![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Interessant da wo wir hin wollen irgendwann
sprechen 0,84% deutsch also 515 Personen über 5 Jahren. Der 7 PLatz wenn man englisch auf dem ersten Platz mitzählt.
~*~ Time that we take, is time to tell us something ~*~ 19|11|2007 - DV Lottery 2009 09|06|2008 - met Adam first at To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. face="Arial">17|10|2008 - he tells me, he want visit me next Year. 21|10|2008 - Bewerbung für Internship abgesendet. 28|11|2008 - DV Lottery 2010 08|12|2008 - Absage Internship (unter den letzten 40 von über 450 Bewerbern.) |
|
||||
|
10% sollen in Kalifornien Deutsch sprechen. Naja... das wag' ich mal ernsthaft zu bezweifeln. Oder interpretier' ich die Statistik falsch & 10% aller, die ueberhaupt Deutsch sprechen in den Staaten, leben in CA?
Last edited by ToThePoint; 02-29-2008 at 06:18:31 AM. |
|
||||
|
Quote:
rund 10% der Deutschsprachigen leben in CA. In Ca sprechen rund 0.35% der Einwohner deutsch. Zumindest fuer Idaho scheinen die Zahlen aufgrund meiner Erfahrung zu stimmen. LG aus Boise Klaus
|
Da die Nichte meiner Frau (sie lebt in Kalifornien) fliessend Deutsch und Franzoesisch spricht (sie ist Lehrerin fuer beide Faecher), und ihrer Tochter auch beide Sprachen beibringt, bekommen dann auf einmal diese beiden Sprachen noch ein paar Promille dazu. Es ist schon interessant zu sehen, wie das 4 jaehrige Maedchen fliessend 3 Sprachen spricht, und ohne weiters von einer Sprache in die andere wechseln kann, und as sogar mitten im Satz!
|
wow Carson City in NV hat German als 2. Platz mit 11.47%
"I am like a Diamond, every time the sun shines on me, different facets will reflect back at you" To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Ich habs dann auch ausgefüllt und abgeschickt: Also, wenn das nicht Deutsch an die Spitze der meist gesprochenen Sprachen treibt, dann weiß ich auch nicht
|
|
|||
|
die zahlen sind total falsch.
meine muttersprache ist im verhaeltnis 1 zu 100 unterbewertet. es sei denn man 2, 3, 4 sprachige menschen nur zu englisch.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Nov 02, 2007 - Got forms for DS2019 application Dec 24, 2007 - Applied for the DS2019 document with GACC (Speed Processing) Dec 31, 2007 - Received the DS2019 document by mail To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Jan 09, 2008 - Received J1 Visa by mail Jan 24, 2008 - Flight to U.S.A. as J1 Jan 28, 2008 - Employment start date |
|
||||
|
Na, wo sind denn die vielen Leute, die angeblich in meinem County Deutsch sprechen? Die verstecken sich wohl. Subversive Germans!!! Scary thought indeed
|
ich finde Statistiken schon von Berufs wegen sehr interessant - aber man muß sie auch immer im Zusammenhang sehen, und wissen welche Fragen gestellt wurden.
Hier (mit den Sprachen) wurde meines Wissens nicht gefragt *welche Sprachen können Sie sprechen* sondern *welche Sprache sprechen Sie überwiegend zuhause*. Für Deutsch speziell habe ich persönlich (besonders bei älteren Einwanderern der zweiten, oder noch höheren, Generation) bemerkt, daß es Zeiten gab wo die Menschen sich *geschämt* haben, Deutsche zu sein - und deshalb auch zuhause kein Deutsch mehr sprechen wollten. Da ist es dann auch verständlich, daß die Kinder und Enkel nicht einmal mehr Deutsch verstehen - geschweige denn sprechen können. Etwas verwundert hat mich nur der Fall meines ersten Chefs hier in USA. Der war mit seiner Frau (US citizen) vor etwa 10 Jahren nach USA gezogen. Die beiden haben 3 Kinder - und der Vater weigert sich, mit denen Deutsch zu sprechen. *Das brauchen die hier nicht* war seine Auskunft. Die Mutter (die selbst nur ein kleines bißchen Deutsch kann) hat mir gegenüber mal ihr Bedauern ausgedrückt - sie fand es sehr schade, daß ihre Kinder nicht zweisprachig aufwachsen, bloß weil der Papa da so *komisch* ist.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. our timeline: December 20th 1998: met Tom on the internet January 22nd 2000: Tom moved to Germany November 21st 2004: we got married in Las Vegas June 3rd 2005: filed I-130 and DS-230 Part 1 in Frankfurt July 5th 2005: medical exam with my daughter in Munich August 23rd 2005: interview in Frankfurt August 26th 2005: received immigration package in the mail January 10th 2006: moved to Ft. Wayne, IN January 29th 2006: received green card(s) |
|
||||
|
klasse...endlich ma ´n thema,wo ich meine brennende frage loswerden kann ;-))) hab schon überall gesucht und nich wirklich was gefunden...aaaaaaaaalso !!! lebe ja derzeit auf den kanaren...sprich, mein sohn (fast 4) wächst -fast-3-sprachig auf !!! also deutsch zu hause und spanisch "auf der strasse" ;-))) englisch ham se jetzt auch schon inne schule !!! is natürlich nich zu vergleichen...nu meine frage !!! ich würd, sollte ich tatsächlich zu den gc-gewinnern gehörn *hoffganzdolle*, es bevorzugen dort zu wohnen,wo er weiterhin spanisch lernen/sprechen müsste/würde ! also,d.h. ich suche einen ort, wo in der schule der unterricht in spanisch stattfindet !!! wer kann mir dazu tips und tricks verraten ??? 1000 dank schonma !!! PS: der link is zwar sehr hilfreich,allerdings ja nur für "privat" !!!
|
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Jup ist klasse. Allerdings sollte ich mir das mit Miami noch einmal ueberlegen da ich kein Wort Spanisch kann *g*
Spanish 1,248,600 59.25% English 676,345 32.09% French Creole 86,970 4.12%
|
spanisch is ja sowieso voll auf dem vormarsch. es werden wohl auch immer mehr stimmen laut, die fordern, dass englisch in den usa gesetzlich als amtssprache festgelegt wird (is bisher ja nur in einigen bundesstaaten wie arizona erfolgt, wenn ich das richtig sehe).
ich habe nix gegen spanisch, aber ich kann es leider auch nicht |
|
|||
|
Die Frage war: "The census data are based on responses to the question, "Does this person speak a language other than English at home?""
Wer hat den deutschesten Ort gefunden? Quote:
German 35.53% 1,149 von 3,233 ![]() Und dort: Ashley, North Dakota, 45% German ? Last edited by Memory; 12-26-2008 at 01:43:25 PM. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|