![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo Leute,
ich bin noch etwas neu hier und habe folgende Frage? Ich bekommen ziemlich sicher die Chance durch einen österreichischen AG für zunächst 2 Jahre in Amerika (wahrscheinlich Los Angeles) beruflich in der dortigen Niederlassung zu arbeiten. Das Visum für mich wird mir laut Kollegen von der Firma erledigt. Meine Freundin würde auch gerne mit mir mitgehen und auch arbeiten in Amerika, jedoch haben wir uns im Internet schon etwas schlau gemacht und herausgefunden dass es nicht ganz so einfach sein wird. Was ich bis jetzt weis: -) wenn wir verheiratet sind, dürfte es kein problem sein dass sie für die dauer meines dienstverhältnisses mit nach amerika reist, sie kann dann drüben die EAD und SSN beantragen und könnte wenn sie einen job findet nach ca. 3 monaten arbeiten oder? -) wenn wir nicht heiraten wird es weit schwieriger, sie kann dann z.b. nur als tourist einreisen für 3 monate und sich einen AG suchen, der für sie das visum beantragt oder lieg ich da falsch? Eines vorab noch als Erklärung, wir wollen nicht unbedingt aufgrund des jobs von mir heiraten, haben es aber in den nächsten jahren auf jeden fall vor - also würde mich interessieren, welche möglichkeiten es gibt dass sie mit mir nach amerika kommen kann und auch dort arbeiten kann? Bitte um zahlreiche Infos - Danke! lg |
|
|||
|
Hallo an alle,
zuerst möchte ich euch meine aktuelle Situation schildern. Ich bin 28 und habe die Möglichkeit für 2 Jahre über eine internationale Firma nach Amerika in eine der Niederlassungen (Washington, New York, Chicago, Atlanta, Houston od. Los Angeles) zu gehen - genaue Verhandlungen stehen noch aus. Die Firma wird für mich das mit Visum und Arbeitserlaubnis regeln, ich bekomme dann vor Ort auch ein Auto und Wohnung zur Verfügung gestellt und werde ganz gut verdienen. So nun meine Frage - ich lebe mit meiner Freundin bereits einige Jahre in einer Beziehung und sie möchte gerne mit mir nach Amerika gehen und dort auch wenn irgendwie möglich jobben. Wir sind aktuell noch nicht verheiratet, haben aber schon oft darüber gesprochen und haben es auch vor in der Zukunft (in ein paar Jahren) zu machen, jedoch nicht aktuell und vor allem nicht aus dem Grund eines Visums od. Jobs. Welche Möglichkeiten gibt es für meine Freundin, mit mir für die 2 Jahre nach Amerika zu kommen und dort auch legal arbeiten zu dürfen? Ich würde mich über viele Infos sehr freuen - vielen Dank bereits im voraus. lg |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Hast du die Frage nicht bereits in einem anderen Thread gestellt? Bin der Meinung, dass sie dir dort auch beantwortet wurde, oder?
Aber wenn ihr nicht verheiratet seid sieht es mit eben mal mitkommen und vor allem dann dort auch arbeiten schlecht aus!
Timeline / K1 / California Service Center 05/10/2008 sent Petition 05/22/2008 NOA I 10/06/2008 RFE To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 11/04/2008 sent RFE 11/08/2008 NOA 2 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 11/26/2008 Pack 3 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
ein B-2 co-habiting visa, dann darf man aber nicht arbeiten.
Timeline / K1 / California Service Center 05/10/2008 sent Petition 05/22/2008 NOA I 10/06/2008 RFE To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 11/04/2008 sent RFE 11/08/2008 NOA 2 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 11/26/2008 Pack 3 To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Lies dich mal durch die Threats, die Frage wurde schon oefters beantwortet.
|
... und wenn ihr eh schon darüber gesprochen habt zu heiraten, warum denn nicht jetzt! Macht es vielleicht für sie einfacher bei dir zu sein und ggf. auch arbeiten zu können. Aber du hast schon Recht, nur deswegen solltet ihr natürlich nicht heiraten. Dann gehts wahrscheinlich schief!
|
||||
|
Postings aus dem anderen thread hierher verschoben.
Gruss, CW
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
|
||||
|
Quote:
Quote:
Quote:
da du aber auch noch nicht genau weisst welches Visa man dir beschaffen will.musst du mal abwarten....oder wird das als Versetzung gelten???
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|