Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #61 (permalink)  
Old 06-21-2008, 10:27:10 PM
Aloevera's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by pumpkin View Post
Also ich hab mir dann anscheinend die einzigste "free spirit Hippie Town" ausgesucht, in meinem Garten darf stehen was ich will, sogar Waeschestaender, Vorhaenge bunt, weiss oder gar keine, Gras lang oder kurz, interessiert keinen, ich darf sogar auf meinem eigenen Grundstueck parken. In meiner Nachbarschaft, ca. 3 Blocks weiter steht ein Haus, knallorange mit "Tigger" (von Winnie Pooh und Tiggermotiv draufgemalt. Potthaesslich, interessier aber auch keinen. Und nein, es ist keine HOA aber auch keine trashy neighborhood falls der Verdacht aufkommt.
So aehnlich laeufts auch bei uns. La Mesa ist zwar keine Hippie Town, aber sehr relaxed. Ich hatte noch nie mit Verboten oder Massregelungen hier zu tun. Wir grillen vor oder hinter dem Haus, Hundi darf auch ruhig bellen, in den Fernstern haengt, steht oder baumelt was jeder begehrt. Einer der Nachbarn hat einen Riesen-Delphin aus Pappmachee im Vorgarten, der speit Wasser. Heute war sogar ein kleiner Nackedei am Pool. Keine HOA, saubere Neighborhood, Mischung aus Einfamilienhauesern und Condominium-Complexen.
In der Apartmentanlage zuvor downton San Diego hatte ich allerdings auch nie Probleme. Life is good.
  #62 (permalink)  
Old 06-22-2008, 10:17:52 AM
Petra's Avatar
USA-Fanatiker

uns sagt gott sei dank keiner welche gardinen wir benutzen koennen/durfen. wir planzen was wir wollen und wie das haus gestrichen ist geht auch keinen was an. nur bei alten schrottkarren die ewig lange an der strasse stehen oder extrem langen unkraut im frontyard( hinterm haus ist eh wurscht) fragen schon mal die nachbarn ob sie helfen koennen da wohl scheinbar jemand zu krank ist um etwas ordnung zu halten. ( hint,hint )

@ emma
it's all your's, please ...spread the word.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #63 (permalink)  
Old 06-23-2008, 01:35:17 AM
*Angie*'s Avatar
USA-Greenhorn

Wink

Quote:
Originally Posted by jazzlady View Post
Keine Sorge,Angie,I'm with you on that one. Ich bin Mitglied in einem deutschen Hundeforum,und was fuer Spaziergangsgeschichten die Mitglieder dort erzaehlen,ich kann das manchmal gar nicht fassen!

Jazz
So, bin wieder daaaa, Prüfungen gut rum gebracht.

Das kenn ich auch. Die Leute gehen mit Ihren Hundis gern an unserer Koppel spazieren und gucken sich auch gern die Pferde an wie sie grasen. Find ich ja auch i.O. Aaaaber, dann lassen sie die süßen Wauzis doch glatt auf unsere Koppel kacken. Also quasi auf das Essen unserer Pferde. Da ich nicht gleich meckere, hab ich kurzer Hand die unterste Strom-Litze noch weiter nach unten gesetzt. Promt bekam ich Mecker das die armen Hunde ja jetzt einen Stromschlag bekommen würden. (Ach, wirklich?)
Natürlich hab ich es dann versucht zu erklären, superfreundlich und nett. Ich mag ja kein Ärger und will auch vermeiden, dass irgendwelche verärgerten Spatziergänger ihren Zorn an unseren Pferden auslassen. (Das hatten wir auch schonmal) Und hab vorgeschlagen die Hunde am Weg oder der Wiese auf der anderen Seite des Weges ihr "Geschäft" erledigen zu lassen. "Aber da ist das Gras so hoch, da mögen die nicht "Kackachen" machen."
Was soll ich da noch sagen. Aber das schlimmste finde ich die Hundebesitzer, die mit dem Auto ihre Hunde ausführen. Die Ihre Lieblinge am Anfang der Wiese aus dem Auto lassen, weiter Fahren und ihn neben her laufen lassen. Super!!!
Es gibt auch viele nette Hundeausführer, und die meisten halten auch gern mal ein Schwätzchen und ich darf dann bei den Hundis das Fell weg schreicheln seufz
Darüber könnte man viiiiel schreiben. Über Menschen und ihre menschlichen Eigenheiten.
Sponsored Links

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules