Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 06-19-2008, 02:08:11 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Britta2006 View Post
Wie ging der Witz nochmal?

Früher klopften mir bei Hochzeiten meine Verwandten auf die Schulter und meinten immer "du bist die Nächste". Heute mache ich das gleiche bei ihnen auf Beerdigungen....
*kuller*
  #42 (permalink)  
Old 06-19-2008, 02:43:07 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by sevil View Post
Aber das muss man ihr geben, direkt ist Sie ja
Wobei sie bluntness bei anderen ja ueberhaupt nicht ausstehen kann. Und sich auch selbst fuer sehr zurueckhaltend und extrem hoeflich haelt.
Sie meint naemlich, auf Chinesen wirken direkte Menschen unglaublich dumm.

Wenn jemand mal mit ihr Tacheles redet, geraet sie voellig aus dem Ruder.
Reply With Quote
  #43 (permalink)  
Old 06-19-2008, 02:49:20 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by blinky View Post
Wobei sie bluntness bei anderen ja ueberhaupt nicht ausstehen kann. Und sich auch selbst fuer sehr zurueckhaltend und extrem hoeflich haelt.
Sie meint naemlich, auf Chinesen wirken direkte Menschen unglaublich dumm.

Wenn jemand mal mit ihr Tacheles redet, geraet sie voellig aus dem Ruder.
Das klingt ausgesprochen amüsant. Also, für alle anderen jetzt. Kannste das nicht mal mit versteckter Kamera filmen und uns erheitern?
  #44 (permalink)  
Old 06-19-2008, 02:57:20 PM
Kelly's Avatar
USA-Guru

[quote=Britta2006;6794634]Wie ging der Witz nochmal?

Früher klopften mir bei Hochzeiten meine Verwandten auf die Schulter und meinten immer "du bist die Nächste". Heute mache ich das gleiche bei ihnen auf Beerdigungen....[/quote]

ROFL.... das wird immer besser hier....
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris
Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood
Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-(
Nov 17th 2004, The best day of 2004
April 2006- May 2007, Afghanistan
July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project
Sept 2007- Woohoo, we are pregnant
December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss
December 12th 2007, We are having a baby girl!!
January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time
May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete!

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

September 2008, Going back to school! UTEP here I come
October 2008, E7 Promotion board
April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii

Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey
Reply With Quote
  #45 (permalink)  
Old 06-19-2008, 03:17:11 PM
MaryC.'s Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Britta2006 View Post
Wie ging der Witz nochmal?

Früher klopften mir bei Hochzeiten meine Verwandten auf die Schulter und meinten immer "du bist die Nächste". Heute mache ich das gleiche bei ihnen auf Beerdigungen....

DCF Timeline
03/17/2006 Petitionen eingereicht (approved)
08/01/2006 Impfungen
Deployment....
08/16/2007 Fuehrungszeugnis beantragt/Passbilder gemacht
08/29/2007 Fuehrunszeugnis im Briefkasten
10/18/2007 Interviewzettel zum Konsulat gefaxt
10/19/2007 MP background check fertig
10/20/2007 Brief vom Konsulat bekommen
10/31/2007 Interview und Medical
11/07/2007 Visum angekommen
01/25/2008 Flug nach Washington DC
01/28/2008 Antrag der SSN
02/05/2008 Anruf vom SSA, hab meine SSN!
03/08/2008 GC im Briefkasten (still waiting for SSC)
04/18/2008 Finally received my DL
04/19/2008 Social Security Card was in the mail!!!
Reply With Quote
  #46 (permalink)  
Old 06-19-2008, 03:49:47 PM
Mela's Avatar
USA-Superstar

Bei mir sind immer alle schockiert, weil ich als Ehering nur so nen popeligen Silberring habe. Da wird man schon halb bemitleidet, weil der Mann nicht die Kohle hatte, einen Klunker zu kaufen

Das mit den Hunden ist hier aber anders, wir hören bei unserem Mastiff-Mix immer nur wie brav und hübsch er ist. Und das ist nicht nur Höflichkeit, das habe ich auch schon gehört, als die Leute nicht wussten, dass der unserer ist (im dog park). Hier werden "Kampfhunde" toleriert und man wird nicht gleich beschimpft. Im Gegenteil, ein kleines Mädel lief letztens auf Milo zu und hat ihn geknuddelt

HOA ist echt furchtbar, da können wir ein Lied von singen. Im letzten Haus hatten wir Mahnungen am Auto, weil es 2 Tage am Straßenrand stand. Es durfte weder da, noch auf dem Gehsteig, noch auf dem Gras stehen. Lustige Frage war nur, wo man das 2. Auto hinstellt, wenn man nur eine Garage (und eine scheißsteile Einfahrt) hat und raus und rein muss...

Jetzt dürfen wir sogar einen Komposter aufstellen und die Wäsche draußen trocknen
  #47 (permalink)  
Old 06-19-2008, 04:11:10 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Mela View Post
Jetzt dürfen wir sogar einen Komposter aufstellen und die Wäsche draußen trocknen
Ihr trocknet Wäsche mit dem Komposter?? DAS nenne ich mal fortschrittlich.
  #48 (permalink)  
Old 06-19-2008, 05:48:04 PM
Mela's Avatar
USA-Superstar

Na klar, mit der Wärme die der abgibt werden die Strings schön fluffig
Das ist der Ausgleich dafür, dass wir nen V8 fahren.
  #49 (permalink)  
Old 06-19-2008, 07:00:58 PM
Departed - voluntarily ...

Quote:
Originally Posted by ToThePoint View Post
Sure . Hatte mir damals ueberlegt so zum Spass einen alten Camaro aus dem Schrottplatz zu holen, und auf bricks auf ihrem Parkplatz abzustellen, dekoriert mit weissen Gardienchen in den Fenstern (;->) Waer wohl ein ziemlicher Brueller gewesen...
lol, das waere doch absolut der Hammer gewesen, ich haette gelacht wenn ich sowas gesehen haette.

Reply With Quote
  #50 (permalink)  
Old 06-19-2008, 07:02:36 PM

Quote:
Originally Posted by jazzlady View Post
Keine Sorge,Angie,I'm with you on that one. Ich bin Mitglied in einem deutschen Hundeforum,und was fuer Spaziergangsgeschichten die Mitglieder dort erzaehlen,ich kann das manchmal gar nicht fassen!
Beispiel:

Hundehalter geht mit Hundi Gassi,Passant kommt ihnen entgegen:
Passant: Hey Sie,ist das ein Pitbull den sie da haben?
HH:Nein das ist ein Boston Terrier.
P:Aha also ein Kampfhund...
HH:nein,kein Kampfhund....
Poch doch,Pitbulls sind Kampfhunde.
HH:mein hund ist kein pitbull...
P:Ach erzaehlen sie mir nix,ich weiss genau wie die aussehen,der schwager meiner tante ihrer freundin auch einen und der hat...blablabla
------
Hey sie,wasn das fuer nen hund,der sieht aber komisch aus,richtig haesslich!
-----
'Hey sie ihr hund hat vor unsere garage gepoopt,ich werde sie beim Ordnungsamt melden.'

'Bitte was,ich hab gar keinen hund,nur 2 katzen'

'Doch sie waren das,mein Mann hat sie genau gesehen....HERBERT,ich hab den Hundekacker gefunden...(kurzer blick von Herbert)
'Nee Mutter,den kenn ich nicht.'

'Na da haben sie nochmal Glueck gehabt,wenn ihr Hund das nochmal macht,gibts ne Anzeige...

------
'Hey Sie,warum hat ihr Hund weises Fell?'

'Das muss so sein,es ist ein Bichon Frise'

'Nee,nee die haben doch braunes Fell'

'Nein,die gibts nur in weiss'

'Nein die sind braun,sie haben wirklich keine Ahnung und sowas haelt sich nen Hund'
-----
'Hey guck dir die mal an,die hat 2 hunde,wie asozial'

Solche und andere Geschichten les ich da jede Woche und ich hab mich schon oft gefragt,ob ich auf nem anderen Planeten lebe?
Deutsche lieben es ihre Gedanken jemanden direkt vor den Latz zu knallen,ohne Ruecksicht auf Verluste.
Sie halten es sogar fuer ihre pflicht,denn nur so kann der andere dazulernen.
Mir ist es hier noch nie passiert,das ich so von wildfremden angesprochen wurde,und ich kann auf sowas auch gerne verzichten.
Ein Grund warum ich fuer mehr als einen Besuch,keinen Fuss mehr nach DE setzen wuerde.

Jazz
lol ich glaub ich muss auch Mitglied werden nur um zu lachen. Mann sind die Leute bescheuert.

Reply With Quote
  #51 (permalink)  
Old 06-19-2008, 07:08:57 PM

Ich muss sagen eure Geschichten brachten mich heute zum Lachen. Vielen Dank dafuer. Das brauchte ich wieder mal. Das es Taxifahrer gibt die dir erklaeren was du zu tun und zu lassen hast, und dann andere die meinen man muss ne Gebaermaschine sein.
Als ich 19 war, wurde mir in der Fussgaengerzone von einer alten Frau erklaert das ich verrueckt bni und das zweite Kind erwartete, und das ich es bitter bereuen wuerde, so jung Kinder zu bekommen. Eine andere wies mich darauf hin das ich eine Gebaehrmaschine bin.
Heute bin ich 47 und bin froh meine Kinder jung gehabt zu haben, und bin immer noch gesund und bereue es immer noch nicht.

Reply With Quote
  #52 (permalink)  
Old 06-19-2008, 10:36:34 PM
Stephie_80's Avatar
USA-Superstar

Naja, mit den Hunden ist es hier ja gebietsweise sogar extremer.
Hier darf man in einigen Vororten ueberhaupt keine "Kampfhunde" halten. Die Leute mussten dann entweder umziehen oder die Hunde wurden eingeschlaefert.
In unserem Ort muss man sie anmelden, einen soundso hohen Zaun haben und entsprechende Warnschilder anbringen. Ich habe bisher hier aber ueberhaupt noch keinen Pitbull gesehen...

Und die HOA sind schrecklich...wozu hab ich denn mein eigenes Haus wenn ich mir staendig vorhalten lassen muss, wie ich zu leben habe.

Und ich glaub mit bauwagen auf einer Pferdekoppel koenntest du in den meisten Gegenden auch mit Beschwerden rechnen...wenn die Pferdehaltung dir ueberhaupt gestattet wird.
  #53 (permalink)  
Old 06-19-2008, 11:40:02 PM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Also ich hab mir dann anscheinend die einzigste "free spirit Hippie Town" ausgesucht, in meinem Garten darf stehen was ich will, sogar Waeschestaender, Vorhaenge bunt, weiss oder gar keine, Gras lang oder kurz, interessiert keinen, ich darf sogar auf meinem eigenen Grundstueck parken. In meiner Nachbarschaft, ca. 3 Blocks weiter steht ein Haus, knallorange mit "Tigger" (von Winnie Pooh und Tiggermotiv draufgemalt. Potthaesslich, interessier aber auch keinen. Und nein, es ist keine HOA aber auch keine trashy neighborhood falls der Verdacht aufkommt.

Reply With Quote
Sponsored Links

#54 (permalink)  
Old 06-20-2008, 02:16:59 AM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Also was die Hausfarbe anbelangt, da schreibt mir die Stadtverwaltung vor, wie ich meine Hausfront anzupinseln habe... aber hat auch einen einfachen Grund. Mein Haus steht unter Bauschutz... das wusste ich auch, als ich es gekauft habe.. und mir ist das auch egal.. kann gut damit leben...

Drinnen habe ich im Wohnzimmer Orange Vorhaenge und im Gaestezimmer Blau... die Fenter sind im oberen 1/3 blau und nicht durchsichtig wie normales Glas... ist absolut ok und ich trockne meine Waesche auch im Patio oder auf dem Dach.. da kraeht kein Hahn danach. Ich mach im Patio auch BBQ und habe einen riesigen Baum stehen... stoehrt auch nicht.

Tja Inge.. hier in Israel wuerden sie dich beglueckwuenschen, wenn du mit 19 schwanger bist.. (bei den Religioesen ist das ja so)... ABER... mit 40 (wenn die aelteste Tochter dann schon 2 Kinder hat) hast du auch noch mal eins.. das waere dann so ungefaehr Nr. 18

Hier in Israel wird man NUR bloed angemacht, wenn man KEINE Kinder hat... je mehr umso besser.. Bei uns im Buero ist auch immer die Haelfte der Frauen schwanger... Mir ist es ja egal, wieviele Kinder jeder hat... aber sie sollen die, welche keine haben, nicht belehren... sonst kann ich dann auch anders...

Oh.. und Auto parkieren.. hahaha.. ja.. hier macht man was man will... und die Autos sehen ja zum Teil auch aus... da erkennt man unter all dem Rost das Fahrzeug gar nicht mehr..

Reply With Quote
  #55 (permalink)  
Old 06-21-2008, 09:27:23 AM
Banned

Quote:
"Your going to hell" tagtaeglich anhoeren.
HAhaha...Kelly ..bevor wir hier her gezogen sind schon mal.
Meine Jungs kamen von der Schule nachhause und erzaehlten mir das, ich fragte sie , was sie darauf geantwortet haben.

*IF course we are, we're Jewisch ,and we are going to have Fun on the way down*

da war eine Ruh.
Reply With Quote
  #56 (permalink)  
Old 06-21-2008, 09:34:48 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by pumpkin View Post
Also ich hab mir dann anscheinend die einzigste "free spirit Hippie Town" ausgesucht, in meinem Garten darf stehen was ich will, sogar Waeschestaender, Vorhaenge bunt, weiss oder gar keine, Gras lang oder kurz, interessiert keinen, ich darf sogar auf meinem eigenen Grundstueck parken. In meiner Nachbarschaft, ca. 3 Blocks weiter steht ein Haus, knallorange mit "Tigger" (von Winnie Pooh und Tiggermotiv draufgemalt. Potthaesslich, interessier aber auch keinen. Und nein, es ist keine HOA aber auch keine trashy neighborhood falls der Verdacht aufkommt.
Na das läßt ja direkt hoffen

Reply With Quote
  #57 (permalink)  
Old 06-21-2008, 09:47:31 AM

Quote:
Originally Posted by Muus View Post
Also was die Hausfarbe anbelangt, da schreibt mir die Stadtverwaltung vor, wie ich meine Hausfront anzupinseln habe... aber hat auch einen einfachen Grund. Mein Haus steht unter Bauschutz... das wusste ich auch, als ich es gekauft habe.. und mir ist das auch egal.. kann gut damit leben...

Drinnen habe ich im Wohnzimmer Orange Vorhaenge und im Gaestezimmer Blau... die Fenter sind im oberen 1/3 blau und nicht durchsichtig wie normales Glas... ist absolut ok und ich trockne meine Waesche auch im Patio oder auf dem Dach.. da kraeht kein Hahn danach. Ich mach im Patio auch BBQ und habe einen riesigen Baum stehen... stoehrt auch nicht.

Tja Inge.. hier in Israel wuerden sie dich beglueckwuenschen, wenn du mit 19 schwanger bist.. (bei den Religioesen ist das ja so)... ABER... mit 40 (wenn die aelteste Tochter dann schon 2 Kinder hat) hast du auch noch mal eins.. das waere dann so ungefaehr Nr. 18

Hier in Israel wird man NUR bloed angemacht, wenn man KEINE Kinder hat... je mehr umso besser.. Bei uns im Buero ist auch immer die Haelfte der Frauen schwanger... Mir ist es ja egal, wieviele Kinder jeder hat... aber sie sollen die, welche keine haben, nicht belehren... sonst kann ich dann auch anders...

Oh.. und Auto parkieren.. hahaha.. ja.. hier macht man was man will... und die Autos sehen ja zum Teil auch aus... da erkennt man unter all dem Rost das Fahrzeug gar nicht mehr..
Da muss man dann nicht auf den Mund gefallen sein, denn es gibt Leute die koennen keine Kinder haben, egal Mann oder Frau oder sie entscheiden sich keine zu haben. Mein Mann und seine Brueder haben keine Kinder ausser die, die ich und meine Schwaegerin mitbrachten.
Ist doch jeden frei gestellt. Wenn ich mit meinen Enkeltoechtern unterwegs bin werde ich auch immer gefragt ob das meine 2 Maedels sind. Weil sie noch so jung sind. Wenn ich sage, Enkel, bekomme ich immer viele Geschichten zu hoeren, es ist gerade als wenn das eine Schleuse oeffnet.
Wieviele Enkel sie haben, wie die Schwiegertoechter sind, aber das brauchen die Leute wohl.
Aber so ein buntes Haus haette ich auch gern???

Reply With Quote
  #58 (permalink)  
Old 06-21-2008, 11:37:17 AM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

Quote:
Originally Posted by Inge_je View Post
Da muss man dann nicht auf den Mund gefallen sein, denn es gibt Leute die koennen keine Kinder haben, egal Mann oder Frau oder sie entscheiden sich keine zu haben. Mein Mann und seine Brueder haben keine Kinder ausser die, die ich und meine Schwaegerin mitbrachten.
Ist doch jeden frei gestellt. Wenn ich mit meinen Enkeltoechtern unterwegs bin werde ich auch immer gefragt ob das meine 2 Maedels sind. Weil sie noch so jung sind. Wenn ich sage, Enkel, bekomme ich immer viele Geschichten zu hoeren, es ist gerade als wenn das eine Schleuse oeffnet.
Wieviele Enkel sie haben, wie die Schwiegertoechter sind, aber das brauchen die Leute wohl.
Aber so ein buntes Haus haette ich auch gern???
tja.. als meine Freundin geheiratet hat.. wurde nach 2 Monaten schon gefragt.. "und bist du endlich schwanger"... sie wurde dann nur durch IV schwanger... und es dauerte fast 3 Jahre... es war fuer sie sehr verletzend.. wenn gefragt wurde.. ich finds einfach nur schlechtes Benehmen und kein Respekt...

Mein Haus ist genial... wenn man Art Deco (so wie in Miami) mag.. es sind alles Pasteltoene... sieht echt gut aus.. und bei fast 4.5 Meter hohen Waenden.. wenn da alles weiss waere.. ich wuerd ja kirre werden...

Reply With Quote
  #59 (permalink)  
Old 06-21-2008, 08:10:53 PM
Petra's Avatar
USA-Fanatiker

das letzte gespraech zwischen mir und einer bekannten ueber kinder ging ungefaehr so:
-are you married ?
-yes, 26 years.
-kids ?
-no
-oh, why not ???????
-because i'm a showpony, not a broodmare

danach das schweigen im walde.
wir haben uns dann weiter uebers wetter unterhalten

Reply With Quote
  #60 (permalink)  
Old 06-21-2008, 08:14:50 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by Petra View Post
-kids ?
-no
-oh, why not ???????
-because i'm a showpony, not a broodmare
Alter Falter, das ist brilliant!
Darf ich mir das gelegentlich mal ausleihen?