![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hey,
ich bin derzeit bemüht mich für das Parlamentarische-Pateschafts-Programm zu bewerben, dazu muss ich einen Aufsatz schreiben, in dem man u.a. gefragt wird warum man für einer Jahr in die Staaten will. Nun hab ich aber, wenn ich ehrlich bin, nur die Standard Antworten. -Erfahrungen sammeln -Sprache verbessern (spreche gerne Englisch und wills halt fließender sprechen) -Mentalität und Kultur kennenlernen -vllt. später Auswandern, vorher sehen ob Amerika die schillernde Welt ist die man hier immer wieder mitbekommt oder doch nur ein freundlicherer Abklatsch von Dtl. (wirtschaftlich gesehn) Für die unter euch, die nur ein Jahr da waren, was waren eure Gründe euch zu bewerben? Danke Kenny! |
|
|||
|
Quote:
|
|
|||
|
Was wirst du im Rahmen des PPP machen? Highschool, Community College oder Praktikum? (Ich habe gerade nachgelesen, was das PPP ist).
Als ich mich an meiner Uni für ein USA-Stipendium beworben habe, war sehr wichtig, dass man auf die spezifischen Kriterien der Organisation bzw. bei mir der gewünschten Uni eingeht. Deshalb meine Frage oben. Es gab eine ganze Reihe von Stipendien und es zog nicht so, die 0-8-15-Gründe zu bringen wie Land kennenlernen etc., so nach dem Motto: Ist mir ganz egal, wo ihr mich hinschickt, die Hauptsache, ihr gebt mir ein Stipendium. Ich hatte mich sehr gut vorbereitet und habe dann das Stipendium bekommen, was ich am liebsten wollte. Ich hatte auch sichergestellt, dass das Auswahlgremium genau wusste, was ich wollte. Zusätzlich zu den schon genannten Gründen könntest du vielleicht angeben: - Du möchtest das Schulsystem/Hochschulsystem/Berufsleben in USA kennenlernen - Du möchtest viel über die USA lernen und gleichzeitig Botschafter für Deutschland sein und deinen Mitschülern/Kommilitonen/Kollegen etwas über Deutschland vermitteln, sprich: dich interessiert der interkulturelle Austausch. Was ist das Ziel der Organisation mit diesem Stipendium? Darauf solltest du einige deiner Gründe abstimmen und darüber solltest du dir GEdanken machen. Ich habe gerade beim Googeln gesehen, dass es ja auch Foren bezüglich dieser Organisation gibt, da kannst du dir doch auch von früheren Stipendiaten noch Ideen holen. |
|
||||
|
Quote:
wollte mal woanders hin, hatte den alltag satt
09/ 3/2006 Petition 129 F for K1 Visa at California SC 19/12/2006 Pack 3 4/1/2007 Medical in Vienna 22/1/2007 Interview consulate Vienna 25/1/2007 picked up K1-Visa at Consulate 4/20/2007 wedding 4/26/2007 applied for AOS, EAD and AP 4/27/2007 applied for SSN (Downtown SF) 5/4/2007 received SSN 5/23/2007 Biometrics 7/14/2007 AP approved 7/24/2007 EAD approved 7/25/2007 Interview in San Francisco & Green Card approved 8/6/2007 Received Green Card |
| Sponsored Links |
|
|
|
||||
|
Quote:
Dem schließe ich mich an. Du solltest wirklich auf die Organisation eingehen und denen mitteilen, warum Du Dich ausgerechnet dort bewirbst und nicht woanders. Hatte ich in meinem Post ganz vergessen, musste ich aber auch für meinen Austausch machen.
08/2003 Arkansas 01/2005 Back in Germany 01/2007 Moved to Denver, CO 02/2007 Married US Citizen 06/2007 Green Card 08/2007 Church Wedding in Germany 09/2007 Back in Germany 10/2009 Back in the USA To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
||||
|
Hallo Kenny,
soweit ich dich verstanden habe, weißt du bereits, warum du ein Jahr im Ausland bleiben möchtest, weißt es aber nicht so zu formulieren, richtig? Schau mal hier: CEA Study Abroad Progams: Top 10 Reasons to Study Abroad Vielleicht hilft dir das ja weiter |
|
||||
|
Hi Kenny,
soweit ich dich verstanden habe, weißt du bereits, warum du für ein Jahr in die USA gehen möchtest, weißt es aber nicht so recht als Aufsatz zu formulieren. Hier ein nützlicher Link für dich, der dir vielleicht hilft: CEA Study Abroad Progams: Top 10 Reasons to Study Abroad |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|