![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
@Beate,
ich hab mir die Gegend schonmal angesehn, der Fluglärm ist nicht doll, da die meisten Wohnegegenden dort seitlich, also schräg unterhalb der Einflugschneise liegen. ANsonsten ist die Lage optimal, ruckzuck am Flughafen, STrände und Innnenstadt (hoffe es wird mal ne richtige 'Innenstadt'). Walmart soll ja noch günstiger als Publix sein, war aber noch nie drin. LG Marc |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Hallo,
mir musst Du das nicht erklären, ich kenne Miami gut. Sehr gut sogar. Allerdings bist Du bis zum Strand in MB schon etwa eine halbe Stunde unterwegs - wenn kein Verkehr ist. Und was meinst Du mit "Innenstadt"? Downtown?
|
Ja, erheblich günstiger sogar. Ich würde schätzen 40 bis 50 Prozent billiger. Aber wie Beate ja schon sagte, ist Aldi in Miami im Moment noch nicht vertreten. Stattdessen könntest Du Dich aber nach "Save-a-lot" umsehen - die sind etwas ramschiger als Aldi und nicht ganz so günstig, aber von der Machart her ist es ähnlich und deutlich günstiger als Publix, Albertsons & Co.: Kleinere Läden, kleinere Auswahl, keine hübsch eingerichteten Regale, sondern Kartonwirtschaft, Tüten müssen extra bezahlt werden, etc.
Ja, allerdings teurer als Aldi oder Save-a-lot. Und Du müsstest Dich nach Walmart Superstores umsehen, denn nicht alle normalen Walmarts haben auch eine Lebensmittelabteilung.
|
Hey, wenn man da so zuhört bekommt man ja direkt lust, nach Florida zu ziehen... weniger Kosten, immer schönes Wetter, Aldi vor der Tür (ok, dass ist nicht unbedingt ein Grund, dort hin zu ziehen)
Das einzige, das ich sonst noch so von Florida weiß, ist dass dort viele Pensionisten wohnen und die Kriminalität(-saufklärung) sehr hoch (niedrig) ist.. aber wozu hat man denn CSI Wie ist das eigentlich, dort werden doch sicher viele Filme/Serien gedreht.. trifft man da ab und zu mal auf ein Kamerateam oder kommt einem das nur von außen gesehen so vor (dass es so viele sind)? Toll, hab mal wieder viele schöne Vorurteile ausgepackt..lol. |
|
|||
|
Quote:
![]() ![]() Was kennst du noch von Florida? Lerne gerne dazu, moechte hier ja nicht immer in Gefahr leben.
|
Quote:
![]() ![]() ![]()
|
Sonnenbaden nur mit schusssicherer Weste, Stacheldraht. bzw S-Draht-Sicherung im Vorgarten, Don Johnson rast immer wieder vorbei, ja und dieser rothaarige mit seinem Team.
Ständig wird man genötigt Crack zu rauchen, aber man hat die Chance für den Film entdeckt zu werden, da massenweise Regiseure und Kameraleute auf den Strassen Floridas unterwegs sind. ![]()
|
@Beate
als Noch-Nicht-Ganz-Miamianer (lol) kenne ich die Innenstadt als eher vergessenen Bereich der Stadt, wo außer Wolkenkratzerbaustellen nicht viel läuft. Ebend hoffe ich ja, dass sich das bald ändert und mehr Leben ah la Brickell bald einzieht. Publix ist zwar ein superfeiner Supermarkt und sehr angenehm aber eben sehr teuer. Da nehm ich die Waren bei DEM Preisunterschied doch lieber aus den Kartons. WinDixie war auch ein Reinfall, war da vor zwei Wochen, ähnlich teuer wie Publix. Meine Frau wird sich jedenfalls freuen, ab Ende nächsten Monat gibts viele neue Supermärkte zu entdecken... LG Marc |
|
||||
|
Hallo Marc,
wenn Du Dir die Kundenkarte von Winn-Dixie besorgst und dann die Sonderangebote studierst, die immer mittwochs rauskommen (findest Du als Beilage im Herald bzw. online), kannst Du einige Sachen deutlich günstiger kriegen. Und natürlich auch die BOGOs nutzen - sowohl bei Winn-Dixie als auch bei Publix.
|
Ich bin zwar nicht Beate
BOGO = Buy One Get One free (oder auch "Buy One Get One 50% off" oder dergleichen).
|
Quote:
Each friend represents a world in us, a world possibly not born until they arrive, and it is only by this meeting that a new world is born. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Hallo,
Quote:
Die BOGOs im Publix-Prospekt haben einen schwarzen Punkt (als ZIP z. B. einfach mal 33128 eingeben): Publix Weekly Ad - splash Und die BOGOs im Winn-Dixie-Prospekt haben einen gelben Punkt: Winn-Dixie Weekly Specials - splash
|
Ach so! Danke, Beate und Emma! Hatte ich auch noch nie gehört.
Ich beschäftige mich auch nicht viel mit Publix und Winn Dixie, da ich fast alles im Commissary einkaufe und nur zu Pbx und WD gehe, wenn wir mal zwischendurch schnell was brauchen (Ausnahme: Publix-Eis! Lecker! Homemade Publix Premium Maple Walnut ist meine Lieblingssorte). Mitgliedskarten habe ich für beide und ich finde beide teuer! Publix ist auf alle Fälle besser als WD, aber WD ist manchmal ein bisschen billiger, glaube ich (mit Karte). Vielleicht muss ich dann mal die Angebotspunkte studieren, denn auch das Commissary ist teuer, wenn auch nicht ganz so teuer wie die beiden oben genannten Läden. Und Food Lion mag ich ja überhaupt nicht (ist auch teuer)! |
|
||||
|
Jetzt habe ich hier soviel über Stromanbieter und -preise, Telefone und Geschäfte gelesen, aber bislang nichts über die gesamten Lebenshaltungskosten für einekleine Familie in Florida. Darum jetzt die klar formulierte Frage: Wieviel gibt jeder im Monat im Durchschnitt für die Lebenshaltung (incl. Miete, Auto, Lebensmittel, etc) bei einer 3- oder 4köpfigen Familie aus? Dabei meine ich nicht die Extreme wie Luxus oder Armut, sondern ganz normal. Auch ob Norden, Süden, Osten oder Westen ist egal, da man ja den jeweiligen Standort dazuschreiben kann.
Für viele aussagefähige Antworten wäre ich dankbar
|
|
||||
|
Quote:
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|