![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Quote:
Auswanderer ist doch jeder der aus dem Land wandert?
|
Hehe, den Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen. Also ich bin ja ein Auswanderer der letzten Kategorie, hab geheiratet und mich ins gemachte Nest gesetzt und mir zwei Kinder machen lassen.
Das Verlassen meiner Familie war halb so wild ist ja nicht weiter schlimm. Ausserdem ist man bis zur EAD vom Partner abhaengig auch wenn man in Dtl. bestimmt sehr selbstaendig war...auch nicht weiter schlimm. Man ist ja finanziell abgesichert. Alles null problemo.
Adam *March 1st, 2007 Allison * August 15, 2008 03/19/2008 - I751 sent out to TSC Mesquite 03/26/2008 - case transferred to VT 04/17/2008 - biometrics scheduled 05/19/2008 - got I551 extension stamp via INFOPASS |
| Sponsored Links |
|
|
|
|||
|
Quote:
![]() schame on you
|
|
|||
|
Quote:
Nach zwei Tagen fing ich an manches zu verstehen!!!!!!!!
|
Ich bin auch der Meinung das GC gewinner wesentlich schwerer haben,als zB Army spouses.
Da ist der Job des Mannes sicher,man hat gleich kv,man bekommt housing etc.Mann nimmt einen an die Hand,man geht zum DMV,SSO etc Auto wird gekauft credit history ist beim mann schon vorhanden,Army bezahlt container,flug und hotel bis man ins neue heim einziehen kann.Mann kann hubby mit fragen loechern,wie funktioniert dieses und jenes blabla. Ein frisch gebackener GC gewinner der vielleicht vorher nur 3mal Im Urlaub war,hat es da nicht so einfach. Jazz |
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter mal vorbei ![]() Hmmm, die 3 Kategorien sind schon mal ne Basis, ich hätte noch eine andere Variante und dazu dann in den anderen Threads bestimmt auch noch die ein oder andere Frage Bin Deutsche und mit meinem EDV Admin nach Paraguay gezogen (auswandern würde ich das nicht nennen, kann überall leben), jetzt würden wir uns gern mal in den USA umschauen, wie das Leben dort so ist. Unter welche Kategorie soll ich mich einquatieren? ![]() Das erst einmal in Kürze Kirsten |
|
||||
|
Hi Kirsten un dherzlich willkommen,
Quote:
Quote:
Viel Erfolg!
|
Ich empfehle dringend, dass Ihr Euch in Bezug auf Visakategorien und -möglichkeiten aufschlaut - nicht, dass es sonst ein böses Erwachen gibt
Ja ich weiß, habe ich auch schon reingeschaut, lese schon ein paar Tage hier querbeet die Threads durch. Blicke da allerdings nicht so ganz durch Wollte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und euch hier mit Fragen zuschütten, die wahrscheinlich auch schwierig zu beantworten sind, da mein Herkunftsland eben nicht Deutschland ist ... Aber trotzdem danke für den Hinweis ![]() Kirsten |
|
||||
|
Quote:
Was bist Du denn für eine Staatsbürgerin?
|
Zum Thema Visa findest Du ganz viel Info in den "Stickies", in den mit "Wichtig" gekenntzeichneten Threads oben in der Visa-Kategorie des Forums. Da sind auch die F&A, die viele Fragen beantworten dürften.
Was bist Du denn für eine Staatsbürgerin? Bei den FAQ´s war ich bereits, nur mit B, L1, L2 das sind noch bömische Dörfer... das Unternehmen in Deutschland ist mein eigenes und ich könnte daher auch eine "Filiale" in USA aufmachen, vielleicht wäre dann L2 möglich... aber wie gesagt, bin noch komplett am Anfang, daher bitte nicht zerfleischen wenn ich was "nichtkompetentes" von mir gebe Ich bin deutsche Staatsangehörge, Tom ebenso (allerdings ist er aus Bayern... |
|
||||
|
Ich bin alleine hergekommen mit meiner GC, meinem Computer, ein paar Klamotten, einige Bücher und ein paar CDs. ich hatte ungefähr 250 Dollar in bar, und noch ein Monatsgahalt anhängig aus Deutschland.
Ich habe 2 Jahre in einer WG gewohnt, bin in dieser Zeit bei sengender Hitze, bei Regen, bei Schnee und in Thunderstorms mit dem Fahrad 5 Meilen zur Arbeit gefahren bevor mal ein eigenes Apartment und ein gebrauchtes Auto dran waren. Und ich hatte nicht das Gefühl das das schwer war. Schwer is für mich zu verstehen wenn Menschen hierherkommen und SOFORT eine Wohnung ein Auto einen blenden bezahlten Job und was weiss ich nicht alles haben müssen. Mein erster amerikanischer Scheck war sowas um die 550 Dollar, für 2 Wochen. Ich habe da nicht rumgemeckert sondern Überstunden gearbeitet. Wenn ich heute zurückblicke dann weiß ich das es gut war. Das war die Zeit die mich an dieses Land gebunden hat. Die Freunde die ich damals fand habe ich heute noch. Somit denke ich, daß die OP Frage welche Immigranten es am schwersten haben gar nicht einfach zu beantworten ist. Am schwersten haben es die, deren Erwartungen am meisten enttäuscht werden. Das kann so sein weil diese Menschen noch nie auch nur im Schatten einer Sachkenntnis über die USA gestanden haben bevor sie hierher kamen, oder weil sie irgendwann mal aus einem schützendem Nest gefallen sind ( Scheidung) oder wie auch immer. Wenn man sich im klaren ist das ein Neuanfach knochenharte Arbeit ist, und willens ist da eben durchzukommen, dann geht es auch. Wir leben hier im wunderbasten Land der Welt. Aber man muß lernen es zu sehen. Ken
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Memphis, my wonderful city, is so much more than Elvis and Beal Street...my place to be. Last edited by The Memphian; 06-25-2008 at 07:41:36 PM. |
|
||||
|
Quote:
Quote:
Wieso schriebst Du denn, Deutschland sei nicht Euer Herkunftsland, wenn Ihr beide Deutsche seid? Dass Ihr gerade nicht in Dtl. lebt, ändert doch nichts an Eurer Herkunft. Oder seid Ihr naturalisierte Deutsche?
|
Wieso schriebst Du denn, Deutschland sei nicht Euer Herkunftsland, wenn Ihr beide Deutsche seid? Dass Ihr gerade nicht in Dtl. lebt, ändert doch nichts an Eurer Herkunft. Oder seid Ihr naturalisierte Deutsche?
Mit dem Herkunftsland meinte ich unseren Lebensort, war vielleicht nicht richtig formuliert :-) Von wo aus wir eben starten würden... Wir wollen nicht erst zurück nach Deutschland um dann dort irgendwelche Interviews, Anträge usw. zu machen, sondern von Paraguay aus. Daher weiß ich nicht ob z.B. die selben Formulare ausgefüllt werden können/ müssen als wenn der Wohnort ausserhalb von Deutschland liegt. Und ob es z.B. möglich ist, ein Tourivisum in ein L2 Visum vor Ort in USA beantragen zu können...und ob man auch mit einem Touristatus einen Mietvertrag unterschreiben darf, Internet/ Telefon beantragen usw.usw. aber das muss jetzt alles nicht schon heute geklärt sein Probiere auch schon durch lesen der anderen Threads mich über einzelne Dinge zu informieren damit ihr hier nicht alles doppelt und dreifach beantwortet Von der Firmenstruktur bin ich Cheffe an Bord, Tom ist mein Angestellter und in Deutschland sind derzeit 6 Mitarbeiter freiberuflich für mich tätig, 1 angestellte Sekretärin macht den Papierkram in Deutschland. In USA könnte ich eine z.B. eine weitere Sekretärin einstellen für Papierkram in USA und weitere freiberufliche Mitarbeiter ausbilden und beschäftigen, ist noch nicht konkret durchdacht. Danke schon mal für die Hilfestellung Kirsten |
|
||||
|
Also Mietvertrag unterschreiben "duerfen" "duerft" ihr schon.. aber ob ihr als Touris ne Wohnung findet, ist ne ganz andere Frage.
Ob man TouriVisa in L2 umschreiben kann vor Ort... hmm.. kann ich mir eher nicht vorstellen.. aber ich will da nix falsches sagen... Papier aber sind wohl die selben einzureichen, ob du nun aus Dland, Paraguay oder vom Mars aus ein L2 beantragen willst... das Immigesetz in den USA ist fuer alle Leute gleich
"When women ask me about heels, I say, try a pair on. If you don't see the magic, stick to Reeboks." ~Manolo Blahnik~ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Da gibt es ein Visum fuer Geschaeftsleute die hier ueben ein Geschaeft aufmachen, so genau kenne ich mich da nicht aus, aber vielleicht waer das was fuer euch.
|
Na ja, ob alle Gesetze immer für alle gleich sind sehe ich nicht unbedingt so aber das würde jetzt in einer gesellschaftspolitischen Diskussion enden
Ist eher die Frage ob ich besagte Papiere hier in Paraguay bei bei der amerikanischen Botschaft einreiche, ob ich dafür eben diese Formblätter nehmen kann, die freundlicherweise bei den FAQ´s stehen oder ob eben andere Formblätter von hier ausgefüllt werden müssen. ![]() Beim Thema Greencard müßte ich mich jetzt erstmal schlau machen ob es diese Verlosung als solches überhaupt noch gibt, ob Paraguay ebenfalls ein entsprechendes Kontingent zur Verfügung hat und ob ich als deutsche Staatsbürgerin überhaupt an einer Verlosung in Paraguay teilnehmen kann. ![]() Da das alles schon sehr spezifisch ist, würde ich eher die Variante benutzen (wenn denn erlaubt) das Tourivisum in ein L2 Visum umzufunktionieren, wenn ich in den USA bin...da bliebe dann noch die Frage offen, ob es für Tom ausreicht das er mein Angestellter ist oder ob ich ihn mit in die Geschäftsführung nehmen müßte, damit er ebenfalls dort leben kann. Vielleicht kennt ja jemand von euch einen guten Anwalt/ Immigrationsberater der sich mit ähnlichen Fällen auskennt
|
|
||||
|
Quote:
Quote:
Falls es die Lotterie wieder gibt, wird sie im Herbst stattfinden - üblicherweise im Okt/Nov. Die Teilnahme erfolgt dann online und ist kostenlos. Zu Visawandlung bzw. Einwanderungsanwalt kann ich leider nichts sagen, aber nutze für den Anwalt doch mal die Suchfunktion. Da müsstest Du einige Mitglieder finden, die mit Hilfe eines Immigrationsanwalts den Schrit gemacht haben, und wenn Du die direkt per PM kontaktierst, dann helfen sie Dir sicher gern weiter. Anwaltsadressen dürfen hier nicht offen gepostet werden.