![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Ich hatte auch mal so ein posting hier irgendwo im forum und habe viele gute tipps bekommen. Ich persoenlich habe mich mit Sahnesteif, Tortenguss und gaaaanz vielen Baby Pflegartikeln eingdeckt (apfel, himbeer und pfirsich creme... hhhmmmm LOL).
Hier in USA bekommt man zwar so gut wie alles, aber spezielle deutsche sachen sind ab und an ganz schoen pricey.
|
Wir haben uns immer mit Brillenputztuechern eingedeckt. Haben nix Vergleichbares in unserer Ecke Texas' gefunden. Und ausserdem hab' ich mir von einer Bekannten Waeschestaender mit rueberschicken lassen (hatte keinen Trockner in Texas, da bei dem Klima dort die meiste Zeit kein Bedarf besteht). Tja, und dann natuerlich die guten Knorr und Maggi Saucenpaeckchen etc. Und Kinderschokolade. Und deutsche Chips. War alles nichts weltbewegend Wichtiges und hab' auch sehr gut ohne ueberlebt. Aber wenn's das dann mal gab', war's schon nicht schlecht.
|
Richtig Waeschstaender, die Dinger sind hier echt nix, viel zu klein und fallen bei jedem schweren Teil zusammen. Und Maggi Fix, uhhhhh klasse, bin echt froh, dass ich gefragt hab, hab jetzt ein paar Sachen mehr auf meiner Liste, mein Mann wird sich freuen, der muss das alles schleppen
|
|
||||
|
Aehem, aber Waeschestaender... ist der nicht etwas sperrig? Wollte ihn erst gar nicht auf meine Liste setzen, weil der Transport halt nicht so einfach ist.
|
Das Einzige das ich vermisse und mitnehmen wuerden, wenn ich koennte sind: Mettbroetchen, Gyros mit Pommes und Zaziki, einen guten Haehnchen Doener und ne grosse Currywurst mit Pommes! Ich habe ungelogen sogar nachts Traeume von diesen Gerichten
Oh, und Yoghurette, die wuerd ich auch mitnehmen. Arghhhhhhhssss, Huuuunger!
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. People who make a different choice are people who make a different world! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. The Master chooses to make a life, rather than a living |
|
|||
|
Also an Doener hab ich letztens auch denken muessen, hahaha! Mei, den wuerd ich jetzt auch gern essen. Mit so absurd viel Sosse obendrauf. In scharf! (lol)
Ueberraschungsei haett ich auch gern. Und Gruenlaender Kaese sowie von Muttern gemachte Kartoffelpuffer. Ach ja und Gluehwein! Mit extra Strohrum drin. Und ich stimme euch zu: ein Waeschestaender waere der Hit. Unseren kann man so vergessen. Ich bin hier auch wahrscheinlich die Einzige in der Gegend, die sich so ein Ding gekauft hat. Bei Amis steht der Waeschetrockner ja hoch im Kurs Last but not least: heimisch gebrautes (lokales) Bier, das waer auch schoen. Aber hab ich alles bald, ich flieg am 21.12 fuer 2 Wochen rueber. |
|
||||
|
ab und an meine Eltern, Brueder, Schwester, Oma, Tanten, Onkels.
Abgesehen davon, beim den letzten Besuchen aus Dtl. bat ich (oder wurde mir mitgebracht) um Hanutas und "modische" Milka und Rittersport-Sorten, Schoppenglaeser, ein paar Tintenfaesser (sind zumindest hier in der Gegend nicht aufzutreiben), schoene Teesorten aus dem Teeladen (ich finde losen Tee hier seeehr teuer, und es gibt weniger Sorten), Lebkuchen, Aachner Printen (klar, mach ich auch selbst, aber...), kleine Erzgebirge Figuren, Kerzenhalter fuer den Weihnachtsbaum mit Bienenwachskerzen, nicht-riechende Kerzen, ein -zwei Brettspiele, neue Brille, Wachholderbeeren, Pottasche, Fenchel-Kuemmel Tee, HustenTee, Lakritze, Buecher, Micro-Faser Tuecher, Ha-Ra Schwaemme, Messbecher fuer dt. Rezepte, Wein etc.... Klar, wenn man will, kriegt man das alles schon irgendwo, irgendwie, aber so ist es preiswerter und gut als Mitbringsel fuer uns geeignet. Dafuer bringen wir immer amerikanische Sachen (Mac and Cheese, Brownie/Muffin Mix, Skittles, Almond MM, Peanut Butter, BBQ Zubehoer, Rain Ex, Duct Tape, abgefahrene Chip Sorten, frozen Turkey, Butter aus der Spraydose, dried Cranberries, Buecher, Messbecher um amerik. Rezepte zu kochen, Wein etc) mit, auch wenn man die schon irgendwo, irgendwie in Deutschland bekommt, aber eben nur fuer viel Geld. Und Weihnachtsmarkt und Sylvester und ueberhaupt so ein paar Feiertage daheim vermisse ich schon.... dafuer gibt es hier andere ;-) Wie man sieht, tragen wir auch dieselben Produkte aus einem Land ins Naechste und wieder zurueck ;-) Last edited by Anma; 11-17-2005 at 12:42:08 PM. |
|
||||
|
Quote:
Ich hab daheim ein Rezept, dass wir immer bei Familienfesten kochten, ist lecker und einfach. |
|
||||
|
Quote:
Kirschsaft und auch Bananensaft fuer Kiba finde ich hier (die organic section im Supermarkt hat das) Aber mir fehlt Johannisbeersaft und Koelln Schokomuesli *lach* Mir machts gerade Spass, ist fast schon so wie Kindheitserinnerungen. :-) |
|
||||
|
Was ich vermisse sind Tee-trink Nachmittage mit meiner besten Freundin. Und gemuetliche Kneipenbesuche mit allen anderen Freunden.
Kinderschoki mag ich auch! Krieg ich aber alles geschickt. Was zu Hause aber noch keiner auftreiben konnte, ist ein spezielles Nuss Knuspermuesli vom Lidl. Das gibt's wohl nur in Stuttgart Stadtmitte... Und dem trauere ich nach seit ich hier bin und es nicht mehr in meinen Koffer gekriegt habe... Christine
|
Wow und die Liste wird wirklich laenger und laenger! Ich muss auch viele Sachen mit heimbringen, Peanut Butter und Mac & Cheese sind auch ganz weit oben auf der Heimbringliste. Muesli ist echt auch ne gute Idee hier gibt es wirklich kein so tolles Muesli!
|
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Quote:
Kannst du es hier reinsetzten Bitte
|
Also ich bin ja erst vor 3 Wochen wieder aus DE zurueck gekommen. Mein Mann hat am Flughafen die Haende ueber dem Kopf zusammengeschlagen als er meine Koffer gesehen hat. Ich hatte 2 Koffer voll mit deutschen Leckerlies. 30 Ue Eier fuer meinen Kleinen, 1 Kilo Gummibaerchen, Tausende Tueten Maggi Fix, Schokolade in allen Variationen, aufbackbare Broetchen, Brotbackmischungen, ne grosse Flasche Maggi und noch viel mehr.
Meinen ersten Doener hab ich gleich am ersten Tag gegessen und er war auch noch umsonst. Ich hatte meiner Mutter erzaehlt das ich mir hier einen Kebab geholt habe ich aber total enttauescht war. Sie hat es dem Doenermann erzaehlt und er sagte unser erster Doener geht aufs Haus. Das war so nett. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|