Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Index & Statistiken
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-05-2008, 05:39:03 AM
USA-Greenhorn

Default Lebenshaltungskosten / Kaufkraft des Dollars

Hallo allerseits, :-)

also ich interessiere mich dafür welche Kaufkraft der US Dollar hat, besonders im Bereich New England.

Also wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in US Dollar. Was kostet dort eine durchschnittliche Miete, wie sind die Kosten für Lebensmittel etc...

Ich hab versucht übers Internet etwas rauszufinden, aber recht erfolglos. Vielleicht kann mir der ein oder andere hier einen Tip geben, oder eine Seite empfehlen wo man so etwas herausfinden kann.

Im voraus besten Dank für Euere Antwort.

Gruss

Michael
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 05-05-2008, 05:42:04 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

neu england ist nicht billig (im gegenteil!!!!). bedenke aber das deine frage zu allgemein gestellt um genaue antworten zu bekommen. neu england ist gross und umfasst mehrere staaten.

gleichzeitig musst du dir auch das lohn- und gehaltsgefuege anschauen um einen annaehernden vergleich zu haben.

viel glueck bei der suche.

hier mal mein erster google treffer

Cost of Living 4th Quarter 2007

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)

Last edited by ApexLongimanus; 05-05-2008 at 05:44:49 AM.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 05-05-2008, 05:51:04 AM
USA-Greenhorn

Default 2. Versuch etwas spezifizierter ;-)

Nun es handelt sich um Massachusetts, nähe Worcester.

Ich will vielleicht auch mal den Grund meiner Frage schildern um das etwas klarer zu machen. Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Angebot 1 Jahr in den USA zu arbeiten. Ich würde mein Gehalt weiterhin in Deutschland also auch in Euro beziehen, sowie eine monatliche Prämie (nennen wir es mal Spesen) in US Dollar zum aktuellen Wechselkurs erhalten.

Nun stellt sich für mich die Frage welche Ausgaben in dem Jahr USA auf mich zukämen. Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Vorstellung.

Möchte gern herausfinden, wie die allgemeinen Kosten dort sind, also was kosten die Grundnahrungsmittel, Sprit, Autoversicherung, Miete etc. Kann aber etwas in der Richtung im Internet einfach nicht finden. Also wenn mir jemand da helfen könnte, wär ich superdankbar.

Gruss
Michael
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 05-05-2008, 05:57:50 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

michael..... ganz ehrlich....du kannst im internet nichts finden wieviel MIETE kostet?

Rent.com:

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 05-05-2008, 06:19:18 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Ich würde mein Gehalt weiterhin in Deutschland also auch in Euro beziehen
Das ja schonmal nicht uebel

Gehst du alleine oder mit Familie? Wie bist du oder ihr versichert? Weiter in D oder wie? Soll deine Frau,wenn es denn eine gibt, auch arbeiten? (wegen 2 Autos)
Das sind alles so Fragen die bei den Lebenshaltungskosten eine Rolle spielen
  #6 (permalink)  
Old 05-05-2008, 01:11:30 PM
denisey48's Avatar
USA-Profi

Hi, also mein Mann kommt aus Cape Cod, Ma. Seine Eltern wohnen dort in einem $400.000 Haus, was wir hier in Georgia, wo wir zurZeit leben schon fuer knapp $150.000 bekommen wuerden. Nur mal so zu den Unterschieden zwischen New England und dem Sueden. Meine sis in law hat fuer knapp 2 Jahre in Boston gelebt mit einem roommate und hat dort stolze $1200 fuer eine knapp 1,5 Zimmer wohnung hingelegt.

10.12.07 DCF in Frankfurt
18.12.07 I-130 got approved
08.01.08 Interview&Medical appointment in Mail
23.01.08 Interview in Frankfurt
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 05-05-2008, 01:23:10 PM
Henry79's Avatar
USA-Profi

Einige Ideen bezüglich Miete und Preise für Häuser kannst du dir auf Craigslist sammeln. craigslist: worcester / central MA classifieds for jobs, apartments, personals, for sale, services, community, and events (dann klick auf "housing")

Ich kenne mich in der Gegend nicht aus. Bei den Mietpreisen ist darauf zu achten, dass sich die Preise je nach Stadtteil natürlich sehr stark ändern können. Das sollte allerdings hoffentlich reichen, um ein generelles Gefühl für die Preise zu bekommen.

Wahrscheinlich wirst du auch für jede erwachsene Person die mitkommt ein Auto brauchen und du solltest dich erkunden ob Krankenversicherung von deiner Firma bezahlt wird oder ob du es selbst machen musst, welches sehr teuer sein kann.
  #8 (permalink)  
Old 05-05-2008, 01:59:31 PM
Anma's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Greedor View Post
Nun stellt sich für mich die Frage welche Ausgaben in dem Jahr USA auf mich zukämen. Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Vorstellung.

Möchte gern herausfinden, wie die allgemeinen Kosten dort sind, also was kosten die Grundnahrungsmittel, Sprit, Autoversicherung, Miete etc. Kann aber etwas in der Richtung im Internet einfach nicht finden. Also wenn mir jemand da helfen könnte, wär ich superdankbar.
Miete kann man gut online in den classifieds der lokalen newspaper nachgucken.
Sprit ist hier derzeit $3.60 pro gallone, im Sommer werden ueber $4.00 erwartet.
Autoversicherung ist a) abhaengig davon wie lange du deinen Fuehrerschein hast
b) ob du einen amerikanischen Fuehrerschein hast, c) ob du Punkte hast, d) welches Auto du faehrst etc., etc. pp

Nahrungsmittel werden hier gerade teurer, kommt aber auch drauf an, wie viel du isst und wieviel Sport du machst. Wir geben zu zweit pro Woche der Zeit ~$75, wobei fast alles organic ist, sehr seasonal, und sehr wenig Fleisch. Billiger geht das vielleicht auch, aber dann wird das sehr in Richtung rice, beans und kale gehen.

Cellphones gibt es preiswert (-$35 pro Monat), Internet Cable -$25-45 pro Monat, Fernsehen ist das billigste oft unter 15$
  #9 (permalink)  
Old 05-18-2008, 04:18:47 AM
USA-Greenhorn

Hallo,
bin ein Neuling hier und habe in der Beschreibung dieses Unterforums gelesen, dass es einen eigenen Lebenshaltungskosten-Index geben soll. Doch wo ist er?
konkret interessiert mich, was man so in Manhattan braucht. 1000$ Miete plus 50$ am Tag für Essen, Subway etc? Kriegt man soviel als Praktikant?

Viele Grüße

joho
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 05-19-2008, 04:15:21 PM
KathaK's Avatar
USA-Profi

Also was Mieten betrifft kann ich mir nur schwer vorstellen das man in Manhattan nur 1000$ Miete bezahlt. Ich hab hier
Apartments for Rent in Chelsea, Flatiron / Union Square, Financial District, Upper East Side, Upper West Side | Apartment in Chelsea, Flatiron / Union Square, Financial District, Upper East Side, Upper West Side*New York

mal nachgeschaut ohne irgendwelche besonderheiten zu berücksichtigen gibt es kein Apartment mit 1000$. Oder meinst du etwas anderes?Vielleicht wäre soetwas wie eine WG eher gedacht?
  #11 (permalink)  
Old 05-20-2008, 03:45:47 AM
KathaK's Avatar
USA-Profi

Ich weiß nicht wie realistisch es ist in Manhatten nur 1000 $ Miete zu zahlen. Gut, kommt vielleicht drauf an wo. Aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe mal grad im Inet geschaut und da gabs eigentlich nur Apartments mit 1800 + also fast 2000 $ und nach oben hin war alles offen.
  #12 (permalink)  
Old 05-20-2008, 04:53:19 AM
USA-Greenhorn

in einer WG sollte es kein Problem sein. Hohe Ansprüche hab ich net...

new york city rooms & shares classifieds - craigslist
Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 05-20-2008, 05:00:22 AM
KathaK's Avatar
USA-Profi

ahso WG mh naja dann is es natürlich was anderes. Ich wohne auch zuerst in einer WG, mit einer Freudin. Ist zwar nich so teuer wie Manhatten aber trotzdem eine recht hohe Miete und zu zweit ist sie nur halb so teuer Und die Frage ob man so viel als Praktikant verdient kann dir wohl keiner beantworten. Schließlich kommt es ja drauf an wo du das Praktikum machst und ob es überhaupt bezahlt wird usw.
Sponsored Links

#14 (permalink)  
Old 05-20-2008, 05:51:59 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
was man so in Manhattan braucht. 1000$ Miete plus 50$ am Tag für Essen, Subway etc? Kriegt man soviel als Praktikant?
Das kommt auf das Praktikum an....welche bekommen was...welche viel...andere garnix...
  #15 (permalink)  
Old 10-24-2008, 06:36:45 AM
JanineHH's Avatar
USA-Greenhorn

Da ich auch Richtung New England (MA, RI, CT) möchte, ist dieser Thread echt interessant! Wer also mehr Tipps hat, der möge sie bitte posten.
Insbesondere würde mich mehr zu Hauskaufpreisen (was bekommt man dort für ca. 250.000 $?) und Lebensmittelpreise interessieren und was man so im Durchschnitt verdienen kann (ich bin z. B. sehr breitgefächert als Personell oder Marketing Assistant einsetzbar, mein Mann arbeitet hier bei Lufthansa Technik als Fluggerätebauer und ist gelernter Schlosser....).

Danke für alle Antworten
Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 10-24-2008, 07:35:50 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Insbesondere würde mich mehr zu Hauskaufpreisen (was bekommt man dort für ca. 250.000 $?)
Schau mal bei remax.com und dann die Gegend eingeben...

ich hab gerade gesehen das weiter oben links gepostet sind...vielleicht guckst da auch mal.

Last edited by rabiene; 10-24-2008 at 07:38:17 AM.
Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 10-24-2008, 11:07:36 AM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by JanineHH View Post
Da ich auch Richtung New England (MA, RI, CT) möchte, ist dieser Thread echt interessant! Wer also mehr Tipps hat, der möge sie bitte posten.
Insbesondere würde mich mehr zu Hauskaufpreisen (was bekommt man dort für ca. 250.000 $?)
Ein foreclosure house. Schaust du hier:
On the market: Foreclosures under $200,000 - Boston.com

Lebensmittelpreise:
Circular*-* Stop & Shop
Index
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 10-24-2008, 11:10:43 AM
Teriyake's Avatar
USA-Fanatiker

Boah, die Foreclosure Haeuser hab ich mir gestern auch mal angeschaut. Die sind ja zum Teil in einem derben Zustand...da kannst dann auf die 150 000 nochmal 150 000 zum Renovieren draufschlagen....ich bin da etwas skeptisch. Aber bei uns am Broadway gibt's grad n nettes Zweifamilienhaus um schlaffe 1.25 Mio, das wuerde mich schon eher interessieren... hrmpf.

Zum Thema generell empfehle ich, einen Makler zu googeln und da zu schauen, damit du mal einen Eindruck bekommst. Aussagen ueber MA zu treffen haengen naemlich sehr stark von der Gegend ab...

VG
T

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #19 (permalink)  
Old 10-24-2008, 11:19:42 AM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Teriyake View Post
Boah, die Foreclosure Haeuser hab ich mir gestern auch mal angeschaut. Die sind ja zum Teil in einem derben Zustand...da kannst dann auf die 150 000 nochmal 150 000 zum Renovieren draufschlagen....
Ja, aber dann hast du mit einem Gesamtpreis von $300.000 immer noch ein echtes Schaeppchen gemacht.
Reply With Quote
  #20 (permalink)  
Old 10-25-2008, 12:35:27 PM
JanineHH's Avatar
USA-Greenhorn

danke für die Tipps.
Oben standen übrigens nur Links für Mietobjekte - daher nochmal die Frage
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes