![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Quote:
|
|
|||
|
Quote:
recht haste, und obendrei warten sie noch so lange bis der ganze schmarren auffliegt, und dann beschweren sie sich....
|
Quote:
Aber es beruhigt mich zumindest schonmal, dass du es nicht als Problem ansiehst, weil ich ja weiss dass du am Flughafen arbeitest - und wenn DU davon nix weisst, dann muesste es ja ok sein (hoert sich schleimig an, ich weiss |
|
||||
|
Quote:
![]()
Es heißt "in den USA, nicht in der USA" - und man bemüht sich um ein einziges Visum, nicht mehrere Visa. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 03 MAY 07 - wedding in Mannheim 15 MAY 07 - I-130 in FRA 03 SEP 07 - hubby PCSed to Ft. Stewart 21 SEP 07 - Pack 3 29 OCT 07 - 23 DEC 08 Iraq 13 FEB 08 - faxed checklist 15 APR 08 - 04 MAY 08 RnR 30 JUL 08 - Pack 4 20 AUG 08 - Medical in FRA 26 AUG 08 - Interview in FRA 01 SEP 08 - visa in mail 05 DEC 08 - die Movers kommen, ich bin heimatlos To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 10 DEC 08 - FRA-ORD-SAV 17 DEC 08 - applied for SSN and signed the lease for our new home 23 DEC 08 - 477 long days alone are finally over, I got my baby back 26 DEC 08 - SSN in mail |
|
||||
|
Quote:
Ticketeinträge können nur dann nochmal "einfach" geändert werden, wenn es ein Fehler der Airline war - vertippt oder so - aber das ist äußerst selten. Jedes Ticket ist ein Dokument, die können nicht einfach ein neues ausdrucken und das alte wegwerfen oder so. Ruf die NW einfach mal an und frag da nach, aber wie gesagt, wichtig ist, das der erste Vorname (is ja dann meistens der Rufname) drauf steht und der Nachname korrekt ist. Aber ruf trotzdem an und lass Dich von offizieller Seite beruhigen
Es heißt "in den USA, nicht in der USA" - und man bemüht sich um ein einziges Visum, nicht mehrere Visa. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 03 MAY 07 - wedding in Mannheim 15 MAY 07 - I-130 in FRA 03 SEP 07 - hubby PCSed to Ft. Stewart 21 SEP 07 - Pack 3 29 OCT 07 - 23 DEC 08 Iraq 13 FEB 08 - faxed checklist 15 APR 08 - 04 MAY 08 RnR 30 JUL 08 - Pack 4 20 AUG 08 - Medical in FRA 26 AUG 08 - Interview in FRA 01 SEP 08 - visa in mail 05 DEC 08 - die Movers kommen, ich bin heimatlos To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 10 DEC 08 - FRA-ORD-SAV 17 DEC 08 - applied for SSN and signed the lease for our new home 23 DEC 08 - 477 long days alone are finally over, I got my baby back 26 DEC 08 - SSN in mail |
|
|||
|
Quote:
![]() Danke fuer deine Hilfe! |
|
|||
|
Quote:
das jahr ist ja bald vorrueber, mach dir darueber mal keine gedanken.....lol
|
|
||||
|
Quote:
, nur ein bissi langweilig heute Abend
|
|
|||
|
Quote:
![]() Quote:
|
@ranita: Eben. Wie funktioniert das denn überhaupt? Muss ich nach meiner Hochzeit in den USA meine Ehe in D anmelden bzw. mitteilen? Sonst wissen die ja in D nix davon und folglich auch nix von einer Namensänderung. Gibt's hier einen thread, der sich damit auseinandersetzt, bzw. jemanden, der mir das sagen kann?
|
Quote:
![]() Auskennen tu ich mich damit folglich also nicht wirklich; allerdings denke ich, wenn Du mit K1 ruebergehst, heisst das doch m.o.w., dass Ihr in den Staaten leben werdet - ergo solltest Du Dich in D eh' abmelden... Das hat aber natuerlich mit dem RP nix zu tun... Vielleicht weiss ja jemand anders da etwas besser Bescheid... ??
|
Quote:
Hat dein Mann dann auch nur den Rufnamen (also EINEN Vornamen) im Ticket angegeben? Da kannst du mir sehr gerne dann bescheid sagen wie's bei ihm gelaufen ist (wann fliegt er denn?)! |
|
|||
|
Erstens, es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "anderem Nachnamen" und "fehlendem zweiten Vornamen"; zweitens hast Du ja offensichtlich in der Vergangenheit bereits selbst die Erfahrung gemacht, dass das (zweiter Vorname) ziemlich irrelevant ist; drittens wurde Dir hier ebenfalls nochmal versichert, dass es da keine Probleme gibt - was willst Du denn noch hoeren?? - viertens geht es hier eben um eine komplett andere Problematik, siehe Punkt eins. Dennoch "missbrauchst" Du weiterhin diesen Strang... sorry - musste mal raus.
*Dixie On My Mind* Last edited by ranita; 12-30-2007 at 09:52:30 PM. |
|
|||
|
Quote:
![]() schonmal davon gehoert, dass sich Flugbestimmungen ab und zu mal aendern???? Manches was in der Vergangenheit war trifft eben in der Zukunft nicht mehr zu! Wieso? Mit Thatruffcut'swomen habe ich doch alles schon geklaert (obwohl ganz genau konnte ja selbst sie's nicht sagen)! Aber das ist ja egal, denn sie hat mir definitiv weitergeholfen! Sache geklaert! Toapert hatte mir was angeboten und da habe ich drauf geantwortet! Fertig! Ist das jetzt fuer dich irgendwie schlimm, dass sie mir dann nochmal einen Erfahrungsbericht ihres Mannes mitteilt? |
|
||||
|
Quote:
|
War 'ne kurze Zwischenfrage, die eindeutig zu dem Originalthema gepasst hat!
Wenn ihr mal mein erstes Posting hier in dem Strang genau gelesen habt, dann habt ihr vielleicht auch mitbekommen, aus welchen Gruenden ich keinen neuen Strang aufgemacht hatte - bzw. extra noch den MOD drauf hingewiesen, dass wir das gerne auch trennen koennen. So, MOD hatte es wohl nicht als Problem angesehen und keinen neuen Strang aus meiner Frage gemacht! Und ausserdem waren das jetzt mal zwei oder drei Postings ueber mein Problem hier. Was regt ihr euch denn jetzt so kuenstlich auf?! ![]() So, Maedels, jetzt aber wieder back to topic! Ihr beiden koennt jetzt gerne an dieser Stelle die Frage der OP weiter beantworten! Last edited by EmmaLU; 12-30-2007 at 11:18:24 PM. |
|
||||
|
...Baldrian soll helfen, wenn man's mit den Nerven hat...
|
||||
|
Quote:
Ansonsten: Wenn ich Dich also richtig verstehe, dann ist Dein dt. Reisepass auf Deinen Mädchennamen ausgestellt, die GC aber auf Deinen Doppelnamen. Und Dein US-Reisepass wird dann auch auf den Doppelnamen lauten - richtig? Dann dürfte das doch so oder so kein Problem sein, nochmal den Mädchennamen anzugeben, denn wenn die Beibehaltung der deutsche StaBü schon bewilligt ist, dann behältst Du doch den deutschen Pass und fliegst also entweder wie gehabt mit dt. Pass und GC (sofern Du noch keine US-Citizenship hast) oder Du nimmst eben beide Pässe mit. Und eine Kopie der Heiratsurkunde kannst Du doch auch noch mitführen, und dann solltest Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein, denke ich.