Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-16-2008, 03:42:47 PM
USA-Greenhorn

Default Was für Chancen in den USA?

Hallo zusammen,

zuerst mal etwas zu mir. Ich möchte gerne die Schweiz verlassen, da mir
die Menschen und die Mentalität auf die Nerven gehen. Und dass nicht seit heute morgen, sondern seit Jahren. Nun, da ich jetzt mehrmals in den USA
war und mich öfters mit Leuten von da unterhalten habe, denke ich, dass dies der richtige Weg für mich ist.

Nur wollte ich mich mal erkundigen, welche Chancen ich mit meiner Ausbildung habe.
Wie eigentlich üblich in der Schweiz habe ich eine 3-jährige Lehre
im Detailhandel (Einzelhandel) im Bereich Consumer Electronics abgeschlossen, dann anschliessen eine Weiterbildung als Kaufmann gemacht.
Nächsten Sommer fange ich entweder meine Zweitausbildung im Marketing an, oder ich vertiefe meine Fachkenntnisse im Detailhandel.
Nun wollte ich von euch wissen, was mehr Sinn macht, und was für eine Jobsuche in den Staaten besser geeignet ist.

Ich danke euch jetzt schon, für die vielen tollen Beiträge
  #2 (permalink)  
Old 09-16-2008, 03:46:03 PM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
Nun wollte ich von euch wissen, was mehr Sinn macht, und was für eine Jobsuche in den Staaten besser geeignet ist
Weder das eine...noch das andere..weil es da keine Arbeitsvisa fuer gibt...dir bleibt da eigentlich nur die Lottery...oder noch selbstaendig machen als Investor...
  #3 (permalink)  
Old 09-16-2008, 03:53:15 PM
Cyndera's Avatar
Moderator

Thread closed.

Es gibt hier so unendlich viele Threads zum Thema "Wie komme ich am besten in die USA" mit Verweisen auf die FAQ, die versch. Visumsarten, die Lotterie etc.

Bitte lies dich doch erst einmal ein wenig ein. Wenn du dann ganz spezielle Fragen hast, sind wir immer fuer dich da
"Repeal the 2nd Amendment." Chicago Tribune. June 27, 2008

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Sponsored Links

Closed Thread

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules