Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Index & Statistiken
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-30-2004, 01:52:29 AM
USA-Profi

Default Günstig wohnen, aber wo?

Guten Morgen!

Ich habe mal so nach Mietpreisen geschaut. Was würdet ihr sagen, wo man im Amerika am günstigsten und wo am teuersten wohnen kann? Boston soll ja zum Beispiel ferflixt viel kosten.

Gruß
Cookie

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Suche noch Gleichgesinnte aus Mönchengladbach, die Lust auf Chat oder Treffen haben.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 05-30-2004, 09:41:46 AM
USA-Genius

Cookie, die USA ist groß - am teuersten ist es natürlich in den Städten und allgemein an der Atlantik- und Pazifikküste. Im Landesinneren und in ländlichen Bereichen kann man für einen Bruchteil der Mieten etwas bekommen.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 05-30-2004, 10:16:33 AM
larah's Avatar
Moderator

Kansas ist ziemlich billig. Hier kannst du schon Wohnungen fuer $300 und aufwaerts mieten. Wie die jetzt aussehen ist eine andere Frage, aber billig kriegt man schon
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 11-06-2004, 11:18:41 AM
USA-Greenhorn

Oklahoma ist billig.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 11-06-2004, 12:01:05 PM
Mackhack's Avatar
USA-Genius

San Diego is net der billigste Ort!!!

Tobias

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 11-06-2004, 12:04:00 PM
USA-Superstar

Hier fuer ne 2 Zimmer Wohnung ab $800 :roll:
  #7 (permalink)  
Old 11-06-2004, 12:05:42 PM
Tanaka's Avatar
USA-Guru

hier fuer 2 Zimmer ab 300 $
wir zahlen aber ueber das doppelte, dafuer ist unsere Wohnung auch doppelt so schoen wie die fuer 300 $
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 11-06-2004, 02:32:11 PM
USA-Superstar

Dallas. Ziemlich guenstig. Appartements in allen Preisklassen. Keine State und keine City Tax. Auschliesslich Federal Income Tax.
Dallas ist nach Auskunft vieler meiner Kollegen eine der billigsten Grossstaedte der USA.

Gruss
Stefan
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 11-21-2004, 10:29:20 PM
Christoph's Avatar
Administrator

Probier mal West Virgnia, Alabama, Louisiana, oder einfach irgendwelche Remote Areas. ;-)

Christoph

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
- "Home is where your heart is!"

- "American - by Choice"
"
" - Die Auswanderungsgeschichte!
++ There are no secrets to success. It is the result of preparation, hard work, and learning from failure. (Colin Powell)++
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 11-22-2004, 02:07:16 AM
USA-Fanatiker

Hi,

ich würd mal sagen: New York dürfte mit am obersten Ende der Skala stehen - viele Südstaatendörfer sind sicher sehr sehr günstig...

Grüße

Wendy
Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 11-22-2004, 06:32:06 AM
Esther's Avatar
USA-Guru

hier unten im sueden texas ist es seeehr billig (ist aber vielleicht auch nicht gerade das traumziel vieler). unsere putzfrau z.b. hat sich ein suesses haeuschen gekauft mit 2 schlafzimmern und kleinen backyard (neubau) und zahlt das mit $ 250 im monat ab.

mietpreise sind ok. meine freundin wohnt in einem neugebauten apartment komlex mit pool, laundryroom, gemeinschaftsraum (sieht toll aus, mit ledercouch, riesen flatscreen tv, fireplace, .. fast wie ne empfangshalle in nem 5 sterne hotel). wohnung selbst ist super schoen, mit grossem balkon, 3 schlafzimmern, 2 baeder, grosse clossets... und sie zahlt gerade "mal" 605 $. und wie gesagt, alles niegel nagel neu. als sie eingezogen ist, wurde am anderen ende des komplexes noch gebaut...

#12 (permalink)  
Old 01-02-2005, 07:01:11 PM
Cloedi's Avatar
USA-Genius

wir haben in el paso texas damals $560 warm fuer eine 3 zimmer wohg gezahlt. hierin austin, texas zahlen wir $850 fuer eine 2 raum whg kalt.
  #13 (permalink)  
Old 01-03-2005, 06:57:51 AM
Svenjafour's Avatar
USA-Superstar

Yep, West Virginia ist sehr guenstig. Wir bezahlen $375 im Monat fuer unsere 1BR Wohnung in gehobenerem Quartier in Charleston und sind soweit sehr zufrieden (no crime and good neighbors).

Alles Liebe

Svenja

Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 01-03-2005, 11:27:00 AM
USA-Profi

:lol: Um mal kurz auf das alte Anfangsposting zurückzukommen, Recht hat sie....Wir bezahlen für ein 2-bedroom in Cambridge $1850 :lol:
  #15 (permalink)  
Old 01-23-2005, 09:52:02 AM
USA-Greenhorn

Wir haben ein süßes Haus in Oklahoma City gekauft. War absolut nicht teuer. Ueberhaupt ist hier alles sehr billig...

Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 02-26-2005, 07:32:28 PM
alstergirl's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by Harhir
Dallas. Ziemlich guenstig. Appartements in allen Preisklassen. Keine State und keine City Tax. Auschliesslich Federal Income Tax.
Dallas ist nach Auskunft vieler meiner Kollegen eine der billigsten Grossstaedte der USA.

Gruss
Stefan
Wo wohnst Du denn in Dallas? Mieten finde ich nicht billig. Eine Freundin wohnt Naehe Cedar Springs Rd und zahlt 1000 $ fuer One Bedroom Apt.
Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 02-28-2005, 01:31:52 PM
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by TinaBoston
:lol: Um mal kurz auf das alte Anfangsposting zurückzukommen, Recht hat sie....Wir bezahlen für ein 2-bedroom in Cambridge $1850 :lol:
Hab' wohl zu lange in Manhattan gelebt, dass mein erster Gedanke war, "wow, gar nicht 'mal teuer!" ;-) Für den Preis bekommst Du dort mit viel Glück ein (bewohnbares) 1 bedroom apartment. Womit dann die Frage nach der teuersten Gegend beantwortet sein dürfte...

HTH

Michael
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 03-01-2005, 05:51:48 PM
alstergirl's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by michael_nyc
Hab' wohl zu lange in Manhattan gelebt, dass mein erster Gedanke war, "wow, gar nicht 'mal teuer!" ;-) Für den Preis bekommst Du dort mit viel Glück ein (bewohnbares) 1 bedroom apartment. Womit dann die Frage nach der teuersten Gegend beantwortet sein dürfte...

HTH

Michael
Ist Boston nicht mittlerweile teurer als Manhattan?
Reply With Quote
  #19 (permalink)  
Old 03-01-2005, 06:44:31 PM
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by alstergirl
Ist Boston nicht mittlerweile teurer als Manhattan?
Würde mich wundern. Soweit ich weiss, ist Cambridge schon mit eines der teuersten Pflaster dort (MIT, Harvard). Plus, Boston fällt nur zu einer Seite in's Wasser...

Gruß,

Michael
Reply With Quote
  #20 (permalink)  
Old 03-02-2005, 04:51:57 AM
blackmike's Avatar
USA-Fanatiker

Location: Weatherford, Oklahoma (fast direkt an der Route 66)

Auch ich kann sagen: Oklahoma.
Kommt natürlich darauf an, wo in Oklahoma du wohnst. Kleine Beispiele für die Mietpreise, die ich von Verwandten und/oder Bekannten mitbekommen habe:

Burns Flat (Nest ca. 120 meilen westlich von OKC)
- Haus/2Bedroom/1Bath: 190 Dollar
- Haus/4Bedroom/2Bath: 270 Dollar

Elk City (Kleinstadt, in etwa so wie Gainesville von den Reimanns ).
- Haus/3Bedroom/1Bath: 390 Dollar

Weatherford (Mein Bruder ging dort aufs College)
- Wohnung/3Bedroom/1Bath: 350 Dollar

Oklahoma City (Mein Bruder wohnt nun dort)
- Wohnung in einem Appartementkomplex/1Bedroom/1Bath: 520 Dollar

Ich denk mal, das kann man (zumindest) für den Westen Oklahomas so fortführen. Es gibt genügend Nester, die teilweise auch relativ schön sind, in denen man Häuser bereits für 200 Dollar gemietet bekommt. Die normalen Kleinstädte kosten je nach Nähe zur nächsten grossen Stadt und Verkehrsanbindung ab 300 bis 600 Dollar aufwärts. In Oklahoma City wirds dann richtig teuer *g*

Aber wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen. Da gibts mit Sicherheit noch Ausreisser nach oben und unten.

Gruss, Mike
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules