Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Index & Statistiken
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 10-27-2008, 06:54:53 PM
Suze's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by JanineHH View Post
Da ich auch Richtung New England (MA, RI, CT) möchte, ist dieser Thread echt interessant! Wer also mehr Tipps hat, der möge sie bitte posten.
Insbesondere würde mich mehr zu Hauskaufpreisen (was bekommt man dort für ca. 250.000 $?) und Lebensmittelpreise interessieren und was man so im Durchschnitt verdienen kann (ich bin z. B. sehr breitgefächert als Personell oder Marketing Assistant einsetzbar, mein Mann arbeitet hier bei Lufthansa Technik als Fluggerätebauer und ist gelernter Schlosser....).

Danke für alle Antworten
Zu den Hauskaufpreisen kann ich dir hier in NH ein bisschen 'was sagen: wir haben unser Haus in NH (Rockingham County) vor ca. 1 Jahr gekauft und haben ca. $250.000 dafuer bezahlt. Das Haus ist ca. 30 Jahre alt und hat 1/2 acre (ca. 2000 qm) Grundstueck - landscaped. Unser Haus ist relativ gut in Schuss und hat ca. 110 qm Wohnflaeche, sowie eine integrierte Doppelgarage, drei Schlafzimmer und (leider nur) ein Bad.
Wenn wir weiter in den Norden gezogen waeren - also sehr weit ab vom Schuss in der Pampa - haetten wir wohl ein neues Haus fuer weniger Geld und mit mehr Grundstueck kaufen koennen.
Der Vorteil von NH ist dass man keine sales taxes bezahlt und keine state taxes, das heisst es bleibt mehr vom Gehalt uebrig.
Abschliessend ist zu sagen, dass die Hauspreise sehr von der Wohngegend abhaengig sind und ihr euch einfach gruendllich umsehen und informieren muesst.

Permanent Resident - again - since June 2007
(see timeline for further details)
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 10-28-2008, 07:11:27 AM
JanineHH's Avatar
USA-Greenhorn

Danke für die Infos Suze!!!! Das ist ja super interessant. Ich werde gleich mal die Landkarte checken nach Eurer Gegend.
Wie sieht es da Jobmäßig aus? Was kann man dort gut machen/was wird gesucht?

Seit wann wohnt Ihr dort?
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 10-28-2008, 05:46:37 PM
Suze's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by JanineHH View Post
Danke für die Infos Suze!!!! Das ist ja super interessant. Ich werde gleich mal die Landkarte checken nach Eurer Gegend.
Wie sieht es da Jobmäßig aus? Was kann man dort gut machen/was wird gesucht?

Seit wann wohnt Ihr dort?
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiss, wie es hier mit Jobs aussieht, da wir beide bereits bei Ankunft einen Job hatten, da schaut man sich nicht unbedingt die Jobanzeigen in der Zeitung an . Mein Mann ist Truckdriver und ich bin von unserer Mutterfirma in die Tochterfirma hier uebergewechselt, ist 'ne lange Geschichte. Am besten googelst du mal nach Jobs in NH. Wir wohnen uebrigens seit Mai letzten Jahres in NH.

Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 10-29-2008, 03:42:52 AM
JanineHH's Avatar
USA-Greenhorn

wind sind die Winter so bei Euch? Richtig krass oder hält sich das in Grenzen?
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 10-29-2008, 11:55:34 AM
Teriyake's Avatar
USA-Fanatiker

Rischtich krass.
Fuer Montreal Verhaeltnisse ein Klacks, aber hier in Boston habe ich letztes Jahr im Winter, der angeblich nicht schlimm war, dreimal erlebt, dass das Buero geschlossen blieb, wegen "Snow Storm". Ansonsten ist es hier in Boston halt affenkalt wegen Wind, dafuer hatten wir fast jeden Morgen Sonnenschein und strahlend blauen Himmel (und mittags wurde es grau und gruslig). Da es mein erster Winter hier war, kann ich nicht sagen, ob das "normal" ist, aber wenn du dir Fotos von Nor'easterners anschaust, kann es hier schon knackig werden... Im Vergleich zu HH sicher eine grosse Umstellung, ich komm aus Bayern, da find ich das nicht so schlimm.

VG
T

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 10-29-2008, 12:15:40 PM
Suze's Avatar
USA-Genius

Ich empfand meinen ersten Winter hier auch nicht als schlimm. Ja, es war kalt und ja, wir hatten viel Schnee, aber fast immer schien nach so einem Schneefall die Sonne bei blauem Himmel und es fuehlte sich einfach gut an, draussen zu sein. Kein Vergleich zum grauen Schmuddelwetter in Deutschland. Wenn du dann noch ein Snowmobil kaufst, kannst du hier auch im Winter richtig viel Spass haben

Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 10-29-2008, 12:30:18 PM
USA-Genius

War mein zweiter Winter in NE und ich fand beide nicht so schlimm wie befuerchtet.

Ja, ziemlich kalt. Ja, Schneechaos und rutschige Strassen. Aber im Gegensatz zu Deutschland war es ziemlich oft sonnig. Den letzten November fand ich besonders angenehm, fast jeden Tag Sonne.

Zu Fuss unterwegs sein macht bei Schnee und Eis hier allerdings keinen Spass, weil in den Suburbs zwar die Strassen geraeumt werden, die Buegersteige aber nicht. Oder besser gesagt, der Schnee wird von den Strassen auf die Buergersteige geraeumt.

Schlimm wird es dann erst Ende Februar, Maerz und April. Man wartet dann sehnlich auf den Fruehlingsanfang, wird aber bis Mai noch mit mehreren Schneestuermen und eisigem Wind beglueckt. Im Mai gibt es dann ein, zwei laue Wochen und dann kann man den Air Conditioner schon wieder aus dem Keller holen.

Ich weiss nicht, ob dir das schon aufgefallen ist, aber hier wird es frueher dunkel als in Deutschland. Im Winter ist hier ab 16 Uhr das Licht aus. Auch im Sommer ist es zwischen 8 und 9 Uhr dunkel. Das fand ich wiederum etwas gewoehungsbeduerftig.
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 10-29-2008, 12:35:39 PM
Teriyake's Avatar
USA-Fanatiker

Oh JA!

Stimmt! Schlimm ist es hier schon. Es gibt keinen nennenswerten Fruehling - eher so ein Schlamm-Frier-Schmuddel-Grau-Kalt-Periode, die von Maerz bis Ende Mai geht. Also geht der Winter hier schon laenger als normalerweise bei uns.

Und ja, im Sommer dass es so frueh dunkel wird ist voooooll aetzend. Und im Winter auch. Gestern war so ein grausiger Tag, den ganzen Tag ist es nicht hell geworden, und jetzt ist es auch schon wieder grau. Dafuer ist es morgens frueher hell find ich, aber vielleicht bild ich mir das nur ein, wenn mich die Sonne blendet...

VG
T

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 10-29-2008, 12:48:09 PM
dago's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Teriyake View Post
Oh JA!

Und ja, im Sommer dass es so frueh dunkel wird ist voooooll aetzend. Und im Winter auch. Gestern war so ein grausiger Tag, den ganzen Tag ist es nicht hell geworden, und jetzt ist es auch schon wieder grau. Dafuer ist es morgens frueher hell find ich, aber vielleicht bild ich mir das nur ein, wenn mich die Sonne blendet...

VG
T
Hi Teriyake,
hier ein link fuer die Sonnenaufgangs- u. -untergangszeiten in D und USA. In D ist es im Sommer laenger hell, stimmt.
Aber dafuer im Winter frueher dunkel.
Und je weiter in den Sueden Du gehst, umso mehr kommt das Ganze Richtung 12 h hell, 12 h dunkel, am Aequator.

Klugscheixxen musste mal sein,

Gruss DagO
http://www.timeanddate.com/worldcloc...&afl=-11&day=1
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 10-29-2008, 01:17:41 PM
Teriyake's Avatar
USA-Fanatiker

Hallo Dago,

danke fuer den Link - nun also auch wissenschaftlich untermauert! Hier wird es Anfang Dezember fast eine Stunder frueher hell als in Muenchen, dafuer auch frueher wieder dunkel (aber der Tag ist ein bisschen laenger...). Dafuer fehlt die Stunde dann im Juli, wo's hier ca. 1 h frueher dunkel wird *zaehneknirsch*.

Nun ja, daran sollte eine potentielle Auswanderung ja nicht scheitern, oder, Janine?

VG
T

Reply With Quote
Sponsored Links

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules