![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Quote:
|
|
||||
|
Quote:
Aahhh, die gute Landluft!
|
|
||||
|
Quote:
LG Pia |
|
||||
|
Quote:
lg, Jens |
|
|||
|
Quote:
Abgesehn davon, dass dein urspruenglicher post, und auch Antworten darauf, ins Politikforum gehoren. |
| Sponsored Links |
|
|
|
|||
|
Vorteile:
Deutschland/Österreich + Nähe zu anderen Ländern + Kultur + Sicherheit USA + mehr Möglichkeiten im Job + Ehrgeiz + mehr Eigenverantwortung + keine unnötigen Gesetze + Optimissmus Nachteile Deutschland/Österreich - Wirtschaftliche Lage - Faulheit - keine Eigenverantwortung - Ladenschlusszeiten - Pesimissmus USA - Konservativismus - jeder Schritt wird mit Auto gefahren |
|
|||
|
Quote:
z.B Harry Potter sollen die Kinder nicht lesen,Homosexualität ist das schlimmste,schlechte Aufklärung auf chr. privatschulen, die Bibel stimmt 1:1 gibt ein paar Beispiele die ich nicht für gut halte, sie treffen aber eher auf die Südstaaten zu. |
|
||||
|
Quote:
|
|
||||
|
Also alles was Du beschriebst findest Du ebenso im Mittleren Westen
Mal schwaecher oder staerker ausgepraegt in den ganzen USA. Die USA sind viel konservativer als D. Ist aber fuer mich ok. Ich empfind nur Vorteile daraus und kommt meiner lebensgestaltung schon entgegen Und du musst verstehen , wer sich hier als "richtiger" also born again Christ bezeichnet , nimmt die Bibel 1:1 ,hat ein riesen Problem mit Harry Potter usw.Homosexualiaet ist Suende ,weil .. gegen Gottes Willen u. wenn Du Christ bist tust Du nur was Gott erlaubt ...eigentl. pretty simple. das musste ich auch erst mal "verdauen" und knabbere immer noch dran Wir meisten Evangelischen Christen aus D sind fuer viele hier "Unglaeubige",weil wir in deren Augen viel zu liberal u. tolerant sind und die Bibel nicht 1:1 soweit ich mich erinnere, wir wurden ja sehr zum tolentanten "Miteinander" erzogen und die Bibel wurde im Konfirmanden Unterricht "interpretiert" Last edited by Heidi-OH; 08-02-2005 at 01:49:55 PM. |
|
|||
|
Quote:
Wieso will man unbedingt Christ genannt werden, wenn man zu 90% gar nicht daran glaubt ?
|
Quote:
das hatten wir ja damals ,als ich meinen "Christenschock" hatte. Was Du sagst ist absolut richtig nur erfaehrt man das so in der art erst hier . Gibt natuerlich auch Born Agains in D .Aber das traurige ist ,dass man es falsch gelehrt bekommt .Ich erinnere mich an unsern Pastor beim Konfi. Er las uns etwas vor und fragte anschliessend ;"so was meint Ihr ,was will Gott uns damit sagen"? Und dann noch die Abgrenzung von den ganzen Kulten ,die sich "Christen" nennen Glaubst Du ,eine gute Freundin von mir ist Ev.Pastorin (ist schon in den 50zigern)in D und sie "interpretiert" Ach ich find schon ,dass die Kirchen in D zu tolerant u. liberal sind , denn es ist ja alles "OK" und Gott verzeiht usw. Wir sind ja so gut im "alle Religionen miteinander" und alles is Ok es! ist Ok was der Islam lehrt,Buddha etc.. Nein !! wenn man an Gott glaubt ist die andere Religion nicht "OK" sondern sie ist eine Lehre fuer Unglaeubige ,man muss die nicht "Akzeptieren" wozu ?Nur sollte man denen auch nicht gleich die Kehle durchschneiden u. Kids in die Luft jagen.... Naja ist ein Thema fuer sich Last edited by Heidi-OH; 08-02-2005 at 02:18:44 PM. |
|
|||
|
@Heidi-OH,
da hast Du absolut recht.
|
@Heidi-OH
Kann ich so nicht unterschreiben. Was heisst schon "Unglaeubige"? Hast Du schon mal den Koran gelesen? Du wirst Dich wundern wieviel Christentum da drin steckt. Nur weil die Alla sagen und nicht Gott heisst das noch lange nichts. Budisten? Nun das ist eine ganz andere Lebenseinstellung und eine Wertung nach Glaeubig und Unglaeubig enzieht sich somit der Boden. Ich habe vor einiger Zeit ein "Sabatical" in Bezug auf meine Religion genommen und mich mit fernoestlichen Religionen und dem Islam beschaeftigt. Der Ausgang fuer mich war das ich einen gefestigteren christlichen Glauben habe aber auch das was ich oben angesprochen habe. Religionskonflikte entstehen meiner Meinung nach nur aus dem Fakt heraus das man nichts von dem Anderen weiss. Christen wurden in Ihrer Anfangszeit auch als "Menschenfresser" (Stichwort Abendmahl) und Goetzendiener (Dreifaltigkeit) angesehen. Die Parallelen zwischen Koran und Bibel sind erstaunlich und ich frag mich immernoch wie Muslime den Koran verstehen koennen ohne die Bibel gelesen zu haben. So genug OT. Sorry hab mehr geschrieben als ich wollte.
|
wenn alles wahr wäre was in der Bibel steht, dürfte man
sich einen Sklaven halten (lev. 25,44) die eigene Tochter als Sklavin verkaufen (Ex. 21,7) jeden töten der Samstags arbeitet (Ex. 35,2) und noch vieles mehr.... es gibt aber leute die nehmen die Bibel 1:1. |
|
||||
|
Quote:
The highest patriotism is not a blind acceptance of official policy, but a love of one's country deep enough to call her to a higher standard. George McGovern To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|