Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 12-08-2004, 09:16:14 AM
Tanaka's Avatar
USA-Guru

Ein Vorteil von Tuntenhausen gegenueber Albany war, dass nie jemand versucht hat, in mein Auto einzubrechen.
Reply With Quote
  #42 (permalink)  
Old 12-08-2004, 01:09:02 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Tanaka
Tuntenhausen
Ist das so etwas wie Hintertupfingen, oder war das wirklich der Name eures Ortes? :lol:
Reply With Quote
  #43 (permalink)  
Old 12-08-2004, 01:10:35 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by pumpkin
@Heiner, sorry, wusste nicht dass Du die ganze Intelligenz hier für Dich gepachtet hast . Übrigens "pumpkin", ist mein Name. Kühe - kürzere Beine... sorry, versteh ich nicht. Bin halt aus Bayern. Vielleicht kannst Du mich ja mal aufklären wo ich jetzt genau den Zusammenhang nicht herstellen konnte ? LG, Pia
heiner haette erklaerend an seinen Satz folgendes anhaengen koennen: ", da du gerade Ammenmaerchen am erzaehlen bist."
Reply With Quote
  #44 (permalink)  
Old 12-08-2004, 01:11:29 PM
Tanaka's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by tempo
Quote:
Tuntenhausen
Ist das so etwas wie Hintertupfingen, oder war das wirklich der Name eures Ortes? :lol:
Da habe ich wirklich gewohnt! www.tuntenhausen.de
Aahhh, die gute Landluft!
Reply With Quote
  #45 (permalink)  
Old 12-08-2004, 02:45:08 PM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Originally Posted by Gerdi
Hallo Pia,
Ich vermute Heiner hat das etwas zynisch gemeint. Was willst Du aber mit Deinem Aussprich "ich bin halt aus Bayern" sagen? Dass die Bajuwaren zu dumm sind um irgendwas zu verstehen?

Muenchner Kindl
Aber aber Gerdi! War doch nur zynisch gemeint :twisted: , und habe mich über die gängigen Vorurteile gegenüber den "Bajuwaren" lustig gemacht. Nirgends schöner als in München, wenn es denn schon D. sein muss :P !

LG
Pia
Reply With Quote
  #46 (permalink)  
Old 12-08-2004, 02:48:38 PM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Quote:
Quote:
@Heiner, sorry, wusste nicht dass Du die ganze Intelligenz hier für Dich gepachtet hast . Übrigens "pumpkin", ist mein Name. Kühe - kürzere Beine... sorry, versteh ich nicht. Bin halt aus Bayern. Vielleicht kannst Du mich ja mal aufklären wo ich jetzt genau den Zusammenhang nicht herstellen konnte ? LG, Pia
heiner haette erklaerend an seinen Satz folgendes anhaengen koennen: ", da du gerade Ammenmaerchen am erzaehlen bist."
Hab ich das? Erklär mal, würde mich freuen wenn sich meine Meinung dazu als Ammenmärchen oder Vorurteil abtun lässt! Ich mein das wirklich so wie ich es sage, lass mich gerne eines Besseren belehren!

LG
Pia
Reply With Quote
  #47 (permalink)  
Old 12-08-2004, 03:09:29 PM
der_Jens's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Quote:
Quote:
Tuntenhausen
Da habe ich wirklich gewohnt! www.tuntenhausen.de
Aahhh, die gute Landluft!
ich lach mich auch jedesmal noch kaputt wenn ich diesen Ort noch auf den Bahnplänen hier in muc lese gibt aber noch son paar schöne städte .. http://fun.drno.de/pdf/Deutschlandatlas.pdf

lg,
Jens
Reply With Quote
  #48 (permalink)  
Old 12-08-2004, 03:12:32 PM
USA-Genius

Quote:
Quote:
Quote:
Hab ich das? Erklär mal, würde mich freuen wenn sich meine Meinung dazu als Ammenmärchen oder Vorurteil abtun lässt! Ich mein das wirklich so wie ich es sage, lass mich gerne eines Besseren belehren!

LG
Pia
Das kann der heiner selbst machen, er hat's ja geschrieben. Ich gebe nur einen Hinweis: "Katalysator", "Abgasnormen".
Abgesehn davon, dass dein urspruenglicher post, und auch Antworten darauf, ins Politikforum gehoren.
Reply With Quote
Sponsored Links

#49 (permalink)  
Old 08-02-2005, 12:21:13 PM
USA-Greenhorn

Vorteile:

Deutschland/Österreich

+ Nähe zu anderen Ländern
+ Kultur
+ Sicherheit

USA

+ mehr Möglichkeiten im Job
+ Ehrgeiz
+ mehr Eigenverantwortung
+ keine unnötigen Gesetze
+ Optimissmus

Nachteile

Deutschland/Österreich

- Wirtschaftliche Lage
- Faulheit
- keine Eigenverantwortung
- Ladenschlusszeiten
- Pesimissmus

USA
- Konservativismus
- jeder Schritt wird mit Auto gefahren
Reply With Quote
  #50 (permalink)  
Old 08-02-2005, 01:10:25 PM
USA-Guru

Smile

Quote:
Originally Posted by Mt.J
USA
- Konservativismus

und das ist jetzt ein Nachteil warum?
Reply With Quote
  #51 (permalink)  
Old 08-02-2005, 01:28:02 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by MaraC
und das ist jetzt ein Nachteil warum?
naja ich finde eben den übertribenen Religionswahn mancher amerikaner (nicht alle) für nicht so gut.

z.B Harry Potter sollen die Kinder nicht lesen,Homosexualität ist das schlimmste,schlechte Aufklärung auf chr. privatschulen, die Bibel stimmt 1:1

gibt ein paar Beispiele die ich nicht für gut halte, sie treffen aber eher auf die Südstaaten zu.
Reply With Quote
  #52 (permalink)  
Old 08-02-2005, 01:30:50 PM
Heidi-OH's Avatar
Banned

Quote:
naja ich finde eben den übertribenen Religionswahn mancher amerikaner (nicht alle) für nicht so gut.

z.B Harry Potter sollen die Kinder nicht lesen,Homosexualität ist das schlimmste,schlechte Aufklärung auf chr. privatschulen, die Bibel stimmt 1:1

gibt ein paar Beispiele die ich nicht für gut halte, sie treffen aber eher auf die Südstaaten zu.
meinst Du ???
Reply With Quote
  #53 (permalink)  
Old 08-02-2005, 01:31:52 PM
USA-Greenhorn

Quote:
Originally Posted by Heidi-OH
meinst Du ???
ja hab auf Erfahrung mit dem.
Reply With Quote
  #54 (permalink)  
Old 08-02-2005, 01:45:03 PM
Heidi-OH's Avatar
Banned

Also alles was Du beschriebst findest Du ebenso im Mittleren Westen
Mal schwaecher oder staerker ausgepraegt in den ganzen USA.
Die USA sind viel konservativer als D. Ist aber fuer mich ok. Ich empfind nur Vorteile daraus und kommt meiner lebensgestaltung schon entgegen
Und du musst verstehen , wer sich hier als "richtiger" also born again Christ bezeichnet , nimmt die Bibel 1:1 ,hat ein riesen Problem mit Harry Potter usw.Homosexualiaet ist Suende ,weil .. gegen Gottes Willen u. wenn Du Christ bist tust Du nur was Gott erlaubt ...eigentl. pretty simple. das musste ich auch erst mal "verdauen" und knabbere immer noch dran
Wir meisten Evangelischen Christen aus D sind fuer viele hier "Unglaeubige",weil wir in deren Augen viel zu liberal u. tolerant sind und die Bibel nicht 1:1
soweit ich mich erinnere, wir wurden ja sehr zum tolentanten "Miteinander" erzogen und die Bibel wurde im Konfirmanden Unterricht "interpretiert"

Last edited by Heidi-OH; 08-02-2005 at 01:49:55 PM.
Reply With Quote
  #55 (permalink)  
Old 08-02-2005, 01:58:52 PM
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by Heidi-OH
Wir meisten Evangelischen Christen aus D sind fuer viele hier "Unglaeubige",weil wir in deren Augen viel zu liberal u. tolerant sind und die Bibel nicht 1:1
soweit ich mich erinnere, wir wurden ja sehr zum tolentanten "Miteinander" erzogen und die Bibel wurde im Konfirmanden Unterricht "interpretiert"
Da frage ich mich allerdings, warum man die Bibel überhaupt liest, wenn man sich alles so hin interpretiert wie man es gerne möchte. Das Problem deutscher Christen ist nicht, daß sie tolerant und liberal sind. Viele glauben nicht an das was Jesus Christus gesagt und getan hat und sind deswegen auch gar keine Christen. Man kann nicht behaupten, daß man Jesus Christus folgt und die Bibel dann im gleichen Atemzug als Märchenbuch abtun. Viele in meinem deutschen Bekanntenkreis tun das.

Wieso will man unbedingt Christ genannt werden, wenn man zu 90% gar nicht daran glaubt ?

In Kalifornien seit 1996
U.S. citizen since 2003
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #56 (permalink)  
Old 08-02-2005, 02:10:58 PM
Heidi-OH's Avatar
Banned

Quote:
Originally Posted by TinaW
Da frage ich mich allerdings, warum man die Bibel überhaupt liest, wenn man sich alles so hin interpretiert wie man es gerne möchte. Das Problem deutscher Christen ist nicht, daß sie tolerant und liberal sind. Viele glauben nicht an das was Jesus Christus gesagt und getan hat und sind deswegen auch gar keine Christen. Man kann nicht behaupten, daß man Jesus Christus folgt und die Bibel dann im gleichen Atemzug als Märchenbuch abtun. Viele in meinem deutschen Bekanntenkreis tun das.

Wieso will man unbedingt Christ genannt werden, wenn man zu 90% gar nicht daran glaubt ?
hi Tina ,
das hatten wir ja damals ,als ich meinen "Christenschock" hatte.
Was Du sagst ist absolut richtig nur erfaehrt man das so in der art erst hier . Gibt natuerlich auch Born Agains in D .Aber das traurige ist ,dass man es falsch gelehrt bekommt .Ich erinnere mich an unsern Pastor beim Konfi. Er las uns etwas vor und fragte anschliessend ;"so was meint Ihr ,was will Gott uns damit sagen"?
Und dann noch die Abgrenzung von den ganzen Kulten ,die sich "Christen" nennen
Glaubst Du ,eine gute Freundin von mir ist Ev.Pastorin (ist schon in den 50zigern)in D und sie "interpretiert" .Sie nimmt die Bibel als ein Buch welches versucht Gottes Werk zu verherrlichen usw.
Ach ich find schon ,dass die Kirchen in D zu tolerant u. liberal sind , denn es ist ja alles "OK" und Gott verzeiht usw.
Wir sind ja so gut im "alle Religionen miteinander" und alles is Ok es! ist Ok was der Islam lehrt,Buddha etc..
Nein !! wenn man an Gott glaubt ist die andere Religion nicht "OK" sondern sie ist eine Lehre fuer Unglaeubige ,man muss die nicht "Akzeptieren" wozu ?Nur sollte man denen auch nicht gleich die Kehle durchschneiden u. Kids in die Luft jagen....
Naja ist ein Thema fuer sich

Last edited by Heidi-OH; 08-02-2005 at 02:18:44 PM.
Reply With Quote
  #57 (permalink)  
Old 08-02-2005, 02:32:19 PM
USA-Genius

@Heidi-OH,

da hast Du absolut recht.

In Kalifornien seit 1996
U.S. citizen since 2003
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
  #58 (permalink)  
Old 08-02-2005, 03:21:28 PM
Marvin's Avatar
USA-Freund

Talking

@Heidi-OH
Kann ich so nicht unterschreiben.
Was heisst schon "Unglaeubige"?
Hast Du schon mal den Koran gelesen? Du wirst Dich wundern wieviel Christentum da drin steckt. Nur weil die Alla sagen und nicht Gott heisst das noch lange nichts.
Budisten? Nun das ist eine ganz andere Lebenseinstellung und eine Wertung nach Glaeubig und Unglaeubig enzieht sich somit der Boden.

Ich habe vor einiger Zeit ein "Sabatical" in Bezug auf meine Religion genommen und mich mit fernoestlichen Religionen und dem Islam beschaeftigt.
Der Ausgang fuer mich war das ich einen gefestigteren christlichen Glauben habe aber auch das was ich oben angesprochen habe.
Religionskonflikte entstehen meiner Meinung nach nur aus dem Fakt heraus das man nichts von dem Anderen weiss.
Christen wurden in Ihrer Anfangszeit auch als "Menschenfresser" (Stichwort Abendmahl) und Goetzendiener (Dreifaltigkeit) angesehen.

Die Parallelen zwischen Koran und Bibel sind erstaunlich und ich frag mich immernoch wie Muslime den Koran verstehen koennen ohne die Bibel gelesen zu haben.
So genug OT.
Sorry hab mehr geschrieben als ich wollte.

3/26/07 Greencard has arrived by mail
Reply With Quote
  #59 (permalink)  
Old 08-02-2005, 03:30:49 PM
USA-Greenhorn

wenn alles wahr wäre was in der Bibel steht, dürfte man

sich einen Sklaven halten (lev. 25,44)
die eigene Tochter als Sklavin verkaufen (Ex. 21,7)
jeden töten der Samstags arbeitet (Ex. 35,2)

und noch vieles mehr....

es gibt aber leute die nehmen die Bibel 1:1.
Reply With Quote
  #60 (permalink)  
Old 08-02-2005, 03:40:34 PM
pumpkin's Avatar
USA-Wizard

Quote:
wenn alles wahr wäre was in der Bibel steht, dürfte man

sich einen Sklaven halten (lev. 25,44)
die eigene Tochter als Sklavin verkaufen (Ex. 21,7)
jeden töten der Samstags arbeitet (Ex. 35,2)

und noch vieles mehr....

es gibt aber leute die nehmen die Bibel 1:1.
Und nu ?! Schweigen im Walde...... Kein glaeubiger Christ meldet sich mehr zu Wort

Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules