Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-18-2008, 02:10:12 AM
*Angie*'s Avatar
USA-Greenhorn

Default Bauwagen - typisch Deutsch

Ja mir reichts. Wir wollen weg!
Alex und ich haben letzte Woche bei ebay einen Bauwagen für unsere Pferdekoppel ersteigert.
5 m lang, mit Holz ausgebaut mit Holzofen drin. (schwärm) Da wir keine feste Hütte stellen dürfen (Koppel ist nur gepachtet, Baugenehmigung ect.) hatten wir nur diese Alternative (oder Wohnwagen - igitt) Der Gedanke war, dass wir auch mal dort übernachten können, auch falls mal ein Hotti krank wird, oder man mal im trockenen sitzt wenns ungemütliches Wetter ist.
Gesagt, getan, Bauwagen mit viel Glück ersteigert, er ist dunkelgrün und schön zwischen den Bäumen in die Landschaft integriert. Perfekt.
Kaum das er richtig stand, kamen Spaziergänger vorbei. " Wollen sie den etwa da stehen lassen?" (nein, wir haben uns zum Spass die Mühe gemacht) "Dürfen sie das denn überhaupt?" (keine Ahnung, wir machen immer alles völlig unüberlegt) "Der soll aber nicht rot oder gelb werden, oder?" Aaaaahhhh ...nein, er wird rosa mit lila Sternen drauf und daneben kommt ein riesiger Pfeil mit Las Vegas-Beleuchtung mit Neon-Schrift "Hier steht der Bauwagen von Angie und Alex!
Über unseren Dodge-Ram Pick up haben sich auch schon viele künstlich aufgeregt. "Da blockieren sie ja 2 Parkplätze" (Aber nein, 3) oder " Sie Umweltverbrecher" und, und, und. Mit einem Lupo kann man eben keinen Rundballen Heu transportieren.
Ich habe diese elendigen Beschimpfungen, Vorwürfe und Rechtfertigungen so satt
Ich habe diese typisch deutsche Unfreundlichkeit und Intoleranz soooo Oberkante-Unterlippe.
So, genug Luft abgelassen.
Also weiter auf die GC hoffen und energisch abwarten.
Sorry, musste mal sein.
lg Angie
  #2 (permalink)  
Old 06-18-2008, 04:37:03 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Das einzige typisch Deutsche was ich hier sehe ist, daß Du dich über ein "typisch Deutsch" aufregst, was gar nicht typisch Deutsch ist.

Nörgler, Neider und Hobby-Polizisten gibts aufm ganzen Globus...

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 06-18-2008, 04:42:19 AM
Brittaa's Avatar
Schneeanbeterin

Quote:
Originally Posted by Ezri View Post
Das einzige typisch Deutsche was ich hier sehe ist, daß Du dich über ein "typisch Deutsch" aufregst, was gar nicht typisch Deutsch ist.

Nörgler, Neider und Hobby-Polizisten gibts aufm ganzen Globus...
Mehr muss nicht gesagt werden.

Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 06-18-2008, 05:34:20 AM
ApexLongimanus's Avatar
USA-Guru

das haette genauso hier passieren koennen.

achtung: dieser beitrag koennte IRONIE enthalten (zu risiken und nebenwirkungen fragen sie den arzt ihres apothekers)
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 06-18-2008, 05:46:33 AM
Mela's Avatar
USA-Superstar

Die Menschen hier in den USA sind um Einiges kleinkarierter als die Deutschen. Komm mal in den bible belt, hab Tattoos und Piercings UND wage noch zu sagen, dass du nicht an Gott glaubst Viel Spaß, hatten wir schon alles.
  #6 (permalink)  
Old 06-18-2008, 06:08:51 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Nur mal so als beispiel: Unser Garagentor-Fenster ist nicht konform mit den Regeln...nun haben wir Theater...haben im Juli ein hearing deswegen.....wollten einen Flagpole aufstellen und haben uns 200$ fine eingehandelt...weil war gegen die Regeln...nach langem Hin und her darf er nun doch,aber ich soll trotzdem die 200$ bezahlen...nun geht das ganze wieder los.....

soviel zu Intoleranz in USA
  #7 (permalink)  
Old 06-18-2008, 06:38:01 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Autsch, also nicht nur kleinkariert, sondern auch noch kostenpflichtig kleinkariert...

Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 06-18-2008, 07:50:25 AM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Mela View Post
Die Menschen hier in den USA sind um Einiges kleinkarierter als die Deutschen. Komm mal in den bible belt, hab Tattoos und Piercings UND wage noch zu sagen, dass du nicht an Gott glaubst Viel Spaß, hatten wir schon alles.
OMG, ich musste jetzt erst mal lachen. Da hast Du so recht. Vielleicht nicht ueberall aber mir ist das schon 3 mal passiert. Wenn Du sowas zugibst musst Du Dir das kritisieren und "Your going to hell" tagtaeglich anhoeren.

April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris
Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood
Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-(
Nov 17th 2004, The best day of 2004
April 2006- May 2007, Afghanistan
July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project
Sept 2007- Woohoo, we are pregnant
December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss
December 12th 2007, We are having a baby girl!!
January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time
May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete!

September 2008, Going back to school! UTEP here I come
October 2008, E7 Promotion board
April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii

Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 06-18-2008, 07:54:54 AM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by *Angie* View Post
Ja mir reichts. Wir wollen weg!
Alex und ich haben letzte Woche bei ebay einen Bauwagen für unsere Pferdekoppel ersteigert.
5 m lang, mit Holz ausgebaut mit Holzofen drin. (schwärm) Da wir keine feste Hütte stellen dürfen (Koppel ist nur gepachtet, Baugenehmigung ect.) hatten wir nur diese Alternative (oder Wohnwagen - igitt) Der Gedanke war, dass wir auch mal dort übernachten können, auch falls mal ein Hotti krank wird, oder man mal im trockenen sitzt wenns ungemütliches Wetter ist.
Gesagt, getan, Bauwagen mit viel Glück ersteigert, er ist dunkelgrün und schön zwischen den Bäumen in die Landschaft integriert. Perfekt.
Kaum das er richtig stand, kamen Spaziergänger vorbei. " Wollen sie den etwa da stehen lassen?" (nein, wir haben uns zum Spass die Mühe gemacht) "Dürfen sie das denn überhaupt?" (keine Ahnung, wir machen immer alles völlig unüberlegt) "Der soll aber nicht rot oder gelb werden, oder?" Aaaaahhhh ...nein, er wird rosa mit lila Sternen drauf und daneben kommt ein riesiger Pfeil mit Las Vegas-Beleuchtung mit Neon-Schrift "Hier steht der Bauwagen von Angie und Alex!
Über unseren Dodge-Ram Pick up haben sich auch schon viele künstlich aufgeregt. "Da blockieren sie ja 2 Parkplätze" (Aber nein, 3) oder " Sie Umweltverbrecher" und, und, und. Mit einem Lupo kann man eben keinen Rundballen Heu transportieren.
Ich habe diese elendigen Beschimpfungen, Vorwürfe und Rechtfertigungen so satt
Ich habe diese typisch deutsche Unfreundlichkeit und Intoleranz soooo Oberkante-Unterlippe.
So, genug Luft abgelassen.
Also weiter auf die GC hoffen und energisch abwarten.
Sorry, musste mal sein.
lg Angie
Und das Beispiel.... das passiert Dir auch hier. City oder Code Inspector schickt Dir eine Mahnung.

April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris
Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood
Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-(
Nov 17th 2004, The best day of 2004
April 2006- May 2007, Afghanistan
July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project
Sept 2007- Woohoo, we are pregnant
December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss
December 12th 2007, We are having a baby girl!!
January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time
May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete!

September 2008, Going back to school! UTEP here I come
October 2008, E7 Promotion board
April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii

Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 06-18-2008, 08:17:04 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by ApexLongimanus View Post
das haette genauso hier passieren koennen.
...vorallem wenn man eine HOA hat
  #11 (permalink)  
Old 06-18-2008, 08:28:09 AM
ToThePoint's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
...vorallem wenn man eine HOA hat
Exactly. Eine Freundin von mir hat dereinst in VA Stress bekommen, weil sie bunte an Stelle von weissen Vorhaengen aufgehaengt hat.
Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 06-18-2008, 08:45:54 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by ToThePoint View Post
Exactly. Eine Freundin von mir hat dereinst in VA Stress bekommen, weil sie bunte an Stelle von weissen Vorhaengen aufgehaengt hat.
*umfall*

Ich glaube ich als Individualistin bin dann in Deutschland wohl doch besser aufgehoben.

Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 06-18-2008, 08:49:00 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by Ezri View Post
*umfall*

Ich glaube ich als Individualistin bin dann in Deutschland wohl doch besser aufgehoben.
Noe, musst halt nur schauen das es keine HOA gibt. Die gibt es meisstens in Townhouse Gegenden und Apartments.

#14 (permalink)  
Old 06-18-2008, 08:51:25 AM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Nein wie kann man nur bunte Vorhaenge aufhaengen. Es muss doch alles weiss, langweilig und lame bleiben und NUR die Bluemchen im Vorgarten duerfen bunt sein.

Eine Bekannte musste ihr Deck neu streichen weil sie es ZU hell gestrichen hatte und es muss ein dunkleres Braun sein. Wir haben schon ein paar nette briefchen bekommen weil unser Gras 2 inch ueber dem Limit sei Frag mich ob die da wirklich in hocke gehen und mit massstab messen...
  #15 (permalink)  
Old 06-18-2008, 09:11:37 AM
tbads's Avatar
USA-Superstar

Ich hab mal jemand in CA besucht, die durfte keinen Milimeter mit dem Reifen ihres Autos auf ihrem eigenen Grund und Boden im Gras stehen.
  #16 (permalink)  
Old 06-18-2008, 10:14:05 AM
karin_brenig's Avatar
USA-Genius

oh ja, *kleinkarierte* Regeln gibt's auf beiden Seiten vom Teich

in München hab' ich mich *amüsiert* darüber, daß Wäscheständer auf dem Balkon (gemäß Hausordnung, von der Eigentümerversammlung mehrheitlich beschlossen) nicht über die Höhe der Brüstung hinausreichen durften - und hier in USA (zum Glück nicht in meiner Addition) gibt es Gegenden, wo man Wäscheständer draußen überhaupt nicht aufstellen darf.

Einfach immer locker bleiben

our timeline:
December 20th 1998: met Tom on the internet
January 22nd 2000: Tom moved to Germany
November 21st 2004: we got married in Las Vegas
June 3rd 2005: filed I-130 and DS-230 Part 1 in Frankfurt
July 5th 2005: medical exam with my daughter in Munich
August 23rd 2005: interview in Frankfurt
August 26th 2005: received immigration package in the mail
January 10th 2006: moved to Ft. Wayne, IN
January 29th 2006: received green card(s)
Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 06-18-2008, 11:36:55 AM
CWR2005's Avatar
Moderator

Auch wenn Ihr ja alle Recht habt....Angies posting fand ich trotzdem hoechst amuesant geschrieben.....ich konnte richtig fuehlen, wie sie bei den dummen Fragen der Leute mit den Zaehnen knirschten

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 06-18-2008, 02:28:17 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by CWR2005 View Post
Auch wenn Ihr ja alle Recht habt....Angies posting fand ich trotzdem hoechst amuesant geschrieben.....ich konnte richtig fuehlen, wie sie bei den dummen Fragen der Leute mit den Zaehnen knirschten
Ich auch Musste es mir bildlich vorstellen
  #19 (permalink)  
Old 06-18-2008, 02:53:08 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Kelly View Post
OMG, ich musste jetzt erst mal lachen. Da hast Du so recht. Vielleicht nicht ueberall aber mir ist das schon 3 mal passiert. Wenn Du sowas zugibst musst Du Dir das kritisieren und "Your going to hell" tagtaeglich anhoeren.
Hahaha - das kenne ich auch. Ich sage dann immer ganz begeistert: "Super, genau wie ich's geplant habe: Nie mehr kalte Füße!" Dann ist meistens Ruhe.

Quote:
Quote:
Originally Posted by tbads View Post
Ich hab mal jemand in CA besucht, die durfte keinen Milimeter mit dem Reifen ihres Autos auf ihrem eigenen Grund und Boden im Gras stehen.
Ach du dicker Vater! Das haut einen ja wirklich aus den Latschen. Land of the Free - as long as they choose the right curtain colour and stay off their own grass, oder wie? Komisch, dass diese Strophe in "America the Beautiful" nie mitgesungen wird.
  #20 (permalink)  
Old 06-18-2008, 02:56:01 PM
*Angie*'s Avatar
USA-Greenhorn

Talking

Ihr habt ja alle Recht. Das gibts wohl auf der ganzen Welt und das weiß ich ja auch. Aber manchmal geht einem halt auch mal die Hutschnur durch und dann muss man sich mal a bissl Luft machen.
Bin von Natur aus ein suuuper ruhiger und geduldiger Mensch und hab mich ja auch schon wieder beruhigt.
Alles wieder gut.
Liegt wohl daran das ich Fr./Sa. eine Prüfung habe.....und ich hab das Gefühl ich kann quasi .....nix.
Also bitte mir mal alle schöööön die Daumen drücken.
Bis Montag.....und schönes Wochenende schonmal.
Reply

Bookmarks

Thread Tools