![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Quote:
Ich rieche eine Verschwörung... |
|
||||
|
Quote:
|
|
||||
|
Quote:
![]() habe auch schon im einzelhandel gearbeitet und hätte garkein problem damit um die zeiten zu arbeiten ! |
|
||||
|
Hmm. Achja, interessante Pauschalisierung. 24h ist moeglich und in Grosstaedten durchaus ueblich (uebrigens auch in Deutschland), aber hier in eher laendlichen Regionen gibt es kein 24/7. Und kleine Laedchen und Boutiquen und ohne Ketten sind hier in der Gegend noch recht aktiv. Kleine Laeden habe doch schon allein in Deutschland deshalb Probleme durch die Geiz ist Geil Mentalitaet (wo wir jetzt schon beim pauschalisieren sind).
Quote:
|
Quote:
in berlin gibts vll 4 läden oder so ! Quote:
|
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Ueblich ist vielleicht zu viel gewesen fuer Deutschland. Aber auch in den USA gibt es gar nicht sooo viele Laeden die wirklich echte 24/7 offen sind.
|
In Deutschland haben sich die Geschäftsöffnungszeiten sehr verbessert, fand ich, als ich von 2002 - 2005 wieder dort war. Ich empfand das Einkaufen als total stressfrei gegenüber früher, wo um 18.00 Uhr und Sa. um 13.00 Uhr alles zu hatte. Mir haben die Öffnungszeiten voll gereicht. Ich gehe auch hier in USA nicht nach 19.00 einkaufen und sonntags auch nur selten, weil ich Einkaufen ätzend finde und mir meinen schönen Sonntag damit nicht verderben möchte, in irgendwelchen unterkühlten Malls bei Neonbeleuchtung rumzudappen, wenn draußen das schönste Wetter ist.
|
|
||||
|
Quote:
Du solltest wirklich nicht alles glauben was man euch in Deutschland ueber die USA auf die Nase bindet. Ich lese ab und zu mal deutsche Zeitschriften, die es in einer unserer Buechereien gibt. und was man da manchmal liest, da kann man nur den Kopf schuetteln. Sachen die so prominent in den USA sind, fads die angeblich jeder mitmacht- ich wundere mich immer wo sie all diese Info herbekommen. |
|
|||
|
genau so ist es.
ICh msus meine Mutter auch immer aufklaeren, das sie nicht alles glauben soll, was da erzaehlt wird. Deshalb hab ich auch Deutsches Fernsenen, denn was da manchmal in den Nachrichten verzaehlt wird, meine Herren. Wir hier bei uns haben auch ganz viele Specialty Shops, die flurieren wie heisse Semmeln. |
|
||||
|
Quote:
|
|
|||
|
was soll das heissen wie ne Frau?
![]() WEnn ein Mann einkaufen geht, kauft er meistens nur Mist ein, Jungfood und sorts. ![]() Wir brauchen laenger, weil wir Labels lesen, und auf den Preis schauen. ICH jedenfals. |
|
||||
|
Mein Mann geht grundsaetzlich nicht in die Commissary. Im Moment muss er leider, da little old me auseinander faellt. Und da sind imm er Sachen in meinem shopping basket die NICHT auf meiner Liste stehen.
Labels muss ich lesen, da wir all die bloeden food allergies haben. Wo da ueberall entweder corn syrup oder soy drin ist, kann man garnicht glauben. Zum Glueck haben sie ja die labels einfacher gemacht damit man nicht mehr den ganzen Roman lesen muss. Liebe es, das die Laeden lange offen sind. Gehe nicht um 10 Uhr abends einkaufen, aber ist schoen das es Leute machen koennen. Sind wahrscheinlich nicht so viel Leute drin wie um 17:30. |
|
||||
|
Quote:
also wir gehen imemr weiter in die richtung 24/7. nur die kleineren läden haben meist nur so von 10 bis 18 uhr offen. |
|
||||
|
Also, dass es in Dtl. gängig sei, rund um die Uhr einkaufen zu können, ist Schmarrn. Es gibt inzwischen einige Malls und auch größere Supermärkte, die bis 22 und manchmal auch bis 24 Uhr geöffnet sind, aber 24 Stunden am Tag haben die nicht auf. Dürfen sie m.W. auch noch immer nicht, weil sie irgendwann mal den Maxe mit seiner Bohnermaschine da durch jagen müssen. Einen 24-Stunden-Supermarkt kenne ich in Berlin jedenfalls nicht.
Verschiedene Läden hatten da aber - mit Ausnahmegenehmigung - schon seit vielen Jahren lange auf. Gegenüber meiner Ex-Wohnung gibt es etwa einen türkischen Lebensmittelhöker, der "immer schon" an sieben Tagen die Woche von 8 bis 22 Uhr geöffnet hat. Und der Klamottenladen unter meiner anderen Ex-Wohnung hatte "immer schon" von 12 Uhr mittags bis Mitternacht geöffnet. Grundsätzlich ist der verkaufsoffene Sonntag aber weiterhin die Ausnahme, und der ist m.W. vom neuen Ladenöffnungszeitengesetz ja auch unangetastet geblieben, oder verwechsele ich da 'was? Alles in allem hat sich Deutschland den USA in Bezug auf Ladenöffnungszeiten aber in den vergangenen paar Jahren gewaltig angenähert.
|
Quote:
![]() es gibt aber tatsächlich einige 24/7 läden in berlin ! wie die das allerdings mit dem saubermachen handhaben is mal ne gute frage ! aber in usa die 24/7 läden müssen ja auch iwie sauber machen, also wirds wohl iwie gehen ! |