Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-10-2008, 08:05:31 AM
USA-Greenhorn

Default auswandern in 3 jahren

Hallo zusammen,
stelle mich erst einmal vor und nerv euch danach mit meiner frage, denke auch mal das man sich dann so ein besseres bild machen kann.

zu meiner person: bin 26 und von beruf industriemechaniker in der fachrichtung cnc technik. abends studiere ich noch maschinenbau in der fachrichtung konstruktionstechnik. voraussichtlicher abschluß in 3 jahren zum maschinenbautechniker.

und nun zur frage:

da es eigentlich schon immer ein traum von mir war in den usa zu arbeiten und evtl. auch dort zu leben würde ich doch gerne mal erfragen wie da so meine chancen stehen dort fuss zu fassen und auch einen job als konstrukteur zu finden.

wie sehen dort eigentlich die chancen in der branche aus und mit welchen qualifikationen sollte man dort auftauchen

danke
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 08-10-2008, 10:53:52 AM
d-dee's Avatar
...

Quote:
Originally Posted by muCo View Post
wie da so meine chancen stehen dort fuss zu fassen und auch einen job als konstrukteur zu finden.
die frage ist andersrum zu fragen: wie stehen meine chancen dort einen job zu finden mit arbeitgeber der mir ein arbeitsvisum sponsort, damit ich in usa fuss fassen kann
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 08-10-2008, 11:26:34 AM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Hallo zusammen,
stelle mich erst einmal vor und nerv euch danach mit meiner frage, denke auch mal das man sich dann so ein besseres bild machen kann.