Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Index & Statistiken
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 03-02-2005, 10:43:28 AM
babyella's Avatar
USA-Freund

propier mal montana,ausserhalb der rockys ist es ziemlich günstig z.b in great falls
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 12-29-2005, 11:00:08 AM
Ulrich-TX's Avatar
USA-Genius

Passt ja zumindest halbwegs zum Thema vom Thread...

Most overvalued housing markets
  #23 (permalink)  
Old 12-29-2005, 11:09:28 AM
Desertflower02's Avatar
USA-Genius

Phoenix und surrounding area - hat preislich total angezogen. Zwei Zimmer Apartment fuer 1000.00 Dollar und aufwaerts wenn Du in einer anstaendigen neighborhood wohnen willst, mit Lease vielleicht ein paar Mark Unterschied, Haeuser (three bedrooms two baths) mittlerweilen fuer $ 260.000 minimum und aufwaerts nach oben keine Grenzen gesetzt natuerlich. Am guenstigsten glaub ich lebt es sich noch in Texas Grosstaedten (Dallas oder Houston area). Wenn Du city willst, ausser Dir macht es nichts aus, irgendwie in einer Kleinstadt zu wohnen dann sichelrich noch viel guenstiger.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Sonnige Gruesse aus dem Grand Canyon State !
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 12-29-2005, 11:21:02 AM
Desertflower02's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by blackmike
Auch ich kann sagen: Oklahoma.
Kommt natürlich darauf an, wo in Oklahoma du wohnst. Kleine Beispiele für die Mietpreise, die ich von Verwandten und/oder Bekannten mitbekommen habe:

Burns Flat (Nest ca. 120 meilen westlich von OKC)
- Haus/2Bedroom/1Bath: 190 Dollar
- Haus/4Bedroom/2Bath: 270 Dollar

Elk City (Kleinstadt, in etwa so wie Gainesville von den Reimanns ).
- Haus/3Bedroom/1Bath: 390 Dollar

Weatherford (Mein Bruder ging dort aufs College)
- Wohnung/3Bedroom/1Bath: 350 Dollar

Oklahoma City (Mein Bruder wohnt nun dort)
- Wohnung in einem Appartementkomplex/1Bedroom/1Bath: 520 Dollar

Ich denk mal, das kann man (zumindest) für den Westen Oklahomas so fortführen. Es gibt genügend Nester, die teilweise auch relativ schön sind, in denen man Häuser bereits für 200 Dollar gemietet bekommt. Die normalen Kleinstädte kosten je nach Nähe zur nächsten grossen Stadt und Verkehrsanbindung ab 300 bis 600 Dollar aufwärts. In Oklahoma City wirds dann richtig teuer *g*

Aber wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen. Da gibts mit Sicherheit noch Ausreisser nach oben und unten.

Gruss, Mike
so billig hab ich noch von niemanden gehoert, das ist ja Wahnsinn.

Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 12-29-2005, 05:22:37 PM
Banned

Ich habe einen kleinen Geheim Tipp, probier doch mal, Wichita Falls, TX. Kleine gemuetliche Universitaetstadt und nicht zu weit weg von Dallas, TX.
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 12-31-2005, 08:21:41 AM
VegasGirl's Avatar
Departed - voluntarily ...

Selbst in abgelegeneren Gegenden ist es inzwischen gar nicht mehr so einfach guenstige Wohnungen in guten school districts zu finden... mussten wir gerade bei unserer Haussuche in Upstate NY feststellen.
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 12-31-2005, 09:42:15 AM
Banned

Upstate NY war immer schon teuer.

Guten Rutsch ins Neue Jahr
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 12-31-2005, 01:30:47 PM
VegasGirl's Avatar

Nicht wirklich...
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 12-31-2005, 01:45:19 PM
Banned

@Vegasgirl, ich kann mich auch taeuschen, aber gehoeren Scarsdale und Larchmont nicht zu Upstate NY? Ich kenne nur diese 2 Orte, die immer sehr teuer waren.

Uebrigens wuensche ich Dir und Familie weiterhin Alles Gute fuer Eure neue Zukunftsplaene.

LG
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 12-31-2005, 01:49:36 PM
VegasGirl's Avatar

Kenne die zwei Orte jetzt nicht, aber es kommt schon auch drauf an wo in Upstate man ist. Sind die 2 vielleicht naeher zu NYC?
Hier oben gibt es sooo viele kleine Orte und rural areas da gibt es schon so einige Unterschiede je nach demographics. Nur wie gesagt wird es auch hier immer schwerer die billigeren Gegenden zu finden weil viele davon begehrter werden... unter anderem wegen der super Landschaft und dem Erholungswert.

P.S. Danke fuer die Glueckwuensche!!!
Reply With Quote
  #31 (permalink)  
Old 12-31-2005, 01:54:13 PM
Anma's Avatar
USA-Guru

fuer 200Dollar ein ganzes Haus?

Dafuer kriege ich hier nicht mal eine Abstellkammer....

1ZimmerWohnung im Mietshaus kosten hier im Schnitt 900Dollar ohne Nebenkosten.
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 12-31-2005, 06:14:34 PM
blackmike's Avatar
USA-Fanatiker

Location: Weatherford, Oklahoma (fast direkt an der Route 66)

@Desertflower & Anma:

Dafuer muesst ihr halt bedenken, dass Oklahoma eigentlich relativ unattraktiv ist. Ich mags dort zwar, aber dort auf dem Land zu wohnen ist wirklich weit ab vom Geschehen...

Sobalds naeher in die Stadt geht, ziehen die Preise ja auch an. Mein Bruder ist inzwischen wieder umgezogen, hat ein 3Bedroom, 1Livingroom, Garage, kleiner Hinterhof - Ist noch in der Stadt, aber etwas ausserhalb des Zentrums, ungefaehr 15-20 Minuten mit dem Auto nach Downtown. Dafuer zahlt ernun 950Dollar, ohne Nebenkosten...

Ich seh grad, das in Burns Flat die Mieten inzwischen auch angezogen sind. Jetzt gehts ab 245.- bis maximal 300.- los.:
http://www.burnsflat-ok.com/rental_rates.htm

Da seht ihr auch mal, welche Art von Haeusern das sind und wie der Ort ist. Wer sich damit arrangieren kann, fuer den ist das ein guenstiger Lebensstil. Mit nem eigenem Haus in irgendwelchen Vororten in den Neuenglandstaaten kann das natuerlich nicht mithalten

Gruss, Mike

Gruss, Mike

Meine Beitraege duerfen jederzeit uebernommen, kopiert und anderweitig verbreitet werden. Werden Inhalte geaendert, dann entweder bitte mit entsprechendem Hinweis oder ohne Nennung meines Namens. Danke
Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 01-02-2006, 11:06:20 AM
Desertflower02's Avatar
USA-Genius

Ich hab das Bild oben schon gesehen welches Du geposted hast - also so schlimm find ich das nun nicht. Klar nicht grade der schoenste Anblick aber da gibts hier in Phoenix weit schlimmeres und das kostet trotzdem keine 200 oder 300 Dollar/Monat sondern eher 700.00 und was anstaendiges ist unter 1000.00 net zu haben.

Sowas wie in burnsflat stell ich mir uebergangsweise okay vor wenn man z.B. fuer ein down payment spart fuer ein "richtiges" Haus.

Danke, dass Du uns mal "enlighted" hast, dass es trotzdem noch billige Orte gibt - lol

Reply With Quote
Sponsored Links

#34 (permalink)  
Old 01-02-2006, 11:24:52 AM
blackmike's Avatar
USA-Fanatiker

Location: Weatherford, Oklahoma (fast direkt an der Route 66)

Ajo, wie gesagt, das geht schon gut dort
Da das mit dem Bild allerdings missverstaendnisse geben koennte: Das Bild im alten Beitrag ist das Appartmenthaus in dem mein Bruder wohnte. Burns Flat schaut eher so aus:

Das sind dann btw auch die Haeuser, die man mieten kann. Da das mal eine Army-Base war und fast alle Haeuser gleichfoermig gebaut sind und sich kaum voneinander unterscheiden, bzw. nur in der Farbe voneinander abweichen, kannst du dir aussuchen welches Haus du haben moechtest.

Wie gesagt, ist halt ne typische Kleinststadt. Dort zu leben ist schon recht angenehm, weils halt superruhig und billig ist und die groesseren Staedte aussenrum liegen. Aber auf dauer waers fuer mich wohl eher nix

Mike

Meine Beitraege duerfen jederzeit uebernommen, kopiert und anderweitig verbreitet werden. Werden Inhalte geaendert, dann entweder bitte mit entsprechendem Hinweis oder ohne Nennung meines Namens. Danke
Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 01-02-2006, 06:40:58 PM
VegasGirl's Avatar

@Mike,

hab mir gleich gedacht, dass das mal military housing war... so sieht die naemlich fast ueberall aus und wir haben auch schon in ganz aehnlicher housing gewohnt. Durch die vielen base closings wird die housing dann natuerlich auch oft in zivile Miethaeuser umgewandelt. So guenstig wie in Deinem Fall ist sie aber trotzdem kaum zu bekommen und oft ist sie eh substandard, selbst fuer low-income-housing und wird demoliert.
Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 01-31-2006, 11:18:14 AM
Norbert G. Matausch's Avatar
USA-Greenhorn

Default Leben in Denver oder Boulder

Hallo Ihr Lieben,
habe mich soeben registrieren lassen. Ich heiße Norbert, bin 35 Jahre alt, Journalist, und habe in der Green Card Lottery 2006 gewonnen. Mein Interview wird irgendwann im Mai oder Juni auf mich zurollen -- und ich hoffe, dass ich es heil überstehe :-)

Eigentlich zieht es mich nach einem Urlaub nach Florida, aber dazu läßt sich meine Bald-Frau nicht überreden, aus Angst vor den Wirbelstürmen. Wir fliegen im Sommer jetzt erst mal nach Denver, um eine Bekannte zu besuchen. Von Denver lese ich größtenteils nur Gutes, ebenso von Boulder. Kann mir vielleicht jemand sagen, der sich mit dem dortigen Preisgefüge auskennt, wieviel man im Schnitt für ein Apartment oder ein Haus Miete hinblättern muss? Gibt's auch so was wie Mietkauf?

Danke!
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 01-31-2006, 11:37:38 AM
Desertflower02's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Norbert G. Matausch
Hallo Ihr Lieben,
habe mich soeben registrieren lassen. Ich heiße Norbert, bin 35 Jahre alt, Journalist, und habe in der Green Card Lottery 2006 gewonnen. Mein Interview wird irgendwann im Mai oder Juni auf mich zurollen -- und ich hoffe, dass ich es heil überstehe :-)

Eigentlich zieht es mich nach einem Urlaub nach Florida, aber dazu läßt sich meine Bald-Frau nicht überreden, aus Angst vor den Wirbelstürmen. Wir fliegen im Sommer jetzt erst mal nach Denver, um eine Bekannte zu besuchen. Von Denver lese ich größtenteils nur Gutes, ebenso von Boulder. Kann mir vielleicht jemand sagen, der sich mit dem dortigen Preisgefüge auskennt, wieviel man im Schnitt für ein Apartment oder ein Haus Miete hinblättern muss? Gibt's auch so was wie Mietkauf?

Danke!
Norbert,
schau mal auf www.yahoo.com unter real estate da kannst Du Haeuser in Denver und Umgebung sehen welche zum Kauf angeboten werden. Lease to own Programme gibt es auch, vielleicht am Anfang fuer Euch net schlecht, wenn ihr noch keine Kredithistory habt und auch kein entsprechendes down payment machen koennt.
Auf www.rentclicks.com zum Beispiel gibts viele dieser rent to own Vertraege.

Ansonsten biste Du mit Colorado sicherlich billiger dabei ein Haus zu bekommen als in den begehrten Ecken in Florida. Trotzdem meine Meinung, ich taet lieber nach Florida gehen (trotz Wirbelstuerme), gibt doch nix schoeneres als keine Winter - aber jedem das seine....

Viel Glueck bei Eurer Suche und dass ihr Euer Traumplaetzchen findet
Gruesse aus Arizona!

Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 01-31-2006, 11:40:06 AM
Norbert G. Matausch's Avatar
USA-Greenhorn

Default :)

Danke!
Schau's mir gerade an!
Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 01-31-2006, 08:27:53 PM
hugo3's Avatar
USA-Genius

Zwei weitere links zum Studieren:
http://forrent.com/
http://www.craigslist.org/
Reply With Quote
  #40 (permalink)  
Old 06-16-2006, 06:21:47 AM
Isuam's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by babyella
propier mal montana,ausserhalb der rockys ist es ziemlich günstig z.b in great falls
Ja, in der Great Falls Gegend isses nicht arg teuer, meine Freundin hat dort auch ein sehr schoenes Haus. Aber bei mir kommt nu erst mal der Sueden dran. Alabama ist ja zum Glueck auch nicht so teuer. Im July schauen wir uns ein paar Apartments an.

+

1984-1987 Illinois
2005-2005 Maine
2006-2008 Alabama
2008-present Maine
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules