![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Muus Also Mietvertrag unterschreiben "duerfen" "duerft" ihr schon.. aber ob ihr als Touris ne Wohnung findet, ist ne ganz andere Frage.
Das war bisher noch in keinem Staat ein Problem aber kann ja durchaus sein, dass es in den USA anders ist Inge Da gibt es ein Visum fuer Geschaeftsleute die hier ueben ein Geschaeft aufmachen, so genau kenne ich mich da nicht aus, aber vielleicht waer das was fuer euch. Das wäre wirklich gut wenn es da die entsprechende Alternative gibt, wenn ich bisher alles richtig verstanden habe wäre dies dann das L2 Visum oder gibt es für Firmengründungen noch eine andere Visumsmöglichkeit? Emmaglamour Wo Du Dich aufhältst ist für die Greencard-Lotterie vollkommen unerheblich. Relevant ist allein Dein Geburtsland (es gibt zwei Ausnahmen, falls das Geburtsland nicht qualifiziert ist, aber die müssen Euch nicht interessieren, Ihr seid ja wohl gebürtige Deutsche), und für das Geburtsland nimmst Du auch an der Lotterie teil. Falls es die Lotterie wieder gibt, wird sie im Herbst stattfinden - üblicherweise im Okt/Nov. Die Teilnahme erfolgt dann online und ist kostenlos. Danke schon mal für die tollen Info´s! Die Lotterie wird mir wohl zu lange dauern, bis dann eine Entscheidung gefällt wird + das weitere Prozedre Ich guck mich hier mal weiter nach den L2 Mitgliedern um, vielleicht können die mir dazu noch weitere Tipps geben ![]() Lese mich jetzt mal durch die Threads zum Thema "Firmengründung" vielleicht finde ich da ja schon was passendes. Vielen Dank schon mal ![]() Kirsten |
|
|||
|
Quote:
Hatte vorsichtshalber vor den blauen Schriften die Namen der Poster geschrieben damit es nicht zu einer Verwechslung kommt
|
|
||||
|
Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann schick mir ne PM....aber eigentlich ist das mit diesem "Anfuehrungszeichen"-Knopf relativ einfach
Gruss, CW
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
|
||||
|
Such mal nach den Beiträgen von Retailer JJ, der hat sich soweit ich mich erinnere - mit einem Internetbusiness (Handel, soweit ich weiß) in den USA selbstständig gemacht und dafür ein Visum bekommen. Eventuell kannst Du Dich auch direkt mit ihm in Verbindung setzen. Vielleicht kannst Du aus seinen Erfahrungen etwas für Dich Verwertbares herausziehen.
|
Quote:
|
|
|||
|
Quote:
Ich hoffe mal, daß es erlaubt ist, nach einem halben Jahrzehnt auf den originalpost zu antworten .... da der thread ja in letzter Zeit wieder aktiv war.... Man kann meiner Meinung nach nicht so einfach verallgemeinern. Ich bin via GC-Lotterie eingewandert. Als ich die Gewinnbenachrichtigung erhalten habe, hatte ich die USA nicht ein einziges mal betreten. Bei meiner Akivierungsreise (12 Tage NY im März 2008) hatte ich drei Vorstellungsgespräche. Auf dem Rückflug hatte ich eine 95%ige Zusage aus Milwaukee. Als dann das offizielle Stellenangebot kam, war die Sache klar. Ich bin also Eingewandert mit - einem Stellenangebot - genügend finanziellen Reserven (da ich mit einem älteren Gebrauchtwagen und einem Apartment an der Südgrenze von Milwaukee zufrieden bin) - ausreichend Englischkenntnissen - Hilfe von einem zukünftigen Arbeitskollegen (ich wohnte in seinem Gästezimmer und er half mir bei Kontoeröffnung usw) - einer sehr hohen Motivation (als 41jähriger Diplominformatiker gehörte ich in D zu den Leuten, die für den Arbeitsmarkt langsam zu alt werden, hier werden auch über 60jährige in der IT-Branche beschäftigt) Sozusagen eine DeLuxe-Rundum-Sorglos-Einwanderung ![]() Der Autounfall Anfang Juni (Totalschaden) war innerhalb meiner Sicherheitsreserven (und am Montag werde ich hoffentlich den Scheck von der Versicherung des Kamikaze-Fahreres erhalten, der mich gerammt hat - damit ist die Reserve dann wieder vollständig) Es gibt garantiert andere Fälle, in denen eine Einwanderung via GC-Lotterie WESENTLICH schwieriger ist. Wenn jemand von seiner Firma entsendet wird, KANN das einfach sein. Andererseits kann so jemand nicht einfach kündigen und sich was neues suchen. Und bei US-Ehepartnern kann man Fälle, in denen die Ehefrau aus D mit einem Soldaten verheiratet ist, der dann in Afghansitan oder im Irak eingesetzt wird, sicherlich nicht mit anderen Fällen vergleichen, bei denen der US-Ehepartner der nette Multimillionär ist, den man beim Urlaub am Strand kennengelernt hat und der sein Einkommen im Büro oder in der gut gehenden Zahnarztpraxis verdient (tut mir leid, ich neige dazu, extreme Beispiele auszuwählen). Ich denke, das andere Kriterien viel wichtiger sind als ob man jetzt per GC-Lotterie, Ehepartner oder Versetzung einwandert: - Berufliche Qualifikation - Hilfe durch Freunde/Bekannte vor Ort (kann auch der US-Ehepartner sein) - Absicherung (Finanzielle Reserven oder US-Ehepartner mit sicherem Job) - Realistische Erwartungshaltung (ich war viel zu pessimistisch - fast alles war viel einfacher, als ich es mir vorgestellt hatte; Im umgekehrten Fall hätte ich erhebliche Probleme) - Familiäre Situation (Ich bin Single, ich brauche auf niemanden Rücksicht zu nehmen - wenn ich schulpflichtige Kinder hätte, wäre das eine gaaaanz andere Geschichte) - Motivation Gruß Roland |
|
||||
|
Quote:
Roland.. in diesem Thread geht es aber ja nicht um die "Kriterien" sondern um die "Art" der Auswanderer.. und das sind nun mal vorallem Ehe mit Ami, GC Gewinn oder Arbeit.... Die Kriterien sind ja auch bei jedem anders.. und auch nicht jeder muss die alle erfuellen... Motivation ist wohl bei jedem anders.. manche tuns aus Liebe, andere wegen der Berufserfahrung und wieder andere versuchen einen Lebenstraum zu erfuellen.. Berufliche Qualis des nicht Ami Partners sind bei einer Heirat absolut Nebensaechlich sprich.. spielen fuer das "Auswandern" ansich keine Rolle... Wie gesagt.. jeder hat einen anderen Grund, warum er geht.. jeder hat andere Qualifikationen die er braucht oder auch nicht um auszuwandern. Aber ich wuerd sagen.. die drei Kategorien die am Anfang aufgezaehlt wurden, sind so eigentlich schon ziemlich die drei groessten Gruende, warum und wie jemand auswandert Bei mir wuerde wohl GC Gewinn oder Arbeit in Frage kommen... Heirat mit einem Ami.. no thanks.. Im Moment denk ich ja nach Dland "auszuwandern"
"When women ask me about heels, I say, try a pair on. If you don't see the magic, stick to Reeboks." ~Manolo Blahnik~ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Und Du brauchst dann auch wesentlich mehr M&M-Reiseproviant. Sage mir also rechtzeitig Bescheid welche Route Du nehmen willst. Ken
|
|
||||
|
Quote:
Und yup.. M&M's werd ich wohl sehr viele brauchen..
"When women ask me about heels, I say, try a pair on. If you don't see the magic, stick to Reeboks." ~Manolo Blahnik~ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Kurzer Einwurf:
Hab die off topic postings verschoben, die PETA Diskussion bitte hier weiterfuehren: http://www.auswanderer-forum.com/forums/f73/peta-gut-schlecht-77400/ Gruss, CW
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|