Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > USA Lounge
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 11-17-2005, 01:25:16 PM
ToThePoint's Avatar
USA-Genius

I daed saga,
Schwartamaga.
Und VfB.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 11-17-2005, 02:29:48 PM
USA-Superstar

ooooh ja fuuuuussball. das waere ja via satellit zu empfangen, so ein ard/zdf/mischmaschsenden mit der sportschau drin. aber zu teuer.
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 11-17-2005, 02:54:37 PM
Nachtschwaermer's Avatar
USA-Genius

...und ich dachte immer, in Amerika gibt es nichts, was es nichts gibt.
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 11-17-2005, 06:09:49 PM
miss_tara's Avatar
USA-Superstar

bin am dienstag aus deutschland wieder gekommen, hab wie 'ne irre eingekauft
viele viele gewuerze (griechisch, bratkartoffelgewuerz, gluehweingewuerz etc etc), losen tee, erkaeltungsbad, kinderschoki, besondere milka und rittersport sorten, kaffee, knorr und maggi paeckchen, rote gruetze paeckchen, lebkuchen in schoenen nuernberg metall-dosen, ganz viel tchibo kuechen gadgets, penaten creme, mucosolvan husten tropfen, ACC akut hustenloeser (gibt fuer mich nix besseres), ganz viele deutsche DVD's und und und.....habe sage und schreibe 9 paeckchen nach hause geschickt (geht ganz guenstig ueber army ), war jetzt aber nicht nur mein eingekauftes sondern auch eine menge geschenke, da ich ja 4 jahre nicht mehr in nuernberg war und irgendwie jeder was angeschleppt hat

In order to find his equal, an Irishman is forced to talk to God
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 11-17-2005, 06:13:19 PM
USA-Guru

also da ziehst du naechstens nach Las Vegas und da kannst du fast alles auf deiner Liste hier auch kaufen - und die DVD's kaufst du online.
(und du kannst mich dazu noch besuchen kommen, hihi)
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 11-17-2005, 08:30:37 PM
electralucy's Avatar
USA-Profi

Ach Gott ja, wo soll ich bloss anfangen Ich vermisse soooo viiieeel!!
Angefangen bei Apfelstrudel (hausgemacht von Mama) ueber Kinderschokolade in allen Variationen bis zu Zwiebelkuchen mit Federweisser. Jogurette, Trueffel in allen Variationen, Schichtnougat, Gummibaerchentorten von der *suessen Quelle* sind so schoen zum Verschenken fuer Kinder. Cognacschokolade von Lindt, Busserl (Lauensteiner Nuss-nougat Spezialitaet)
Milkaschokolade, echte italienische Pizza aus dem Steinofen, Limburger mit Musik, Bauernbrot mit Goettinger und Senf, Ziebalaskaes, angemachten Camenbert, Reh- und Hasenbraten und alle anderen Braten mit Kloesen hausgemacht versteht sich, Bratwurstkeck, und ueberhaupt richtige Bratwuerste mit Sauerkraut, Maggifix, Knorrfix( Suppen, Sossen, Auflaeufe, einfach alles) echte italienische Eiscreme, Haxn, Emmentaler mit grosser Laugenbrezl, Zatziki, Schwarzwurzel, Kohlrabi, Waldpilze, Leberwurst, Gaenseleber, Entenleberwurst, Doener, Lindt Weihnachtsschokolade und natuerlich auch die Lindt Cresta. Mandelprinten, Honigprinten, Lebkuchen, Pralinen, Radler mit echtem Huppendorfer Bier, die urigen Kneipen auf dem Lande zum Brotzeit machen, da gibts `ne Wirtschaft die brennt ihren eigen Zwetschgenlikoer Erdbeerkuchen mit frischen Erdbeeren aus dem Garten, selbstgemachte Marmeladen mit den Fruechten aus dem eigenen Garten, Apfelkuechle mit Vanillesosse, Germknoedel, Dampfnudeln, Gluehwein, Gyros, Leberkaes, Perlwein, den Multivitaminsaft von Lidl, Onko Cappuccino, Slibowitz heiss mit Butter und Honig, Topfenpalatschinken, Souflaki, unser Stammlokal der Tuerke, Schlotfeger, Kuppeltorte, Kaesesuppe im Brotteig, geraeucherte Lachsforelle, Walnusskaese, Bonbel,
Saint Albret Kaese(Rechtschreibung??), Chaume, Gorgonzola, Paprikastreichkaese, Nusspli, Bamberger Hoernchen, Schnitzelsandwich, Pfifferlinge, Tee mit den verschiedensten Aromen besonders den Sahne-Carameltee, Kandiszucker, Schwarzfleisch, Zwetschgenbamas, Kuemmelkaese, Stinkerkaese, Harzerkaese, Gutfriedwurst, die gefuellten Schokoladen von Lidl (Erdbeercrisp, Nougatcrisp), Lachsfilet in Blaetterteig, hausgemachte Maultaschen, Bierbowle, Krautsbraten, neue Kartoffeln von der Baeuerin zur Spargelsaison, ital. Salami, Zwiebelfleisch, blaue und saure Zipfel und noch vieles mehr. wenn ich alles aufzaehlen wuerde, dann sitz ich morgen frueh noch da. Das waren natuerlich nur die kulinarischen....... bei dem anderen fang ich gar nicht erst an

If you love something set it free, if it never comes back, it was never yours.
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 11-17-2005, 08:58:57 PM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Originally Posted by electralucy
Ach Gott ja, wo soll ich bloss anfangen Ich vermisse soooo viiieeel!!
Angefangen bei Apfelstrudel (hausgemacht von Mama) ueber Kinderschokolade in allen Variationen bis zu Zwiebelkuchen mit Federweisser. Jogurette, Trueffel in allen Variationen, Schichtnougat, Gummibaerchentorten von der *suessen Quelle* sind so schoen zum Verschenken fuer Kinder. Cognacschokolade von Lindt, Busserl (Lauensteiner Nuss-nougat Spezialitaet)
Milkaschokolade, echte italienische Pizza aus dem Steinofen, Limburger mit Musik, Bauernbrot mit Goettinger und Senf, Ziebalaskaes, angemachten Camenbert, Reh- und Hasenbraten und alle anderen Braten mit Kloesen hausgemacht versteht sich, Bratwurstkeck, und ueberhaupt richtige Bratwuerste mit Sauerkraut, Maggifix, Knorrfix( Suppen, Sossen, Auflaeufe, einfach alles) echte italienische Eiscreme, Haxn, Emmentaler mit grosser Laugenbrezl, Zatziki, Schwarzwurzel, Kohlrabi, Waldpilze, Leberwurst, Gaenseleber, Entenleberwurst, Doener, Lindt Weihnachtsschokolade und natuerlich auch die Lindt Cresta. Mandelprinten, Honigprinten, Lebkuchen, Pralinen, Radler mit echtem Huppendorfer Bier, die urigen Kneipen auf dem Lande zum Brotzeit machen, da gibts `ne Wirtschaft die brennt ihren eigen Zwetschgenlikoer Erdbeerkuchen mit frischen Erdbeeren aus dem Garten, selbstgemachte Marmeladen mit den Fruechten aus dem eigenen Garten, Apfelkuechle mit Vanillesosse, Germknoedel, Dampfnudeln, Gluehwein, Gyros, Leberkaes, Perlwein, den Multivitaminsaft von Lidl, Onko Cappuccino, Slibowitz heiss mit Butter und Honig, Topfenpalatschinken, Souflaki, unser Stammlokal der Tuerke, Schlotfeger, Kuppeltorte, Kaesesuppe im Brotteig, geraeucherte Lachsforelle, Walnusskaese, Bonbel,
Saint Albret Kaese(Rechtschreibung??), Chaume, Gorgonzola, Paprikastreichkaese, Nusspli, Bamberger Hoernchen, Schnitzelsandwich, Pfifferlinge, Tee mit den verschiedensten Aromen besonders den Sahne-Carameltee, Kandiszucker, Schwarzfleisch, Zwetschgenbamas, Kuemmelkaese, Stinkerkaese, Harzerkaese, Gutfriedwurst, die gefuellten Schokoladen von Lidl (Erdbeercrisp, Nougatcrisp), Lachsfilet in Blaetterteig, hausgemachte Maultaschen, Bierbowle, Krautsbraten, neue Kartoffeln von der Baeuerin zur Spargelsaison, ital. Salami, Zwiebelfleisch, blaue und saure Zipfel und noch vieles mehr. wenn ich alles aufzaehlen wuerde, dann sitz ich morgen frueh noch da. Das waren natuerlich nur die kulinarischen....... bei dem anderen fang ich gar nicht erst an

hallo electralucy,

wow.....ich vermisse nur grobe leberwurst im naturdarm auf doppelgebackenen
graubrot.

gruss
  #28 (permalink)  
Old 11-17-2005, 09:06:34 PM
electralucy's Avatar
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by heiner
hallo electralucy,

wow.....ich vermisse nur grobe leberwurst im naturdarm auf doppelgebackenen
graubrot.

gruss
Das habe ich natuerlich auch vergessen!!!! Aber bei Dir bleibt es wenigstens bei einem, das ist glaub ich mal leichter zu verkraften!! Ich leide schon an Entzugserscheinungen und traeumen tu ich auch sehr oft davon, mein mann sagt dann immer ich war mal wieder in D einkaufen, da ich ihm dann immer `ne ganze Liste im Schlaf aufzaehle. Ich bin naemlich im Schlaf `ne absolute Quasselstrippe, da spielen sich immer ganze Szenen ab

Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 11-17-2005, 09:11:46 PM
Anma's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Eifelfee
@anma
Kannst du es hier reinsetzten Bitte
homemade Gluehwein

3 Orangen
1 Zitrone
1.5l Rotwein
1 Zimtstange
4 Nelken
Muskatnuss

2 Orangen in Spiralen schaelne, pressen, die dritte spalten, die Zitronen auspressen. Gewuerze in einen Topf geben, erhitzen, Saft dazu, dann den Rotwein, aufpassen, dass er nicht kocht, sondern nur dampft.

Gut Glueh!

oder so aehnlich ;-)

und unsere Kindervariante

1 gepresste Orange
6 Tl Zucker
1.5l Apfelsaft
1 El Honig
1 Zimtstange
2 Nelken
1 kleingewuerfelter Apfel
1 El Zitronensaft

Alles miteinander aufkochen, abschmecken, fertig.
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 11-17-2005, 09:30:03 PM
Ellen78's Avatar
USA-Guru

So richtig viel vermisse ich hier eigentlich nichts . . . meinen Kaffee lass ich mir regelmaessig schicken, den gibt's zwar auch hier aber Mama schickt den umsonst . . . viele andere Sachen gibt's aber auch hier . . . etweder bei Big Lots, Commissary, World Market, Whole Foods etc. Hab letztens mal Brot gebacken . . . aber irgendwie hat dass von Whole Foods dann doch besser geschmeckt , Gummibaerchen oder so gibt's doch sogar schon im Walmart.

Ein Doener waer mal lecker . . . aber ansonsten . . . faellt mir im Moment nichts ein.

Was ich mir hab mitbrigen lassen . . . Bepanthen Wund- und Heilsalbe ... hab in der Art hier noch nichts gesehen.

LG,
Ellen

then we will be a nation gone under - Ronald Reagan
11/10/08 - check cashed
11/13/08 - rec'd NOA with 1 yr extention
12/05/08 - Biometrics
waiting . . .
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #31 (permalink)  
Old 11-17-2005, 09:47:06 PM
electralucy's Avatar
USA-Profi

Guckst Du hier:
www.britsuperstore.com/acatalog/Bepanthen.html

Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 11-17-2005, 09:55:45 PM

Quote:
Originally Posted by Ellen78
So richtig viel vermisse ich hier eigentlich nichts . . . meinen Kaffee lass ich mir regelmaessig schicken, den gibt's zwar auch hier aber Mama schickt den umsonst . . . viele andere Sachen gibt's aber auch hier . . . etweder bei Big Lots, Commissary, World Market, Whole Foods etc. Hab letztens mal Brot gebacken . . . aber irgendwie hat dass von Whole Foods dann doch besser geschmeckt , Gummibaerchen oder so gibt's doch sogar schon im Walmart.

Ein Doener waer mal lecker . . . aber ansonsten . . . faellt mir im Moment nichts ein.

Was ich mir hab mitbrigen lassen . . . Bepanthen Wund- und Heilsalbe ... hab in der Art hier noch nichts gesehen.

LG,
Ellen
hallo ellen78,

wat isn een : Doener?

gruss
  #33 (permalink)  
Old 11-17-2005, 10:05:12 PM
Ellen78's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by heiner
hallo ellen78,

wat isn een : Doener?

gruss
@ Heiner
Na, een Doener vom Tuerken . . . Haehnchenfleisch, Krautsalad, Schafskaese und Knobi-sosse im Fladenbrot.

LG,
Ellen **diegleichschonwiederhungerkriegt**

then we will be a nation gone under - Ronald Reagan
11/10/08 - check cashed
11/13/08 - rec'd NOA with 1 yr extention
12/05/08 - Biometrics
waiting . . .
Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 11-17-2005, 11:45:54 PM
serabe's Avatar
USA-Guru

Wow! Ist Euch mal aufgefallen, dass die meisten Dinge, die Leute vermissen, was mit Essen zu tun haben? Schon komisch, wie sich der Gaumen im Laufe der Jahre an heimische Kost gewoehnt. Apropos. Mir ist auch noch was eingefallen, was wir immer fuer meine Kids haben schicken lassen: Backerbsen fuer die Suppe. Schmecken auch so ganz lecker.
Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:06:55 AM
blue-eyed's Avatar
USA-Profi

Zur Zeit vermisse ich ein bisschen das kalte Wetter und den vorweihnachtlichen Schnee.
Kann mir einfach nicht vorstellen zu Dekorieren unter Palmen:-)

LG
Maria
Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:23:55 AM

Quote:
Originally Posted by blue-eyed
Zur Zeit vermisse ich ein bisschen das kalte Wetter und den vorweihnachtlichen Schnee.
Kann mir einfach nicht vorstellen zu Dekorieren unter Palmen:-)

LG
Maria
hallo maria,

na da biste ja beinah um die ecke. bin in contra costa county. yap, kein schnee hier. fuer den musste schon ne weile fahren. weihnachten in kurzen hosen...yea..love it

gruss

#37 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:27:20 AM

schau mal hier maria
Attached Thumbnails
showpics.jpg  
  #38 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:42:17 AM
Schnuffie's Avatar
USA-Profi

Jaaaaa.... also um mal vom Essen wegzukommen ... ich vermisse eine ganz besondere Marke fuer Creme und Lotion welche sehr poplulaer in den neuen Bundeslaendern ist . Diese Marke kommt auch wieder gross raus und hat inzwischen ne ganze Kosmetikserie auf dem Markt. Ach, ich wuerde ja gern den Namen nennen, darf aber bestimmt keine Werbung machen *sigh*.... Vielleicht wisst ihr ja wen ich meine
Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:43:51 AM
blue-eyed's Avatar
USA-Profi

Die in der orangen Verpackung und die so schön riecht!!!

Liebe ich auch:-)
Reply With Quote
  #40 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:46:35 AM
blue-eyed's Avatar
USA-Profi

Danke Heiner, schnüff

Habe jedem erzählt wie toll es hier in Ca ist und wie schön warm....
und jetzt packt´s mich doch ein bißchen mit dem Heim- und Schnee-weh:-)

LG
Maria
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules