Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Auswandern & Leben in den USA > Gründe zur Auswanderung
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #801 (permalink)  
Old 10-30-2008, 09:40:41 PM
dylan-marshall's Avatar
Viva los tioz

Quote:
Originally Posted by ThatRuffcutt'sWoman View Post
Ja und das 6-Pack meines Wassers kostet mich in der commi nur $2.20 während ich bei Rewe 4€ dafür hinlege. Ich verdiene aber auch das doppelte in Euro von dem was ich in Dollar machen würd. Mit deutschem Gehalt ist es immer toll, von den Ami-Spritpreisen zu träumen.
darfst du eigentlich noch in der commi einkaufen??
So lord, wont you buy me a mercedes benz ?
Reply With Quote
  #802 (permalink)  
Old 10-30-2008, 10:52:24 PM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Quote:
Originally Posted by dylan-marshall View Post
darfst du eigentlich noch in der commi einkaufen??

Hatten wir doch erst letzt die Diskussion . Theoretisch praktisch nein.

So, hab mal folgendes von wer-kennt-wen kopiert (hoffe ich darf das auch hier posten, wenn nicht loeschen...)

Habe jahrelang fuer die local Lawenforcement
in Deutschland gearbeitet. Wenn der Sponsor
in die USA PCS/ETS oder retired dann
verlieren er und seine Familien Angehoerigen
die PX und Commissary priveleges. Es stimmt,
es geht um die Steuern. Auch Ex military
Rentner, die in Deutschland leben und NICHT
mehr fuer DOD arbeiten, duerfen nur noch in
PX/Commissary einkaufen, wenn sie eine
bestimmte Steuerkarte vom Zollamt bekommen.
Aussnahmen bestehen wenn Soldaten/Civilisten
nach Deutschland zu TDY kommen ODER in
IRAK/Afghanistan stationiert sind und ihre
R&R in Deutschland verbringen moechten. In
Notsituationen falls aerztliche Versorgung
gebraucht wird, koennen die TMC und
Krankenhaeuser auch benutzt werden. Ich habe
bei 2 verschiedenen MP Stationen angerufen
und eine hat mir die gleiche Aussage gegeben
und die andere hat mich an ihren Custom
investigator weitergewiesen. In IACS kann
man auch nur registriert werden wenn man auf
TDY orders ist und fuer die begrenzte Zeit
hier ist. Sollten die Familienangehoerigen
auch mitkommen muessen sie auf den Befehlen
stehen. Leider habe ich nur mit IACS
gearbeitet um Nachforschungen anzustellen.
Aber genau kenne ich mich nicht aus was man
braucht um in IACS registriert zu werden.
Ich habe bei einer Bekannte gefragt und hoffe
sich laesst es mich wissen.
Die Angestellten im PX/Commissary oder Post
Office wissen nicht ob die Leute noch in
Europa stationiert sind und achten darum nur
darauf dass die Karte gueltig ist. Nachdem
sich Leute in der Stars und Stipes ueber zu
viele deutsche in PX/Commissary beschwert hat
wurden mehr Kontrollen eingefuehrt. Ich
weiss aber nicht ob die immer noch
durchgefuehrt werden. Wir haben die meisten
Hinweise von Bekannten und sogenannten
Freunden bekommen, die die ID Card holder
bei uns anschwaerzten. Die meisten Verstoesse
wurden von Ehefrauen begangen, die wieder
nach Deutschland gekommen sind waehrend ihre
Ehemaenner im Irak/Afghanistan sind. Die
ganzen Informationen und Angaben wurden dann
weitergeleitet. Ich bin mir ziemlich sicher,
dass die meisten von dieser Regelung nichts
gewusst haben. Wenn man nicht sicher ist und
es wissen moechten, dann sollte man bei der
MP anrufen. Ich hoffe es hilft.
  #803 (permalink)  
Old 10-30-2008, 10:59:27 PM
dylan-marshall's Avatar
Viva los tioz

Quote:
Originally Posted by butterfly230881 View Post
Hatten wir doch erst letzt die Diskussion . Theoretisch praktisch nein.

So, hab mal folgendes von wer-kennt-wen kopiert (hoffe ich darf das auch hier posten, wenn nicht loeschen...)

Habe jahrelang fuer die local Lawenforcement
in Deutschland gearbeitet. Wenn der Sponsor
in die USA PCS/ETS oder retired dann
verlieren er und seine Familien Angehoerigen
die PX und Commissary priveleges. Es stimmt,
es geht um die Steuern. Auch Ex military
Rentner, die in Deutschland leben und NICHT
mehr fuer DOD arbeiten, duerfen nur noch in
PX/Commissary einkaufen, wenn sie eine
bestimmte Steuerkarte vom Zollamt bekommen.
Aussnahmen bestehen wenn Soldaten/Civilisten
nach Deutschland zu TDY kommen ODER in
IRAK/Afghanistan stationiert sind und ihre
R&R in Deutschland verbringen moechten. In
Notsituationen falls aerztliche Versorgung
gebraucht wird, koennen die TMC und
Krankenhaeuser auch benutzt werden. Ich habe
bei 2 verschiedenen MP Stationen angerufen
und eine hat mir die gleiche Aussage gegeben
und die andere hat mich an ihren Custom
investigator weitergewiesen. In IACS kann
man auch nur registriert werden wenn man auf
TDY orders ist und fuer die begrenzte Zeit
hier ist. Sollten die Familienangehoerigen
auch mitkommen muessen sie auf den Befehlen
stehen. Leider habe ich nur mit IACS
gearbeitet um Nachforschungen anzustellen.
Aber genau kenne ich mich nicht aus was man
braucht um in IACS registriert zu werden.
Ich habe bei einer Bekannte gefragt und hoffe
sich laesst es mich wissen.
Die Angestellten im PX/Commissary oder Post
Office wissen nicht ob die Leute noch in
Europa stationiert sind und achten darum nur
darauf dass die Karte gueltig ist. Nachdem
sich Leute in der Stars und Stipes ueber zu
viele deutsche in PX/Commissary beschwert hat
wurden mehr Kontrollen eingefuehrt. Ich
weiss aber nicht ob die immer noch
durchgefuehrt werden. Wir haben die meisten
Hinweise von Bekannten und sogenannten
Freunden bekommen, die die ID Card holder
bei uns anschwaerzten. Die meisten Verstoesse
wurden von Ehefrauen begangen, die wieder
nach Deutschland gekommen sind waehrend ihre
Ehemaenner im Irak/Afghanistan sind. Die
ganzen Informationen und Angaben wurden dann
weitergeleitet. Ich bin mir ziemlich sicher,
dass die meisten von dieser Regelung nichts
gewusst haben. Wenn man nicht sicher ist und
es wissen moechten, dann sollte man bei der
MP anrufen. Ich hoffe es hilft.
ja aber wer immer das auf wer kenn wen(was ist das ueberhaupt???)
geschrieben hat
hat recht
weil mein schwieger dad musste auch als rentner eine shopping card haben,so hat er es genannt shopping karte plus id karte
Reply With Quote
  #804 (permalink)  
Old 10-30-2008, 11:04:44 PM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Dem stimme ich ja auch zu

Ich glaub diese Shopping Card ist eine sog. Pink Card, bitte nicht hauen wenn falsch.

wer-kennt-wen ist eine in meinen Augen deutsche Version von myspace, nur kann man da nicht viel rumbasteln wie Hintergrund, Musik etc.
Kann die Seite empfehlen, habe dort aus den Augen verlorene Bekannte wieder gefunden.
  #805 (permalink)  
Old 10-30-2008, 11:06:09 PM
dylan-marshall's Avatar
Viva los tioz

Quote:
Originally Posted by butterfly230881 View Post
Dem stimme ich ja auch zu

Ich glaub diese Shopping Card ist eine sog. Pink Card, bitte nicht hauen wenn falsch.

wer-kennt-wen ist eine in meinen Augen deutsche Version von myspace, nur kann man da nicht viel rumbasteln wie Hintergrund, Musik etc.
Kann die Seite empfehlen, habe dort aus den Augen verlorene Bekannte wieder gefunden.
oh okay alles klar
ich bin ein outsider lol
Reply With Quote
  #806 (permalink)  
Old 10-30-2008, 11:08:41 PM
butterfly230881's Avatar
USA-Superstar

Hab dir grad ne PN geschickt, bevor wir wieder einen auf den Deckel bekommen wegen OT
  #807 (permalink)  
Old 10-31-2008, 08:18:12 AM
geoduck's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by ThatRuffcutt'sWoman View Post
Den "Witz von Spritpreis" musst Du aber erstmal bezahlen können und den entsprechenden Job dafür finden... erzähl das mal den Leuten in den Staaten, denen es langsam schwer fällt, den Tank voll zu machen.
Bei uns ist der Preis einer Gallone Benzin um fast $2.00 gesunken. Der Hoechstpreis war fast $4.50 . Gestern zahlte ich $2.41
  #808 (permalink)  
Old 10-31-2008, 08:46:21 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Den hoestpreis den Ich hier in D fuer EINEN LITER DIESEL bezahlt habe war 1.51 Euro. ... 1 Gallon (ungefaehr 4 Liter) - das war vor ein-zwei Monaten oder so, da war der Euro auch sehr teuer.. Ich hab's da mal ausgerechnet zu der Zeit. Ich habe mehr als $9 die Gallone bezahlt durch den schlechten Wechselkurs und hohen sprit preis. Unmoeglich!

Vor ein paar Tagen habe ich fuer 1.19 Euro/Liter getankt und war uebergluecklich. Und das ist trotzdem noch super teuer wenn ich mir das in $ umrechne. Nix wie weg hier
Reply With Quote
  #809 (permalink)  
Old 10-31-2008, 09:34:43 AM
Ezri's Avatar
USA-Genius

Quote:
Originally Posted by hinundher View Post
Den hoestpreis den Ich hier in D fuer EINEN LITER DIESEL bezahlt habe war 1.51 Euro. ... 1 Gallon (ungefaehr 4 Liter) - das war vor ein-zwei Monaten oder so, da war der Euro auch sehr teuer.. Ich hab's da mal ausgerechnet zu der Zeit. Ich habe mehr als $9 die Gallone bezahlt durch den schlechten Wechselkurs und hohen sprit preis. Unmoeglich!

Vor ein paar Tagen habe ich fuer 1.19 Euro/Liter getankt und war uebergluecklich. Und das ist trotzdem noch super teuer wenn ich mir das in $ umrechne. Nix wie weg hier
Autsch falscher Fehler, sowas rechnet man nicht in $ um, sondern man verrechnet es mit dem Verdienst, den man vor Ort hat.

Ich denk da immer an all die Leute, die sich ein Schweizer Gehalt in Euros umrechnen und dann son rosa Schimmer in die Augen bekommen. ABER!!! In der Schweiz ist das Leben an sich ja auch teurer. Und es bleibt am Ende des Geldes im Durchschnitt genauso viel Monat übrig, wie in Deutschland.

In den USA, sofern man vom gesamten Land überhaupt reden kann, sind die Preise auch entsprechend den Gehältern, also so quer im Durchschnitt. Wohnst Du z.B. in einem "teuren" Bundesstaat, dann verdienste da auch etwas mehr. Umgekehrt natürlich genauso... Also so grob und durchschnittlich daher gelabert...

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Reply With Quote
  #810 (permalink)  
Old 10-31-2008, 10:03:59 AM
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by Ezri View Post
In den USA, sofern man vom gesamten Land überhaupt reden kann, sind die Preise auch entsprechend den Gehältern, also so quer im Durchschnitt. Wohnst Du z.B. in einem "teuren" Bundesstaat, dann verdienste da auch etwas mehr. Umgekehrt natürlich genauso... Also so grob und durchschnittlich daher gelabert...

Nicht immer. Hier in FL sind die Lebenshaltungskosten mittlerweile relativ hoch, aber die Gehälter sind daran gemessen niedrig.
Reply With Quote
  #811 (permalink)  
Old 10-31-2008, 10:24:47 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Autsch falscher Fehler, sowas rechnet man nicht in $ um, sondern man verrechnet es mit dem Verdienst, den man vor Ort hat.

Ich denk da immer an all die Leute, die sich ein Schweizer Gehalt in Euros umrechnen und dann son rosa Schimmer in die Augen bekommen. ABER!!! In der Schweiz ist das Leben an sich ja auch teurer. Und es bleibt am Ende des Geldes im Durchschnitt genauso viel Monat übrig, wie in Deutschland.

Ich verdiene aber in $ nicht in Euro also muss ich es umrechnen! Jeden Euro den ich hier ausgebe sind um so mehr dollar. Ich arbeite fuer meine Firma in der USA, leben aber zur zeit in Deutschland. Daher das umrechnen, und deswegen gehts auch so schnell wie moeglich wieder in die USA. Hat also nix mit daher gelaber zu tun, es ist einfach meine realitaet.

Last edited by hinundher; 10-31-2008 at 10:33:28 AM.
Reply With Quote
Sponsored Links

#812 (permalink)  
Old 10-31-2008, 12:39:18 PM
Emmaglamour's Avatar
USA-Guru

Quote:
Originally Posted by hinundher View Post
Ich verdiene aber in $ nicht in Euro also muss ich es umrechnen! Jeden Euro den ich hier ausgebe sind um so mehr dollar. Ich arbeite fuer meine Firma in der USA, leben aber zur zeit in Deutschland. Daher das umrechnen, und deswegen gehts auch so schnell wie moeglich wieder in die USA. Hat also nix mit daher gelaber zu tun, es ist einfach meine realitaet.
Das ist ja richtig, dass es Deine persönliche Realität ist, und ich glaube Dir gern, dass Dich der Preis nervt. Aber die Mehrheit derjenigen, die in Deutschland tanken, verdienen nun mal Euro, also sollte man beim Vergleich schon fair bleiben.

Und Sprit mag teuer sein, aber dafür sind die Autos verbrauchsfreundlicher als in den USA und die Wege sind kürzer, man tankt also weniger, so gleicht sich das wieder aus. Und man kann in Deutschland auch problemlos auf die Öffis umsteigen oder problemlos mit dem Fahrrad von A nach B kommen.
Außerdem sind andere Kosten entsprechend niedriger - jedenfalls bei mir. Für mein Auto in Deutschland habe ich 72 Euro KFZ-Haftpflicht PRO JAHR bezahlt, und das bei voller Deckung ohne Selbstbehalt. Hier zahle ich für 100'/300' $ Deckung (also erheblich weniger Deckung) und 500$ Selbstbehalt für das gleiche Fahrzeug-Modell 800 $ pro Jahr (inkl. Uninsured Motorist, was man in Dtl. nicht braucht, weil da jeder versichert sein muss!). Unterm Strich war Autofahren (oder: Auto besitzen - ich fahre ja fast immer Rad und lasse das Auto meistens stehen) in Deutschland für mich viel, viel billiger als in den USA.
  #813 (permalink)  
Old 10-31-2008, 01:06:32 PM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by Emmaglamour View Post
Das ist ja richtig, dass es Deine persönliche Realität ist, und ich glaube Dir gern, dass Dich der Preis nervt. Aber die Mehrheit derjenigen, die in Deutschland tanken, verdienen nun mal Euro, also sollte man beim Vergleich schon fair bleiben.

Und Sprit mag teuer sein, aber dafür sind die Autos verbrauchsfreundlicher als in den USA und die Wege sind kürzer, man tankt also weniger, so gleicht sich das wieder aus. Und man kann in Deutschland auch problemlos auf die Öffis umsteigen oder problemlos mit dem Fahrrad von A nach B kommen.
Außerdem sind andere Kosten entsprechend niedriger - jedenfalls bei mir. Für mein Auto in Deutschland habe ich 72 Euro KFZ-Haftpflicht PRO JAHR bezahlt, und das bei voller Deckung ohne Selbstbehalt. Hier zahle ich für 100'/300' $ Deckung (also erheblich weniger Deckung) und 500$ Selbstbehalt für das gleiche Fahrzeug-Modell 800 $ pro Jahr (inkl. Uninsured Motorist, was man in Dtl. nicht braucht, weil da jeder versichert sein muss!). Unterm Strich war Autofahren (oder: Auto besitzen - ich fahre ja fast immer Rad und lasse das Auto meistens stehen) in Deutschland für mich viel, viel billiger als in den USA.
Also bei mir ist generell alles teurer. Fuer Versichrung zahle ich sage und schreibe uber 1000 im Jahr. Obwohl ich hier mit 18 meinen FS gemacht habe und noch nie einen Unfall hatte. Egal - bin ja Auslaender und bin deshalb auf 60% eingestuft. Auch egal das ich einen Bescheid von Geico uebergab der auch besagt das ich noch nie einen Unfall hatte. Kosten fuer KV sind nun bei ueber 500 Euro im Monat etc. Ich verdiene sehr, sehr gut - trotzallem lebe ich durch den dollarkurs hier weniger gut als in NYC. Da konnte ich noch locker 500-800 im Monat beiseite legen. hier geht das nicht und das bei nicht so viel Luxus wie in NY. naja, die paar Monate halte ich's noch aus, aber auf dauer gehts einfach nicht. Es laeppert sich zu viel.
Reply With Quote
  #814 (permalink)  
Old 10-31-2008, 03:06:12 PM
yogi123's Avatar
USA-Profi

Da nach deiner eigenen Aussage, die Erstarkung des Dollars dir 400 Euros mehr in die Kasse gepült hat, muss dein Einkommen um die 6000 US Dollar liegen, also 4700 oder 5100 Euro, das ist in meine Augen schon ein guter Bereich, wo man sich über 1,26 für den Liter Kraftstoff keine sorgen machen muss.
  #815 (permalink)  
Old 11-01-2008, 02:39:00 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Wenn ich keine Steuern zahlen muesste liegst du richtig. Muss ich aber, wie jeder andere auch. Dann kommt ja noch meine US Rente, in die ich selber reinzahle pro Monat. Also ganz so hoch ist es leider nicht. Bedenk mal das der dollar nur 63 cents gebracht hat vor einiger zeit. Das sind mittlerweile dann schon ueber 14 cents mehr pro Euro. Und das macht dann 400 Euro mehr im Monat. Ich mach mir halt gedanken ueber jeden dollar, waere ja auch bloed wenn ich das nicht tun wuerde - grade in der heutigen Zeit.
Reply With Quote
  #816 (permalink)  
Old 11-01-2008, 06:42:47 AM
yogi123's Avatar
USA-Profi

Klar diese Wechselkursschwankungen haben viele von uns schon getroffen, und jeder cent, der verloren geht tut auch mir weh.
Feler von mir war, zu glauben, das Geld welches du kriegst wäre schon netto
  #817 (permalink)  
Old 11-01-2008, 06:43:20 AM
yogi123's Avatar
USA-Profi

Der nächste Fehler, das ich Fehler ohne h schrieb
  #818 (permalink)  
Old 11-01-2008, 07:24:50 AM
hinundher's Avatar
USA-Fanatiker

Quote:
Originally Posted by yogi123 View Post
Der nächste Fehler, das ich Fehler ohne h schrieb
Da brauchst du dich bei mir ueberhaupt nicht entschuldigen. Wenn ich fuer jeden Schreibfehler in Deutsch zahlen muesste, waere ich schon laengst pleite

Ne... Ich bekomme natuerlich alles in in den USA ausgezahlt minus meiner US Steuern. Bin ja auch nciht so lange heir in D. Noch nichtmal ein Jahr. Nun gehts drum so schnell wie moeglich wieder hier abzuziehn, bevors tiefer in die Tasche geht. Ich hab's mir hier einfach nciht so schlimm vorgestellt in Sachen kosten. Ich war zwar ueber die Jahre oft in D, aber immer nur fuer 1-2 Wochen. Wie ja den leuten die in die USA wollen immer wieder hier gesagt wird... es ist eben anders wenn man dann tatsaechlich wo wohnt vs. wenn man nur Urlaub macht. Wenn ich mir alles so durchrechne was ich in diesem (fast) Jahr so alles ausgegeben habe, und dann den Wechselkurs mit berrechen - dann wird mir schon schwarz vor Augen. Mit dem verlust hatte ich mir einen netten Neuwagen kaufen koennen. Tja, so ist das... pech gehabt. Aus Fehlern lernt man.
Reply With Quote
  #819 (permalink)  
Old 11-01-2008, 11:46:38 AM
geoduck's Avatar
USA-Guru

Quote:

Wenn man aber in Deutschland nur zu Besuch ist rechnet man es freilich in Dollar um. Mein Tochter und Familie werden dort sein, und die "freuen" sich schon diese Preise zu zahlen.
  #820 (permalink)  
Old 11-01-2008, 02:15:13 PM
yogi123's Avatar
USA-Profi

Als Touri ist Deutschland zur Zeit ganz schön teuer.

Bookmarks