Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

View Poll Results: Welche Art Auswanderer (usw.) seid ihr?
green card (married to US citizen) 111 23.37%
green card (married to US citizen who is a soldier + met in D) 83 17.47%
greencard or citizenship due to profession or investment or other business reasons 25 5.26%
student visa 17 3.58%
work visa 22 4.63%
(A) via greencard lottery 92 19.37%
(A) work visa, US company 26 5.47%
(A) work visa, US branch of non-US company 19 4.00%
(A) marrying a US citizen for this reason only 11 2.32%
(A) trying to find a way, don't know yet 69 14.53%
Voters: 475. You may not vote on this poll

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 02-17-2004, 03:19:46 PM
USA-Greenhorn

Hi Dorith

ja, das ist mir schon klar. Ich bin ja auch jedes Jahr im Urlaub ( August ) in den USA. Allerdings sind da immer meine 3 Kinder ( 19, 20 u. 22 ) dabei und dann ist das nicht so einfach. In 2 1/2 Wochen fliege ich aber für eine Woche allein nach Phoenix. Vielleicht habe ich ja dann Glück.

Dagi
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 02-17-2004, 04:45:42 PM
USA-Guru

musst halt gucken, dass du zur rechten zeit am rechten ort bist

gar net einfach....
ich drück dir natürlich die daumen....

andererseits: alleinsein stell ich mir im augenblick recht nett vor.... (hab auch drei kids - 10,7, und 4 - achja, und einen ehemann :roll: :lol

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
- Online Auktionen mit Kunst direkt von den Künstlern und Kunsthandwerkern

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
- Conni's Paintings Online
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 02-17-2004, 05:52:39 PM
USA-Genius

married to US citizen

Ich bin zwar nicht mehr verheiratet, weil mein Mann inzwischen verstorben ist, bin aber ausgewandert der Liebe wegen. Ich wollte jedoch schon immer in die USA auswandern und als ich dann meinen Mann traf, da gab es kein halten mehr. Wir haben zwei Monate in Deutschland zusammen gewohnt. Ich wäre seinetwegen auch in Deutschland geblieben, aber Gott sei Dank wollte er wieder zurück in die Staaten. Ich kann euch sagen, so schnell habe ich meine Koffer noch nie gepackt.

Ich bin jetzt seit 1996 hier, inzwischen Amerikanerin geworden und wie Christoph auch schon sagte: I'm home.

In Kalifornien seit 1996
U.S. citizen since 2003
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 02-18-2004, 07:18:12 AM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by dorith
gar net einfach....
ich drück dir natürlich die daumen....
Vielen Dank das kann ich brauchen. Ich hoffe, daß ich dann eines Tages auch sagen kann: I`m home
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 02-19-2004, 05:29:36 AM
USA-Profi

da fehlt aber was...
familie... schwester is a us- cit. oder spon. by daddy or other fam. 1level
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 02-19-2004, 01:10:35 PM
Banned

Location: New York City - Manhattan / teilw. auch Phoenix, AZ

green card by profession (EB-2), dann citizenship by desire
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 02-20-2004, 07:27:31 PM
Poohle's Avatar
USA-Genius

green card (married to US citizen who is a soldier + met in D)well,well......lets say he was a soldier.und eigentlich heisst meine card :

ailien card :lol:

&lt; ET phone home>

habe nicht die amerikanische staatsangehoerigkeit bin trotzdem hier zuhause
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 02-20-2004, 07:38:10 PM
USA-Profi

ich schliesse mich pooh an ,bin auch ein cousin von e.t. :lol:
  #29 (permalink)  
Old 04-13-2004, 11:14:24 PM
fallbreak's Avatar
USA-Fanatiker

Bin hier mit L1B Visa.

Bald verlobt mit US citizen, also Heirat nicht ausgeschlossen

Ich will hierbleiben! Mir geht's hier wirklich sehr gut.
so schau, was du tust.
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 04-25-2004, 07:19:44 AM
USA-Greenhorn

... uns gings wie Ulli - in der Green Card Lotterie gewonnen und umgehend ausgewandert.....( das Beste was uns passieren konnte) :lol: !
Gruss Regina
Reply With Quote
  #31 (permalink)  
Old 04-25-2004, 09:36:07 AM
Karl-Heinz's Avatar
USA-Guru

Ich konnte an dem Poll nicht teilnehmen, denn meine Kategorie ist nicht aufgeführt. Damals gab es keine Green Card Lotterie. Es gab nur zwei Möglichkeiten in die USA zu kommen. Entweder Auswanderer oder Tourist. Allerdings gab es damals schon die "Schatzi-Möglichkeit", aber das fiel eben unter normaler Auswanderer im Quotensystem.
Seit 1957 in den USA
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 04-30-2004, 02:29:48 AM
USA-Greenhorn

Hmm,

also ich habe meinen Mann vor 10 Jahren in Deutschland kennengelernt. Er war hier stationiert. 1999 ist er aus der Army ausgetreten und hat dann 4 Jahre hier in Deutschland bei der Economy und u. A. on post gearbeitet. Es hat ihn allerdings wieder zurück nach Florida verschlagen.

Fühlte sich hier zwar wohl, aber retirern wollte er hier nicht. Nun ist er seit letztem Jahr (Juli) wieder "zu Hause in Florida" und ich werde Ende diesen Jahres ebenfalls rüber ziehen.

Hat mich ehrlich gesagt schlaflose Nächte gekostet dieses ständige abwägen ob oder ob nicht, aber nun habe ich micht entschlossen und werde es nun auch machen.

Ob die Entschreidung richtig ist oder nicht, wird sich mit der Zeit rausstellen.

Gruß
Angel
Reply With Quote
  #33 (permalink)  
Old 11-17-2005, 08:04:02 AM
garfieldshome's Avatar
Moderator

habe meinen mann in D kennengelernt weil er in der army ist.
ansonsten waere ich vielleicht nicht auf die idee gekommen in der usa zu leben. war ja schon mal fast 5 jahre drueben und haette bleiben koennen mit student visa oder haette heiraten koennen wenn ich das gewollt haette. ist zwar schoen, aber der reiz des neuen verfliegt irgendwann. d und usa haben ihre vor- und nachteile.

Garfield

Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 11-17-2005, 08:31:13 AM
VegasGirl's Avatar
Departed - voluntarily ...

Uralter thread aber es fehlt eine Rubrik im poll... naturalized US citizen.
Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 11-17-2005, 08:55:36 AM
garfieldshome's Avatar
Moderator

weiss dass er alt ist - aber interessant. und vorher warst du ja auch mal immigrant oder? ich denke dahin zeihlt der poll ab.

Garfield

Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 11-17-2005, 09:10:26 AM
VegasGirl's Avatar
Departed - voluntarily ...

Ja natuerlich und das ist man ja als naturalized citizen ja auch noch im Hintergrund, deshalb ja mein Zusatz.
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 11-17-2005, 09:14:06 AM
karin_brenig's Avatar
USA-Genius

die Chancen außerhalb der USA, einen netten Ami zu finden, sind im Web am größten - glaub' ich.

Diejenigen Amis, die sich außerhalb der USA aufhalten, sind entweder nur kurz (auf Urlaubsreise) oder nicht ganz freiwillig (beim Militär) da. Oder sie sind zu beschäftigt (mit Studium oder Beruf), um sich nach potentiellen (Ehe)partnern umzuschauen.

Trotzdem würde ich mir nie einen Ehepartner gezielt zum Zweck der Einwanderung in die USA suchen. Das geht früher (vielleicht schon bei Antragstellung) oder später (im Lauf der Ehe) schief.

our timeline:
December 20th 1998: met Tom on the internet
January 22nd 2000: Tom moved to Germany
November 21st 2004: we got married in Las Vegas
June 3rd 2005: filed I-130 and DS-230 Part 1 in Frankfurt
July 5th 2005: medical exam with my daughter in Munich
August 23rd 2005: interview in Frankfurt
August 26th 2005: received immigration package in the mail
January 10th 2006: moved to Ft. Wayne, IN
January 29th 2006: received green card(s)
Reply With Quote
  #38 (permalink)  
Old 11-17-2005, 09:31:12 PM
electralucy's Avatar
USA-Profi

Bei mir war es auch die Liebe, sonst waere ich niemals hier und waere auch nie auf die Idee gekommen auszuwandern. Ich hab ja insgeheim gehofft mein Mann kann noch nur wenigstrens fuer ein Jahr in D bleiben, aber dem war nicht so und deshalb bin ich natuerlich mitgekommen, und bin ich hier in Texas. Ach, Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mir wuensche hier auch mal sagen zu koennen "I am home" *schnief*

If you love something set it free, if it never comes back, it was never yours.
Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 11-17-2005, 10:32:12 PM
USA-Genius

...hmmm.... also, primaer war's bei mir eher der Job, der mich hierher verschlagen hat... die Liebe kam dann erst vor Ort und um einiges spaeter... Trotzdem wuerd ich bei den "Schubladen" wohl eher in "married to US-citizen fallen"...

Hatte davor eigentlich NIE USA-"Ambitionen", hat sich halt so ergeben... und wenn ich jetzt sage, ich hab "mein Zuhause gefunden", bezieht sich das eigentlich immer noch mehr auf Land und Leute hier in der Gegend, nicht unbedingt auf USA allgemein...
Reply With Quote
  #40 (permalink)  
Old 11-18-2005, 08:55:41 AM
USA-Superstar

kam zunaechst mit einem j-visum her. hatte nie den plan, hier auf dauer zu leben, zumal ich daheim mitten im studium war. lernte hier meinen jetzigen verlobten kennen. um dinge nicht zu wild zu ueberstuerzen, bin ich mit einem f-visum wieder hergekommen, studiere nun fertig.
habe mich ausserdem fuer die gc beworben, versuch ist es wert. wenn alles gut laeuft, werd ich hier irgendwann heiraten und ladida.

ich fuehle mich hier genauso wohl, wie es daheim in dtland der fall war. hab mich aber schon immer sehr leicht an neue leute und umgebungen angepasst. und "heutzutage" ist dtland gar nicht mehr so weit weg... wozu gibt es internet, email, telefon, care-pakete, besuche...
ueber weihnachten und sylvester hau ich mich fur 2 wochen nach dtland, bin schon sehr vorfreudig und werde acht millionen typisch dt. produkte hierher schleppen
Reply With Quote
Sponsored Links

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules