![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Zahlt die deutsche Regierung dann eigentlich weiterhin Sozialhilfe oder Pflegegeld an einen behinderten Menschen, der nicht erwerbstaetig ist, im Ausland? Muessen dann nicht die Eltern oder der Vormund dennoch deutsche Steuern abtreten?
|
Quote:
Und mal ein extrem Bsp. : angenommen die Familie macht Urlaub im Kongo... bricht dort Krieg aus, die Schweiz fliegt ihre Stabue. aus Sicherheitsgruenden aus ... Kind ist kein Stabue. .... nur der Rest der Familie mit schweizer Pass darf mit ... Und noch ein extremes Bsp.: in 30 Jahren haben die Schweizer die Schnauze voll von so vielen Auslaendern in ihrem Land (angenommen Wirtschaftskrise) und machen die Grenzen dicht, alle ohne schweizer Pass duerfen das Land verlassen bzw. bekommen keine Arbeitserlaubnis mehr .... Familie darf bleiben, nur das Kind ohne Pass darf raus... Ich weiss das sind schon extreme Beispiele und ob diese so umgesetzt werden wuerden, ist ne andere Sache, doch zeigen diese das grundsaetzliche Problem. |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Ausserdem zahlen ja die Eltern Steuern an den Staat. Wenn sie nun bereits laenger dort waeren, jedoch noch keine Kinder haben und noch keine Staatsbuergerschaft haben, die Frau bekommt ein behindertes Kind und beide Eltern haben jedoch schon jahrelang Steuern eingezahlt, haben sie dann nicht das gleiche Recht wie jeder anderer? Oder ist es, weil das Kind bei Einwanderung bereits vorhanden war? Warum wurde das dann nicht von vornerein geklaert? Man baut sich alles auf, kauft Haus, Hund, Hof und dann sowas. Das wuerd mir auch ziemlich auf den Magen schlagen. Ich versteh die Logik dahinter nicht so ganz.
|
Quote:
Geist und Koerperlich Behinderte sind NICHT das selbe.. bitte nicht vergleichen! Ich denke ja nicht, dass ein geistig Behinderter Bundeskanzler werden kann, aber jemand, der im Rollstuhl sitzt kann das sehr wohl. Kann man doch gar nicht vergleichen... Und wenn die Familie im Kongo Urlaub macht koennen auch alle wieder rein.. weil das Kind sicher eine C- Bewilligung hat.. also aehnlich einer Greencard! Was waere denn, wenn Dland in 30 Jahren die Schnauze voll hat und alle nicht Deutschen rauswirft.... oder noch extremer.. was wenn Dland sagt, alle behinderten Deutschen, die im Ausland leben kommen entweder zurueck oder verlieren ihre StaBue... (man kann es mit Beispielen auch uebertreiben lieber Andreas Und es ist ja auch diskriminierend, dass man als Deutscher, wenn man eine andere Stabue annimmt, um die alte kaempfen muss, das muss ich als Schweizerin nicht! Aber hier gehen wir schon ziemlich am eigentlichen Thema vorbei.... denn SO extrem dann zu denken..ich komme mir ja vor, als ob ich vom groessen Rassistenstaat der Welt stamme...
"When women ask me about heels, I say, try a pair on. If you don't see the magic, stick to Reeboks." ~Manolo Blahnik~ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Es spielt doch keine Rolle ob geistig oder koerperlich behindert (deshalb habe ich auch geschrieben "behinderung in welcher Form auch immer") ... es ist doch ein unding, dass man Menschen aussortiert, weil sie nicht in ein gewisses Schema passen... Schweizer sagen dass sie keine geistig behinderten die Stabue geben... Australier gehen noch weiter und lassen keine behinderten ins Land einwandern, da sie eine Belastung der Gesellschaft sind...
|
|
||||
|
Habe das auch letzte Woche gelesen.....
Nur ein krasser Vergleich, aber fuer die GC muss man doch auch ein Medical nachweisen das man "ok" ist, oder? Wie sieht es da aus mit den Geistig Behinderten?
|
Quote:
Doch es spielt eine Rolle.... denn ein geistigbehinderter Mensch ist oft bevormundet.. ein koerperlich behinderter Mensch nicht! Und das mit dem "aussortieren" ist tragisch und ich finde es schlimm.... aber ich bin mir sicher, dass auch in Dland solche Faelle passieren... und in den USA sicher auch..... wenn du den Eid nicht schwoeren kannst.... wie willst du dann US Buerger werden?????
"When women ask me about heels, I say, try a pair on. If you don't see the magic, stick to Reeboks." ~Manolo Blahnik~ To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
|
|
||||
|
Quote:
Es sind nicht immer die Eltern, welche die Vormundschaft haben Aber wie gesagt.. ich persoenlich denke nicht, dass man die beiden Faelle gleichsetzen darf....
|
||||
|
Ich krusche mal den Thread aufgrund aktueller Ereignisse wieder heraus.
Quote:
|
|
|||
|
Mal ne gute Nachricht. Mann sollte vielleicht auch mal das Land beruecksichtigen. Ist mir gerade eingefallen. Warum kommen soviele Asylanten nach Deutschland? Wegen dem Sozialsystem, das gleiche mit England und Frankreich. Und wer zahlt dafuer? Der Steuerzahler. Irgend wann geht dann das Geld aus und die eigenen Leute haben nichts mehr. Von dieser Sicht kann man vielleicht verstehen warum sich Laender weigern Leute aufzunehmen die ihnen irgend wann mal auf der Tasche liegen. Vor allem Menschen von denen sie es schon vorher wissen. Sprich Kranke.
|
Quote:
Was passiert, wenn beim Medical festgestellt wird, dass man AIDS hat? Dann bekommt man doch auch die GC nicht, oder?? Ich weiß es nicht 100%, aber warum machen die das Medical denn sonst??
08/2003 Arkansas 01/2005 Back in Germany 01/2007 Moved to Denver, CO 02/2007 Married US Citizen 06/2007 Green Card 08/2007 Church Wedding in Germany 09/2007 Back in Germany 10/2009 Back in the USA To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Ganz ehrlich, ich würde meine Sachen packen und verschwinden... ich meine wenn die jetzt schon so einen Aufstand bauen. Nee danke.
|||
|
Quote:
Die Schweizer Idee ist nur dadurch ein bischen bloeder, dass eben nicht die ganze Familie so behandelt wird, sondern nur das Kind ausgegrenzt wird - da sind die Australier konsequenter, da das Kind ja nicht von der Familie trennlich ist. Ich weiss nicht, wie das mit der separaten Einbuergerung (also wohl als Erwachsene) von Leuten mit Behinderungen ist. Man darf vermuten, dass sie zu dem Zeitpunkt schon jahrelang mit GC hier leben, und von daher nicht abweisbar sind. Ich weiss aber, dass fuer meine Einbuergerung das Down-Syndrom meiner Tochter kein Thema war (d.h. es wurde nicht mal gefragt). Ein speeding ticket mit ueber 90mph war da schon eher eine Frage von "moral turpitude"... Last edited by tempo; 12-11-2008 at 02:09:19 PM. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|