Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Index & Statistiken
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 08-20-2008, 10:57:15 AM
USA-Fanatiker

Da stehen nur erklaerungen zur FUEL Charge, nicht wieviel der Strom kostet.
Fuel Charge ist nur ein Teil der Rechnung.

Und das durchsuchen der Seiten von Anbietern die tunlichst NICHT TRANSPARENT fuer den Kunden sein wollen damit dieser eben NICHT grad einfach vergleichen kann, ist auch muehsamer als hier ne konkrete Antowrt zu erfragen.

Leider haperts hier immer mit konkreten Antworten.

JJ

Quote:
Originally Posted by Beate View Post

wieso? Da steht doch, was der Strom kostet:

FPL Fuel Adjustment FAQs

Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 08-20-2008, 11:00:13 AM
USA-Fanatiker

Das sehe ich komplett ANDERS !

jj
Quote:
Originally Posted by dienil View Post
Du hast in den meisten Regionen keine Wahl, welche Versorger Du nimmst, sondern bekommst den lokalen vorgeschrieben. Daher spielt es gar keine Rolle, ob XY guenstiger ist. Wie Du ausserdem wissen willst, wieviele kw/h Du verbrauchen wirst hier, ist mir vollkommen schleierhaft (ich hoffe Du nimmst nicht Deinen deutschen Verbrauch, um hochzurechnen, was Du hier brauchst, das kannst Du naemlich vergessen).

Mit Missgunst hat das uebrigens ueberhaupt nichts zu tun. Mich wiederum stoert diese deutsche Nehmermentalitaet, keine eigenen Research gemacht (sonst koenntest Du naemlich mal schreiben, was Du schon rausgefunden hast, wer mit welchem Anbieter wie zufrieden ist, und, und, und...), aber dann erwarten, dass alle bereitwillig Auskunft geben. Wie Du siehst, funktiniert das hier im Forum so wohl nicht, und hier in den USA schonmal gar nicht.

Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 08-20-2008, 11:03:16 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by Retailer JJ View Post
Da stehen nur erklaerungen zur FUEL Charge, nicht wieviel der Strom kostet.
Fuel Charge ist nur ein Teil der Rechnung.

Und das durchsuchen der Seiten von Anbietern die tunlichst NICHT TRANSPARENT fuer den Kunden sein wollen damit dieser eben NICHT grad einfach vergleichen kann, ist auch muehsamer als hier ne konkrete Antowrt zu erfragen.

Leider haperts hier immer mit konkreten Antworten.

JJ
Edit: Never mind!
  #24 (permalink)  
Old 08-20-2008, 11:29:05 AM
dobermann's Avatar
USA-Freund

@jj
danke!!! wenn ich ne frau wäre würde ich dich knutschen oder direkt heiraten ;-)

by the way, ich wollte ja noch anrufen und werde ich auch noch. ist momentan nur etwas stressig bei mir.
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 08-20-2008, 11:32:09 AM
dobermann's Avatar
USA-Freund

@sevil,
auch dir danke für den support!! und du wärest ja ne frau :-)
spaß beiseite, finde ich auch das es hier leider mit konkreten aussagen etwas hapert. und eigentlich gibt es dafür doch hier das forum.

aber zum glück sind ja auch viele nette und hilfreiche leute hier drin!!!
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 08-20-2008, 11:35:38 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Habe doch garnichts getan.
  #27 (permalink)  
Old 08-20-2008, 12:23:51 PM
USA-Guru

O.K. hier die letzte Rechnung von FPL: City Sarasota, FL
Residential Service:
Electric service amount 128.58
On call 9.00CR
Storm charge 1.30
Gross receipts tax 3.10
Total new charges 123.98
Power surge protection 5.00
Total amount you owe 128.98

32 service days kWh 1178

Customer charge 5.34
Fuel: 72.71
First 1000 kWh at 0.060210
Over 1000 kWh at 0.070210
Non-fuel: 53.53
First 1000 kWh at 0.041340
Over 1000 kWh at 0.051660

so in etwa sah unsere Stromrechnung fuer den letzten Monat aus. Im Herbst/Winter ist die Summe erheblich niedriger. Jetzt laeuft halt haeufig die A/C
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 08-20-2008, 01:43:00 PM
exx exx is offline
USA-Fanatiker

Doberman, wellsystem ist ein brunnen und um das wasser ins haus zu bekommen, brauch ich pumpen und die laufen auf strom.
Fuel
First 1000 kWh at $ 0.060210
over 1000 kWh at $ 0.070210
Non-fuel
first 1000 kWh at $ 0.041340
over 1000 kWh at $ 0.051660

Hatte einen Verbrauch letzten Monat kWh 1229

Meine Stromcompany ist FPL.

Dann kommen noch z.B. Storm charge $ 1.36
Gross Receipts tax $ 3.49
Franchise Charge $ 4.27 dazu.

Ich weiss aber nicht ob es einen Unterschied zwischen business und residencial gibt.
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 08-20-2008, 02:17:39 PM
dobermann's Avatar
USA-Freund

ihr seid super, danke für eure mühen!!!!
und wie sieht es mit der müllentsorgung aus?
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 08-20-2008, 02:41:05 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by dobermann View Post
ihr seid super, danke für eure mühen!!!!
und wie sieht es mit der müllentsorgung aus?
Dafuer gibt es doch den Ozean
Ok hau mich.
  #31 (permalink)  
Old 08-20-2008, 02:44:35 PM
USA-Fanatiker

Bei mir ist Muell privat und biz in den Mietkosten enthalten.

JJ

Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 08-20-2008, 02:50:22 PM
dobermann's Avatar
USA-Freund

@sevil
*lach* oder nachts die tonne des nachbarn

@jj
na da haste aber glück, vor allem beim biz. fallen doch bestimmt viel verpackungen an.
Reply With Quote
Sponsored Links

#33 (permalink)  
Old 08-20-2008, 03:05:52 PM
USA-Guru

Bei uns hier Manatee County
Water Usage 30 days Usage 14
Water usage 2.25
Cost of Basic Service 6.80
Swr Res. Individual 11
Seewer Usage 4.45
Cost of Basic Service 15.90

F2_Res.Solid Waste
Curbside Solid Waste 10.83
Fuel Surchage 0.30
Total New Charges 40.43

Der Muell wird 2x abgeholt und 1x in der Woche Recycle
Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 08-20-2008, 05:04:31 PM
exx exx is offline
USA-Fanatiker

So unterschiedlich sind die einzelnen county's in florida, bin in Lee.

Meine Muellabfuhr ist in meiner Propertytax enthalten, so ca. $ 200 im Jahr.

Jede Woche kommt Gartenabfaelle, Sondermuell und normaler Hausmuell an 3 verschiedenen Tagen.
Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 08-20-2008, 06:52:20 PM
USA-Guru

Ja die Property Tax und Versicherungen sind dann natuerlich ein anderer nicht zu verachtender Kostenfaktor zumindest hier in Florida,
Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 08-21-2008, 02:28:07 AM
dobermann's Avatar
USA-Freund

das sind ja paradiesische müllzustände bei euch. hier bei uns kostet ne graue tonne für restmüll und die recycle-tonne und gartentonne mal eben 212€ im jahr. und der rhytmus ist 14-tägig. da bekommt ihr also für ein bruchteil der kosten die 6-fache leistung.
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 10-10-2008, 07:23:31 PM
USA-Greenhorn

Wohne demnächst auch in Florida, allerdings als Angestellter bei eine Firma, die mich 'rüberholt'. Mir fällt auf, dass die Nebenkosten (ok bis auf Müllentsorgung) recht hoch sind. Wenn man überlegt, für Telefon und INternet zusammen über 100 $ hinzublättern und hier in Dland bekommt man das Ganze mit Tel. Flatrate und 16Mbit Leitung (auch Flat) für zusammen umgerechnet 50 $, ist das schon Einiges. Dann die enormen STROMKOSTEN, die mich in Miami erwarten - wobei ja die Heizung komplett entfällt! Lohnt es sich geziehlt nach Neubauten (die ersten 1-2 Jahre soll's ne Mietwohnung sein) zu schaun? Ich rede ja nicht gleich von Isolierverglasung aber wenigstens etwas mehr Dämmung als die alten Kisten.
Dann die Sache mit den Lebensmitteln, im Schnitt etwas teurer als in Dland - so fiel es mir zumidnest auf. Aber das kann sich ja durch den heranrückenden Aldi bald ändern!
Was sagt Ihr dazu, die bereits in FL sind...??

LG

Marc
Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 10-10-2008, 08:02:36 PM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Globetrotter View Post
Wohne demnächst auch in Florida, allerdings als Angestellter bei eine Firma, die mich 'rüberholt'. Mir fällt auf, dass die Nebenkosten (ok bis auf Müllentsorgung) recht hoch sind. Wenn man überlegt, für Telefon und INternet zusammen über 100 $ hinzublättern und hier in Dland bekommt man das Ganze mit Tel. Flatrate und 16Mbit Leitung (auch Flat) für zusammen umgerechnet 50 $, ist das schon Einiges. Dann die enormen STROMKOSTEN, die mich in Miami erwarten - wobei ja die Heizung komplett entfällt! Lohnt es sich geziehlt nach Neubauten (die ersten 1-2 Jahre soll's ne Mietwohnung sein) zu schaun? Ich rede ja nicht gleich von Isolierverglasung aber wenigstens etwas mehr Dämmung als die alten Kisten.
Dann die Sache mit den Lebensmitteln, im Schnitt etwas teurer als in Dland - so fiel es mir zumidnest auf. Aber das kann sich ja durch den heranrückenden Aldi bald ändern!

LG

Marc
1. Wie kommts Du darauf, dass Internet und Telefon 100 Dolar kosten? Fuer unter 100 Dollar kriegst Du Kabel und Internet, der Standard Telefonanschluss bei AT&T kostet 13 Dollar. Was Du auch nicht vergessen darfst ist, dass hier die Entferungen groesser sind und somit eine landesweite Flatrate natuerlich nicht fuer das gleiche Geld wie in Deutschland zu haben ist. Ausserdem sind die Deutschland Telefonnetze immer noch staatlich subventioniert, gerade die alten.

2. Enorme Stromkosten? In Deutschland habe ich bei einem Jahresverbrauch von unter 4.000 kw/h 60 EUR im Monat gezahlt, hier zahle ich bei einem Jahresverbrauch von fast 10.000 kw/h ca. 100 Dollar. Ausserdem keine Heizkosten, fuer die ich in Deutschland auch nochmal 80 EUR im Monat los war. Also doch viel billiger hier....

3. Aldi ist schon hier, gehen unseren Wocheneinkauf jetzt immer dort machen. Trotzdem sind Lebensmittel im Schnitt teurer, gebe ich Dir Recht. ABER: ich habe auch gerade uebergesiedelt und komme bei vergleichbarem Bruttolohn aufgrund der Abgabenlast auf ca. 35 % mehr netto. Da Zahle ich gerne 10 % mehr fuer meine Lebensmittel, solange Autos nur die Haelfte kosten, Benzin die Haelfte und Kleidung die Haelfte. Und all das bei jeden Tag Sonneschein

4. Unser Neubau (im Dezember fertig) hat zwar keine Isolierverglasung, aber ist sehr gut isoliert und gemauert, was die Stromkosten natuerlich senkt.
Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 10-10-2008, 08:53:56 PM
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by Globetrotter View Post

LG

Marc
Telefon + Internet 100 USD sollte besser Handy + Internet heissen. Handies sind hier teuer, man kriegt Freiminuten und davon gehen auch eingehende Gespraeche ab. SMSn noch mal extra, aber das ist hier eh nicht soo gaengig. Ich bezahle 30 USD Internet-Flatrate und 70 USD fuer 2 Handies mit 700 gemeinsamen Freiminuten.

Stromkosten kommt auf deinen Kaeltebedarf an. Gut isolierte Wohnungen bringen natuerlich was, allerdings ist bei einer neueren Wohnungen die Grundmiete hoeher.
Reply With Quote
  #40 (permalink)  
Old 10-11-2008, 07:47:00 AM
USA-Greenhorn

Vielen Dank für die Infos, sieht ja garnicht so schlecht aus. In der Tat ist die Abgabenlast in FL niedriger als hier in Dland. Wobei die Mieten halt auch nicht ohne sind. 2ZiWo in gated communities, neue Wohneinheiten, in Doral (Miami) kosten um die 1200$ 'kalt'. Haben dann aber auch ein netten Pool und schönen Garten. Ist de Aldi in FL wirkl. günstiger als der Publix?

Gruß

Marc
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules