Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 07-14-2008, 04:43:08 PM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by rabiene View Post
Na durch lesen haette man das aber schon erfahren koennen...L ist fuer Firmeninterne Versetzungen und H kann von einem Ag beantragt werden ohne das du bei der Firma gearbeitet haben musst....grob gesagt...
hmm, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry. Ist es denn nicht so, dass wenn ich eine Firma in Dtl und eine Zweigstelle in den USA hätte, dass ich dann theoretisch meine MA via H ODER L rüberschicken kann?
Warum sollte ich dann L wählen?

So ein klein wenig hab ich mir schon eine eigene Antwort bereit gelegt. Ich will aber mal hören, ob von euch ne Ähnliche kommt
  #22 (permalink)  
Old 07-14-2008, 04:50:39 PM
Toapert's Avatar
Gewuerze braucht der Mensch

Quote:
Originally Posted by brightstars4me View Post
hmm, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry. Ist es denn nicht so, dass wenn ich eine Firma in Dtl und eine Zweigstelle in den USA hätte, dass ich dann theoretisch meine MA via H ODER L rüberschicken kann?

So ein klein wenig hab ich mir schon eine eigene Antwort bereit gelegt. Ich will aber mal hören, ob von euch ne Ähnliche kommt
Wieso via H?

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 07-14-2008, 04:59:26 PM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Toapert View Post
Wieso via H?
Okay, da hab ich mich also verlesen. Dann gibt es H nur von U.S.-Firmen und L ist ne Möglichkeit für die deutsche Betriebe; jetzt richtig?

Dann wäre der Unterschied also doch so klar
  #24 (permalink)  
Old 07-14-2008, 05:05:23 PM
Toapert's Avatar
Gewuerze braucht der Mensch

Vor allem unterliegt das L keiner Mengen-Limitation; vom H werden nur soundsoviel im Jahr vergeben und das noch per Lotterie einmal im Jahr (zumindest zur Zeit)
... und jede Menge Heck-Meck () ... Stelle ausschreiben usw. --- muss auch betrieben werden.

Das L ist da viel einfacher zu bekommen.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
Sponsored Links

#25 (permalink)  
Old 07-14-2008, 07:31:16 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Die Antwort haste ja jetzt
  #26 (permalink)  
Old 07-15-2008, 02:58:56 AM
eaglesnfl's Avatar
USA-Profi

Quote:
Okay, da hab ich mich also verlesen. Dann gibt es H nur von U.S.-Firmen und L ist ne Möglichkeit für die deutsche Betriebe; jetzt richtig?

Dann wäre der Unterschied also doch so klar
Nicht ganz, ob die Muttergesellschaft in USA oder D ist, ist für ein L völlig gleichgültig. Die Unternehmen müssen nur wirtschaftlich verbunden sein und du musst 1 Jahr bei deinem bisherigen Arbeitgeber beschäftigt sein.
Die übrigen Vorteile hat Toapert ja schon erwähnt
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 07-15-2008, 03:14:52 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by eaglesnfl View Post
Nicht ganz, ob die Muttergesellschaft in USA oder D ist, ist für ein L völlig gleichgültig. Die Unternehmen müssen nur wirtschaftlich verbunden sein und du musst 1 Jahr bei deinem bisherigen Arbeitgeber beschäftigt sein.
Die übrigen Vorteile hat Toapert ja schon erwähnt
Okay, aber ist es denn auch für H völlig gleichgültig? Hab das dann so aufgefasst, dass die Muttergesellschaft, sofern sie in Dtl ist, nicht die Möglichkeit hat, ein H anzubieten

Ich hab jetzt zumindest mal erfahren, dass die Stelle in der Nähe von Princeton wäre. Kann da jemand was dazu sagen?
  #28 (permalink)  
Old 07-15-2008, 06:33:18 AM
eaglesnfl's Avatar
USA-Profi

Quote:
Okay, aber ist es denn auch für H völlig gleichgültig? Hab das dann so aufgefasst, dass die Muttergesellschaft, sofern sie in Dtl ist, nicht die Möglichkeit hat, ein H anzubieten

Ich hab jetzt zumindest mal erfahren, dass die Stelle in der Nähe von Princeton wäre. Kann da jemand was dazu sagen?
Ein H ist nicht für einen Intercompanytransfer. Ein H bekommst du, wenn du einen komplett neuen Arbeitgeber in den USA hast, der nichts mit deiner bisherigen Stelle zu tun hat. Für einen Transfer einer deutschen Muttergesellschaft kommt evtl. noch ein E in Frage aber da kenne sich andere besser aus.
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 07-23-2008, 11:27:37 AM
USA-Greenhorn

Default Headhunter?

at brightstars4me

Hallo Brightstars

Ich habe in diesem Thread gelesen, dass Du über einen Headhunter deinen Job gefunden hast.

Welcher Headhunter ist das und wie hast du ihn – oder andere gefunden?

Bin selbst gerade auf der Suche und eruiere diverse Möglichkeiten für mich.

Leider kann ich dir noch keine PM schreiben – und bei Emails bin ich auch nicht sicher.

Jetzt schon herzlichen dank und liebe Grüsse

SkyDiver
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 07-25-2008, 03:09:42 AM
USA-Freund

Naja theoretisch kannst du dich initiativ bei Head-Hunter bewerben.
Im Normalfall ist es aber eher so, dass du gefunden wirst
  #31 (permalink)  
Old 07-25-2008, 03:28:47 AM
USA-Greenhorn

darf ich fragen, wie du gefunden wurdest (dh, wo hast du gepostet?)? soweit ich verstanden habe, hattest du auch weder greencard noch arbeitserlaubnis.... da das ein sehr spezieller fall ist, wäre es schon gut zu wissen, über welchen headhunter das ging - falls das kein geheimnis ist

du kannst mir auch gerne eine private nachricht oder email schreiben - ich kann das leider nich nicht, da ich unter 20 posts bin...
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 07-25-2008, 05:18:42 AM
USA-Freund

das geht mir leider selbst nicht anders

Leider geb ich ungern den genauen Namen heraus. Das ist aber sowieso egal. Weil es eher um die Firma als um den Head-Hunter geht. Der vermittelt ja nur.

Für den speziellen Fall sollte es also eine Firma sein, die Tochterwerke in den USA hat und dafür jemanden sucht.

Jede Job-Börse die ich kenne, hat die Möglichkeit, dass die User einen Lebenslauf hochladen können. So können dich dann auch Firmen und Head-Hunter finden.

Momentan machen die sich halt immer mal wieder die Mühe selbst zu suchen.

Die Jobbörsen die ich kenne, kennst du sicher auch (Ist ja kein Monster-Geheimnis ) oder sind speziell für eine Ausbildungsrichtung, die auf dich aber leider nicht passt (glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du aus der Finanz-Ecke kommst)
  #33 (permalink)  
Old 07-25-2008, 03:51:13 PM
Adlerqualle's Avatar
USA-Profi

@ brightstars4me

Wo in NJ ist denn die Firma?
  #34 (permalink)  
Old 07-26-2008, 05:03:33 AM
USA-Freund

In der Princeton-Gegend
  #35 (permalink)  
Old 08-06-2008, 03:37:27 PM
USA-Freund

Quote:
In der Princeton-Gegend
ich kenne eine deutsche firma in princeton (auf gut deitsch, des is a bayrischer laden ). ich glaube sie liegt eher in princeton-junction als princeton. diese hat den hauptsitz in einem muenchener vorort.

Last edited by nyc_domain; 08-06-2008 at 03:39:29 PM.
Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 08-06-2008, 04:08:20 PM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by nyc_domain View Post
ich kenne eine deutsche firma in princeton (auf gut deitsch, des is a bayrischer laden ). ich glaube sie liegt eher in princeton-junction als princeton. diese hat den hauptsitz in einem muenchener vorort.
tolle Formulierung
Hab dir mal eine PM geschickt

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules