Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #261 (permalink)  
Old 08-06-2008, 11:15:47 AM
USA-Freund

[quote=nyc_domain;6819612]Es ist typisch Amis. Nicht nur die Vermieter und Makler haben keine Boecke Emails zu schreiben, die Beamten auch nicht.

Ich wuerde Dir empfehlen, eine Wohnung zu finden, wenn Du erst vor Ort bist. Wie gesagt, die Wohnungen werden schnell vermietet.

Du koenntest den folgenden Makler kontaktieren (anrufen):
ArdorNY.com-New York City-Manhattan-Real Estate Made Easy!Apartment and Home Sales and Rentals, Office and Retail Space, and Investment Properties.
Reply With Quote
  #262 (permalink)  
Old 08-06-2008, 11:18:01 AM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Mein "Lieblings" Realtor... (ich traeum halt gern.. lol)

New York City Apartments > CityRealty > The New York City Real Estate and Manhattan Apartment Guide

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #263 (permalink)  
Old 08-06-2008, 11:44:17 AM
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Muus View Post
wie oft bist du denn schon durch die stadt gezogen und hast gelder den maklern in die hand gedrueckt?

Last edited by nyc_domain; 08-06-2008 at 11:51:53 AM.
Reply With Quote
  #264 (permalink)  
Old 08-06-2008, 12:47:39 PM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Quote:
Originally Posted by nyc_domain View Post
wie oft bist du denn schon durch die stadt gezogen und hast gelder den maklern in die hand gedrueckt?
Was glaubst du warum ich TRAEUMEN geschrieben habe...

Ich habe nur in San Diego einen Makler gebraucht... (auch kein billiges Pflaster... wenn die Miete so $2500 im Monat ist!!!!!!!!!!)... bin blond aber nicht bloed...

@Matliner.. frage gerade meinen Bekannten in NY.. der ist letzthin umgezogen... mit Realtor... wenn ich die Infos habe.. schick ich dir eine PM

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
Sponsored Links

#265 (permalink)  
Old 08-06-2008, 03:05:52 PM
USA-Freund

Talking

Quote:
Was glaubst du warum ich TRAEUMEN geschrieben habe...

Ich habe nur in San Diego einen Makler gebraucht... (auch kein billiges Pflaster... wenn die Miete so $2500 im Monat ist!!!!!!!!!!)... bin blond aber nicht bloed...
was hat die blondheit bzw. bloedheit mit der miete bzw. dem makler zu tun? der muss aber nicht blond sein oder? alles was du brauchst ist eine bleibe *fg*

Quote:
@Matliner.. frage gerade meinen Bekannten in NY.. der ist letzthin umgezogen... mit Realtor... wenn ich die Infos habe.. schick ich dir eine PM
wenn man hier zuerst im hotel uebernachten und das selbst zahlen muss, lohnt es sich vielleicht einen makler zu engagieren. die meisten verlangen das honorar von einer monatsmiete. ich habe selbst mehr als zwei monate gebraucht, da man ja nicht jede wohnung und neighborhood moegen kann und hier in queens (vor allem die wohnungen bei den u-bahnlinien E, F, R, V) viele konkurrenten hat. damals hatte ich noch keine credit history, was die suche noch komplizierter machte. generell findet man wohnung im sommer leichter, da im sommer oefter umgezogen wird.
Reply With Quote
  #266 (permalink)  
Old 12-22-2008, 04:31:56 PM
USA-Greenhorn

Smile Yup

Quote:
Originally Posted by Alessio View Post
Ich war zuletzt vor circa 5 Jahren dort, als ich die GC erhalten habe.
Meine Mum und meine Schwester sind erst letzte Woche wieder aus den USA gekommen. Und die haben sich bei den Behörden erkundigt: Die GC ist gültig! Das haben wir sogar schriftlich bekommen. :-)

Über Mieten etc brauche ich mir derzeit keine Gedanken machen, da ich wie oben beschrieben bei meiner Tante im Haus leben würde - solange ich will.

Meine Mum hat mir erzählt, dass in den USA fast alle Lebensmittel, Medikamente, Autos, Bekleidung, Night-Life günstiger wären als in den USA und dass die Gehälter - lt Aussage meines Onkels - höher liegen als in D.

Weiss echt nicht was ich machen soll..

Also ihr meint, dass die Sprache und Kultur no problem wären?

lg

alex
Also, ich war jetzt 6 mal in kürze in NY. Du kannst wie überall, günstig , oder auch teuer leben.
Ich kann dir nur raten, mach den Schritt und du wirst das Leben dort geniessen.
Ich würde auch gerne, aber leider bin ich weit entfernt von GreenC und CO.
Kannst mich ja mit nehmen.
So, nun mal die Sachen gepackt und los gehts. Du kannst mir ja dann nach einem Jahr schreiben, wie Klasse es dort ist !!!

Gruss Frank
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules