Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 06-18-2008, 04:48:21 PM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Originally Posted by *Angie* View Post
Ja mir reichts. Wir wollen weg!
Alex und ich haben letzte Woche bei ebay einen Bauwagen für unsere Pferdekoppel ersteigert.
5 m lang, mit Holz ausgebaut mit Holzofen drin. (schwärm) Da wir keine feste Hütte stellen dürfen (Koppel ist nur gepachtet, Baugenehmigung ect.) hatten wir nur diese Alternative (oder Wohnwagen - igitt) Der Gedanke war, dass wir auch mal dort übernachten können, auch falls mal ein Hotti krank wird, oder man mal im trockenen sitzt wenns ungemütliches Wetter ist.
Gesagt, getan, Bauwagen mit viel Glück ersteigert, er ist dunkelgrün und schön zwischen den Bäumen in die Landschaft integriert. Perfekt.
Kaum das er richtig stand, kamen Spaziergänger vorbei. " Wollen sie den etwa da stehen lassen?" (nein, wir haben uns zum Spass die Mühe gemacht) "Dürfen sie das denn überhaupt?" (keine Ahnung, wir machen immer alles völlig unüberlegt) "Der soll aber nicht rot oder gelb werden, oder?" Aaaaahhhh ...nein, er wird rosa mit lila Sternen drauf und daneben kommt ein riesiger Pfeil mit Las Vegas-Beleuchtung mit Neon-Schrift "Hier steht der Bauwagen von Angie und Alex!
Über unseren Dodge-Ram Pick up haben sich auch schon viele künstlich aufgeregt. "Da blockieren sie ja 2 Parkplätze" (Aber nein, 3) oder " Sie Umweltverbrecher" und, und, und. Mit einem Lupo kann man eben keinen Rundballen Heu transportieren.
Ich habe diese elendigen Beschimpfungen, Vorwürfe und Rechtfertigungen so satt
Ich habe diese typisch deutsche Unfreundlichkeit und Intoleranz soooo Oberkante-Unterlippe.
So, genug Luft abgelassen.
Also weiter auf die GC hoffen und energisch abwarten.
Sorry, musste mal sein.
lg Angie
Du meinst die Leute mosern euch an weil ihr einen Bauwagen auf euren Grundstueck stehen habt? Echt? Da muss ich ja laut loslachen, denen taete ich den Mund verbieten, und gehen sie ueber dein Grundstueck? Kannst du das nicht verbieten? Dazu was geht es denen an was du faehrst? Ich bin ja echt baff. Das kenn ich gar nicht.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 06-18-2008, 04:49:31 PM

Quote:
Originally Posted by ToThePoint View Post
Exactly. Eine Freundin von mir hat dereinst in VA Stress bekommen, weil sie bunte an Stelle von weissen Vorhaengen aufgehaengt hat.
Echt?

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 06-18-2008, 04:53:22 PM

Was ihr schreibt amuesiert mich echt, solche Sachen habe ich noch nie erlebt?
Aber das erste wo ich aufpasste das ich ein Haus ohne HOA kaufe, und dann waren schon Waeschestangen in meinen Garten in Zement eingemeiselt.
Aber das naechste mal wenn ich ein Haus kaufe, will ich eins auf dem Land wo ich keinen sehe oder hoere. Ein junger Kerl parkte eine zeitlang sein Auto vor unserer Tuer und lief eine Strasse weiter zu seiner Freundin, er wollte nicht das die Eltern ihn sehen. Er hatte Spritzen im Auto, da riefen die alten Leute von gegen ueber die Polizei, die dachten er war ein Dealer, dabei hatte der junge Mann Diabetis. Sein Auto sah aus wie eine Muellhalde, haette er wohl besser verstecken sollen. Wir riefen dann fuer ihn seine Mama an die das der Polizei bestaetigte.

Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 06-18-2008, 10:13:31 PM
ToThePoint's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Inge_je View Post
Echt?
Sure . Hatte mir damals ueberlegt so zum Spass einen alten Camaro aus dem Schrottplatz zu holen, und auf bricks auf ihrem Parkplatz abzustellen, dekoriert mit weissen Gardienchen in den Fenstern (;->) Waer wohl ein ziemlicher Brueller gewesen...
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 06-19-2008, 10:32:32 AM
jazzlady's Avatar
Proud US Army Soldier

Keine Sorge,Angie,I'm with you on that one. Ich bin Mitglied in einem deutschen Hundeforum,und was fuer Spaziergangsgeschichten die Mitglieder dort erzaehlen,ich kann das manchmal gar nicht fassen!
Beispiel:

Hundehalter geht mit Hundi Gassi,Passant kommt ihnen entgegen:
Passant: Hey Sie,ist das ein Pitbull den sie da haben?
HH:Nein das ist ein Boston Terrier.
P:Aha also ein Kampfhund...
HH:nein,kein Kampfhund....
Poch doch,Pitbulls sind Kampfhunde.
HH:mein hund ist kein pitbull...
P:Ach erzaehlen sie mir nix,ich weiss genau wie die aussehen,der schwager meiner tante ihrer freundin auch einen und der hat...blablabla
------
Hey sie,wasn das fuer nen hund,der sieht aber komisch aus,richtig haesslich!
-----
'Hey sie ihr hund hat vor unsere garage gepoopt,ich werde sie beim Ordnungsamt melden.'

'Bitte was,ich hab gar keinen hund,nur 2 katzen'

'Doch sie waren das,mein Mann hat sie genau gesehen....HERBERT,ich hab den Hundekacker gefunden...(kurzer blick von Herbert)
'Nee Mutter,den kenn ich nicht.'

'Na da haben sie nochmal Glueck gehabt,wenn ihr Hund das nochmal macht,gibts ne Anzeige...

------
'Hey Sie,warum hat ihr Hund weises Fell?'

'Das muss so sein,es ist ein Bichon Frise'

'Nee,nee die haben doch braunes Fell'

'Nein,die gibts nur in weiss'

'Nein die sind braun,sie haben wirklich keine Ahnung und sowas haelt sich nen Hund'
-----
'Hey guck dir die mal an,die hat 2 hunde,wie asozial'

Solche und andere Geschichten les ich da jede Woche und ich hab mich schon oft gefragt,ob ich auf nem anderen Planeten lebe?
Deutsche lieben es ihre Gedanken jemanden direkt vor den Latz zu knallen,ohne Ruecksicht auf Verluste.
Sie halten es sogar fuer ihre pflicht,denn nur so kann der andere dazulernen.
Mir ist es hier noch nie passiert,das ich so von wildfremden angesprochen wurde,und ich kann auf sowas auch gerne verzichten.
Ein Grund warum ich fuer mehr als einen Besuch,keinen Fuss mehr nach DE setzen wuerde.

Jazz
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 06-19-2008, 10:58:32 AM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Hahaha - das kenne ich auch. Ich sage dann immer ganz begeistert: "Super, genau wie ich's geplant habe: Nie mehr kalte Füße!" Dann ist meistens Ruhe.

Ach du dicker Vater! Das haut einen ja wirklich aus den Latschen. Land of the Free - as long as they choose the right curtain colour and stay off their own grass, oder wie? Komisch, dass diese Strophe in "America the Beautiful" nie mitgesungen wird.

Das ist super! Das merk ich mir fuers naechste mal.

April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris
Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood
Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-(
Nov 17th 2004, The best day of 2004
April 2006- May 2007, Afghanistan
July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project
Sept 2007- Woohoo, we are pregnant
December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss
December 12th 2007, We are having a baby girl!!
January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time
May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete!

September 2008, Going back to school! UTEP here I come
October 2008, E7 Promotion board
April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii

Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 06-19-2008, 11:03:25 AM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by jazzlady View Post
Keine Sorge,Angie,I'm with you on that one. Ich bin Mitglied in einem deutschen Hundeforum,und was fuer Spaziergangsgeschichten die Mitglieder dort erzaehlen,ich kann das manchmal gar nicht fassen!
Beispiel:

Hundehalter geht mit Hundi Gassi,Passant kommt ihnen entgegen:
Passant: Hey Sie,ist das ein Pitbull den sie da haben?
HH:Nein das ist ein Boston Terrier.
P:Aha also ein Kampfhund...
HH:nein,kein Kampfhund....
Poch doch,Pitbulls sind Kampfhunde.
HH:mein hund ist kein pitbull...
P:Ach erzaehlen sie mir nix,ich weiss genau wie die aussehen,der schwager meiner tante ihrer freundin auch einen und der hat...blablabla
------
Hey sie,wasn das fuer nen hund,der sieht aber komisch aus,richtig haesslich!
-----
'Hey sie ihr hund hat vor unsere garage gepoopt,ich werde sie beim Ordnungsamt melden.'

'Bitte was,ich hab gar keinen hund,nur 2 katzen'

'Doch sie waren das,mein Mann hat sie genau gesehen....HERBERT,ich hab den Hundekacker gefunden...(kurzer blick von Herbert)
'Nee Mutter,den kenn ich nicht.'

'Na da haben sie nochmal Glueck gehabt,wenn ihr Hund das nochmal macht,gibts ne Anzeige...

------
'Hey Sie,warum hat ihr Hund weises Fell?'

'Das muss so sein,es ist ein Bichon Frise'

'Nee,nee die haben doch braunes Fell'

'Nein,die gibts nur in weiss'

'Nein die sind braun,sie haben wirklich keine Ahnung und sowas haelt sich nen Hund'
-----
'Hey guck dir die mal an,die hat 2 hunde,wie asozial'

Solche und andere Geschichten les ich da jede Woche und ich hab mich schon oft gefragt,ob ich auf nem anderen Planeten lebe?
Deutsche lieben es ihre Gedanken jemanden direkt vor den Latz zu knallen,ohne Ruecksicht auf Verluste.
Mir ist es hier noch nie passiert,das ich so von wildfremden angesprochen wurde,und ich kann auf sowas auch gerne verzichten.
Ein Grund warum ich fuer mehr als einen Besuch,keinen Fuss mehr nach DE setzen wuerde.

Jazz

Die Hunde Geschichten ist super! Ich lach mich tot....hast Du noch mehr?

Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 06-19-2008, 11:43:15 AM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Quote:
Originally Posted by jazzlady View Post

Jazz
Na komm mal nach Israel... hier musst du kein Geld fuer einen Psychiater ausgeben.. eine Taxifahrt und du weisst GANZ GENAU was DEIN Problem ist...

Beispiel einer meiner Taxifahrten:

Oh, du hast einen Akzent.. Amerikanerin?
*Nein, ich komme aus der Schweiz und habe absolut keinen Ami-Akzent*
Oh Schweiz, super schoenes Land
*Ah, Sie waren schon mal dort*
Nein, aber jeder kennt die Schweiz, dann kannst du ja schwedisch, wie cool.
*Nein, nicht Schwedisch, sondern Schweizerdeutsch, ich bin Schweizerin, nicht Schwedin*
Na sag ich doch, also, wie lange bist du schon in Israel?
*10 Jahre*
Verheiratet und Kinder?
*Nein, single*
Oho, in deinem Alter, da musst du aber echt mal Gas geben, mit 25 sollte man schon langsam an Heirat und Familie denken.
*Ich bin 32, nicht 25 und ich habe genug zu tun im Moment mit meinen Hunden und Katzen*
Ah, die musst du alle loswerden, sonst findest du NIE einen Mann und Kinder solltest du auch bald haben, sonst geht es dann ja sonst nicht. Warum wohnst du eigentlich im Sueden von Tel Aviv. Mietest du oder hast du gekauft?

.... tja.. you get the pic... und das ist wirklich bei 99.9% aller Taxifahrten so... Man wird belehrt und Leute, die dich ueberhaupt nicht kennen, denken, sie muessen dir sagen, wie du dein Leben zu leben hast...

Das selbe im Buero... "In deinem Alter sollte man endlich vernuenftig werden und heiraten... du kannst doch nicht ewig single sein, und dein Haus... also das solltest du besser verkaufen.. Tiere rauswerfen und dann in eine andere Gegend ziehen... dann klappts auch mit den Maennern. Na wenigstens rauchst und trinkst du nicht. "

Manche Leute kennen leider einfach nix.. und denken alle und jeden zu belehren.. und ja.. natuerlich wissen sie, was das Beste fuer alle andern sind...

Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 06-19-2008, 12:16:30 PM
Julia_in_Love_with_Eric's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Muus View Post

Das selbe im Buero... "In deinem Alter sollte man endlich vernuenftig werden und heiraten... du kannst doch nicht ewig single sein, und dein Haus... also das solltest du besser verkaufen.. Tiere rauswerfen und dann in eine andere Gegend ziehen... dann klappts auch mit den Maennern. Na wenigstens rauchst und trinkst du nicht. "

Manche Leute kennen leider einfach nix.. und denken alle und jeden zu belehren.. und ja.. natuerlich wissen sie, was das Beste fuer alle andern sind...
Oh Gott wie schrecklich! Meine ehemalige Kollegin, meinte vor der Abreise aber auch zu mir, dass ich mich ja jetzt auch mal beeilen sollte, ein Kind zu bekommen! Bitte was? Ich bin 25! Habe nicht gewusst, dass ich morgen schon in die Wechseljahre komme.

AOS Timeline:
08/28/2008 AOS, EAD und AP gesendet! Finally

09/08/2008 NOA 1 fuer alle 3 und Termin fuer biometrics
09/24/2008 biometrics
10/16/2008 Transfer of AOS to California Service Center

10/24/2008 touched
11/06/2008 EAD card production ordered / AP approved
11/13/2008 AP in mail
11/18/2008 EAD card in mail

Ob es Glueck oder Unglueck bringt, wenn einem eine schwarze Katze ueber den Weg laeuft, haengt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Max O'Rell

Last edited by Julia_in_Love_with_Eric; 06-19-2008 at 12:20:08 PM.
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 06-19-2008, 12:37:51 PM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Quote:
Originally Posted by Julia_in_Love_with_Eric View Post
Oh Gott wie schrecklich! Meine ehemalige Kollegin, meinte vor der Abreise aber auch zu mir, dass ich mich ja jetzt auch mal beeilen sollte, ein Kind zu bekommen! Bitte was? Ich bin 25! Habe nicht gewusst, dass ich morgen schon in die Wechseljahre komme.

hahaha.. tja.. Wechslejahre habe ich anscheinend schon 10 mal hinter mich gebracht.. wenn es nach Taxifahrer und Arbeitkollegen geht..

Reply With Quote
  #31 (permalink)  
Old 06-19-2008, 01:10:04 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Also diese Sprüche, dass man ab einem gewissen Alter doch bitteschön verehelicht und bekindert sein sollte, und dass ich mich mal untersuchen lassen sollte, weil ich keine Kinder will, denn da könne ja was mit mir nicht stimmen, denn jede Frau will naturgegeben unbedingt massenhaft Kinder haben, alles andere sei unnormal blubber, die höre ich vor allem von Amis. Bevorzugt von solchen, die mich gar nicht weiter kennen und mich vor 30 Sekunden das erste Mal getroffen haben - und dann sofort abchecken müssen:
  • Trägt keinen Ehering - wohl geschieden?
  • Nein.
  • Verwitwet?
  • Nein.
  • WAS, SINGLE, NEVER BEEN MARRIED?!? In DEM Alter?? OH! MY! GOD! Do you have kids?
  • Oh Gott, nee, zum Glück nicht. Verhütung rulez!
  • Waaaas?!? Auch noch NO KIDS?!? Und nicht mal einen Kinderwunsch?? Aber du bist doch 'ne Frau! (Da sag ich dann gern "Ach wo, das sieht nur so aus... ).
Und dann kommt die "Das ist doch nicht normal"-Predigt gefolgt gern noch von der anderen Predigt, dass es unsere westliche Pflicht sei, den sich wie die Karnickel vermehrenden [Angstgegner einsetzen] möglichst viel Nachwuchs entgegenzusetzen, damit die zahlenmäßige Machtübernahme der [Angstgegner einsetzen] noch möglichst lange hinausgezögert würde. Das ist dann der Moment, in dem ich innerlich vor Lachen auf dem Boden hin- und herrolle und mit den Fäusten trommele, und in dem ich mich nach außen hin als glühende Verehererin von [Angstgegner einsetzen] oute. Und dann ist meistens ganz schnell Schluss mit "Du musst doch Kinder haben!" ...

Aber ich sehe definitiv ein, dass das Prinzip, sich als Supporterin von [Angstgegner einsetzen] darzustellen, in Israel gewaltig nach hinten losgehen könnte.

Last edited by Emmaglamour; 06-19-2008 at 01:14:07 PM.
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 06-19-2008, 01:23:35 PM
USA-Genius

Haha, da kann ich auch zu beitragen.

Als eine Kollegin bekannt gab, dass sie schwanger war (mit dem 4. Kind), kamen von allen Glueckwuensche. Nur von meiner chinesischen Kollegin nicht, die meinte erstmal : Oh. Was that planned?

Beim gemeinsamen Lunch nickte sie mal ein. Eine Kollegin weckte sie und fragte, ob alles ok sei. Sie darauf hin: What? Oh, yeah, I'm ok. I'm just a little tired and what you talk about isn't interesting.

Ein anderer Kommentar von ihr war dann: I don't like blunt people!
Reply With Quote
Sponsored Links

#33 (permalink)  
Old 06-19-2008, 01:30:29 PM
Brittaa's Avatar
Schneeanbeterin

Quote:
Na komm mal nach Israel... hier musst du kein Geld fuer einen Psychiater ausgeben.. eine Taxifahrt und du weisst GANZ GENAU was DEIN Problem ist...

*Nein, nicht Schwedisch, sondern Schweizerdeutsch, ich bin Schweizerin, nicht Schwedin*
*10 Jahre*
Verheiratet und Kinder?
*Nein, single*
Oho, in deinem Alter, da musst du aber echt mal Gas geben, mit 25 sollte man schon langsam an Heirat und Familie denken.
*Ich bin 32, nicht 25 und ich habe genug zu tun im Moment mit meinen Hunden und Katzen*
Ah, die musst du alle loswerden, sonst findest du NIE einen Mann und Kinder solltest du auch bald haben, sonst geht es dann ja sonst nicht. Warum wohnst du eigentlich im Sueden von Tel Aviv. Mietest du oder hast du gekauft?

.... tja.. you get the pic... und das ist wirklich bei 99.9% aller Taxifahrten so... Man wird belehrt und Leute, die dich ueberhaupt nicht kennen, denken, sie muessen dir sagen, wie du dein Leben zu leben hast...

Also wirklich Muussolini.....wat sträubste dich auch so

Quote:
  • Aber du bist doch 'ne Frau! (Da sag ich dann gern "Ach wo, das sieht nur so aus... ).
*lach*

Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 06-19-2008, 01:34:47 PM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:

*10 Jahre*
Verheiratet und Kinder?
*Nein, single*

Lol....mir tut alles weh vor lachen! Auch das was Jazz geschrieben hat... OMG Wir sollten einen neuen thread aufmachen.

Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 06-19-2008, 01:36:00 PM
Kelly's Avatar
USA-Guru

Quote:
Also diese Sprüche, dass man ab einem gewissen Alter doch bitteschön verehelicht und bekindert sein sollte, und dass ich mich mal untersuchen lassen sollte, weil ich keine Kinder will, denn da könne ja was mit mir nicht stimmen, denn jede Frau will naturgegeben unbedingt massenhaft Kinder haben, alles andere sei unnormal blubber, die höre ich vor allem von Amis. Bevorzugt von solchen, die mich gar nicht weiter kennen und mich vor 30 Sekunden das erste Mal getroffen haben - und dann sofort abchecken müssen:
  • Trägt keinen Ehering - wohl geschieden?
  • Nein.
  • Verwitwet?
  • Nein.
  • WAS, SINGLE, NEVER BEEN MARRIED?!? In DEM Alter?? OH! MY! GOD! Do you have kids?
  • Oh Gott, nee, zum Glück nicht. Verhütung rulez!
  • Waaaas?!? Auch noch NO KIDS?!? Und nicht mal einen Kinderwunsch?? Aber du bist doch 'ne Frau! (Da sag ich dann gern "Ach wo, das sieht nur so aus... ).
Und dann kommt die "Das ist doch nicht normal"-Predigt gefolgt gern noch von der anderen Predigt, dass es unsere westliche Pflicht sei, den sich wie die Karnickel vermehrenden [Angstgegner einsetzen] möglichst viel Nachwuchs entgegenzusetzen, damit die zahlenmäßige Machtübernahme der [Angstgegner einsetzen] noch möglichst lange hinausgezögert würde. Das ist dann der Moment, in dem ich innerlich vor Lachen auf dem Boden hin- und herrolle und mit den Fäusten trommele, und in dem ich mich nach außen hin als glühende Verehererin von [Angstgegner einsetzen] oute. Und dann ist meistens ganz schnell Schluss mit "Du musst doch Kinder haben!" ...

Aber ich sehe definitiv ein, dass das Prinzip, sich als Supporterin von [Angstgegner einsetzen] darzustellen, in Israel gewaltig nach hinten losgehen könnte.

Noch besser!!!!!!!!!!!!!!!!

Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 06-19-2008, 01:37:03 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by blinky View Post
... kamen von allen Glueckwuensche. Nur von meiner chinesischen Kollegin nicht, die meinte erstmal : Oh. Was that planned?

Beim gemeinsamen Lunch nickte sie mal ein. Eine Kollegin weckte sie und fragte, ob alles ok sei. Sie darauf hin: What? Oh, yeah, I'm ok. I'm just a little tired and what you talk about isn't interesting.
I love her already!
Da weiß man doch wenigstens sofort, woran man ist.
  #37 (permalink)  
Old 06-19-2008, 01:37:06 PM
sevil's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by blinky View Post