Auswanderer-Forum / USAExperten  

Go Back   Auswanderer-Forum / USAExperten > Leben, Arbeiten und Studium > Bewerbungen in den USA
| Good-Bye Deutschland | -----> Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbe-Anzeigen <-----

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #41 (permalink)  
Old 02-26-2007, 02:06:09 PM
USA-Guru

Meine Hochschule bietet mittlerweile alles in Englisch an, mit Evaluierung und allem. Frag doch mal direkt dort nach im Fachbereich, da hat sich viel geaendert!
Reply With Quote
  #42 (permalink)  
Old 02-27-2007, 01:38:44 PM
USA-Profi

Ich habe grade so schlechte Erfahrungen mit einer Evaluierungsagentur. Die haben keine Ahnung vom deutschen Bildungssystem und die Arbeit war schlecht. So ist das wertlos. Die Agentur ist in Florida, damit sind die bei mir unten durch.
Reply With Quote
  #43 (permalink)  
Old 02-27-2007, 01:46:41 PM
CWR2005's Avatar
Moderator

Das Problem ist, dass manche Unis ausschliesslich mit einer bestimmten Agentur zusammenarbeiten und Evaluierungen dann auch nur von dieser anerkennen....da hat man dann keine anderen Moeglichkeiten

To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.
To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts.

(A. Einstein)
Reply With Quote
  #44 (permalink)  
Old 02-27-2007, 01:59:22 PM
USA-Profi

Die Agentur muß auch mal ordentlich arbeiten. Ich habe da viel Pfusch gesehen. Das stört mich schon.
Reply With Quote
  #45 (permalink)  
Old 02-28-2007, 12:33:25 PM
5tar5hine's Avatar
USA-Superstar

@ Yoda: Es handelt sich hierbei nicht zufaellig um NCEES, bzw. das Center for Professional Engineering Education Services in Miami???
Mit denen muss ich mich naemlich gerade herumschlagen, ich habe aber bisher noch kein Ergebnis. Sehr nervig...

If life gives you lemons - make grapejuice. Then sit back and let people wonder how you did it.
Reply With Quote
  #46 (permalink)  
Old 02-28-2007, 12:42:13 PM
USA-Profi

Quote:
Originally Posted by 5tar5hine View Post
@ Yoda: Es handelt sich hierbei nicht zufaellig um NCEES, bzw. das Center for Professional Engineering Education Services in Miami???
Mit denen muss ich mich naemlich gerade herumschlagen, ich habe aber bisher noch kein Ergebnis. Sehr nervig...
Nein, Silny in Miami.

Hast du da einen Link?
  #47 (permalink)  
Old 02-28-2007, 01:06:19 PM
USA-Profi

Quote:

Für was brauchst du das denn? Vielleicht kann ich da weiterhelfen.
  #48 (permalink)  
Old 02-28-2007, 01:20:56 PM
5tar5hine's Avatar
USA-Superstar

Der Link: http://www.cpees.org/index.php
Ich muss mein FH-Diplom evaluieren lassen, um mich hier in Arizona als Ingenieurin registrieren zu lassen. Wie gesagt, ich habe bisher noch kein Ergebnis, aber ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

If life gives you lemons - make grapejuice. Then sit back and let people wonder how you did it.
Reply With Quote
  #49 (permalink)  
Old 02-28-2007, 01:27:40 PM
USA-Profi

Quote:
Der Link: http://www.cpees.org/index.php
Ich muss mein FH-Diplom evaluieren lassen, um mich hier in Arizona als Ingenieurin registrieren zu lassen. Wie gesagt, ich habe bisher noch kein Ergebnis, aber ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
Aso. Das kenne ich. Hab selbst letztes jahr das zum Professional Engineer geschafft. Hast du eine Mailadresse? Ich könnte einen alternativen Weg sagen.
Reply With Quote
  #50 (permalink)  
Old 08-03-2007, 05:19:23 PM
5tar5hine's Avatar
USA-Superstar

Boah, ich hab jetzt erst wieder den Thread ausgegraben und deine Antwort gelesen! Einen alternativen Weg gibt es fuer mich leider nicht, weil das "Arizona Board of Technical Registration" die Evaluierung von NCEES vorschreibt. Die ist uebrigens immer noch nicht fertig und ich bin mittlerweile stinksauer. Angeblich soll die Evaluierung 15 Werktage dauern, es sind jetzt schon 3 Monate. Auf Anrufe anworten sie nicht, E-Mails werden auch ignoriert. Eigentlich wollte ich im Okt. die Pruefung ablegen, aber ohne die Evaluierung geht das natuerlich nicht. Deadline war der 1.8., also muss ich jetzt bis April warten. SAUEREI!

Reply With Quote
  #51 (permalink)  
Old 08-04-2007, 05:45:20 AM
USA-Profi

Quote:
Boah, ich hab jetzt erst wieder den Thread ausgegraben und deine Antwort gelesen! Einen alternativen Weg gibt es fuer mich leider nicht, weil das "Arizona Board of Technical Registration" die Evaluierung von NCEES vorschreibt. Die ist uebrigens immer noch nicht fertig und ich bin mittlerweile stinksauer. Angeblich soll die Evaluierung 15 Werktage dauern, es sind jetzt schon 3 Monate. Auf Anrufe anworten sie nicht, E-Mails werden auch ignoriert. Eigentlich wollte ich im Okt. die Pruefung ablegen, aber ohne die Evaluierung geht das natuerlich nicht. Deadline war der 1.8., also muss ich jetzt bis April warten. SAUEREI!
Normal ist das nicht. Warum die so lange brauchen ist unklar. Ein Diplom aus Deutschland ist schon was wert.

Da hätte ich wahrscheinlich nicht die Probleme.
Reply With Quote
  #52 (permalink)  
Old 08-04-2007, 06:21:56 PM
5tar5hine's Avatar
USA-Superstar

Neee...Die haben angeblich eine "unusually high workload" und nicht genug Leute. Bisher mussten die ausländischen Abschlüsse nämlich von ABET akkreditiert werden, und die machen das nicht mehr. Also muss NCEES das alles übernehmen. Trotzdem, wenn die das net schaffen, dann müssen sie halt neue Leute anstellen. Wenn ich meine Kunden 3 Monate warten lassen würde, wäre ich schnell Bankrott.

Reply With Quote
  #53 (permalink)  
Old 08-05-2007, 03:33:11 AM
USA-Profi

Die sind echt langsam. Mit Glück klappt alles und du bekommst das richtige evaluiert. Danach noch die Prüfung und fertig.

Quote:
Neee...Die haben angeblich eine "unusually high workload" und nicht genug Leute. Bisher mussten die ausländischen Abschlüsse nämlich von ABET akkreditiert werden, und die machen das nicht mehr. Also muss NCEES das alles übernehmen. Trotzdem, wenn die das net schaffen, dann müssen sie halt neue Leute anstellen. Wenn ich meine Kunden 3 Monate warten lassen würde, wäre ich schnell Bankrott.
Reply With Quote
  #54 (permalink)  
Old 10-23-2007, 10:30:32 AM
5tar5hine's Avatar
USA-Superstar

Krass!
Nach ueber 5 Monaten ist meinr Evaluierung gestern in der Post gewesen - und ich war geschockt! Es wurden mir lediglich 3.5 Jahre anerkannt, also habe ich nicht einmal einen Bachelor fuer mein FH-Diplom bekommen. Das kann doch nicht wahr sein, oder??? Dabei habe ich sogar noch credits fuer mein 13-jaehriges Abitur erhalten, und trotzdem reicht es nicht. Angeblich benoetigt man fuer ein FH-Diplom 6 bis 7 Semester (laut der Aussage von CPEES), aber das ist voelliger Quatsch. Regelstudienzeit fuer meinen Studiengang waren 8 Semester.
Und jetzt geht die Rennerei los, denn mit dieser Evaluierung kann ich mich nicht einmal als PE registrieren lassen. Dabei haette ich ohne Bachelor nicht mein H-1B bekommen koennen. Hat jemand irgendwelche Ideen? Ich krieg hier echt die Krise.

Reply With Quote
  #55 (permalink)  
Old 10-23-2007, 11:43:41 AM
USA-Profi

Quote:
Krass!
Nach ueber 5 Monaten ist meinr Evaluierung gestern in der Post gewesen - und ich war geschockt! Es wurden mir lediglich 3.5 Jahre anerkannt, also habe ich nicht einmal einen Bachelor fuer mein FH-Diplom bekommen. Das kann doch nicht wahr sein, oder??? Dabei habe ich sogar noch credits fuer mein 13-jaehriges Abitur erhalten, und trotzdem reicht es nicht. Angeblich benoetigt man fuer ein FH-Diplom 6 bis 7 Semester (laut der Aussage von CPEES), aber das ist voelliger Quatsch. Regelstudienzeit fuer meinen Studiengang waren 8 Semester.
Und jetzt geht die Rennerei los, denn mit dieser Evaluierung kann ich mich nicht einmal als PE registrieren lassen. Dabei haette ich ohne Bachelor nicht mein H-1B bekommen koennen. Hat jemand irgendwelche Ideen? Ich krieg hier echt die Krise.
Das ist blöd und hat wieder unnütz Geld gekostet.

Eventuell ist mein Weg doch besser. Kannst ja über ICQ schreiben, dann gebe ich noch Infos.
Reply With Quote
  #56 (permalink)  
Old 10-29-2007, 10:18:35 PM
USA-Genius

Ich weiss nicht, ob das bei Evaluierungsagentueren auch hilft, wenn man etwas Zusatzinformationen dazu legt. Mein Uni-Diplom wurde vor geraumer Zeit einmal als Master anerkannt fuer ein Visum und bei dem Greencardprozess wollte der USCIS dann ploetzlich mehr "Beweise" haben. Daraufhin habe ich von der Uni noch ein paar Seiten angefordert und dann noch einen Text vom US-Bildungsministerium dazugelegt, wo drin steht, dass das Deutsche Uni-Diplom im Wissenschaftlichen Bereich einem Master entspricht (FH-Diplom einem Bachelor) und dann noch eine Gegenueberstellung auf Englisch des alten und neuen Studiensystem, wo das noch einmal drin stand. Nach dem einschicken war der Antrag in einem Tag durch....
Reply With Quote
  #57 (permalink)  
Old 10-30-2007, 03:38:28 AM
USA-Profi

@John.Doe

Also 5tar5hine wollte es evaluieren lassen, um den PE zu bekommen. Das ist schon was anderes als für ein Visum. Wenn es als EIT evaluiert worden wär, reicht nur noch die Prüfung zum PE.
Reply With Quote
  #58 (permalink)  
Old 10-31-2007, 09:44:28 AM
USA-Freund

Quote:
Krass!
Hast du schon mal in Betracht alles an WES zu schicken? Die machen meiner Meinung nach die besten Evaluierungen und die sind dann auch anerkannt! Ich glaube fuer meine habe ich vor ca. 6 Jahren $400 bezahlt. Lohnt sich auf jeden Fall. Und schnell ging's auch.
Reply With Quote
  #59 (permalink)  
Old 11-07-2007, 07:15:54 AM
5tar5hine's Avatar
USA-Superstar

Tja, aber das AZ Board of Technical Registration schreibt die Evaluierung von NCEES vor. Nichts anderes wird akzeptiert, leider. Und, wie erwartet, antwortet nun keiner mehr auf meine E-Mails, in denen ich richtig stelle, dass meine Regelstudienzeit 8 Semester, und nicht 6 oder 7 betrug.
Und der Witz: Dadurch, dass ich während meines Studiums keine allg. Mathekurse hatte (bei uns läuft das ja etwas anders, wir müssen uns in D nicht mit solchen Sachen rumschlagen, da ist alles studienfachbezogen) fehlen mir als Ingenieurin doch tatsächlich MATHE CREDITS!!!! Ich habe lediglich ein paar für meinen Mathe Grundkurs bekommen. Das ist doch der Hammer, oder? Soll ich jetzt wohl am Community College nen Algebrakurs belegen? Das ist ein übler Scherz.

Reply With Quote
  #60 (permalink)  
Old 11-07-2007, 07:35:04 AM
USA-Freund

Quote:
Tja, aber das AZ Board of Technical Registration schreibt die Evaluierung von NCEES vor. Nichts anderes wird akzeptiert, leider. Und, wie erwartet, antwortet nun keiner mehr auf meine E-Mails, in denen ich richtig stelle, dass meine Regelstudienzeit 8 Semester, und nicht 6 oder 7 betrug.
Und der Witz: Dadurch, dass ich während meines Studiums keine allg. Mathekurse hatte (bei uns läuft das ja etwas anders, wir müssen uns in D nicht mit solchen Sachen rumschlagen, da ist alles studienfachbezogen) fehlen mir als Ingenieurin doch tatsächlich MATHE CREDITS!!!! Ich habe lediglich ein paar für meinen Mathe Grundkurs bekommen. Das ist doch der Hammer, oder? Soll ich jetzt wohl am Community College nen Algebrakurs belegen? Das ist ein übler Scherz.
Oh sorry, hatte ueberlesen, dass die nur NCEES akzeptieren. Was sagt denn das Board of Technical Reg. dazu, dass NCEES nicht mehr reagiert?
Wenn es schon eine bestimmte Institution sein muss, dann kann man ja wohl erwarten, dass diese auch entsprechend ihren Zweck erfuellt, oder?!
Reply With Quote
Sponsored Links

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules