![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo an euch.
Habe heute ein wenig im Internet herum gesurft. +gg+ Und habe hier diesen Intressanten Artikel gefunden. (Quelle: Palm Beach Post.) With U.S. in slump, dual citizenship in EU countries attracts Americans Mich würden eure Meinungen darüber Intressieren, wie ihr denkt... Hier das ganze in Kurzfassung auf Deutsch. (Quelle: orf.at) "20 Minuten und 85 Dollar" LG Johannes |
|
|||
|
Interesant, ich kenne Leute die zogen in die Tschechei und bereuen es bitterlich, sie gingen dort in Rente, da sie US Buerger sind und ihre Eltern dort her kommen.
Ja das Gras ist immer gruener auf der anderen Seite, aber gruenes Gras bekommt einem nicht immer.
|
Naja, irgendwie steht die Welt vor einer neuen Völkerwanderung oder?
Die Wirtschaftslage in den USA, der schwache Dollar und aufstrebende Märkte in Europa scheinen dann auch für US-Bürger eine interessante Alternative zu sein. Man muss sich ja nur einmal den Wertverfall des Dollars in den letzten fünf Jahren anschauen, Bush sei Dank... LG Uwe |
|
|||
|
Wie sieht es bei gerade 18 jaehrigen Maennern, die sind ja in Deutschland wehrpflichtig? Kenne eine deutsch/amerikanische Familie, die bekamen Panik als der Sohn zu der Zeit in Berlin lebend den Erfassungsbescheid bekam. Er hat sofort die dt. Staatsangehoerigkeit aufgegeben und alleine nach Amerika zurueck. Ob die "Neubuerger" davon betroffen waeren weiss ich allerdings nicht.
|
Alle deutschen Männer unterliegen der Wehrüberwachung und Wehrpflicht. Und das nicht nur mit 18 Jahren... Die Wehrüberwachung endet mit dem 40. Lebensjahr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
|
|
|||
|
das weiss ich. War ja einige Zeit bei dem Verein, war mein Fehler, dass ich ,ich genauer ausgedrueckt habe.
|
Quote:
|
hehehe
Wo ich allerdings solche Maßnahmen verstehen kann, ist zB am Genfer See. Fast das gesamte Seeufer befindet sich schon in ausländischem Besitz. Aber in der Türkei? Naja... ^^ |
|
|||
|
Türkei: Hausverkauf an Ausländer gestoppt - Kaufen - FOCUS Online
Ferienimmobilien: Deutsche im Kaufrausch - Kaufen - FOCUS Online Das finde ich gut. lol Knigge: "Think Big. Act Small." - manager-magazin.de Bucher Personal - Newsdetails Und das steht hier: Umgekehrt zeigen die US-Amerikaner die geringste Bereitschaft für einen Umzug ins Ausland (37 Prozent).
|
Wahrscheinlich liegt es daran, dass beide Kontinente nunmal so ihre Vor- und Nachteile haben. Meine Verwandtschaft lebt größtenteils in den USA. Einige von Ihnen haben damals ihre deutsche Staatsbürgerschaft aufgegeben, um die Amerikanische anzunehmen. Sie bereuen es teilweise, dass sie die Deutsche nicht behalten haben.
Ich würde auch versuchen beide Staatsbürgerschaften zu bekommen. Ich möchte immer die Möglichkeit haben irgendwann nach Europa zurück zu ziehen.
08/2003 Arkansas 01/2005 Back in Germany 01/2007 Moved to Denver, CO 02/2007 Married US Citizen 06/2007 Green Card 08/2007 Church Wedding in Germany 09/2007 Back in Germany 10/2009 Back in the USA To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Also wie's mit Europa ist, keine Ahnung .. aber wir haben sehr viele Amis in Israel und die bleiben auf Teufel komm raus, auch wenn es ihnen finanziell viel besser in den USA gehen wuerde.
Aber hier hat es dann auch eher einen Zionistischen Grund... also nicht wirklich zu vergleichen.
"When women ask me about heels, I say, try a pair on. If you don't see the magic, stick to Reeboks." ~Manolo Blahnik~ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Da wundert's mich direkt, dass noch niemand vorgeschlagen hat, ein "Buergeraustauschprogramm" ins Leben zu rufen! Also fuer jeden Ami, der nach Europa geht, darf einer aus Europa rueber...
Wenn man dann noch Alter, Geschlecht, Beruf und politische Gesinnung einbezieht, wuerden doch viele ihr Glueck endlich hier drueben finden (koennen). Gruss DagO, mit todernstem schmunzeln |
|
||||
|
Es gibt ganze Orte und Bezirke im SUeden der Tuerkei wo die Bevoelkerung zum groessten Teil von Auslaendern besteht. Das trifft ja nicht nur auf Deutsche zu, auch Englaender lieben es dort "alt zu werden".
|
Quote:
|
Quote:
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|