![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo zusammen,
stelle mich erst einmal vor und nerv euch danach mit meiner frage, denke auch mal das man sich dann so ein besseres bild machen kann. zu meiner person: bin 26 und von beruf industriemechaniker in der fachrichtung cnc technik. abends studiere ich noch maschinenbau in der fachrichtung konstruktionstechnik. voraussichtlicher abschluß in 3 jahren zum maschinenbautechniker. und nun zur frage: da es eigentlich schon immer ein traum von mir war in den usa zu arbeiten und evtl. auch dort zu leben würde ich doch gerne mal erfragen wie da so meine chancen stehen dort fuss zu fassen und auch einen job als konstrukteur zu finden. wie sehen dort eigentlich die chancen in der branche aus und mit welchen qualifikationen sollte man dort auftauchen danke |
|
||||
|
Mit so einer Ausbildung ist man sicher hier nicht ohne Chancen; aber vorsicht, fraglich ist immer, wieviel Aufwand, Mühe und Kosten würde eine amerikanischer AG auf sich nehmen, der dich nicht kennt.
Eine Möglichkeit, die sich für solche Kandidaten bietet ist, bei einer deutschen Firma in D anzufangen, die auch in Nordamerika aktiv ist. Irgendwann kann man dann einen Wechsel anstreben. |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Willkommen im Forum
gib mal deinen Beruf in Englisch und dann "Jobs" dahinter bei google ein...dann siehst du ob sowas gesucht wird...obwohl das ja jetzt nicht viel Sinn macht,denn was in 3 jahren ist....weiss keine Menschenseele.
|
habs mal bei google eingegeben "mechanical engineering", wird gesucht ohne ende...tja da stellt sich jetzt nur noch das problem mit dem visum.
die einzige chance wäre also die greencard, bzw. eine firma finden die dem staat bescheinigen kann das kein anderer ami diesen job ausüben kann...na super
|
|
||||
|
Quote:
Quote:
|
Quote:
Viel Glück!!
08/2003 Arkansas 01/2005 Back in Germany 01/2007 Moved to Denver, CO 02/2007 Married US Citizen 06/2007 Green Card 08/2007 Church Wedding in Germany 09/2007 Back in Germany 10/2009 Back in the USA To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
ich seh schon wird schwieriger als ich gedacht habe aaaaber werd es nicht aufgeben. mal schauen was ich so alles im netz finden kann.
wenn jemand einen tipp für mich hat oder irgendwelche adressen die mir weiter helfen könnten dann nur raus damit ![]() ![]()
|
|
|||
|
Quote:
|
|
|||
|
Was das Visum anbelangt:
Ich würde an Deiner Stelle parallel auch an der GC-Lotterie teinehmen. Kostet nichts (zumindest die Teilnahme). Bei der Stellensuche ist sicherlich monster.com ganz gut. Es gibt aber auch noch andere, z.B. careerbuilder.com. Ich war auch auf zwei Jobbörsen und konnte dort kurzfristig ein Vorstellungsgespräch ergattern (allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits den GC-Gewinn in der Tasche). Ansonsten wird man, wenn man sich von Europa aus bewirbt, in der Regel ignoriert. Oder kriegt eine Standardantwort "We have stored you in our data base and should there be an opportunity for a job where a visa could be sponsored, we will...." Hallo? Ich hatte im Emailtitel, im emailtext UND im attachten Lebenslauf darauf hingewiesen, daß ich eine GC gewonnen hatte. ![]() ![]() ![]() Auch bei Telefonaten von D aus wurde ich ignoriert. Mehrmals darauf hingewiesen, daß ich eine GC habe - und am Ende dann "OK, but it will be difficult to sponsor...." ![]() ![]() ![]() Na ja. Ich nehme mal an, das 99 % der Leute, die von Europa aus mailen/anrufen der Meinung sind, daß das Arbeitsvisum nur eine Formsache wäre. Als ich meine Stelle in D kündigte bekam ich dann am letzten Tag von einer Kollegin zu hören "Oh, Du hast eine Stelle in den USA gefunden? Na wunderbar, dann müssen die Dir jetzt ja eine Greencard ausstellen!" ![]() Gruß Roland |
|
||||
|
Vielleicht waere es besser bei Bewerbungen und Telefongespraechen zu erwaehnen das man work oder employment authorization hat...da koennen sie mehr mit anfangen als Greencard....
|
Kanda ist peanuts dagegen....Aussieland soll noch strenger sein....die haben sogar Altersgrenze....ich glaub 40...
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|