Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

View Poll Results: Welche Art Auswanderer (usw.) seid ihr?
green card (married to US citizen) 111 23.37%
green card (married to US citizen who is a soldier + met in D) 83 17.47%
greencard or citizenship due to profession or investment or other business reasons 25 5.26%
student visa 17 3.58%
work visa 22 4.63%
(A) via greencard lottery 92 19.37%
(A) work visa, US company 26 5.47%
(A) work visa, US branch of non-US company 19 4.00%
(A) marrying a US citizen for this reason only 11 2.32%
(A) trying to find a way, don't know yet 69 14.53%
Voters: 475. You may not vote on this poll

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #101 (permalink)  
Old 08-16-2007, 02:56:23 PM
Blancanieves's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by lotterbay View Post
ich gehöre zu denen die sich mit investition und harter arbeit versuchen einen traum zu verwirklichen.

gruß peter

ps: hatte nicht das glück als frau auf die welt zu kommen.
@Peter
Nun gut, es kommt eben darauf an, was du unter Investitionen und harter Arbeit verstehst...Ich bin auch Ehefrau eines Amerikaners und habe eben dadurch die Moeglichkeit, in die USA auszuwandern. Mein Mann und ich moechten uns auch unseren Traum vom gemeinsamen Leben in den USA verwirklichen, worin auch sehr viel "harte Arbeit" und "Investitionen" meinerseits stecken, wenn vielleicht auch auf andere Art und Weise.

Musst ja nicht gleich hochnaesig, bzw. abwertend gegenueber Frauen werden, nur weil du nicht den "einfachen" Weg gegangen bist.

Gruss,
Heike
Jul 2008 - Removal of Conditions
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #102 (permalink)  
Old 08-16-2007, 05:14:55 PM
lotterbay's Avatar
USA-Freund

Quote:
Originally Posted by Blancanieves View Post
@Peter

Musst ja nicht gleich hochnaesig, bzw. abwertend gegenueber Frauen werden, nur weil du nicht den "einfachen" Weg gegangen bist.

Gruss,
Heike
eine frau zu sein??

sollte ich doch mal darüber nachdenken??

E2 visa erhalten 13.07.2007
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Welcome USA 01.09.2007
Reply With Quote
  #103 (permalink)  
Old 08-16-2007, 05:36:19 PM
Blancanieves's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by lotterbay View Post
eine frau zu sein??

sollte ich doch mal darüber nachdenken??
Correct me if I'm wrong...aber du bist ja anscheinend der Meinung, dass:

"Einfacher weg = Frau sein und somit mal schnell einen Ami heiraten um dadurch ohne jegliche Probleme/Aufwand/harte Arbeit - oder wie auch immer - in die USA zu kommen"

Meine Aussage bezieht sich natuerlich nur auf das Auswandern in die USA. Ich wollte keinenfalls behaupten, dass es einfach ist, eine Frau zu sein.

Darueber nachzudenken brauchst du wohl nicht mehr (falls du jetzt auf einmal eine Geschlechtsumwandlung in Erwaegung ziehst?).
Du bist ja jetzt schon "drueben" bzw. hast schon ein Visum und da eruebrigt sich ja der Bedarf, eine Frau zu sein und dadurch ein "free ticket" (=Ehe mit Amerikaner) zu bekommen.
Jul 2008 - Removal of Conditions

Last edited by Blancanieves; 08-16-2007 at 05:39:43 PM.
Reply With Quote
  #104 (permalink)  
Old 08-17-2007, 02:43:47 AM
kruemelmaus85's Avatar
USA-Genius

und ne ehe is ja auch nich immer friede-freude-eierkuchen

01/13/07 - wedding in Germany

DCF/CR-1 Timeline =

01/03/08 - Welcome Baby Samuel Bradley

11/23/08 - Our 2nd Iraq Deployment

Reply With Quote
  #105 (permalink)  
Old 08-17-2007, 03:12:10 AM
Brittaa's Avatar
Schneeanbeterin

Quote:
Originally Posted by kruemelmaus85 View Post
und ne ehe is ja auch nich immer friede-freude-eierkuchen
Manchmal kann nämlich auch der GC Gewinn der einfachere Weg sein

Reply With Quote
Sponsored Links

#106 (permalink)  
Old 08-17-2007, 07:25:29 AM
kruemelmaus85's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Britta2006 View Post
Manchmal kann nämlich auch der GC Gewinn der einfachere Weg sein
wollte da mal vor ein paar jahren teilnehmen aber irgendwie hab ich auch gar nich gewusst an wen ich mich wenden muss, weil im internet stand ueberall, dass man eine bestimmte gebuehr zahlen soll und das war mir dann doch etwas unserioes. seitdem bekomm ich bestimmt 1x/Woche 2 emails von denen mit irgendwas ueber GC und blabla.. weiss auch nich lol

01/13/07 - wedding in Germany

DCF/CR-1 Timeline =

01/03/08 - Welcome Baby Samuel Bradley

11/23/08 - Our 2nd Iraq Deployment

Reply With Quote
  #107 (permalink)  
Old 11-02-2007, 01:43:02 PM
Mela's Avatar
USA-Superstar

Wir haben uns ueberlegt, dass es schoen waere, Auslandserfahrung zu sammeln. Und da die Firma meines Mannes unter Anderem auch in den USA taetig ist, freundeten wir uns bald mit dem Gedanken an. Ich war schon mal auf Schueleraustausch hier fuer mehrere Wochen und es hat mir gut gefallen, er war auch schon oefters zum Arbeiten hier. Und als dann bei so einem Auslandseinsatz das Angebot tatsaechlich kam, dass er nach USA kommen sollte fuer mind. 3 Jahre, war alles klar. Also er im April 07 rueber, ich erst im Juli, weil ich meine Ausbildung noch fertig machen musste.
Wir haben es bis jetzt nicht bereut und Greer ist uns schon jetzt mehr Zuhause als Bayern..

Mela
Reply With Quote
  #108 (permalink)  
Old 04-12-2008, 04:15:24 PM
USA-Freund

Bei mir trifft dann irgendwann auch mal "green card (married to US citizen who is a soldier + met in D)" zu.

Nach meinem ersten US-Freund hatte ich erst mal die Nase voll von Amis und wollte nie wieder einen als Freund haben. Dann hab ich meinen Freund kennen gelernt und es hat "peng" gemacht. Da war dann nix mehr mit "nee will ich net". Jetzt sind wir verlobt und Hochzeit ist nächstes Jahr.

Ans Auswandern hab ich vorher nie gedacht, obwohl ich schon einige Male vorher in Amerika in Urlaub war, es mir dort gut gefällt und ich auch einige Bekannte in den Staaten habe.

10.11.2007: we met for the 1st time
14.03.2008: we got engaged
18.08.2008: standesamtliche Trauung
28.11.2008: Polterabend
05.12.2008: filed I-130, G-325A & DS-230 part 1 in FFM
13.12.2008: kirchliche Trauung
Reply With Quote
  #109 (permalink)  
Old 04-12-2008, 05:42:44 PM
sternchen151173's Avatar
USA-Fanatiker

Wir werden es auch mal mit der Greecard Lottery probieren Jetzt fliegen wir aber erst mal für 6 Wochen rüber. Möchte erst mal sehen ob es mir im L.A auch wirklich gefällt. Mein Mann war schon mal für länger drüben und ihm gefällt es sehr sehr gut. Er wird dort in den 6 Wochen arbeiten. Möchte mal Alltag miterleben nicht nur Urlaub. Werden auch die Kinder mit nehmen.
  #110 (permalink)  
Old 04-13-2008, 03:56:12 AM
USA-Profi

Hallo,

wir versuchen's auch noch mit der GC-lottery...

27.10.2007 Teilnahme Lotterie (mind.zum 8.Mal)
07.05.2008 Post vom KCC (CN 15XXX)
20.05.2008 DS-230 & DSP-122 per UPS gesendet
22.05.2008 Status "delivered"

Last edited by Ricky; 04-13-2008 at 03:58:32 AM.
Reply With Quote
  #111 (permalink)  
Old 04-13-2008, 12:33:31 PM
infineon's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Karl-Heinz View Post
Ich konnte an dem Poll nicht teilnehmen, denn meine Kategorie ist nicht aufgeführt. Damals gab es keine Green Card Lotterie. Es gab nur zwei Möglichkeiten in die USA zu kommen. Entweder Auswanderer oder Tourist. Allerdings gab es damals schon die "Schatzi-Möglichkeit", aber das fiel eben unter normaler Auswanderer im Quotensystem.
weiss jemand genaueres darueber wie das in den 50er jahren mit dem auswandern funktioniert hat visumstechnisch? wuerde mich mal interessieren.

Want to read about my life? Sign up at wordpress to read my blog.
for instructions!
Reply With Quote
  #112 (permalink)  
Old 04-13-2008, 12:59:59 PM
texan's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by infineon View Post
weiss jemand genaueres darueber wie das in den 50er jahren mit dem auswandern funktioniert hat visumstechnisch? wuerde mich mal interessieren.
In den 50er Jahren hat man hier die Gesetze hier noch geltend gemacht.

Operation Wetback - Wikipedia, the free encyclopedia

Heute koennen sie nocht nicht mal die 'kriminellen illegalen' loswerden.
  #113 (permalink)  
Old 04-14-2008, 01:19:46 AM
dago's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by texan View Post
In den 50er Jahren hat man hier die Gesetze hier noch geltend gemacht.

Operation Wetback - Wikipedia, the free encyclopedia

Heute koennen sie nocht nicht mal die 'kriminellen illegalen' loswerden.

Nun, die City von San Francisco hat gerade beschlossen, dass keiner ihrer Buerger nach Herkunft gefragt wird, hat sich somit als "heaven" fuer "Illegale" ernannt.
Man sieht, die Meinungen sind durchaus gegensaetzlich.

Gruss DagO

Link leider nicht vorhanden, stand SF chronicle.
Reply With Quote
  #114 (permalink)  
Old 04-14-2008, 02:42:26 AM
Departed - voluntarily ...

und der oakland police chief hat bestimmt das keine illegalen eingesperrt werden weil sie illegal sind...er meint das sei den feds ihre sache....
  #115 (permalink)  
Old 08-25-2008, 08:14:59 PM
anna-johanna's Avatar
USA-Greenhorn

ich passe in keine der kategorie. mein mann ist amerikaner, wir haben eine weile zusammen in deutschland gelebt, derzeit sind wir berufsbedingt in südamerika. in den USA war ich nur zweimal besuchsweise ein paar wochen und wir wollen da beide eigentlich auf dauer auch nicht leben. mir würde es weniger ausmachen als meinem mann, ich kann mich überall arrangieren, aber er will da unbedingt weg.
Reply With Quote
  #116 (permalink)  
Old 08-26-2008, 02:02:32 AM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by exx View Post
Ueber die Verwandtschaft wurde vergessen :lol:
War bei uns der Fall.
bei mir auch.

meine mutter ist vor.... poh.... 30 oder so jahren weg, hat amerikaner geheiratet, dann us citizenship was fuer mich dann einfach war.
Reply With Quote
  #117 (permalink)  
Old 08-26-2008, 02:18:22 AM
Muus's Avatar
Macht ne lila Pause im Januar! :o)

Red face

haha.. ich seh die Antworten in dem Poll erst jetzt..

also wenn da jemand "I want to marry an US citizen just for that reason" angibt.. der wird ja hier gleich gebraten...

Reply With Quote
  #118 (permalink)  
Old 08-31-2008, 03:39:28 PM
Panterchen's Avatar
USA-Fanatiker

Oh ja, oder alle habenso bescheuert abgestimmt, wie ich...

Ich heirate der Liebe wegen und gehe mit ihm (vorerst) in seine Heimat. Hab beim Poll nur leider mit marrying a US citizen, for this reason only abgestimmt, da ich erst dachte, ihr meint ich geh nur hin wegen Heirat (und nicht weegn Arbeit oder so) und nicht ich heirate um dort zu sein... Nee nee...das wär mir nicht im Traum eingefallen, dass es Menschen gibt, die sowas machen. So scharf wäre ich dann ohne meinen Zukünftigen auch nicht in die USA auszuwandern...(naja, obwohl...bei unserem deutschen Staat, der den Bürher ausnimmt, wo es nur geht, freu ich mich manchmal recht drauf bald auf und davon zu sein).

Sorry für die Fehlinformation beim Poll,

Panterchen
Nov 13: case got assigned to an officer
Dec 22: 2 senators and one congressman contacted (6 months waiting)
Reply With Quote
  #119 (permalink)  
Old 12-28-2008, 09:10:54 AM
USA-Greenhorn

Hmmm....ich möchte über die Familie nach den USA. Meine Schwester lebt in den USA und ist natürlich amerikanische Staatbürgerin. Nun hoffe ich, dass ich keine 5 Jahre warten muß um für mich und meine Familie ein Visa zu bekommen.
Warum geht man aus Deutschland weg? Na weil man hier kaum noch die Möglichkeit hat,seine Familie zu ernähren, egal wie hart man arbeitet.

See you
Rike
Reply With Quote
  #120 (permalink)  
Old 12-28-2008, 09:12:05 AM
USA-Greenhorn

Default Familienzusammenführung :o)

Hmmm....ich möchte über die Familie nach den USA. Meine Schwester lebt in den USA und ist natürlich amerikanische Staatbürgerin. Nun hoffe ich, dass ich keine 5 Jahre warten muß um für mich und meine Familie ein Visa zu bekommen.
Warum geht man aus Deutschland weg? Na weil man hier kaum noch die Möglichkeit hat,seine Familie zu ernähren, egal wie hart man arbeitet.

See you
Rike
Reply With Quote
Reply

Bookmarks