Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-13-2008, 02:36:27 AM
USA-Greenhorn

Default Visum und Arbeitsgenehmigung für Partner?

Hallo Leute,

ich bin noch etwas neu hier und habe folgende Frage?

Ich bekommen ziemlich sicher die Chance durch einen österreichischen AG für zunächst 2 Jahre in Amerika (wahrscheinlich Los Angeles) beruflich in der dortigen Niederlassung zu arbeiten. Das Visum für mich wird mir laut Kollegen von der Firma erledigt.
Meine Freundin würde auch gerne mit mir mitgehen und auch arbeiten in Amerika, jedoch haben wir uns im Internet schon etwas schlau gemacht und herausgefunden dass es nicht ganz so einfach sein wird.

Was ich bis jetzt weis:
-) wenn wir verheiratet sind, dürfte es kein problem sein dass sie für die dauer meines dienstverhältnisses mit nach amerika reist, sie kann dann drüben die EAD und SSN beantragen und könnte wenn sie einen job findet nach ca. 3 monaten arbeiten oder?
-) wenn wir nicht heiraten wird es weit schwieriger, sie kann dann z.b. nur als tourist einreisen für 3 monate und sich einen AG suchen, der für sie das visum beantragt oder lieg ich da falsch?

Eines vorab noch als Erklärung, wir wollen nicht unbedingt aufgrund des jobs von mir heiraten, haben es aber in den nächsten jahren auf jeden fall vor - also würde mich interessieren, welche möglichkeiten es gibt dass sie mit mir nach amerika kommen kann und auch dort arbeiten kann?

Bitte um zahlreiche Infos - Danke!

lg
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 08-13-2008, 03:18:38 AM
Buckyball's Avatar
Ritterbock macht Bock!

Wenn ihr nicht verheiratet seit kommt nur ein B-2 co-habiting visa infrage soweit ich weiß. Damit kann/darf man allerdings nicht arbeiten.

Quote:
wenn wir nicht heiraten wird es weit schwieriger, sie kann dann z.b. nur als tourist einreisen für 3 monate und sich einen AG suchen, der für sie das visum beantragt oder lieg ich da falsch?
Theoretisch richtig, nur wird sie zu 99,999% keinen AG finden der ihr ein Visa sponsort.
14/05/2007, 9:16 a.m. UPS Status - Delivered
09/01/2008 Case Number current
14/01/2008 KCC confirmed interview for March, 10
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

29/02/2008 Medical done
10/03/2008 Interview in Frankfurt
12/03/2008 Mr. Postman brought us the letter
31/05/2008 Activation trip // Flight SQ26 to New York
31/05/2008 GC activated
03/06/2008 Applied for SSN
13/06/2008 SSN & Welcome letter in mail
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

23/06/2008 Amex global credit card transfer approved

25/06/2008 USCIS: Card production ordered

02/07/2008 Got the GC

07/07/2008 GC/SSN/Credit Card arrived in Germany

Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 08-13-2008, 06:24:53 AM
USA-Greenhorn

Default Visum und Arbeitsgenehmigung für Partner?

Hallo an alle,

zuerst möchte ich euch meine aktuelle Situation schildern. Ich bin 28 und habe die Möglichkeit für 2 Jahre über eine internationale Firma nach Amerika in eine der Niederlassungen (Washington, New York, Chicago, Atlanta, Houston od. Los Angeles) zu gehen - genaue Verhandlungen stehen noch aus.
Die Firma wird für mich das mit Visum und Arbeitserlaubnis regeln, ich bekomme dann vor Ort auch ein Auto und Wohnung zur Verfügung gestellt und werde ganz gut verdienen.

So nun meine Frage - ich lebe mit meiner Freundin bereits einige Jahre in einer Beziehung und sie möchte gerne mit mir nach Amerika gehen und dort auch wenn irgendwie möglich jobben. Wir sind aktuell noch nicht verheiratet, haben aber schon oft darüber gesprochen und haben es auch vor in der Zukunft (in ein paar Jahren) zu machen, jedoch nicht aktuell und vor allem nicht aus dem Grund eines Visums od. Jobs.

Welche Möglichkeiten gibt es für meine Freundin, mit mir für die 2 Jahre nach Amerika zu kommen und dort auch legal arbeiten zu dürfen?

Ich würde mich über viele Infos sehr freuen - vielen Dank bereits im voraus.

lg
Reply With Quote
Sponsored Links

#4 (permalink)  
Old 08-13-2008, 06:33:54 AM
cico's Avatar
USA-Superstar

Hast du die Frage nicht bereits in einem anderen Thread gestellt? Bin der Meinung, dass sie dir dort auch beantwortet wurde, oder?

Aber wenn ihr nicht verheiratet seid sieht es mit eben mal mitkommen und vor allem dann dort auch arbeiten schlecht aus!

05/10/2008 sent Petition
05/22/2008 NOA I

10/06/2008 RFE

11/04/2008 sent RFE

11/08/2008 NOA 2

11/26/2008 Pack 3
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 08-13-2008, 06:36:04 AM
cico's Avatar
USA-Superstar

ein B-2 co-habiting visa, dann darf man aber nicht arbeiten.

05/10/2008 sent Petition
05/22/2008 NOA I

10/06/2008 RFE

11/04/2008 sent RFE

11/08/2008 NOA 2

11/26/2008 Pack 3
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 08-13-2008, 06:44:24 AM
Departed - voluntarily ...

Lies dich mal durch die Threats, die Frage wurde schon oefters beantwortet.

Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 08-13-2008, 06:48:49 AM
cico's Avatar
USA-Superstar

... und wenn ihr eh schon darüber gesprochen habt zu heiraten, warum denn nicht jetzt! Macht es vielleicht für sie einfacher bei dir zu sein und ggf. auch arbeiten zu können. Aber du hast schon Recht, nur deswegen solltet ihr natürlich nicht heiraten. Dann gehts wahrscheinlich schief!

05/10/2008 sent Petition
05/22/2008 NOA I

10/06/2008 RFE

11/04/2008 sent RFE

11/08/2008 NOA 2

11/26/2008 Pack 3
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 08-13-2008, 09:02:57 AM
CWR2005's Avatar
Moderator

Postings aus dem anderen thread hierher verschoben.

Gruss,

CW

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 08-13-2008, 09:16:46 AM
rabiene's Avatar
Sonda-Schmutzwurst-Biene

Quote:
wenn wir verheiratet sind, dürfte es kein problem sein dass sie für die dauer meines dienstverhältnisses mit nach amerika reist, sie kann dann drüben die EAD und SSN beantragen und könnte wenn sie einen job findet nach ca. 3 monaten arbeiten oder?
Richtig...

Quote:
-) wenn wir nicht heiraten wird es weit schwieriger, sie kann dann z.b. nur als tourist einreisen für 3 monate und sich einen AG suchen, der für sie das visum beantragt oder lieg ich da falsch?
Ein wenig liegst du falsch...sie kann natuerlich als Touri mit...sich auf Jobsuche begeben..muss dann allerdings nach D zurueck und auf's Visa warten...nur dabei kommt es drauf an was fuer einen Beruf sie hat....

Quote:
welche möglichkeiten es gibt dass sie mit mir nach amerika kommen kann und auch dort arbeiten kann?
Eigentlich nur die das sie sich einen eigenen Ag sucht..aber wie schon erwaehnt kommt es auf den Job an....ohne Heirat das cohabiting ohne arbeiten.....und alle 6 Monate ausreisen oder verlaengern lassen.....

da du aber auch noch nicht genau weisst welches Visa man dir beschaffen will.musst du mal abwarten....oder wird das als Versetzung gelten???
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules