![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Quote:
![]() Ich hab' mich teilweise echt geschaemt, wie die so mit den Verkaeufern umgesprungen sind.
Each friend represents a world in us, a world possibly not born until they arrive, and it is only by this meeting that a new world is born. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Panterchen,
bei den meisten Dingen empfinde ich das wie du. Bei manchen sind jedoch meine Empfindungen und Erfahrungen etwas anders. Quote:
Quote:
Inwiefern? Kann ich eigentlich nicht behaupten. Mit der Freundlichkeit hängt es in der Tat sehr davon ab, in welcher Gegend man ist, das ist sowohl als auch in DE so, obwohl die Menschen hier generell sehr viel freundlicher sind als in DE. |
|
||||
|
Nach 10 Jahren "Fronterfahrung" in der Dienstleistung muss ich sagen, dass ich manchesmal mit Pippi in den Augen nach Hause gegangen bin, gerade in der Anfangszeit (war übrigens Berlin
Meine persönliche Erfahrungen in den USA waren bislang, dass der Umgang zwischen Kunde und Verkäufer eigentlich stets höflich und respektvoll ist. Es sei denn, es läuft extrem etwas quer. Mit einer Ausnahme: Fastfood-Restaurants....aber das ist mein persönlicher Eindruck und darf gerne wiederlegt werden Quote:
6/18/08 Amelie Rose is born To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. K1 Timeline: 07/17/08 Petition 129 sent in - auf geht´s 08/07/08 NOA1 12/05/08 NOA2 12/31/08 Pack3 erhalten |
|
|||||||||
|
Panterchen, offensichtlich fehlt Dir noch einschlägige Erfahrung, bzw. hören sich einige Deiner Punkte eher danach an, was sich Otto Normal bisher klischeehaft so von D vs. US vorstellt. Daher ein paar Kommentare von mir:
Quote:
Das einzige, was ich vermutlich in US vermissen würde, wäre ein frisch zubereiteter Döner oder Lahmacun meines Lieblingstürken oder ab und an eine gute Currywurst mit Röstzwiebeln (aber ohne versalzte Pommes!) ![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Übrigens, Arroganz und Unfreundlichkeit in bestimmten Dienstleistungsbereichen oder bei Behörden im Umgang mit Kunden gibt es übrigens dort ganz genauso wie bei uns! Und das ist keine Feststellung von mir, da habe ich gar nicht die Erfahrung, sondern das klare Statement meiner Verlobten, also eines nativen US citizens. Quote:
![]() Quote:
cheers ollie 06/05/08 Rabbit & Ollie got engaged in Chicago 08/11/08 filed to CA Service Center 08/18/08 received NOA1 12/17/08 online case status "We mailed you a notice that we have approved this I129F PETITION FOR FIANCE(E)" To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Last edited by ollie; 09-20-2008 at 09:24:06 PM. |
|
||||
|
Schoenes posting, Ollie
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. (A. Einstein) |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Hier hat anscheinend mal wieder jemand richtig Lust gehabt, den Besserwisser zu spielen.
Falls es dir nicht aufgefallen ist; ich hab geschrieben "meine favorites". Natürlich hängt das alles von dem ab, wo man ist, Lebenserfahrungen, berufliches Umfeld, eigene Präferenzen und Lebenseinstellungen etc...
|
hallochen bei mir ist es ähnlich wie bei Jens. Was viele erst nicht gut finden habe ich mir zum Vorteil ausgelegt und zwar die OBERFLÄCHLICHKEIT. die nervte mich anfangs sehr aber eigentlich kann man diese echt für sich nutzen
pro america -oberflächlichkeit da schnelle kontakte möglich aber auch schnell wieder tschüß sagen kann. außerdem lernt man dadurch schneller und unverbindlicher leute kennen, somit ein plus! es wird nix erwartet -die vielfältigkeit einen job zu finden. man muß nur interesse habe und den willen es zu wollen und man kann sich in alles reinschnuppern und wo anfangen (in jeder branche) -oft alles sehr unkompliziert -es gibt viel zu sehen -es gibt kleine aber feine kulturelle unterschiede bei land und leuten pro deutschland -sozial besser abgesichert -gesundheitlich besser abgesichert (auch wenn es 2klassen system gibt zwischen privatpatient und kassenpatient) -berufliche und universitäre ausbildungen sind hier intensiver -kultur, landschaftliche reize, kleine entfernungen, tolle und schöne städte contra america -essen! -gesundes essen ist teuer -weite entfernungen contra germany -trotz weiterbildungen und arbeiten ist ein aufstieg schwer möglich und oft bei gleichbleibener bezahlung
13March 2008 1NOA To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. ca.20July 2008 wollten mehr Beweise To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 4 Sept. 2008 2NOA To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. 9.Sept. 2008 Medical Leipzig 16. Oct. 2008 Interview Frankfurt |
|
||||
|
Panterchen, wieso Besserwisser? Schade, dass Du es so persönlich nimmst und eine sachliche Stellungnahme schuldig bleibst. Dann musst Du eben wirklich erst Deine eigenen Erfahrungen machen.
cheers ollie 06/05/08 Rabbit & Ollie got engaged in Chicago 08/11/08 filed to CA Service Center 08/18/08 received NOA1 12/17/08 online case status "We mailed you a notice that we have approved this I129F PETITION FOR FIANCE(E)" To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
Wir haben knapp 10 jahre in D gewohnt,gelebt...und es war immer voll der Umstand wg tax.Ich weis nicht ob es daran lag, da wir "auslaender' waren und alles doppel und dreifach nachweisen mussten... Aber es gibt im jedem Land, vor und Nachteile. Das wetter ist hierzulande,bei uns, kein super vorteil hihihi....Ausser das die Sonne anders is, als in deutschland. Fuehlt sich waermer und naeher an |
|
||||
|
Quote:
|
Quote:
Fuer mich sind beispielsweise hohe Lebenshaltungskosten in den USA ein eindeutiger Nachteil. Ich habe in D dasselbe in Euro verdient was ich jetzt in Dollar bekomme und konnte damit in Muenchen bei weitem besser leben als hier, obwohl ich jetzt in einem unbedeutenden Kaff wohne. Klar ist einiges hier billiger als in D, aber alles in allem ist mein Leben hier teuerer und Lebensmittel machen einen hoeheren Anteil am Budget aus. Zum Essen, bezeichnest du allen Ernstes D als kulinarisch rueckstaendig, weil Burger King und McDonalds ein weniger umfangreiches Angebot haben und es (zum Glueck) nicht noch viel mehr Ramschketten es nach D geschafft haben? Ich will damit nicht sagen, dass die amerikanische Gastronomie schlecht ist. Wenn man einen weiten Bogen um alles was Kette ist macht, dann kann man hier ausgezeichnet essen. Zum Lebensmittelangebot im Supermarkt, das laesst in meinen Augen wirklich zu wuenschen uebrig. Klar erscheint anfangs alles riesig und erschlagend und allein das Kuehlregal ist 10 m lang. Aber schaut man dann genauer hin dann merkt man, dass sich die 10 Meter auf 3 m Butter, 3 m Milch und 3 m Scheiblettenkaese aufteilen und man so exotische Produkte wie Quark, Mascarpone, etc. vergeblich sucht. Im grossen und ganzen kann ich fuer mich eigentlich keine wirkliche Pro und Contra Liste aufstellen ohne mir dabei laecherlich vorzukommen. Ich empfinde beide Laender als sehr aehnlich, beide sind hochentwickelt, bieten einen mehr als vernuenftigen Lebensstandard und wenn die schlechte Lebensmittelqualitaet und der ein oder andere Luxus mehr oder weniger meine einzigen Probleme sind dann muss es mir ja gut gehen. In meinen Augen der einzig richtige Nachteil in den USA ist das lausige Gesundheitssystem und die wenige Urlaubstage, wobei das schon wieder in die Kategorie Luxusprobleme gehoert. |
|
|||
|
es ist schon lustig.....als wir nach D gekommen sind, haben wir grampfhaft nach richtig hispanic food und americanischen (ihop) gesucht...nur bsp jetzt.
Nach 10 jahren, kommen wir zurueck, und es wird nach maggi und knorr paeckchen gesucht. gut, hier haben wir, wuerde ich behaupten fuer usn pers. alles was wir so vermissen wuerden, was wir aus europa kennen. Und etwas weiter ins kaff, da musst du selbst grampfhaft nach nem ihop oder mexicanischer kueche suchen... Weiss native amerikaner( gegend,staedte)...haben generell ein anderes food system, als wir oder in gernell gegenden wo mehr die hispanics,asiaten ect wohnen....da ists dann spezifischer, was das FOOD Sortiment betrifft. Wir zb sind hispanics die im rellativ weisem viertel leben, und da gibts viel internationale produkte(safeway, marketplace ect)....hier ragt das mexikanische eher ueber,wenn es denn dann so ist ![]() Hier ist eh alles im Aufbau,...mal sehen was in 5 jahren so alles hier herum schwirrt und kriecht und was es fuer shops gibt ![]()
|
|
|||
|
Vielleicht hat es ja was damit zu tun?
In Tarrant, where you live likely to play role in what you eat | Top Stories | Star-Telegram.com Es hat jedes Land Vor und Nachteile, egal wo man lebt und es kommt immer auf die eigene Sicht an. Ich persoenlich bin froh nicht jeden Tag bei "normalen" TV nicht Nackte und Sexscenen zu sehen. In Deutschland muesste ich meinen TV abmelden weil ich es nervig finde. Jetzt schrieben sie das sie in den Polizeiserien schon Sexscenen einbauten. Yuck. Und die sehe ich so gern an. ![]() Essen, man gewoehnt sich um, als ich in D. zu Besuch war, schmeckte mir manches gar nicht mehr, ich machte mir zweimal einen Pudding und dachte, hab ich was falsch gemacht? Der schmeckt nicht. Aber meine Geschmacksrichtung hat sich geaendert. Und so ging es mir mit manchen Essen das ich jahrelang nicht mehr gegessen hatte. Ich moechte auch nicht mehr in einer deutschen Firma arbeiten, ich war drueben oft baff wie man angeredet wurde, bedroht wurde, beschimpft wurde, und keiner hat was dagegen getan. Dazu soffen die Kollegen oft soviel das die kaum laufen konnten, und nichts wurde dagegen getan. Wir hatten einen der ruelpste jeden Tag so oft das einem alles verging,wir waren an die 100 Leute in einem Saal und jeder hoerte es, keiner tat was, manche meinten nur , Prost. Ein anderer stank so schlimm das man meinte man muss sich uebergeben, wir sagten es dem Chef, keiner tat was dagegen. ![]() Ich war so froh als ich ging, da ist die Arbeit hier ueben wie Himmel auf Erden dagegen. Und das obwohl auch hier viel nicht so super ist. Aber es ist alles Ansichtssache, die Kollegen drueben waren es so gewohnt und sahen es als normal. Ab und zu kamen Leute die jobbten von der Uni und die liefen uns oft davon, die liesen alles liegen und stehen weil sie das rauhe Klima nicht verkrafteten. ![]() Preise? Wir fanden es extrem teuer in Deutschland und das im vergangenen April. Allerdings war es fuer uns das weil wir ja umtauschen mussten. Und das ging ins Geld. Und was frueher vor dem Euro billig war ist jetzt ganz schoen teuer geworden, nicht umsonst heisst es, Teuro. Was meine Bekannten an Strom zahlen, da wuerde ich jammern wenn ich das zahlen muesste, genauso mit Heizung. Und ich habe den gleichen Job, und verdiene hier mehr und kann mir von dem Einkommen ein Haus leisten, Auto und Urlaub leisten, dazu fuer meine Rente sparen, das konnte ich in D. nicht, da kam ich mit dem Gehalt gerade ueber die Runden. Ich sag ja es kommt immer darauf an wie man die Sache sieht.
|
Quote:
|