![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
ich fand das auch aeusserst gewoehnungsbeduerftig am anfang, aber inzwischen hab ich mir es selber angewoehnt. das ist ja in england wie USA genauso verbreitet. wie lang bist du denn schon in den London? das einzige was mich noch nervt ist dass viele frauen diese hohe stimme aufsetzen weil sie meinen sie hoeren sich dann suess an.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. for instructions! |
|
||||
|
ja sicher, meist ist diese Gruesserei eher oberflaechlich. Aber es ist nett und zeigt das dein Gegenueber dich wenigstens registriert hat ;-)
Da wo ich arbeite, da wird staendig gegruesst, es macht spass und noch viel mehr wenn dich jemand beim Namen gruesst obwohl du grad das Namenschild vergessen hast anzulegen, man kennt dich und freut sich dich zu sehen, ein schoenes Gefuehl das einen wieder Auftrieb verleiht. Das muffige Deutschland sollte sich das mal abgucken...guggst du |
|
||||
|
jap. dem stimme ich auch zu. aber die tussihaften oktaven die hier manchmal an den tag gelegt werden find ich auch eher stoerend.
|
Hier in der Schweiz wird auch wie doof gegrüßt und mich nervts, weil diese Grüßerei total unehrlich ist.
Keine Sau interessiert sich doch wirklich für Dich, man schaut sich bei der Grüßerei ja zum Teil noch nicht mal an. Es ist einfach nur ein Automatismus, leeres Blabla... Aber immerhin wird man hier nicht angequietscht
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Ich finde es obernervig. Wenn man anstatt "how are you" einfach nur "hello" oder eine andere einfache Grußfloskel sagen würde, hätte ich kein Problem damit. Aber diese oberflächliche Fragerei geht mir auf den Keks. Zum einen muss ich antworten und zum andern eine Nachfrage an mein Gegenüber nachschicken. Und das ist für einen wortkargen Muffel wie mich eine echte Qual. Diese Mühe für etwas, was weder mein Gegenüber noch mich interessiert. Ist mir doch wurscht wie es der Person geht. Und das Gesicht möchte ich mal sehen, wenn ich ehrlich auf die Frage antworten würde "Ach naja, ich hab heute irgendwie Kopfschmerzen und mein Hund ist krank. Von den Problemen auf Arbeit mal ganz abgesehen...." ... LoL. Ich nehme es Kauf als Arsch dazustehen, aber ich antworte nicht mehr. Ich ignoriere es und grummel höchstens ein "hmm".
Was ich aber noch viel schlimmer finde ist "Excuse me". In den USA wird diese Formel derart inflationär gebraucht, dass es mich bei meinem letzten Aufenthalt echt aggressiv gemacht hat. Die rennen einen über den Haufen und schreien eine Nanosekunde vorher "Excuse me" und damit ist dann diese rüpelhafte Verhalten dann in Ordnung oder wie? Hä!?! Wie wäre es, woanders lang zu gehen? Dann bräuchte man sich nicht schon im voraus entschuldigen für den Schaden, den man quasi mit seinem Verhalten verursacht oder zumindest in Kauf nimmt zu verursachen. Nerv!
|
Also das mit dem "how are you" ist bei uns im Buero auch so.. (da viele Amis, Englaender und Suedafrikaner bei uns sind).. und die Israelis sagen auch immer und ueberall "shalom"... und am Donnerstag Nachmittag wirds dann ganz derb.. dann muss man sich naemlich mit einem "good shabbos" oder einem "shabbat shalom" von jedem der einem ueber den Weg laeuft verabschieden... haha... Aber naja... sooo tragisch finde ich das ganze nicht... man muss sich ja nicht verpflichtet fuehlen, gleich in eine riesige Konversation einzusteigen... aber manchmal macht es auch den "Anfang" zum miteinandern reden einfacher..
Also mich stoert es nicht... jeder so wie er will... und agressive werd ich deswegen ganz sicher nicht... und wenn halt jemand meint, sie muss herum "piepsen".. tja.. soll sie doch.. ich lauf dann einfach weg..
"When women ask me about heels, I say, try a pair on. If you don't see the magic, stick to Reeboks." ~Manolo Blahnik~ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
"When women ask me about heels, I say, try a pair on. If you don't see the magic, stick to Reeboks." ~Manolo Blahnik~ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
![]() Ein Forumsmitglied (huhu Jasmin
|
"How´s it going?" oder ähnliches habe ich bisher nicht als stressig oder aufgesetzt empfunden.
Das liegt wohl daran, dass im Englischen keinerlei Erwartungen an diese Frage geknüpft sind- weder soll der Gefragte einen Roman erzählen, noch erhebt die Frage den Anspruch, aufrichtig und mehr als rhetorisch gemeint zu sein. Ich denke, wenn man sich dessen bewusst ist, dass ein "How are you?" im Englischen eine andere Bedeutung und Implikation hat, kann man damit doch ganz gut umgehen. Ich sage meistens einfach "Good, thanks, how are you?", und fertig. Zustimmen muss ich dir in bezug auf den Okatvensprung in der weiblichen Stimme. Ist natürlich auch eine kulturelle Sache, aber eine, die ich als irritierend empfinde und die ich auch nicht nachahmen mag.
|
Ach komm schon, daß macht man a) nur in Norddeutschland und b) nicht ständig zu allem und jedem der einem zufällig auf der Straße entgegenkommt.
| Sponsored Links |
|
|
|
|||
|
Tschüüüüüüüs singen nur irgendwelche "wichtige" Tussen. Und die singen genauso ihr Pfürtiiiii. Und ich finde Tschüss hundert mal besser als Pfürti!
Hier habe wir eine Engländerin, die ein von mir entgegenetes Hallo penetrant überhört. Vielleicht doch nicht sprachabhängig? Ich freue darauf, in die USA zu ziehen,und die oberflächliche Freundlichkeit. Sowohl im Schwarzwald als auch hier in Bayern wurden wir wie ein Fremdkörper behandelt, der hier nichts zu suchen hat. Da gebe ich mich doch lieber zu Anfang der Illusion hin, man könnte uns mögen, bis wir hoffentlich dann auch wirkliche Freundschaften geschlossen haben. |
|
||||
|
Quote:
![]() Hallo assi.76, ich bin auch son Fremdkörper.
|
||||
|
Quote:
oft sage ich in diesen situationen dazu: "no, i don't." oder "no, excuse ME". hab schon me menge dumme blicke geerntet.
|
Mein Beileid! Ich finde es echt schade, wenn man einem neu Zugezogenen so ablehnend gegenübersteht. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird!
Ich bin schon sehr oft umgezogen, aber irgendwie sind die Norddeutschen wesentlich aufgeschlossener. Auch wenn man denen immer Kühle nachsagt... Aber vielleicht oute ich Preusse mich hier in Bayern ja auch mit meiner Mundart? ![]() In Deutschland wird man über den Haufen gerannt und erntet böse Blicke, weil man im Wege stand!!!
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|