Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-09-2008, 06:31:04 PM
USA-Freund

Default Amerikaner wollen Europäer werden.

Hallo an euch.
Habe heute ein wenig im Internet herum gesurft. +gg+

Und habe hier diesen Intressanten Artikel gefunden.
(Quelle: Palm Beach Post.)

With U.S. in slump, dual citizenship in EU countries attracts Americans

Mich würden eure Meinungen darüber Intressieren, wie ihr denkt...

Hier das ganze in Kurzfassung auf Deutsch.
(Quelle: orf.at)

"20 Minuten und 85 Dollar"

LG Johannes
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 06-09-2008, 06:36:30 PM
Departed - voluntarily ...

Interesant, ich kenne Leute die zogen in die Tschechei und bereuen es bitterlich, sie gingen dort in Rente, da sie US Buerger sind und ihre Eltern dort her kommen.
Ja das Gras ist immer gruener auf der anderen Seite, aber gruenes Gras bekommt einem nicht immer.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 06-09-2008, 06:36:46 PM
USA-Profi

Naja, irgendwie steht die Welt vor einer neuen Völkerwanderung oder? Jahre zurück gingen die Türken, Griechen, Spanier usw. nach DE, ins gelobte Land, um Geld zu verdienen. Heute gehen viele Deutsche nach Spanien usw. und sicher nicht nur zum relaxen...

Die Wirtschaftslage in den USA, der schwache Dollar und aufstrebende Märkte in Europa scheinen dann auch für US-Bürger eine interessante Alternative zu sein. Man muss sich ja nur einmal den Wertverfall des Dollars in den letzten fünf Jahren anschauen, Bush sei Dank...

LG Uwe
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 06-09-2008, 06:36:53 PM
USA-Guru

Tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn nicht, da kaum einer nach Europa ging oder gehen wird. Nur um einen zweiten Pass zu haben?
  #5 (permalink)  
Old 06-09-2008, 06:38:53 PM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

klasse fuer die, die es machen koennen. warum auch nicht?

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 06-09-2008, 06:45:45 PM
USA-Guru

Wie sieht es bei gerade 18 jaehrigen Maennern, die sind ja in Deutschland wehrpflichtig? Kenne eine deutsch/amerikanische Familie, die bekamen Panik als der Sohn zu der Zeit in Berlin lebend den Erfassungsbescheid bekam. Er hat sofort die dt. Staatsangehoerigkeit aufgegeben und alleine nach Amerika zurueck. Ob die "Neubuerger" davon betroffen waeren weiss ich allerdings nicht.
  #7 (permalink)  
Old 06-09-2008, 06:53:44 PM
USA-Profi

Alle deutschen Männer unterliegen der Wehrüberwachung und Wehrpflicht. Und das nicht nur mit 18 Jahren... Die Wehrüberwachung endet mit dem 40. Lebensjahr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 06-09-2008, 07:00:40 PM
USA-Freund

Ich persönlich glaube dass es immer einen gewissen Reiz hat das andere zu wollen was man nicht hat.

LG Johannes
Reply With Quote
Sponsored Links

#9 (permalink)  
Old 06-09-2008, 07:34:01 PM
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Uwe44 View Post
Alle deutschen Männer unterliegen der Wehrüberwachung und Wehrpflicht. Und das nicht nur mit 18 Jahren... Die Wehrüberwachung endet mit dem 40. Lebensjahr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
das weiss ich. War ja einige Zeit bei dem Verein, war mein Fehler, dass ich ,ich genauer ausgedrueckt habe.
  #10 (permalink)  
Old 06-10-2008, 07:17:22 AM

Quote:
Naja, irgendwie steht die Welt vor einer neuen Völkerwanderung oder? Jahre zurück gingen die Türken, Griechen, Spanier usw. nach DE, ins gelobte Land, um Geld zu verdienen. Heute gehen viele Deutsche nach Spanien usw. und sicher nicht nur zum relaxen...

Die Wirtschaftslage in den USA, der schwache Dollar und aufstrebende Märkte in Europa scheinen dann auch für US-Bürger eine interessante Alternative zu sein. Man muss sich ja nur einmal den Wertverfall des Dollars in den letzten fünf Jahren anschauen, Bush sei Dank...

LG Uwe
Inzwischen gingen soviele Deutsche in die Tuerkei das es jetzt in der Tuerkei verboten ist, ein Haus/Wohnung an Deutsche zu verkaufen.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #11 (permalink)  
Old 06-10-2008, 08:07:02 AM
USA-Profi

hehehe Ja die arme Türkei hat sicher Angst vor Überfremdung... rofl... naja manche Dinge in der Geschichte wiederholen sich tatsächlich immer wieder.

Wo ich allerdings solche Maßnahmen verstehen kann, ist zB am Genfer See. Fast das gesamte Seeufer befindet sich schon in ausländischem Besitz. Aber in der Türkei? Naja... ^^
Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 06-10-2008, 08:46:20 AM

Türkei: Hausverkauf an Ausländer gestoppt - Kaufen - FOCUS Online
Ferienimmobilien: Deutsche im Kaufrausch - Kaufen - FOCUS Online
Das finde ich gut. lol
Knigge: "Think Big. Act Small." - manager-magazin.de
Bucher Personal - Newsdetails
Und das steht hier:
Umgekehrt zeigen die US-Amerikaner die geringste Bereitschaft für einen Umzug ins Ausland (37 Prozent).

Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 06-10-2008, 06:35:45 PM
nick_xyz's Avatar
USA-Profi

naja, nicht so sicher ueber den trend. Klar, gibt es immer welche, die auswandern, durchwandern, zuwandern.... aber ob das in der juengsten Vergangenheit fuer US Buerger soooo attracktiv geowrden ist... meine persoenliche Meinung: nein.
Wie ein vorheriger Poster schon gesagt hatte: das grass ist immer gruener auf der anderen Seite.
Zugegebenerweise habe ich es selbst vor einigen Monaten geglaubt / probiert und was ich gesehen / erlebt habe, war nicht was ich mir vorgestellt hatte oder vorstellen wollte. Deutschland an sich ist nicht schlecht, ist aber in den letzten Jahren doch verdammt teuer geworden, buerokratisch, reglementiert und festgefahren. Kreativ in der Art und Weise, seinen Buergern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sehr schwer, sich selber irgendwelche Werte zu schaffen. ........ Wie gesagt: meine Meinung... auch wenn es nun hunderte protest posts hageln wird....
Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 06-11-2008, 05:06:31 AM
Lucie1402's Avatar
USA-Fanatiker

Wahrscheinlich liegt es daran, dass beide Kontinente nunmal so ihre Vor- und Nachteile haben. Meine Verwandtschaft lebt größtenteils in den USA. Einige von Ihnen haben damals ihre deutsche Staatsbürgerschaft aufgegeben, um die Amerikanische anzunehmen. Sie bereuen es teilweise, dass sie die Deutsche nicht behalten haben.
Ich würde auch versuchen beide Staatsbürgerschaften zu bekommen. Ich möchte immer die Möglichkeit haben irgendwann nach Europa zurück zu ziehen.
02/2007 Married US Citizen
06/2007 Green Card
08/2007 Church Wedding in Germany
09/2007 Back in Germany
10/2009 Back in the USA
Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 06-11-2008, 06:15:17 AM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Also wie's mit Europa ist, keine Ahnung .. aber wir haben sehr viele Amis in Israel und die bleiben auf Teufel komm raus, auch wenn es ihnen finanziell viel besser in den USA gehen wuerde.

Aber hier hat es dann auch eher einen Zionistischen Grund... also nicht wirklich zu vergleichen.

Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 06-11-2008, 11:29:08 AM
dago's Avatar
USA-Genius

Da wundert's mich direkt, dass noch niemand vorgeschlagen hat, ein "Buergeraustauschprogramm" ins Leben zu rufen! Also fuer jeden Ami, der nach Europa geht, darf einer aus Europa rueber...

Wenn man dann noch Alter, Geschlecht, Beruf und politische Gesinnung einbezieht, wuerden doch viele ihr Glueck endlich hier drueben finden (koennen).

Gruss DagO, mit todernstem schmunzeln
Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 06-11-2008, 11:36:41 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Wo ich allerdings solche Maßnahmen verstehen kann, ist zB am Genfer See. Fast das gesamte Seeufer befindet sich schon in ausländischem Besitz. Aber in der Türkei? Naja... ^^
Es gibt ganze Orte und Bezirke im SUeden der Tuerkei wo die Bevoelkerung zum groessten Teil von Auslaendern besteht. Das trifft ja nicht nur auf Deutsche zu, auch Englaender lieben es dort "alt zu werden".
  #18 (permalink)  
Old 06-11-2008, 01:32:42 PM

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
Es gibt ganze Orte und Bezirke im SUeden der Tuerkei wo die Bevoelkerung zum groessten Teil von Auslaendern besteht. Das trifft ja nicht nur auf Deutsche zu, auch Englaender lieben es dort "alt zu werden".
Ist wahrscheinlich am Meer? Als ich die Doku sah, war alles schoen verteilt in Urlaubsorten am Meer.

Reply With Quote
  #19 (permalink)  
Old 06-11-2008, 01:33:30 PM

Quote:
Originally Posted by Muus View Post
Also wie's mit Europa ist, keine Ahnung .. aber wir haben sehr viele Amis in Israel und die bleiben auf Teufel komm raus, auch wenn es ihnen finanziell viel besser in den USA gehen wuerde.

Aber hier hat es dann auch eher einen Zionistischen Grund... also nicht wirklich zu vergleichen.
Israel ist ja auch ziemlich klein und liegt am Meer. Wo kann man sonst so schnell am Meer sein? Du wohnst doch auch gleich dort???

Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules