![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Ich habe grade so schlechte Erfahrungen mit einer Evaluierungsagentur. Die haben keine Ahnung vom deutschen Bildungssystem und die Arbeit war schlecht. So ist das wertlos. Die Agentur ist in Florida, damit sind die bei mir unten durch.
|
|
||||
|
@ Yoda: Es handelt sich hierbei nicht zufaellig um NCEES, bzw. das Center for Professional Engineering Education Services in Miami???
Mit denen muss ich mich naemlich gerade herumschlagen, ich habe aber bisher noch kein Ergebnis. Sehr nervig...
(In Phoenix with an H-1B Visa since Sept. 2006) If life gives you lemons - make grapejuice. Then sit back and let people wonder how you did it. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Quote:
Hast du da einen Link?
|
Quote:
Für was brauchst du das denn? Vielleicht kann ich da weiterhelfen.
|
Der Link: http://www.cpees.org/index.php
Ich muss mein FH-Diplom evaluieren lassen, um mich hier in Arizona als Ingenieurin registrieren zu lassen. Wie gesagt, ich habe bisher noch kein Ergebnis, aber ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
(In Phoenix with an H-1B Visa since Sept. 2006) If life gives you lemons - make grapejuice. Then sit back and let people wonder how you did it. To view links or images in signatures your post count must be 12 or greater. You currently have 0 posts. |
|
|||
|
Quote:
|
|
||||
|
Boah, ich hab jetzt erst wieder den Thread ausgegraben und deine Antwort gelesen! Einen alternativen Weg gibt es fuer mich leider nicht, weil das "Arizona Board of Technical Registration" die Evaluierung von NCEES vorschreibt. Die ist uebrigens immer noch nicht fertig und ich bin mittlerweile stinksauer. Angeblich soll die Evaluierung 15 Werktage dauern, es sind jetzt schon 3 Monate. Auf Anrufe anworten sie nicht, E-Mails werden auch ignoriert. Eigentlich wollte ich im Okt. die Pruefung ablegen, aber ohne die Evaluierung geht das natuerlich nicht. Deadline war der 1.8., also muss ich jetzt bis April warten. SAUEREI!
|
|||
|
Quote:
![]() Da hätte ich wahrscheinlich nicht die Probleme. |
|
||||
|
Neee...Die haben angeblich eine "unusually high workload" und nicht genug Leute. Bisher mussten die ausländischen Abschlüsse nämlich von ABET akkreditiert werden, und die machen das nicht mehr. Also muss NCEES das alles übernehmen. Trotzdem, wenn die das net schaffen, dann müssen sie halt neue Leute anstellen. Wenn ich meine Kunden 3 Monate warten lassen würde, wäre ich schnell Bankrott.
|
|||
|
Die sind echt langsam. Mit Glück klappt alles und du bekommst das richtige evaluiert. Danach noch die Prüfung und fertig.
Quote:
|
|
||||
|
Krass!
Nach ueber 5 Monaten ist meinr Evaluierung gestern in der Post gewesen - und ich war geschockt! Es wurden mir lediglich 3.5 Jahre anerkannt, also habe ich nicht einmal einen Bachelor fuer mein FH-Diplom bekommen. Das kann doch nicht wahr sein, oder??? Dabei habe ich sogar noch credits fuer mein 13-jaehriges Abitur erhalten, und trotzdem reicht es nicht. Angeblich benoetigt man fuer ein FH-Diplom 6 bis 7 Semester (laut der Aussage von CPEES), aber das ist voelliger Quatsch. Regelstudienzeit fuer meinen Studiengang waren 8 Semester. Und jetzt geht die Rennerei los, denn mit dieser Evaluierung kann ich mich nicht einmal als PE registrieren lassen. Dabei haette ich ohne Bachelor nicht mein H-1B bekommen koennen. Hat jemand irgendwelche Ideen? Ich krieg hier echt die Krise.
|
|||
|
Quote:
![]() Eventuell ist mein Weg doch besser. Kannst ja über ICQ schreiben, dann gebe ich noch Infos. |
|
|||
|
Ich weiss nicht, ob das bei Evaluierungsagentueren auch hilft, wenn man etwas Zusatzinformationen dazu legt. Mein Uni-Diplom wurde vor geraumer Zeit einmal als Master anerkannt fuer ein Visum und bei dem Greencardprozess wollte der USCIS dann ploetzlich mehr "Beweise" haben. Daraufhin habe ich von der Uni noch ein paar Seiten angefordert und dann noch einen Text vom US-Bildungsministerium dazugelegt, wo drin steht, dass das Deutsche Uni-Diplom im Wissenschaftlichen Bereich einem Master entspricht (FH-Diplom einem Bachelor) und dann noch eine Gegenueberstellung auf Englisch des alten und neuen Studiensystem, wo das noch einmal drin stand. Nach dem einschicken war der Antrag in einem Tag durch....
|
|
|||
|
Quote:
|
|
||||
|
Tja, aber das AZ Board of Technical Registration schreibt die Evaluierung von NCEES vor. Nichts anderes wird akzeptiert, leider. Und, wie erwartet, antwortet nun keiner mehr auf meine E-Mails, in denen ich richtig stelle, dass meine Regelstudienzeit 8 Semester, und nicht 6 oder 7 betrug.
Und der Witz: Dadurch, dass ich während meines Studiums keine allg. Mathekurse hatte (bei uns läuft das ja etwas anders, wir müssen uns in D nicht mit solchen Sachen rumschlagen, da ist alles studienfachbezogen) fehlen mir als Ingenieurin doch tatsächlich MATHE CREDITS!!!! Ich habe lediglich ein paar für meinen Mathe Grundkurs bekommen. Das ist doch der Hammer, oder? Soll ich jetzt wohl am Community College nen Algebrakurs belegen? Das ist ein übler Scherz.
|
|||
|
Quote:
Wenn es schon eine bestimmte Institution sein muss, dann kann man ja wohl erwarten, dass diese auch entsprechend ihren Zweck erfuellt, oder?! |
| Sponsored Links |
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|