Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > USA Lounge
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #521 (permalink)  
Old 11-21-2008, 04:59:02 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

die kleenex pocket dinger gibts bei uns auch ueberall. und nasensparay auch. aber wegen der allergie: das kann gut sein, ich hab hier auch welche, in D war im august schluss

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Garfield
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #522 (permalink)  
Old 11-21-2008, 05:05:42 PM
dschlei's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post

Na wie dem auch sei...2x in's Tempo ist wahrscheinlich noch hygienischer als ein halbes in ein Tissue von hier..denn wenn man das nicht faltet,das es dicker wird... dann hat man alles an den Haenden,weil's gleich durch ist....
Auch beim tissue ist der amerikaner ein "Knueller", genau wie beim Klopapier, waehrend der Deutsche halt ein "Falter" ist, immer schoen ordentlich, so sind wir schliesslich erzogen worden!

Reply With Quote
  #523 (permalink)  
Old 11-21-2008, 05:10:04 PM
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
Also ich blase auch nur 1x in's Tempo...

Wer hat denn gesagt das man mehrmals in's Tempo blasen "sollte"? In der Werbung oder wo?

Na wie dem auch sei...2x in's Tempo ist wahrscheinlich noch hygienischer als ein halbes in ein Tissue von hier..denn wenn man das nicht faltet,das es dicker wird... dann hat man alles an den Haenden,weil's gleich durch ist....
Kann ich nur unterschreiben! Da kannst du auch gleich in die nackte Hand "blasen" (nettes Wort). Man muss mindestens drei dieser Tücher übereinander legen und selbst dann ist es mit einem Tempo nicht zu vergleichen.

Beate, die Kleenex Pocket Packs sehen nur so aus, aber drinnen sind eben diese ganz dünnen Tüchlein mit dem gleichen Ergebnis, siehe oben
Ich bin schon seit Jahren schnupfengeplagt und ich kann mit den Dingern wenig anfangen. weil sie einfach ihren Zweck nicht erfüllen, wenn die Nase auch nur ein wenig läuft, geschweige denn, wenn man richtig Schnupfen hat. Da kann man nur zur Küchenrolle greifen, wenn man keine deutschen Tempos hat.
Reply With Quote
  #524 (permalink)  
Old 11-21-2008, 05:17:59 PM
EVS's Avatar
EVS EVS is offline
USA-Superstar

Hm, meine Liste:

Neuen Wein und Zwiebelkuchen (letzteren kann man backen, ersteren kriegt man nicht)
Frisches (RICHTIG frisches) Sauerkraut

Und das klingt jetzt komisch, aber ich hatte letzten Winter ständig Erkältungen geholt habe und das als Kind immer gemocht hatte:
Pinimenthol

Eva
  #525 (permalink)  
Old 11-21-2008, 05:21:29 PM
USA-Greenhorn

Frankfurter vom Fleischhauer, frisches Bauernbrot, Huettensenf, und Schaumkuesse.

Und einen guten Heurigen.
Reply With Quote
  #526 (permalink)  
Old 11-21-2008, 05:22:34 PM
garfieldshome's Avatar
Moderator

ich benutz eh meistens kleenex aus der box, selten die aus der tuete, und fuer die paarmal reichen die auch, da brauch ich keine aus D

Garfield

Reply With Quote
  #527 (permalink)  
Old 11-21-2008, 07:20:33 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by mari23 View Post
Da kann man nur zur Küchenrolle greifen, wenn man keine deutschen Tempos hat.
Mache ich seit Jahren so routinemaessig, dass ich auch in D eher zur Rolle als zum Tempo greife... und die mitgebrachten Tempo-Dinger seit etwa ebensolange hier ungeoeffnet rumliegen...
  #528 (permalink)  
Old 11-21-2008, 07:47:54 PM
Maples's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by EVS View Post
Hm, meine Liste:

Neuen Wein und Zwiebelkuchen (letzteren kann man backen, ersteren kriegt man nicht)
Frisches (RICHTIG frisches) Sauerkraut

Und das klingt jetzt komisch, aber ich hatte letzten Winter ständig Erkältungen geholt habe und das als Kind immer gemocht hatte:
Pinimenthol

Eva
Kriege ich hier im wine store.... die bestellen alle alkoholischen Getraenke die man sich denken kann

REMOVAL OF CONDITIONS
08/13/2008 Filed for Removal of Conditions
08/19/2008 NOA
09/11/2008 Biometrics
Reply With Quote
  #529 (permalink)  
Old 11-22-2008, 07:21:13 AM
USA-Greenhorn

Pudding! Pudding! Pudding! Brot! Vanilla! Gott sei Dank gibt es Deutsche Maerkte, aber die sind sehr teuer .
Ich habe die Diskussion ueber Trockner gelesen - wir koennen auch keine Waeschespinnen aufstellen, draussen nicht erlaubt und drinnen nicht wegen moeglicher mold Gefahr. Aussderdem haben wir Parkett Boden, nicht unbedingt empfehlenswert fuer nasse Waesche. Ohne Trockner oder Geschirrspueler koennte ich kaum mehr existieren

Recycling? Wir haben trash chutes, alles was in die Oeffnung passt wird hineingequetscht. Bei $1,800 Miete koennen die Muellsortierer meine Dosen oder Flaschen herausfischen, Ich bezahle einen Teil von deren Gehalt. Wir haben einen der sortiert den ganzen Tag. Essensreste gehen in den garbage disposal und fuer Papier und Kartons haben wir grosse container in der Untergrundgarage.
Reply With Quote
  #530 (permalink)  
Old 11-22-2008, 08:14:16 AM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by mari23 View Post
Kann ich nur unterschreiben! Da kannst du auch gleich in die nackte Hand "blasen" (nettes Wort). Man muss mindestens drei dieser Tücher übereinander legen und selbst dann ist es mit einem Tempo nicht zu vergleichen.

Beate, die Kleenex Pocket Packs sehen nur so aus, aber drinnen sind eben diese ganz dünnen Tüchlein mit dem gleichen Ergebnis, siehe oben
Ich bin schon seit Jahren schnupfengeplagt und ich kann mit den Dingern wenig anfangen. weil sie einfach ihren Zweck nicht erfüllen, wenn die Nase auch nur ein wenig läuft, geschweige denn, wenn man richtig Schnupfen hat. Da kann man nur zur Küchenrolle greifen, wenn man keine deutschen Tempos hat.

Bei CVX in der $1 Section gibt es auch Taschentuecher (musste mich zusammenreissen um nicht Tempos zu sagen). CVS brand und, ich glaube, 6 oder 10 Stueck in einer Packung. Die sind nicht so weich wie Kleenexes, aber um einiges dicker und bestaendiger als dieselbigen.

VG

Sibylle.
Reply With Quote
  #531 (permalink)  
Old 11-22-2008, 09:38:40 AM
USA-Genius

Ich mag Puffs, schoen dick und fest, aber auch sehr weich.

Fuer unterwegs habe ich aber auch meine Tempo Packungen, die ich aus D mitbringe.
Reply With Quote
  #532 (permalink)  
Old 11-22-2008, 11:19:39 AM
Pilgerin's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by blinky View Post
Ich mag Puffs, schoen dick und fest, aber auch sehr weich.
Ja, die kaufe ich auch. Die mit Wick-Lotion sind sehr gut.
  #533 (permalink)  
Old 11-22-2008, 02:05:19 PM
USA-Greenhorn

Ich halte mir immer eine Ersatztastatur aus Deutschland vorrätig, damit das mit dem ä, ö, ü und ß gut klappt.

Reply With Quote
  #534 (permalink)  
Old 11-22-2008, 02:10:58 PM
USA-Greenhorn

Hallo,

Was wir immer vermißt haben:
- einen guten Döner
- Niederecker Marzipan
- Weihnachts Gebäck

Mike, Nikki & Shawnee
Reply With Quote
  #535 (permalink)  
Old 11-22-2008, 09:10:42 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Luise View Post
Ich halte mir immer eine Ersatztastatur aus Deutschland vorrätig, damit das mit dem ä, ö, ü und ß gut klappt.
Wie umstaendlich... ich stelle meine (US-)Tastatur bei Bedarf einfach um (geht auch fuer andere Sprachen)
  #536 (permalink)  
Old 11-22-2008, 09:16:25 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by ranita View Post
Wie umstaendlich... ich stelle meine (US-)Tastatur bei Bedarf einfach um (geht auch fuer andere Sprachen)
Das ist aber verwirrend für Leute, die nicht auswendig wissen, wo sich auf den Tastaturen alle Satz- und Sonderzeichen befinden. Denn es sind ja nicht nur zwei Buchstaben vertauscht und einige fehlen bzw. sind zusätzlich da, sondern fast alle Zeichen sind anders platziert.
  #537 (permalink)  
Old 11-22-2008, 09:39:56 PM
dschlei's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Das ist aber verwirrend für Leute, die nicht auswendig wissen, wo sich auf den Tastaturen alle Satz- und Sonderzeichen befinden. Denn es sind ja nicht nur zwei Buchstaben vertauscht und einige fehlen bzw. sind zusätzlich da, sondern fast alle Zeichen sind anders platziert.
Das ist ja was ich sage, die Deutschen wissen noch nicht einmal wo die Tasten auf der Tastatur hingehoeren!. Zudem machen die dann Caps Lock noch groesser als die Shift Taste (auf der linken Seite). Wie ich immer wieder feststellen muss, die spinnen die Deutschen!

Reply With Quote
  #538 (permalink)  
Old 11-22-2008, 09:40:12 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Das ist zwar richtig, aber man kann sich ja entsprechend mit Aufklebern, Sharpie-Beschriftung, o.ä. behelfen... (ich selbst kann auch nur die Buchstaben und Zahlen "blind" ). "Vorlagen" für die deutsche Version gibt's schließlich genug, z.B. hier.

Last edited by ranita; 11-22-2008 at 09:46:39 PM.
Reply With Quote
  #539 (permalink)  
Old 11-22-2008, 11:26:40 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by ranita View Post
Das ist zwar richtig, aber man kann sich ja entsprechend mit Aufklebern, Sharpie-Beschriftung, o.ä. behelfen... (ich selbst kann auch nur die Buchstaben und Zahlen "blind" ). "Vorlagen" für die deutsche Version gibt's schließlich genug, z.B. hier.
Du würdest wirklich mit einem Sharpie auf Deiner Tastatur herumschmieren? (Ich tippe "blind", und mir ist die Tastatur ziemlich bumbel - aber ich kann Luise da wirklich verstehen.)

Last edited by Emmaglamour; 11-22-2008 at 11:29:21 PM.
Reply With Quote
Sponsored Links

#540 (permalink)  
Old 11-22-2008, 11:28:38 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by dschlei View Post
Das ist ja was ich sage, die Deutschen wissen noch nicht einmal wo die Tasten auf der Tastatur hingehoeren!. Zudem machen die dann Caps Lock noch groesser als die Shift Taste (auf der linken Seite). Wie ich immer wieder feststellen muss, die spinnen die Deutschen!
Hahaha - jaja, so sind sie, die Deutschen. 'N büschn doof. Weiß man ja.
Dafür verschandeln die Amis mit ihren rudimentären 26-Buchstaben-Tastaturen immer meinen schönen Nachnamen, weil sie keine Umlaute können. PÖH, sage ich da. Mit "Ö". (Bei mir herrscht übrigens Tastatur-Parität: Ein Rechner läuft mit deutscher Tastatur und einer mit US-Tastatur - echte Gleichberechtigung auf dem Schreinbtisch ).

Last edited by Emmaglamour; 11-22-2008 at 11:30:51 PM.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules