![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Danke für die Infos Suze!!!! Das ist ja super interessant. Ich werde gleich mal die Landkarte checken nach Eurer Gegend.
Wie sieht es da Jobmäßig aus? Was kann man dort gut machen/was wird gesucht? Seit wann wohnt Ihr dort? |
|
||||
|
Quote:
||||
|
Rischtich krass.
Fuer Montreal Verhaeltnisse ein Klacks, aber hier in Boston habe ich letztes Jahr im Winter, der angeblich nicht schlimm war, dreimal erlebt, dass das Buero geschlossen blieb, wegen "Snow Storm". Ansonsten ist es hier in Boston halt affenkalt wegen Wind, dafuer hatten wir fast jeden Morgen Sonnenschein und strahlend blauen Himmel (und mittags wurde es grau und gruslig). Da es mein erster Winter hier war, kann ich nicht sagen, ob das "normal" ist, aber wenn du dir Fotos von Nor'easterners anschaust, kann es hier schon knackig werden... VG T
|
Ich empfand meinen ersten Winter hier auch nicht als schlimm. Ja, es war kalt und ja, wir hatten viel Schnee, aber fast immer schien nach so einem Schneefall die Sonne bei blauem Himmel und es fuehlte sich einfach gut an, draussen zu sein. Kein Vergleich zum grauen Schmuddelwetter in Deutschland. Wenn du dann noch ein Snowmobil kaufst, kannst du hier auch im Winter richtig viel Spass haben
|||
|
War mein zweiter Winter in NE und ich fand beide nicht so schlimm wie befuerchtet.
Ja, ziemlich kalt. Ja, Schneechaos und rutschige Strassen. Aber im Gegensatz zu Deutschland war es ziemlich oft sonnig. Den letzten November fand ich besonders angenehm, fast jeden Tag Sonne. Zu Fuss unterwegs sein macht bei Schnee und Eis hier allerdings keinen Spass, weil in den Suburbs zwar die Strassen geraeumt werden, die Buegersteige aber nicht. Oder besser gesagt, der Schnee wird von den Strassen auf die Buergersteige geraeumt. Schlimm wird es dann erst Ende Februar, Maerz und April. Man wartet dann sehnlich auf den Fruehlingsanfang, wird aber bis Mai noch mit mehreren Schneestuermen und eisigem Wind beglueckt. Im Mai gibt es dann ein, zwei laue Wochen und dann kann man den Air Conditioner schon wieder aus dem Keller holen. Ich weiss nicht, ob dir das schon aufgefallen ist, aber hier wird es frueher dunkel als in Deutschland. Im Winter ist hier ab 16 Uhr das Licht aus. Auch im Sommer ist es zwischen 8 und 9 Uhr dunkel. Das fand ich wiederum etwas gewoehungsbeduerftig. |
|
||||
|
Oh JA!
Stimmt! Schlimm ist es hier schon. Es gibt keinen nennenswerten Fruehling - eher so ein Schlamm-Frier-Schmuddel-Grau-Kalt-Periode, die von Maerz bis Ende Mai geht. Also geht der Winter hier schon laenger als normalerweise bei uns. Und ja, im Sommer dass es so frueh dunkel wird ist voooooll aetzend. Und im Winter auch. Gestern war so ein grausiger Tag, den ganzen Tag ist es nicht hell geworden, und jetzt ist es auch schon wieder grau. Dafuer ist es morgens frueher hell find ich, aber vielleicht bild ich mir das nur ein, wenn mich die Sonne blendet... VG T
|
Quote:
hier ein link fuer die Sonnenaufgangs- u. -untergangszeiten in D und USA. In D ist es im Sommer laenger hell, stimmt. Aber dafuer im Winter frueher dunkel. Und je weiter in den Sueden Du gehst, umso mehr kommt das Ganze Richtung 12 h hell, 12 h dunkel, am Aequator. Klugscheixxen musste mal sein, Gruss DagO http://www.timeanddate.com/worldcloc...&afl=-11&day=1 |
|
||||
|
Hallo Dago,
danke fuer den Link - nun also auch wissenschaftlich untermauert! Hier wird es Anfang Dezember fast eine Stunder frueher hell als in Muenchen, dafuer auch frueher wieder dunkel (aber der Tag ist ein bisschen laenger...). Dafuer fehlt die Stunde dann im Juli, wo's hier ca. 1 h frueher dunkel wird *zaehneknirsch*. Nun ja, daran sollte eine potentielle Auswanderung ja nicht scheitern, oder, Janine? VG T
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|