![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Doch, reg dich nur auf und werde deinen Frust los wenn es dir was hilft. Ich kann dich gut verstehen, nur leider bringt dir mein Verständnis nicht viel. Ein kleiner Trost, je länger man im Berufsleben ist desto unbedeutender werden Studienabschlüsse..
|
|
|||
|
Quote:
Jürgen Schrempp machte seinen Abschluss an einer Ingenieurschule (also Techniker), wurde dann später nachdiplomiert zum Dipl.-Ing(FH) und wurde später Vorstandsvorsitzender von DaimlerChrysler. Last edited by Ch75; 10-08-2008 at 12:46:15 PM. |
| Sponsored Links |
|
|
|
|||
|
@Schlei
Das Niveau bei Ingenieurstudiengängen ist wahrscheinlich nicht so unterschiedlich. Jedenfalls habe ich Inhalte in Australien gesehen. Das macht schon beim Bachelor was aus.
|
Da ich auch einen Bachelor in Engineering aus den USA hab, kann ich sagen, dass das deutsche Ingenieurstudium sehr aehnlich dem Bachelor of Engineering in den USA ist.
|
Quote:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist Du auf einer Ingenieurschule gewesen und hast später in den USA noch einmal den Bachelor of Engeneering gemacht. Hast Du berufsbegleitend ein neues Studium absolviert ? Last edited by Ch75; 10-09-2008 at 02:23:24 AM. |
|
||||
|
Quote:
Allerdings kann man das nicht mit den generellen Bedingungen vergleichen, da mich mein Arbeitgeber fuer die Studien freigestellt hat, und die Studien auch finanziert hat. Da mein Arbeitgeber eine riesige Firma ist (in der Spitzengruppe der Fortune 500), kam die Uni zu uns in die Firma, udn wir brauchten das Firmengelaende zum Studieren nicht zu verlassen. Da ging man dann morgens zur Schule und nachmittags wurde gearbeitet, und das Erlernte teilweise schon angewendet. Da es keine Semesterferien gab, wurde das Fachstudium auch in einer viel kuerzeren Zeit absolviert (und als eien Person, die schon einen Bachelor hatte, brauchte man natuerlich auch keien Generals zu machen (was schon mal fat 2 Jahre einsparte). Bei meiner Frau ist das aehnlich. Obwohl sie schon alle erdenklichen Akademischen "Weihen" hat, studiert sie auch immer noch weiter, und erlangt dadurch Wissen auf Gebieten, die fuer sie Neuland sind (das ist z.Z. Chinesisch und Arabisch). Es scheint, als ob wir bis zu unserem Lebensende "Studenten" sein werden.
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|