Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Forums-Administration / Generelles > USA Lounge
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:54:36 AM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Originally Posted by blue-eyed
Danke Heiner, schnüff

Habe jedem erzählt wie toll es hier in Ca ist und wie schön warm....
und jetzt packt´s mich doch ein bißchen mit dem Heim- und Schnee-weh:-)

LG
Maria

hallo maria,

wirst dich schon schnell eingewoehnen. ist natuerlich schon komisch, weihnachten, ohne schnee, und ohne gluehwein.

well, und wenn es dich ganz schlimm trift, nimmst eben dein hubby/ freund, oder was auch immer, und faehrst in die berge fuers wochenende.

wir haben vor zwei jahren hier eine kabine ueber weihnachten gemietet. alles in dieser stadt war wie im d-land. wir hatten schnee bis ueber dir ohren. ist aber weit, ungefaehr 8-10 stunden ohne schnee.

http://www.leavenworth.org/

gibt sowas aehnliches im sueden, aber daenisch

http://www.cityofsolvang.com/

gruss
  #42 (permalink)  
Old 11-18-2005, 01:08:49 AM
blue-eyed's Avatar
USA-Profi

Hallo Heiner

Schon klar, für zwei Winter kann ich es auch mal verschmerzen und ohne Schnee auskommen

Meinen Mann ziehts ja über Weihnachten eher in den Süden.

Er kommt aus Schottland und meint,wenn wir schon mal hier sind, sollten wir es ausnutzen und x-mas unter Palmen feiern

LG
Maria
Reply With Quote
Sponsored Links

#43 (permalink)  
Old 11-18-2005, 02:11:16 AM
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by heiner
hallo maria,

na da biste ja beinah um die ecke. bin in contra costa county. yap, kein schnee hier. fuer den musste schon ne weile fahren. weihnachten in kurzen hosen...yea..love it

gruss
hey heiner dann koennen wir uns ja zuwinken, wohne in walnut creek.

hm..nen doener koennt ich auch mal wieder essen.

Last edited by anya; 11-18-2005 at 02:15:02 AM.
Reply With Quote
  #44 (permalink)  
Old 11-18-2005, 03:11:34 AM
Schnuffie's Avatar
USA-Profi

Also, wenn man liest, dass ihr Schnee an Weihnachten vermisst koennte man ja denken, dass Deutschland unter dem Schnee an Weihnachten zusammenbricht. LOL Wo ich herkomme war/ist es Gluecksache Schnee und Weihnachten an einem Tag zu haben .

Aber was ich ueber's Jahr gesehen besonders vermisse, ist - und jetzt nicht lachen, denn es ist wirklich war - Schmuddelwetter, wenigstens ab und an... ich mag Regen sehr und wenn das ganze Jahr nur die Sonne schneint ist's mir auch nichts. Deswegen freue ich mich, dass wir bald wieder alle Jahreszeiten ueber's Jahr geniessen koennen. Abwechslung tut gut.
Reply With Quote
  #45 (permalink)  
Old 11-18-2005, 06:40:52 AM
Esther's Avatar
USA-Guru

Ich hatte letztes Jahr weisse Weihnachten... Im Suedlichsten Texas mit Palmen und Orangenhainen. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich ein weisses Weihnachten in Deutschland hatte... Grauer Matsch zaehlt nicht oder?

Aber U-Eier (um die 30) habe ich auch mitgebracht. Bessergesagt das Spielzeug (Schoki habe ich in Dtl. an die Kinder verteilt), denn ich habe meinen Sohn einen Setzkasten gemacht. Genauso einen wie ich auch als Kind hatte (Habe sogar die Spongebob Figur ergattert LOL)

Last edited by Esther; 11-18-2005 at 06:45:51 AM.
Reply With Quote
  #46 (permalink)  
Old 11-18-2005, 06:42:05 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Originally Posted by miss_tara
bin am dienstag aus deutschland wieder gekommen, hab wie 'ne irre eingekauft
viele viele gewuerze (griechisch, bratkartoffelgewuerz, gluehweingewuerz etc etc), losen tee, erkaeltungsbad, kinderschoki, besondere milka und rittersport sorten, kaffee, knorr und maggi paeckchen, rote gruetze paeckchen, lebkuchen in schoenen nuernberg metall-dosen, ganz viel tchibo kuechen gadgets, penaten creme, mucosolvan husten tropfen, ACC akut hustenloeser (gibt fuer mich nix besseres), ganz viele deutsche DVD's und und und.....habe sage und schreibe 9 paeckchen nach hause geschickt (geht ganz guenstig ueber army ), war jetzt aber nicht nur mein eingekauftes sondern auch eine menge geschenke, da ich ja 4 jahre nicht mehr in nuernberg war und irgendwie jeder was angeschleppt hat
Milka gibt's bei walmart 1.29 allerdings nur Vollmilch, aber egal Kinderschoki und Rittersport bei World Market, fuer Maggikram und so solltest Du vielleicht mal in 'nem Farmer's Market schauen. Hier in Atlanta ist einer der hat Zeug's aus aller Welt. Natuerlich jetzt nicht sooooviel Auswahl, aber um den schlimmsten Sehnsuechten nachzugeben reicht es.
  #47 (permalink)  
Old 11-18-2005, 07:32:10 AM
miss_tara's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by rabiene
Milka gibt's bei walmart 1.29 allerdings nur Vollmilch, aber egal Kinderschoki und Rittersport bei World Market, fuer Maggikram und so solltest Du vielleicht mal in 'nem Farmer's Market schauen. Hier in Atlanta ist einer der hat Zeug's aus aller Welt. Natuerlich jetzt nicht sooooviel Auswahl, aber um den schlimmsten Sehnsuechten nachzugeben reicht es.
ich krieg unmengen in der commissary und in 'nem kleinen deutschen laden hier, aber die dinge die ich gekauft habe wuerde ich nur online kriegen und das ist mir zu teuer und eben zu umstaendlich. milka vollmilch bekomme ich auch ueberall, aber die besonderen sorten eben nicht, und unser world market hat keine kinderschoki, aber dafuer bounty und lindt (lecker) und wenn ich schonmal "vor ort" bin muss ich das schon ausnutzen

In order to find his equal, an Irishman is forced to talk to God
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #48 (permalink)  
Old 11-18-2005, 07:50:58 AM

Quote:
Originally Posted by anya
hey heiner dann koennen wir uns ja zuwinken, wohne in walnut creek.

hm..nen doener koennt ich auch mal wieder essen.

hallo anya,

wow..du bist ja noch dichter dran. beinah um die ecke.

winke..winke

gruss
  #49 (permalink)  
Old 11-18-2005, 07:57:53 AM
USA-Superstar

@electralucy: das nenn ich ma liste! ich schliesse mich bei mind. 80% davon an. v.a. dampfnudeln. daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

@gluehweinrezept: haut da mal noch a schuss strohrum rein, weltklasse schmeckt das dann.

@topic: ich hab natuerlich das tollste aller tollen dinge vergessen, ausnahmsweise kein essen:

Die Autobahn!

oooh die autobahn, welch herrliche sache. am besten so ein ruhiger abschnitt wie die a3 in bayern, da faehrt kaum einer lang, kaum stau, wenig lkws.... *vroooooooomm*

ich vermiss auch so ein bisschen diese typische gemuetlichkeit und das rumsitzen, wenn man hier essen geht. daheim geht da unter 2 stunden gar nichts. hier liegt die rechnung nach einer halben stunde aufm tisch und dann sollte man es auch langsam packen. wir gehen nur selten essen, daher ist es sozusagen ein highlight. und das moechte man ja auskosten und in die laenge ziehen...aber mei.
Reply With Quote
  #50 (permalink)  
Old 11-18-2005, 08:08:46 AM
electralucy's Avatar
USA-Profi

Neben den kulinarischen Spezialitaeten, vermisse ich auch einiges, dachte dieser Thread dreht sich nur ums Essen.
Also, Schnee vermiss ich auch ganz dolle, Fussgaengerzonen, Radwege, schnucklige ital. Cafes, meine mum und Bruderherz mit Schwaegerin (like a sister) meinen Opa, meine beste Freundin Nina und all die anderen die ich unendlich liebe, unseren Riesigen Garten, unsere Terrasse mit riesigem Walnussbaum davor, den Rotmaincenter, Nuernberg, Frankencenter, meine zwei Stammboutiquen in Bamberg, mein schnuckeliges Appartment, Wald und darin Pilze suche gehen, Radwege, meine vertrauten Aerzte die mich seit klein auf kennen, Moonlightbowlingparties (feucht und froehlich), Autobahn mit 200kmh, meinen Seat Leon, Luzie unsere Huendin, mein Klavier, meine Friseuse die mich in guten und schlechten Haarzeiten super bearbeitet hat, der bin ich ueberall nachgefolget seit meinem 14. Lebensjahr, die kennt meine Haare besser als ich, meine Nageltante mit ihrer Huendin Kara und frischen Kaffee, Naturschutzgebiete, Parkanlagen mit riesigen Baeumen und wunderschoenen Blumenanlagen, den Dutzendteich, Christkindlsmarkt, das Gluehweinhaeuschen am Markt, Nuernberger Volksfest, Bardentreffen, die blaue Nacht, Sambafestival, Buergerfest, Altstadtfest, Bierfest in Kulmbach, Richard Wagner Festspiele, meine lieben Nachbarn, Kerwa, die fraenkische Schweiz, urige Wirtschaften, Kneipen, ..... und und und

If you love something set it free, if it never comes back, it was never yours.
Reply With Quote
  #51 (permalink)  
Old 11-18-2005, 10:31:04 AM
Anma's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by ja-ne
@gluehweinrezept: haut da mal noch a schuss strohrum rein, weltklasse schmeckt das dann.
Ich bin echt kein Freund des harten Alkohols und schon gar kein Strohrum. Strohrum bringt ja vom Geschmack eher mal gar nichts bis wenig, meiner Meinung nach. Aber jeder wie er mag.

Quote:
Originally Posted by ja-ne
ich vermiss auch so ein bisschen diese typische gemuetlichkeit und das rumsitzen, wenn man hier essen geht. daheim geht da unter 2 stunden gar nichts. hier liegt die rechnung nach einer halben stunde aufm tisch und dann sollte man es auch langsam packen. wir gehen nur selten essen, daher ist es sozusagen ein highlight. und das moechte man ja auskosten und in die laenge ziehen...aber mei.
Kommt vielleicht auch darauf an wo ihr hingeht und wann. Ich habe auch in den USA schon im Lokal ein paar Stunden verbracht - solche sind dann allerdings eher sehr teuer.

Prinzipiell ist das schon richtig. Aber hier gibts auch kleinere Cafes in denen man Lesen kann und gemuetlich sitzen und gucken - ist aber halt nicht die Regel.

Gruss anma
Reply With Quote
  #52 (permalink)  
Old 11-18-2005, 10:38:05 AM
USA-Superstar

ich bin ganz verliebt in strohrum. man soll den ja nicht als shot trinken. nur so einen hauch dazu und koecheln lassen. das rundet ab und bringt einen eigenen geschmack.

ja, in cafes kann man schon eher rumsitzen und troedeln. aber im durchschnittsrestaurant kannste das vergessen. gut, dich schmeisst da jetzt keiner raus, wenn du laenger sitzenbleibst. aber wenn einem schon die rechnung noch beim essen ueberreicht wird, ist das auch nicht gerade die topeinladung, noch ein bisschen sitzen zu bleiben.
Reply With Quote
  #53 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:18:26 PM
IngaH's Avatar
USA-Genius

Ich greif nochmal die Originalfrage auf... denn ich fahre auch bald nach Hause, juuuhuuuu!! Zwar nur fuer eine Woche, aber immerhin.
Auf meiner Liste stehen Nivea Make-up Produkte, Gemuesebruehe, Tees (lose und Kraeutertees) und Marzipan.
edit: und HONIG!

Euren Essens-Geluesten kann ich mich zum groessten Teil anschliessen!! Da bring ich bestimmt auch einiges von mit!
Als Tip, ich finde guten Kaese bei Costco (da ist immer mal ein Kraeuter-Streichkaese, oder Camembert im Angebot), und den Gluehwein in Flaschen hab ich schon im Liquor store gefunden. Im World Market hab ich auch Dr. Oetker Vanillezucker, Backpulver und Marzipan Rohmasse gefunden, allerdings ziemlich ueberteuert.
Und Heiner, hab gerade ein vernuenftiges Graubrot gefunden, in unserem Jewel, gar nicht so teuer. Ist schon geschnitten und heisst "Lithuanian Bread" von der Baltic Bakery oder so aehnlich. Allerdings Leberwurst... noch nicht entdeckt.
  #54 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:26:02 PM
USA-Superstar

letztens dacht ich mir, ich sollte ma obaz'da machen. wollt ich mir als grundausruestung camembert holen, kostet der 6.49. also hallo. habs dann sein lassen.
aber so a brezn und obaz'da und viele zwiebeln, und dazu eine mass. also das waere ja himmlich.

und wo wir grad dabei sind:

ich vermisse biergaerten. mit orangefarbenen tischen und baenken, viele baeume drumrum, die sonne lacht und das bier auch. das muesste man mehr in den usa einfuehren, ich wette, das waere ein kracher hier. wobei - wenn da kein fernseher irgendwo an der decke haengt, kommt wahrscheinlich keiner

Um das zusammenzufassen:

ich wuerde dampfnudelnessend in einem benz ueber die a9 heizen, um mich dann gemuetlich im biergarten niederzulassen, waehrend ein nivea-angestellter kostproben der beliebtesten produkte verteilt und mir anschliessend das geheimnis verraet, dass die baeckerei ums eck kostenlos roggenbrot mit gruenlaender kaese drauf verteilt.

ladida!
Reply With Quote
  #55 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:31:50 PM

Quote:
Originally Posted by IngaH
Ich greif nochmal die Originalfrage auf... denn ich fahre auch bald nach Hause, juuuhuuuu!! Zwar nur fuer eine Woche, aber immerhin.
Auf meiner Liste stehen Nivea Make-up Produkte, Gemuesebruehe, Tees (lose und Kraeutertees) und Marzipan.
edit: und HONIG!

Euren Essens-Geluesten kann ich mich zum groessten Teil anschliessen!! Da bring ich bestimmt auch einiges von mit!
Als Tip, ich finde guten Kaese bei Costco (da ist immer mal ein Kraeuter-Streichkaese, oder Camembert im Angebot), und den Gluehwein in Flaschen hab ich schon im Liquor store gefunden. Im World Market hab ich auch Dr. Oetker Vanillezucker, Backpulver und Marzipan Rohmasse gefunden, allerdings ziemlich ueberteuert.
Und Heiner, hab gerade ein vernuenftiges Graubrot gefunden, in unserem Jewel, gar nicht so teuer. Ist schon geschnitten und heisst "Lithuanian Bread" von der Baltic Bakery oder so aehnlich. Allerdings Leberwurst... noch nicht entdeckt.
hallo ingah,

das kriegste doch alles hier...
ueber make-up kann ich nichts sagen. lege das nur sehr selten an.

gruss
  #56 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:33:03 PM
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by heiner
ueber make-up kann ich nichts sagen. lege das nur sehr selten an.

gruss
hahahahahaha
Reply With Quote
  #57 (permalink)  
Old 11-18-2005, 12:37:50 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

@Heiner

Auch Deine geliebte Leberwurst???????
  #58 (permalink)  
Old 11-18-2005, 01:06:06 PM
IngaH's Avatar
USA-Genius

Ja Heiner, es stimmt ja das man das meiste hier auch bekommt, aber schmeckt halt nicht so unbedingt... Beispiel: "Braunschweiger".. oder?!
  #59 (permalink)  
Old 11-18-2005, 01:17:57 PM

Quote:
Originally Posted by IngaH
Ja Heiner, es stimmt ja das man das meiste hier auch bekommt, aber schmeckt halt nicht so unbedingt... Beispiel: "Braunschweiger".. oder?!
hallo ingah,

ja, feine leberwurst bekommt man schon, plastic darm, ess die manchmal mit pumpernickel.

gibt aber kein "grobe leberwurst im naturdarm"

gruss
  #60 (permalink)  
Old 11-18-2005, 01:21:43 PM
Sabine28's Avatar
USA-Superstar

Wow, da hab ich ja jetzt echt jede Menge Ideen und ich hab gestern sogar schon meine Schester angerufen und so zum Einkaufen geschickt. Ich flieg naemlich auch nur fuer eine Woche rueber und bei den Oeffnungszeiten daheim schaff ich meine Einkaeufe ja gar nicht!!!
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules