![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Es mag sein, dass einige Absolventen in Deutschland nach Ihrem Studium einen tollen Job bekommen haben. Aber genauso gibt es auch in Deutschland viele Absolventen, die nach dem Studium keinen Job bekommen oder zumindest keinen interessanten - speziell in der Bank-Branche sieht es düster aus!
Zudem arbeite ich bei einer amerikanischen Unternehmensberatung in Düsseldorf. Auch dort hat man mir empfohlen in den Staaten zu studieren - selbst wenn ich dann wieder nach D zurückkehre, habe ich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt als andere. Naja ist jedoch von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. |
|
|||
|
Quote:
.Die Frage ist auch, wer sind "die" und was genau wurde "bestaetigt" - kann mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen z.B. sogar gut vorstellen, dass irgendein Mitarbeiter in einem lokalen USCIS-Buero (falls sie wirklich dorthin gegangen sind) sich das Teil ansieht und einfach angesichts des Ablaufdatums "bestaetigt", dass das Teil gueltig ist... ob sich der Grenzer bei der naechsten Einreise davon "beeindrucken" laesst, ist wieder eine ganz andere Frage. Quote:
Was mich dabei nochmal interessieren wuerde - wie ist das bei der Einreise von Mutter und Schwester gelaufen? Hat da denn niemand was gesagt bzgl. GC und viel zu langer Abwesenheit?? Quote:
Wg. Studium - auch da muss ich d-dee zustimmen... ein "billiger" Abschluss in USA wird Dir in D nicht wirklich was bringen, und ein "gutes" Studium kostet. Sprich, wenn Du in absehbarer Zeit wieder nach D gehst, wirst Du trotzdem weiterhin Deinen student loan in USA abzahlen duerfen...
|
Quote:
Als deine Eltern bei der Behörde nachgefragt haben, haben die Beamten die Wahrheit sehr wohl gesagt, und zwar dass deine Greencard gültig ist, aber dass bedeutet nur dass sie nicht abgelaufen ist oder annulliert wurde. Eine gültige Greencard alleine gewährt aber keine Einreise in die USA. Der Inhaber muss auch gewisse Bedingungen erfüllen, z.B. er darf kein Verbrecher sein, er muss nicht mehr als 1 Jahr im Ausland geblieben sein, er darf keine ernste Erkrankungen haben, u.s.w. Also trotz einer gültigen GC, die brennende Frage ist ob die Grenzpolizei dir die Einreise bewilligt, da du die Voraussetzungen anscheinend nicht erfüllst. Wenn sie dass aber machen, dann wäre dass eigentlich ein grosses Glück. Last edited by Hepkat; 05-27-2008 at 12:59:15 PM. |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Quote:
|
Diese ganze Geschichte stimmt vorne und hinten nicht, genau weil der OP solche Einzelheiten nicht weiss. Deswegen ist keine der Fragen diesbezueglich kein bisschen off-topic. Und wenn er genau wissen will was Sache ist und wie er zu prozedieren hat, soll er all diese Details erfragen und reinschreiben, sonst koennen wir auch nur raten. Die erfahrene AWF Mitglieder wissen schon was sache ist und koennen sich die Geschichte so wie sie tatsaechlich gelaufen ist gut vorstellen - z.B. Einreise mit VWP und dann ploetzlich ah ja wir haben eine GC, lass uns zum SSO gehen und sie bestaetigen uns, dass die GC's gueltig sind. Die haben aber keine Aussagekraft, und natuerlich wissen nichts ueber Einreise und Aufenthalt und koennen nur nach Ablaufdatum gehen. Dass sie auch was schriftlich geben finde ich auch extrem komisch und wuerde fast raten, dass sie nichtmal beim SSO waren, sondern bei keine gov-institution.. Das ganze ist ausserst unglaubwuerdig und das meine ich nicht, weil der OP luegt, sondern weil er halt nicht genau weiss.
Muessen ihn aber trotztdem drauf hinweisen keine Uebersiedling zu plannen und da reinzuinvestieren, weil das einfach so nicht geht. Mann konnte auf die bloede Idee kommen zu versuchen unter VWP einzureisen und dann auf einmal die GC zu benutzen, aber das ist illegal und wird mehr als Abnahme der GC als folgen haben - Einreisesperre etc. wenn das am POE nicht auffaelt (was ich bezweifle) wird das spaettestens bei beantragung von SSN und DL auffallen, nicht zu vergessen, dass ich nach frische erfahrung, ganz genau weiss, dass die polizei bei USCIS den neusten Status abfragen kann und wird, wenn man was von denen will, oder wenn man vllt mal als routine oder fuer z.B. speeding angehalten wird. Inzwischen sind die vergangene 5 Jahre in USA auch keine Steuererklaerungen gemacht worden etc. Ich frage mich, ob nach ner bestimmten Zeit ohne Einreise GCs in System automatisch gesperrt bzw geflagged werden. Lange rede kurzer Sinn - mach nchts unueberlegtes, da die GC abgelaufen ist und es ne neue her muss und das dauert. Last edited by d-dee; 05-27-2008 at 12:58:10 PM. |
|
||||
|
Quote:
|
|
||||
|
Quote:
Quote:
Quote:
![]()
|
Quote:
![]() Quote:
|
Hi Leute, it's me again...
Also wie ich soeben von meiner Mum erfahren habe, sind beide mit dem deutschen Reisepass in die USA geflogen. Das heisst, dass beide ihre GC am Airport nicht vorgezeigt haben - wohl eher weil sie es vergessen haben - wie gesagt - sie wollten eigentlich nur die Family besuchen. Was ich nicht verstehe!? Wenn meine GC abgelaufen ist, heisst das, dass ich keinerlei Möglichkeiten habe meine Pläne umzusetzen? Muss ich dann erneut solange warten bis ich die GC erhalte od wie? Oder kann ich mit einem anderen Visum einreisen und nach einer gewissen Zeit wird mein "Status" auf GC wieder abgeändert!? Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich bin mit der ganzen Problematik etwas überfordert! :-) lg Alex |
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
Wenn deine GC abgelaufen ist, muss du einen Antrag auf Erneuerung stellen, aber wenn du dies im Deutschland bei der Botschaft machst werden sie sicher herausfinden, dass du die letzten 5 Jahre im Ausland gelebt hast. Unter diesem Umstand kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dir eine neue trotzdem erstellen. |
|
||||
|
Quote:
|
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
|