![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Quote:
|
|
|||
|
Hallo Uwe, du hast recht ich sehe es hier live in Florida wie Aktiv ältere menschen noch sind, sei es arbeitsmäßig oder generell für neues, und Sie werden mit integriert in der gesellschaft, mag sein das es nicht in allen Bundestaaten so ist, ich spreche nur von hier... ich kann dir Florida empfehlen
|
|
|||
|
Quote:
Stellte erst wieder eine 55 jaehrige ein, die arbeitete Jahrelang fuer AT&T und wurde entlassen, weil rationalisiert wurde, sie braucht Arbeit, erzieht ihren Enkel, und bei uns fing sie an, sie ist nicht die Einzige. Geh mal zu Kroger,Wal-mart,Target die haben alle aeltere dort und oft erst eingestellt.
|
Quote:
Wenn du als Senior aber eine Ausbildung hast, kannst du dich überall für Positionen werben, und bisher habe ich nie gehört dass einer wegen Alters diskriminiert wurde. Dass wäre eigentlich ein Todwunsch für Arbeitgeber da sie mit säftigen Entschädigungssummen rechnen müssen. |
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
Sind Mangelware?? In welcher Branche?
Oct 1st 2000, I met my soulmate and he asked me to marry him within one minute Jan 25th 2001, We got engaged April 27th-2001, We got married To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-( Nov 17th 2004, The best day of 2004 April 2006- May 2007, Afghanistan July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project Sept 2007- Woohoo, we are pregnant December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss December 12th 2007, We are having a baby girl!! January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. September 2008, Going back to school! UTEP here I come October 2008, E7 Promotion board April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey |
|
||||
|
Unsere 77(!)jaehrige Empfangsdame hat nach 35 Jahren nun das Handtuch geworfen. Aber auch nur, weil unser Chef ihr mal die Leviten gelesen hat, wie unfreundlich sie die Leute behandelt (Das kann ich so auch unterstreichen.) und wie launisch sie ist. Danach hat sie selbst gekuendigt. Aber gleich darauf erzaehlte sie mir, dass sie sich wieder irgendwas in der Richtung an einer anderen Uni suchen wird.
|
|
||||
|
Quote:
Der Mann ist von Beruf Dipl.-Ing.(FH) Nachrichtentechnik. Da glaube ich auch nicht, dass er im Supermarkt Tüten packen muss. Und ich finde es auch keine schlechte Idee in seinem Alter ins Ausland zu gehen. Man lebt nur einmal und deutsche Firmen sind nunmal aufgrund der Arbeitsgesetze und den hohen Lohnkosten nicht sehr flexibel. Ab Ende 40 hat man kaum noch Chancen auf eine Einstellung (es sei denn man kann eine besondere Qualifikation aufweisen).
08/2003 Arkansas 01/2005 Back in Germany 01/2007 Moved to Denver, CO 02/2007 Married US Citizen 06/2007 Green Card 08/2007 Church Wedding in Germany 09/2007 Back in Germany 10/2009 Back in the USA To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
Kann hier zu vielen zustimmen. Aber was Rentner angeht..... viele muessen arbeiten weil: a) die nicht genug gespart haben b) 401 nicht ausreicht oder sie keins haben c) einige das auch wegen KV machen weil Medicare allein nicht ausreicht. Ja, aeltere Leute koennen immer einen Job finden, aber bitte nicht vergessen, das Arbeitgeber fuer so "Rentner Jobs" nicht mehr als minimum Stundenlohn bezahlen. Das ist kein Einkommen wovon man leben kann.
Oct 1st 2000, I met my soulmate and he asked me to marry him within one minute Jan 25th 2001, We got engaged April 27th-2001, We got married To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-( Nov 17th 2004, The best day of 2004 April 2006- May 2007, Afghanistan July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project Sept 2007- Woohoo, we are pregnant December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss December 12th 2007, We are having a baby girl!! January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. September 2008, Going back to school! UTEP here I come October 2008, E7 Promotion board April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey |
|
|||
|
Quote:
Also mein Rat an Sacerdote wäre, wandere auf jeden Fall aus sonst wirst du es immer bedauern. Da du eine gute Ausbildung hast, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass du Tüten im Supermarkt verpacken muss. Du wirst wahrscheinlich besser als in Deutschland bezahlt und manche Leute sprechen sogar von mehr Respekt, bessere Behandlung und berufliche Möglichkeiten bei amerikanischen Firmen. |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Quote:
Viele Aeltere Damen waren Ihr Leben lang homemakers und sind jetzt an der Tuer zum begruessen oder irgendwo die Regale am aufzufuellen. Falsch! Eine Ausbilduung hat mit 401K nichts zu tun. Du faengst bei der Firma an und bekommst es angeboten. Entweder nimmst Du es oder nicht. Es wird allen Fulltime employees angeboten.
Oct 1st 2000, I met my soulmate and he asked me to marry him within one minute Jan 25th 2001, We got engaged April 27th-2001, We got married To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-( Nov 17th 2004, The best day of 2004 April 2006- May 2007, Afghanistan July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project Sept 2007- Woohoo, we are pregnant December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss December 12th 2007, We are having a baby girl!! January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. September 2008, Going back to school! UTEP here I come October 2008, E7 Promotion board April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey Last edited by Kelly; 08-19-2008 at 07:44:57 AM. |
|
|||
|
Quote:
|
|
||||
|
Hast recht, ich hatte Dich missverstanden.
Oct 1st 2000, I met my soulmate and he asked me to marry him within one minute Jan 25th 2001, We got engaged April 27th-2001, We got married To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. April 28th to May 4th 2001, Honeymoon in Paris Feb 21st 2002, Good bye Germany....Hello Ft Hood Sep 2003-Nov 17th 2004, Iraq :-( Nov 17th 2004, The best day of 2004 April 2006- May 2007, Afghanistan July 2007 to Sep 2007, Working hard on a project Sept 2007- Woohoo, we are pregnant December 2007, Bye bye Ft Hood... Hola Ft Bliss December 12th 2007, We are having a baby girl!! January 7th 2008, Daddy felt me kick for the first time May 8th 2008- Welcome Cheyenne Lee, our family is complete! To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. September 2008, Going back to school! UTEP here I come October 2008, E7 Promotion board April 2009, Beach wedding, Oahu Hawaii Soulmates; two halves of the same soul joining together in lifes journey Last edited by Kelly; 08-19-2008 at 07:56:37 AM. |
|
||||
|
Quote:
Man hoert und liesst in den Medien immer wieder, dass jede Menge Pensionaere wieder arbeiten gehen muessen, da die Versorgung vorne und hinten nicht ausreicht. Dir (und meiner Frau) in Akademia sind solche Sorgen natuerlich unbekannt, da die Institutionen immer eine relativ grosszuegige Alters-Absicherung bieten wenn man lange genug dabei ist!
|
Quote:
Allerdings bieten viele Kleinunternehmen, unabhaengig vom Bildungsstand der Arbeitnehmer, keinen 401(k) Plan an!
|
Quote:
![]() Gibt man denn auch "älteren" Semestern so mit 43 noch die Chance für einen Quereinstieg oder Neuanfang in einem Beruf? Ich habe einfach wahnsinnigen Bammel rüberzugehen und dann eben keine Chance mehr zu bekommen..wegen des Alters.. na ja, und für eine Selbständigkeit fehlt mir noch die richtige Idee... . Ist wahrscheinlich typisch deutsch... alle um einen herum kommen auf das Alter zu sprechen, das eigentlich schon alles zu spät ist und so weiter... wenn Du quasi nicht mit 40 "Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Altersvorsorge" hast kannst Du Dich quasi schon jetzt eingraben.... mann, und das reißt einen immerzu so runter... dieser Pessimismus...
|
Sehr interessantes Thema.
Vielleicht ist es fuer Maenner leichter einen guten Job zu finden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist echt schwer, wenn man aelter ist, keine Arbeitshistorie in den USA hat, kein perfektes English spricht, einen gut bezahlten Job zu finden. Sicher bekommt man ueberall arbeit, aber zu einem minimalen Stundenlohn, besonders in Florida, der kaum reicht zum Leben, eher Ueberleben. Da hilft auch die lange Arbeitshistorie in DE nichts, denn das interessiert hier niemand. In meinem Fall, denke ich oft, vielleicht waer es besser gewesen in DE zu bleiben. Aber es ist nun wie es ist und mach das beste draus. Amerika ist gut fuer junge Leute und die koennen echt was erreichen, aber fuer aeltere Menschen, die nicht schon ihr ganzes Leben in Amerika waren, ist es nicht sehr rosig hier. Just my 2 cent. |
|
|||
|
Quote:
Wenigstens established man eine Work History. Und kann spaeter woanders hin, mehr Geld verlangen, weil man mehr Experience hat. |
|
|||
|
Hallo allerseits,
habe gerade mit großem Interesse diese Diskussion durchgelesen und mit tiefer Erschütterung festgestellt, daß ich - Mitte 40 - offenbar schon zu den "Senioren" und zum "alten Eisen" zähle. Ich hatte eigentlich auch immer den Eindruck, daß in den USA z.T. wegen der Diskriminierungsgesetze, z.T. aber sicher auch wegen der Lohnstaffelung nach Alter und der Kündigungsbedingungen immer noch eine größere Bereitschaft herrscht, ältere Menschen einzustellen, als in D. Allerdings fände ich es mal eine spannende Frage, wie diese Antidiskriminierungs-Gesetze sich bei Einwanderungswilligen auswirken, oder ob überhaupt. Im Land vorhandene Arbeitssuchende darf man ja nicht diskriminieren, klar. Aber wie sieht das aus, wenn jemand sich aus dem Ausland bewirbt? Hat der solche Rechte auch? Er kann ja schlecht vor einem amerikanischen Arbeitsgericht klagen. Hat da jemand Erfahrungen oder Ahnung? Gruß, Anna |