt, wenn einem eine schwarze Katze ueber den Weg laeuft, haengt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Max O'Rell
Reply With Quote
  #43 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:09:53 PM
USA-Greenhorn

Apropos

Sowas kann man mit Humor nehmen

http://img2.abload.de/img/c-c-c-c-ombobreakerqpgv.jpg
Reply With Quote
  #44 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:14:56 PM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Quote:
Originally Posted by NoNeed View Post

Mal eine allgemeine Frage: Eigentlich müssten die Schwarzen eigentlich doch von der Weltbevölkerung überwiegen schon alleine durch Afrika oder?

nein, das sind Asiaten.. was glaubst du, warum China das "ein Kind pro Familie"
Gesetz hat... weil es zu viele gibt..

Meine "Tante" ist aus Kenya und "dunkelschwarz"... mein Onkel ist "superweiss"... ich find sie suess zusammen. Sie leben in einem kleinen Kuhdorf in der Schweiz aber meine "Tante" hat keine Probleme mit Diskriminierung...

Meine andere "Tante" ist aus Thailand... lebt mit meinem Onkel in Zuerich .. die Kinder sehen auch 'sehr' Asiatisch aus... die erleben in so einer "modernen" Stadt leider des oefteren Diskriminierung.... aber sie stehen da drueber...

Reply With Quote
  #45 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:19:45 PM
USA-Greenhorn

Früher wurde ich auch als ganz normal empfunden aber mit zunehmenden Alter fühle ich mich immer mehr ausgegrenzt vom manche Leuten

Wenn ich so drüber nachdenke hängt es wirklich mysteriös mit dem Gangsta Rap zusammen. Die ersten eigenen PCs.Die erste eigene Musik und schupdiwup kamen Begriffe wie Neger etc.
Reply With Quote
Sponsored Links

#46 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:21:56 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Muus View Post
Meine "Tante" ist aus Kenya und "dunkelschwarz"... mein Onkel ist "superweiss"... ich find sie suess zusammen. Sie leben in einem kleinen Kuhdorf in der Schweiz aber meine "Tante" hat keine Probleme mit Diskriminierung...
Wieviele Schweizer gibt es, die mit Kenyanerinnen verheiratet sind??? Mein ehemaliger Arbeitskollege ist Schweizer, ist mit einer Kenyanerin verheiratet und lebt in einem Kuhdorf in der Schweiz.... naja, es kann aber nicht derselbe sein, denk ich.
Reply With Quote
  #47 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:24:28 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by Muus View Post
nein, das sind Asiaten.. was glaubst du, warum China das "ein Kind pro Familie"
Gesetz hat... weil es zu viele gibt..

Meine andere "Tante" ist aus Thailand... lebt mit meinem Onkel in Zuerich .. die Kinder sehen auch 'sehr' Asiatisch aus... die erleben in so einer "modernen" Stadt leider des oefteren Diskriminierung.... aber sie stehen da drueber...
Deine Familie hoert sich ja an wie meine
Wir sind sozusagen die Vereinten Nationen mit allen Variationen und ich find's klasse....

Ich = halb deutsch, halb tuerkisch
Meine Kinder = halb schwarz-amerikanisch, ein viertel deutsch, ein viertel tuerkisch
Meine Nichte bruederlicherseits = halb suedafrikanisch (schwarz), ein viertel deutsch, ein viertel tuerkisch
Meine Kusine (und ihr Bruder = halb deutsch, halb jamaikanisch
Meine Schwaegerin (2. Frau meines Bruders) = Azeri (aus Azerbaijan)
Mein Schwager (1. Mann meiner Schwester) = Rwandese
Meine Grosstante = Inderin

the list goes on and on...

Wenn wir alle so weitermachen, gibt es bald keinen Grund mehr ueber 'Rasse' zu sprechen
  #48 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:26:05 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by John.Doe View Post
Wieviele Schweizer gibt es, die mit Kenyanerinnen verheiratet sind??? Mein ehemaliger Arbeitskollege ist Schweizer, ist mit einer Kenyanerin verheiratet und lebt in einem Kuhdorf in der Schweiz.... naja, es kann aber nicht derselbe sein, denk ich.
Ich bin in Kenya zur Schule gegangen und da waren einige mit der 'Mischung' dabei
  #49 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:26:49 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Früher wurde ich auch als ganz normal empfunden aber mit zunehmenden Alter fühle ich mich immer mehr ausgegrenzt vom manche Leuten

Wenn ich so drüber nachdenke hängt es wirklich mysteriös mit dem Gangsta Rap zusammen. Die ersten eigenen PCs.Die erste eigene Musik und schupdiwup kamen Begriffe wie Neger etc.

Haeh??? Ich komme langsam nicht mehr ganz mit
  #50 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:29:19 PM
USA-Genius

Hehe, bei deiner Auflistung musste ich grade an irgendwelche Forms denken, die ich letztens ausfuellen musste, wo auch nach der Rasse gefragt wurde, so in etwa:

a) White/Caucasian
b) American Indian
c) Asian
d) Black/African American
e) Native Hawaiian
f) Hispanic or Latino origin
g) other

da fehlt dann noch:
h) all of the above
Reply With Quote
  #51 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:39:03 PM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Was ich albern finde ist, wenn man Wörter wie Negerkuß oder Mohrenkopf nicht verwenden darf/soll. Hey, wer denkt denn bei diesen Wörtern noch an Afrikaner?
Ich denk da nur an leckere Naschereien bei

Reply With Quote
  #52 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:39:59 PM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Quote:

rofls.. also ich weiss, dass es in Zuerich ein Zentrum fuer Kenyaner gibt.. da ist meine Mutter immer hin.. sie war ja ein super Kenya Fan....

Aber in Kuhdoerfer gibts wohl eher wenige.. also wenn dein ehemaliger Arbeitskollege Charles heisst... koennte das mein Onkel sein rofls..

Reply With Quote
  #53 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:41:19 PM
USA-Genius

Ne, der heisst anders... waere auch ein merkwuerdiger Zufall gewesen...
Reply With Quote
  #54 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:45:01 PM
Oelsboeck's Avatar
USA-Profi

@fin
Werde mich hueten.

- Research since 2006
- LLC since July 2008 Pre investing Aug-Oct 2008
- December 22nd 2008, E2 Visa approved at 11:30am
- Moved to St Cloud, Minnesota 25th Dec. 2008
Reply With Quote
  #55 (permalink)  
Old 11-08-2008, 03:51:47 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Julia_in_Love_with_Eric View Post
Da kannste sicher auch meinen Mann dazu befragen, der als Kind aufgewacht ist, weil ein Kreuz vor dem Haus seiner Familie gebrannt hat nachdem die Familie eindeutige Warnzettel am Auto ignoriert hatte.
Ja, genau solche Geschichten. Mein Ex ist in FL aufgewachsen und hat als junger Mann länger in LA gelebt, und da ist/war offen zur Schau gestellter Rassismus offenbar an der Tagesordnung.
Quote:
Ueber Blicke freut sich mein Mann, denn das traegt zu seinem Selbstbewusstsein bei. Der denkt schon er ist unwiderstehlich
Hahaha!
Quote:
Glaub mir ich hab auch schon schlimmeres erlebt als das aber das sind Einglück nur Einzelfälle.Mir gehts aber darum wie "dumm" manche Menschen eigentlich sind.
Rassistische Deppen gibt es überall, hüben wie drüben. In Deutschland m.E. nach weniger als hier. Wirklich schlimm ist es meiner Beobachtung nach in Frankreich, wo man mit dunkler Haut praktisch keine qualifizierte Arbeitsstelle bekommen kann.
Quote:
Mal eine allgemeine Frage: Eigentlich müssten die Schwarzen eigentlich doch von der Weltbevölkerung überwiegen schon alleine durch Afrika oder?
Ach wo. Die afrikanischen Staaten sind ja zum überwiegenden Teil nicht sonderlich dicht bevölkert. Asien hat die meisten Einwohner, mehr als vier Milliarden Menschen leben da. Allein die Chinesen stellen 20 Prozent der Weltbevölkerung, Indien stellt nochmal 17 Prozent.

Quote:
Originally Posted by Dolphin4747 View Post
Meiner Meinung nach gibt es ueberall Menschen die ignorant und intolerant sind und deswegen diskriminieren.
Ganz genau.
Quote:
Hier in den USA beruht die Diskriminierung dunkelhaeutiger auf einer anderen Geschichte und gerade in der letzten Zeit ist das Thema viel diskutiert worden. Leider wird hier nicht nur von weiss zu schwarz diskriminiert, sondern auch anders herum.
Wie Du schon sagst: Es gibt überall Intolerante und Ignoranten. Sowas macht vor Hautfarben nicht halt.
Quote:
Ich denke auch, man sollte versuchen, die 'Race Card' nicht unnoetig zu ziehen, denn damit verliert meines Erachtens 'echte' Diskriminierung an Glaubwuerdigkeit.
Auch hier: absolute Zustimmung.
Quote:
P.S. Ist Bi Racial sowas wie Mulatte ?
Genau.

Quote:
Hehe, bei deiner Auflistung musste ich grade an irgendwelche Forms denken, die ich letztens ausfuellen musste, wo auch nach der Rasse gefragt wurde, so in etwa:

a) White/Caucasian
b) American Indian
c) Asian
d) Black/African American
e) Native Hawaiian
f) Hispanic or Latino origin
g) other

da fehlt dann noch:
h) all of the above
Hahaha - stimmt. Ein Freund von mir ist a+b+d+e - was sollte der bitteschön ankreuzen?
  #56 (permalink)  
Old 11-08-2008, 04:21:59 PM
Angeli27's Avatar
USA-Profi

Hahaha - stimmt. Ein Freund von mir ist a+b+d+e - was sollte der bitteschön ankreuzen?[/quote]

ao gehts meiner tochter auch oefters..ethnic...
ihr leibl..french/italian (leben aber alle in deutschland undhaben deutsche paesse)
ich hispanic mit griechischer italienischer wurzel
mein mann ecuador, seine mama indian,ecuador, sein dad weiss amerikaner,sogar deutsche vorfahren (1789)
arghhh und das einfachste ist EIGENTLICH deutsch aber dafuer muesste sie widerum deutsch sprechen und deutsche vorfahren haben..oder??

bei unseren gemeinsamen sohn steht einfach nur hispanic.fertig.alles andere waer doch too much...

die sache mit dem "nigger" wird viel zu hoch von "aussenstehende" gepokert...es kommt einfach in den usa darauf an, WO man wohnt bzw aufwaechst...mein cosin, wird 'nigger genannt,von seinen niggern" sind alle noch sehr jung,so 19,20,23...

bei uns gibts in der nachbarschaft viele schwarze kids im alter von 6 bis 14 ...unsere tochter kommt mit ihnen besser klar,als mit den weissen--i dont know why..
sie schrzen selbst...unsere tochter soll mehr schoki essen,damit sie brauner wird sie sieht naemlich absolut weder hispnic,italian aus...weis,blauaeugig und braune haare....franzose?

Reply With Quote
  #57 (permalink)  
Old 11-08-2008, 04:23:41 PM
Angeli27's Avatar
USA-Profi

jetzt hab ich aber viel geschrieben

Reply With Quote
  #58 (permalink)  
Old 11-08-2008, 05:10:13 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Angeli27 View Post
sie schrzen selbst...unsere tochter soll mehr schoki essen,damit sie brauner wird
Süß.
Quote:
sie sieht naemlich absolut weder hispnic,italian aus...weis,blauaeugig und braune haare....franzose?
Tja, wenn sie blond wäre, würde ich sagen: Klarer Fall von Brasilianerin. Siehe Gisèle Bündchen. Aber mit braunem Haar?
  #59 (permalink)  
Old 11-08-2008, 05:30:20 PM
Julia_in_Love_with_Eric's Avatar
USA-Genius

Quote:
Wie die Kinder mich angucken ist für mich keine Diskriminierung.

Glaub mir ich hab auch schon schlimmeres erlebt als das aber das sind Einglück nur Einzelfälle.Mir gehts aber darum wie "dumm" manche Menschen eigentlich sind.
Du hast uns immer noch nicht verraten, wie genau Du denn diskriminiert wirst. Diskriminierung ist ein starkes Wort, mit dem nicht einfach mal so rumgeschmissen werden sollte.

Ich bin auch des oefteren schon ungerecht oder einfach nur gemein behandelt worden. Das gehoert zum Leben dazu (weils einfach ungemein viele Idioten gibt) wuerde das aber nicht Diskriminierung nennen. Du siehst ja an einigen genannten Beispielen, dass es wirklich hassgetriebene Vorfaelle gegeben hat. Hast Du sowas in Deutschland schon erlebt? (Nicht dass ich Dir sowas wuenschen wuerde)

Wie gesagt, bis jetzt konnte ich anhand Deiner Beispiele keine Diskriminierung erkennen

AOS Timeline:
08/28/2008 AOS, EAD und AP gesendet! Finally

09/08/2008 NOA 1 fuer alle 3 und Termin fuer biometrics
09/24/2008 biometrics
10/16/2008 Transfer of AOS to California Service Center

10/24/2008 touched
11/06/2008 EAD card production ordered / AP approved
11/13/2008 AP in mail
11/18/2008 EAD card in mail

Ob es Glueck oder Unglueck bringt, wenn einem eine schwarze Katze ueber den Weg laeuft, haengt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Max O'Rell

Last edited by Julia_in_Love_with_Eric; 11-08-2008 at 05:39:13 PM.
Reply With Quote
  #60 (permalink)  
Old 11-10-2008, 02:44:31 AM
LuLiaNa's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Meiner Meinung nach (bin allerdings nicht dunkelhäutig, sondern weiß und blond) ist es in den USA schlimmer als in Deutschland. Mein Ex ist Afro-Amerikaner, und in Deutschland (konkret: Berlin) hatten wir nie Probleme. In den USA (konkret: Texas, Minnesota) sind wir oft mit rassistischen/diskriminierenden Aussagen konfrontiert worden bzw. entsprechend behandelt worden.

In welcher Ecke Berlin lebst Du denn? Ost oder West? Meiner Erfahrung/Beobachtung nach gibt es im Ostteil mehr Rassisten-Spinner als im Westteil. In Hohenschönhausen oder Marzahn würde ich deswegen sicher nicht wohnen wollen.

Kann ich uneingeschränkt bestätigen. In den USA fand ich es immer wesentlich schlimmer - in L.A. zumindest. In Philadelphia haben wir noch nicht einen komischen Blick geerntet.

Aber mal ganz ernsthaft: wo in Berlin lebst Du denn, dass Dich kleine Kinder komisch ansehen? Die Stadt ist doch nun wirklich multikulti ... von den "üblichen Bezirken" mal abgesehen. Klar, Rassismus gibt es hier auch. Das erleb ich selbst. Aber da es eher punktuell ist, find ich es gerade noch erträglich.

@Angeli
Die Kids nennen sich n**ga und nicht n**ger. Himmelweiter Unterschied. Das hat nichts damit zu tun, wo oder wie man aufwächst. Mit -er wirds von Rassisten benutzt. Mit -a benutzen es Afro-Amerikaner untereinander. Da gibt es richtige Definitionen für, was geht und was nicht.

Was Beispiele von Diskriminierung angeht, so habe ich die verschiedensten Abstufungen erlebt. Im Kleinen sind es die Kaufhausdetektive, die einem wie ein Schatten folgen, weil man als "Schwarzkopf" unter Generalverdacht steht oder die Kassiererinnen, die allen das Wechselgeld in die Hand geben aber man sich das Kleingeld von der Theke kratzen darf. Dann wird man von der Polizei auf der Strasse angehalten, denn es kann ja nicht sein, dass Ausländer einen Benz fahren, ohne das Drogen im Spiel sind oder aber man wird mal eben auf dem Bahnhof nach dem Pass gefragt, weil man sieht so wahnsinnig illegal aus. Blöd nur wenn man dann einen dt. Perso hat. Naja, und im "oberen Segment" kommt es dann zu richtigen Beschimpfungen, Angriffen oder der Verweigerung von Serviceleistungen.
Der Spiegel war es, glaube ich, vor ein paar Jahren, der sowohl Fitnessstudios als auch einstellende Firmen getestet hat. Im Ergebnis haben Ausländer keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio bekommen, weil es einfach "voll" war, während der Klischee-Deutsche am gleichen Tag noch einen Vertrag unterschreiben konnte. Was Jobs anging, so bekam der dt. Mann 8 von 10 Jobs angeboten, die dt. Frau noch 5, dem ausländischen Mann wurde gerade 1 von 10 Stellen angeboten und die ausländische Frau ging leer aus - wohlgemerkt haben sich alle mit identischen Lebensläufen und Zeugnissen beworben. Diese Erfahrungen decken sich mit meinen eigenen. Mittlerweile ist es z.B. bei modernen Türkinnen schick, einen dt. Mann zu heiraten, da einem der dt. Nachname Vorteile bringt. Wiederum haben alle dt. Frauen in meinem Bekanntenkreis ihre dt. Nachnamen bei der Eheschließung behalten, damit es nicht zu karriereschädigenden Folgen kommt.